The Elder Scrolls Online

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neues Gebiet, Neue Klasse und neue PvP-Arenen.

http://www.elderscrollsonline.com/de/morrowind

Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.

Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

• Hallo erstmal,
    Ich überlege gerade ob es sich lohnt TSO zu kaufen.
    Ich habe Guido Wars geliebt und auch WOW gespielt.
    Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? Gibt es das elder Scrolls Erlebnis?
    Was machen die DLCS?

Also wenn du auf Story stehst ist es vielleicht was für dich. Die quests werden on voll vertonten Dialogen präsentiert. Nur es fühlt sicj nicht wie ein TES an wie skyrim sondern wie eben ein MMO. Ich persönlich habe es auch nacj mehrfachen anläufen nichf geschafft reingekommen. So ca. Ab level 10 sind mir die 2 Gegener schon zu viel und komm nur durch tricksen weiter. Liegt aber sehr wahrscheinlich an mir. Was ich aber sagen kann das ein gewohntes TES feeling wie bei den Songleplayer spielen nicht auftritt.

Das Leben ist wie im Ödland unterwegs zu sein: Man weis nie was einen erwartet.

• @flashgamer Guild Wars kann ich nicht beurteilen aber WoW habe ich bis einschl. MoP gesuchtet und eine reine Spielzeit von deutlich über einem Jahr angesammelt. TESO hab ich mit der Beta begonnen und soooo 1 Jahr gespielt. War nicht schlecht, aber nicht das was ich mir erhofft hatte. Grafik war ok aber auch nicht so detailiert wie erwartet, Story eher Mau, viel Grinden zum leveln ...halt WoW ähnlich aber ohne je deren Klasse zu erreichen. Die Story ....irgendwie Fraktion gegen Fraktion aber nicht so wie z.B. bei WoW wo immer ein ganzes AddOn auf den finalen Kampf gegen z.B. den LichKing hinarbeitete und irgendwie alles in diese Story engebettet war, sondern ich fand das es so vor sich hin plätscherte. Beim Multiplayer hingegen haben sie ziemlich geklotzt und das fand ich im Vergleich zu WoW deutlich Cooler....nicht besser aber Cooler. Die Belagerungsszenarien und Möglichkeiten haben viel Spaß gemacht.

Abschließend....kein schlechtes Spiel aber auch nichts herausstechendes. Fand ich jedenfalls, daher hat bei mir auch die "Spirale" die mich ins Spiel zieht nicht gegriffen. Wie sich das Spiel derzeit entwickelt hat weiß ich natürlich nicht, das Potenzial war da und kann sein das es jetzt das Spiel ist was ich mir damals erhofft hatte.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

• Die Umstellung zum 12. Jährigen nebst neuen Aufgaben (Folianten) finde ich gelungen. Da gibt es die Aufgabe: Finde Bücher der Magiergilde. Eigentlich hat man alles gesehen, aber es finden sich dann doch welche. Finde das besser, als die bisherigen täglichen Aufgaben. Denn hier kann man auch mal einen Tag nicht on sein. Leider wieder ein bezahl-Bereich. Aber vor irgendetwas muss ja das Online-Game auch betrieben werden. Zumindest habe ich mit die Jubiläumstorte geholt. Das ist geblieben.

ka08-c-c20a.png

1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)

• Ich bin zwar in ESO nur sporadisch online, aber danke für die Info. Das werde ich mir auch mal ansehen. :thumbup:

Gerne. :)

habe nun die Seite 2 des Folianten (übrigens aufrufbar mit F4-Taste) freigeschaltet. Das geschieht durch das Erledigen von Aufgaben. Die täglichen Aufgaben (z. B. Handwerk) bringen 1.500 Foliantengold (bei 50 Aufgaben). Habe 5 Chars. War also in zwei Tagen dann auch erfüllt. Von dem Gold kann man z. B. Montursachen, Lernrollen kaufen. Wird in dem Folianten angezeigt. Habe bis auf eine Sache alles weg. In 2 Tagen gibt es neue Dinge. Kombiniert mit dem gerade laufenden 12. Jahrestag macht sich das ganz gut. Denn es gibt für jede erfüllte Handwerksaufgabe eine tägliche goldene bzw. je eine violette Schatztruhe. Darin Schriebe, Zutaten usw.

Also, mir macht es Laune.

ka08-c-c20a.png

• Muss Inventar abbauen. Leider. Warte ein wenig auf die sonst schon stattgefundenen Probetage zu ESO-Plus. Da wird der Handwerksbeutel freigeschaltet. Man kann da alles gut verstauen und seine Hortungsposten loswerden. Nun muss ich doch anfangen Dinge zu verkaufen.

ka08-c-c20a.png

• Zum einen habe ich mich richtig geärgert. Erfülle in der Gruppe 1000 Bestrebungen bei noch laufenden 92 Tagen?? Es ist sicherlich eine dieser merkwürdigen Übersetzungen der aktuellen Aufgabe. Mit einem Begleiter kann man es nicht erfüllen. 7 tägliche Aufgaben und eine für die Magiergilde wurden nicht als Gruppe gezählt. Schade.

Dann habe ich herausgefunden, was es mit den wöchentlichen 5 Würfeln auf sich hat. Das hat meine Laune dann wieder auf normal gestellt. Denn jetzt kann ich wöchentliche Aufgaben von Schlachtfeldrunde auf sammle 15 Baumstämme ändern. Das geht dann schon. Die Hilfe im Spiel ist grottig. Dieser erklärt den Herausforderungswechsel nicht. Aber heute soll ja das Update bei Starfield kommen ...

ka08-c-c20a.png

• Habe heute Morgen die Seite 3 des Folianten freigeschaltet. Musste ein wenig das Inventar unter meinen Chars umverteilen. Denn manches möchte ich nicht verkaufen. Doch bei mehr als 200 Stück ist eben der eine Platz verbraucht. Habe von dem verdienten Foliantengold bis auf eine Sache noch nichts ausgegeben. Mal schauen, was da noch kommt.

ka08-c-c20a.png

• Heute Morgen sind zu den Dingen aus der Saison Null noch goldene Vorhaben hinzugekommen. Man könne irgendeinen Begleiter bekommen. Doch da sind zig Aufgaben dabei, die waren noch nie mein Ding. Irgendwie will man mehr Dinge in der Gruppe haben. Ich nicht. Derzeit mache ich noch bestimmte Sachen, weil ich es die letzten Jahre früh am Morgen mal erledigt habe. Doch Stunden am PC wird nicht werden.

ka08-c-c20a.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!