The Elder Scrolls Online

  • Erstes Entwicklertagebuch mit Gameplay-Eindrücken zum kommenden MMO "The Elder Scrolls Online":



    Release soll 2013 sein.

    Was haltet ihr davon? Ich selbst bin recht interessiert und immer mal wieder für ein neues MMO offen. Ein Elder Scrolls, das man zusammen mit Freunden spielen kann, hat durchaus seinen Reiz. Laut einigen Quellen soll ZeniMax bereits seit 2007 daran arbeiten. Bin auf jeden Fall gespannt.

    Mehr Infos dazu gibt es ua. auf der offiziellen Seite: elderscrollsonline.com/de/

  • Bin solchen Onlinegames gegenüber eigentlich immer skeptisch...aber das sieht ja mal sehr interessant aus. Hab schon gerne TES 3-5 gespielt, mal sehen was draus wird...


    Sofern es kein Free-2-Play Sys geben wird seh ich der Sache positiv entgegen.

  • Das letzte MMO was ich gespielt habe war SW:TOR und es war wirklich ganz nett, hat mich aber nicht langfristig gefordert und war damit nach Level 14 für mich vorbei (ein Glück hab ich es in einer Free2Play-Phase gespielt, wäre wirklich schade ums Geld gewesen).
    Skyrim als RPG hat mich kaum losgelassen und war ein Klasse-Spiel (Wobei Skyrim oftmals ganz schön dreist bei Song of Ice&Fire kopiert hat).
    Skyrim/TES als MMO könnte ich mir auch richtig gut vorstellen, wenn es auch für Einzelkämpfer ordentlich gemacht wird und nicht übertrieben schwer ist und linear wird.

  • Also ich finde das es nicht sein muss.
    Was ich meine ist das The Elder Scrolls weiter hin nur im Handel erscheinen soll.
    Ich mag ja TES aber dann noch ein Online spiel zu machen finde ich nicht so gut.
    Und ich könnte mir das garnicht vorstellen wie das spiel dann aussehen würde.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Ich glaube kaum, dass sie durch ein MMO die Serie versauen. Wie ja schon gesagt haben, hat so ein Online-Erlebnis in der TES Welt seinen Reiz mich würde aber ein Co-op Modus für TES: V mehr freuen. ^^
    (Hoffentlich wirds kein billiger Free2play-Müll. Davon wird der Markt ja gerade überschwemmt.)

  • long time no see...


    *reee* :)


    ich bin noch skeptisch was Elder Scrolls Online angeht... nach all den Jahren in denen ich mich alleine durchgeschlagen habe, auf einmal mit anderen Kämpfen.... hmmm


    Bleibe gespannt skeptisch.

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Ich finde es sieht schon cool aus. Ich kann und werd es zwar wohl nicht spielen, aber ist trotzdem interessant. Wobei ich in dem Allianzen-Trailer für die Römer/Ritter-mäßigen Verteidiger wäre, weil die am coolsten aussehen und die sind am Ende ja doch nicht spielbar T_T



    Curlz: Ich hab dich hier noch nie gesehen aber du scheinst ziemlich cool zu sein :> The Addams Family rockt.

  • OT: *gg* Red. Als NV relativ neu war, hab'sch mich hier rumgetrieben ;)

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Dann werde ich mal was in das frische Unterforum schreiben. :P


    Spielt das noch wer hier? Ich habe mal mit einem Kauf geliebäugelt, bin aber nicht so der MMO-Spieler. Von der Welt und der Lore würde ich es mir auf der Stelle kaufen, aber es ist halt doch kein richtiges Elder Scrolls. TESO hat wenigstens noch das Nichtvorhandensein eines Abos als Pluspunkt, ansonsten zögere ich noch. Vielleicht irgendwann mal für die Xbox, das Spiel gibt es ja schon um 30€ auf Amazon.


    Was mich aber schon interessieren würde, sind die großen Schlachten in Cyrodiil. Dabei soll ja die ganze Provinz als Schlachtfeld dienen. Das klingt zumindest in meiner Vorstellung ziemlich nice. :D

  • Ich habe das Spiel für ca. 4 Stunden gespielt und danach wieder von der Platte geworfen. Das Spiel ist von den Mechaniken her extrem veraltet und nahezu jede Quest besteht aus Sammeln, Töten oder irgendwelche unspektakulären Events, wie z.B. ein wenig Kaijhit-Bier trinken, wo du statt betrunken hin und her zu schwanken, einfach einen blau leuchtenden Bildschirmrand hattest. Die Animationen sind teilweise echt gut gelungen und das Weltendesign kann man auch noch so als halb durchgehen lassen.


    Das Spiel hat sich zu viel von schlechten MMORPG's abgeschaut und das merkt man ganz extrem. Das Interface ist seit eh und je eine pure Katastrophe, da du ohne Hotkeys mit den Interface praktisch nichts anfangen kannst. Unklare Symbolik lässt das noch eine ganze Ecke schwerer werden.


    Die Installation war genau so ein Alptraum. Statt heutzutage standardmäßigen Streaming darf man nach Installation via Steam noch einmal duzende Patches laden, die jeweils mehrere Gigabytes umfassen, die vermutlich durch Streaming weggefallen wären. The Elder Scrolls als MMO ist nach wievor eine geniale Idee, da Platz und Dungeons zu genüge da wären, nur hat Zenimaxx ganz klar gezeigt, wie es nicht gemacht wird.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Bethesda hat den ersten Teaser-Trailer zur "Dark Brotherhood"-Erweiterung für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!