Eure Lieblingsschauplätze

  • Hi!


    Welcher Ort gefällt euch bei Fallout 3 am besten? Ich hab wieder neu angefangen und bin grade im Super Duper Mart. Den mag ich irgendwie, weil er so schön zu infiltrieren ist. Außerdem hat er ziemlich viele Details, wie den Wachroboter und die Raider-Verstärkung. Leider scheint es in ganz DC nur einen einzigen Supermarkt zu geben (?), sonst kann ich mich nur noch an kleine Läden erinnern. Wäre cool gewesen wenn es mehr von der Sorte gegeben hätte. Andererseits macht diese Einzigartigkeit den Ort wohl so markant. Das ist einfach einer der ersten richtigen "Missionen" die man als Anfänger zu bewältigen hat und ich fand ihn toll.


    Außerdem mochte ich die Grundschule von Springvale, besonders die Story mich den Riesenameisen und den Plan einen Tunnel zur Vault zu graben, die ja aber eigentlich viel zu weit weg ist.


    Und das Nationalarchiv ist super! Man hätte das sicher mehr ausschmücken können mit den Sicherheitsanlagen, aber ich finde es trotzdem cool, natürlich auch wegen dem perücketragenden Protectron. Das ist einer der Orte die ich erst ganz am Ende entdeckt habe, weil er doch relativ versteckt ist.... ein bisschen. Der Friedhof von Arlington war meine letzte große Entdeckung. Der Chinesenstützpunkt und der Lincolnschrein waren wirklich interessant, aber ich hatte mir irgendwie mehr Geheimnisse auf dem Friedhof gewünscht, vielleicht eine Gruft, oder sowas... und natürlich dieses eine Monument mit den Soldaten die die Flagge auf der Bergspitze aufstellen (hab den Namen vergessen).


    Zuletzt ist einer meiner Favs das Dunwichgebäude, welches wohl nur Spieler entdecken die die Karte wirklich durchforsten. Die ganzen H.P. Lovecraft Referenzen und die Gruseleffekte sind der Hammer! Nur mag ich nicht wie sie daraus eine Mission gemacht haben mit dem Necronomicon in Point Lookout. Das hätte ein Sidekick bleiben sollen, genau wie das UFO.


    Im Allgemeinen hab ich das Gefühl dass sich die Entwickler bei manchen Orten richtig ins Zeug gelegt haben, während andere ziemlich lahm und standardisiert erscheinen.

  • Ja Fallout 3 wo soll ich anfangen?
    Lieblingsorte Nuka Cola Abfüllanlage weil die Nukalurks sind cool, Dunwichgebäude wegen den Gulen und der geschichte des überlebenden.
    Auch coll sin Bethesda Bürokomplex und die U Bahnen besonders die Presidenten U Bahn vom Weißen Haus und das Waschington Monument ist cool.

  • Sehr gelungen fand ich die Zerstörten Highway`s durchs Ödland, genauso würde ich mir das nach so einem Dssaster vorstellen. Die ganze Landschaft und die kleinen Gegebenheit waren einfach toll, wenn man sich die Zeit genommen hatte und über die Highway`s gewandert ist.


    Und im kompletten Kontrast dazu war Agathas Haus ein richtig toller Ort. Schon verückt wie diese alte Frau im Ödland so (über-)lebt.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Um das Thema mal wieder auszugraben: Mein Lieblingsplatz in Fallout 3 ist und bleibt Megaton :) dieser wunderschöne Haufen Schrott mit einem Eigenen Haus, Karawanen vor der Stadt, eine Verrückte Glaubensgemeinschaft, diverse Läden und Bars. Ich habe stunden damit verbracht meine Unikate in meinem Haus zu verteilen um es schön zu gestalten. Die Geschichte der Stadt und dessen Missionen geben einem einen sehr guten Start in Fallout 3. Außerdem Beten einen die Bewohner schon fast an wenn man gutes Karma besitzt :D

  • Ohje wo fang' ich da an :O


    Dunwich gebäude- wurde ja schon erwähnt, sehr gut
    Ebenfalls bereits den super duper mart. Aus bereits oben genannten gründen.


    Dann natürlich Oasis. Einfach toll dieser kleine Hain der um Harold herum entstanden ist. Es ist auch eine schöne Alternative zum sonstigen Ödland.


    Die vaults im allgemeinen, weil es einfach geil ist sie zu durchforsten und herauszufinden, welche Experimente dort jeweils stattgefunden haben. Ob man von Drogen benebelt wird, grausame begebenheiten entdeckt oder auf einen Haufen Klone mit der intelligenz eines Hamsters stösst, es ist immer wieder lustig.


    Die metrostationen. Die sind einfach für mich ein sehr wichtiger teil von fallout, mit dem man sehr viel zeit verbringt.


    Und natürlich der rummelplatz in point lookout. Der erinnert mich an chernobyl son bisschen xD
    Ach und das heilige moor. Schmault tec wackelpuppen haha :D


    Ist erstmal alles was mir einfällt.


    Ach ja, das nuka cola werk hab ich gehasst wie die pest. Hab das einmal durchforstet und seitdem immer in jedem spielstand gemieden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!