Fallout 3 creepy

  • Gibt es geheime Botschaften in Fallout 3?
    Wird Three Dog getötet ersetzt ihn im Normalfall die elektronische DJane Margaret - im Normalfall! Unter Umständen sollte es wohl auch passieren, dass aus GNR ein Zahlensender wird. Und dieser übermittelt beängstigende Botschaften:

    “The Queen has died today. The world mourns, as on days like these we are all Brits.” 4:02 March 19, 2014


    “Have you watched my YouTube video yet, I uploaded myself kicking bums in the nuts.” 24:16 December 24, 2012


    “I can’t believe Britney’s actually won an Oscar!” 21:33 February 27, 2023


    “I can’t believe they’ve actually done it. Not long left. They were
    warned, but they just had to keep pushing the boundaries of science. The
    noise. I can’t take the noise anymore. And the light, dear God! The
    universe is slowly unraveling around us. I’m not going to wait for
    death. I have a pistol in the attic.”


    Die wirklich mysteriösen Nachrichten aber lauten:


    1-2-5-5-2-8-2-0-1-0
    "What you talkin´`bout? You´ll be missed."
    (Wovon redest du? Du wirst vermisst werden)
    Die Zahlen dazu ergeben weiter folgendes: 1:25 5.28.2010. Der Todeszeitpunkt von Gary Coleman


    9-4-5-4-2-0-2-0-1-0
    "Accident in the gulf, several dead. Oil spill apparently averted."
    (Unfall im Golf, mehrere Tode. Ölpest offenbar agbewendet.)
    Und es gab einen Unfall im Golf, und zwar am 20. April 2010 - 9:45 4.20.2010.


    Man beachte das Erscheinungsdatum von Fallout 3 - 28. Oktober 2008.
    Ich habe keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn es jemand von euch ausprobieren möchte:


    >>Three Dog töten und die Mission "Galaxy News Radio" nicht macht, so bleibt der Sender ein Kurzwellensender. Danach muss Raven Rock zerstört werden. Mit etwas Glück bekommt man nach der Zerstörung von Raven Rock eine Nachricht, dass man das Radiosignal verloren hat. (Also vorher Speichern ;) ).
    Empfängt man danach keinen Zahlensender, muss man näher an D.C. heran bis man diesen empfängt.<<



    Posts und Threads dazu wurden im offizielen Forum gelöscht und Bethesda dementiert, dass es einen Zahlensender im Spiel gibt. Wenn es jemand von euch versucht hat, könnt ihr gern bescheid geben ob da was dran ist.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Du weist doch sicherlich wie das ist im Netz, die Quellen verschwinden - die Gerüchte bleiben. Angeblich ist der Originalpost samt Video aus dem Bethesda-Forum gelöscht worden.
    Wenn ich mal irgendetwas finde, dass es bestätigt geb ich bescheid - bisher habe ich aber nur "bei mir ging es nicht" und "nicht sicher" Beiträge gefunden...


    Die originale Nachricht (sofern es wirklich der Post des Auserwählten war :D ) steht im Spoiler:


    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hmm, hört sich ja sehr interessant an das ganze..
    Falls ich mal wieder neu anfangen sollte werd ich das mal ausprobieren.
    Bin sowieso ein Fan von solchen Sachen! ;)


    (Falls du mehr dazu findest poste hier doch einfach weiter..)

  • Hallo Community,


    ich habe das zwar schon bei Spieletipps gepostet, werde es aber auch hier noch mal loswerden. Also mittlerweile habe ich das Spiel schon auf mehreren Spielständen rauf und runter gezockt und immer hier und da was an meiner Spielweise geändert. Gut/Böse Alle Quest/Nur Hauptquest und ich muss euch sagen: Es gibt sowas nicht.
    Es gibt zwar in den Spieldateien einige Textpassagen oder Dialoge die nicht ins fertige Spielgenommen wurden, aber dabei sind weder Zahlen noch irgendwelche Nachrichten. Ich habe mit dem GECK und auch nur so die ganzen Spieldateien rauf und runter durchsucht. Es gibt keinerlei Anzeichen für eine Existenz dieser Botschaften. Ich bin für sowas eig. immer zuhaben aber das ist Humbug. Erst wenn jemand ein Video hochlädt wo er ein ungemoddetes Fallout 3 bespielt und mir dann diesen Zahlensender zeigt dann könnte ich es glauben. Ansonsten ist es Humbug.


    MfG


    Figo112

  • Ja es gibt ihn! Ich habe mehr als 800 Stunden Erfahrung und habe bemerkt das es nicht unbedingt davon abhängt ob man dies und das macht:
    Es muss nur Threedog sterben und dass es dann doch passiert ist extrem unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich:
    Dann kommt manchmal in manchen Orten nahe Washington das signal:
    Und was ich noch bemerkt habe: Wenn man dieses Signal drauf hatte kann man an manchen Orten trotz eig empfang dennoch Threedog hören auch wenn er schon tot ist allerdings klingt doch es sehr verrauscht oder und manchmal auch metallisch (?)....


    Keine Ahnung ob dieser sender von Zufall abhängt, es gibt ihn.


    Entweder haben dass die Entwickler verschwiegen oder was weiß ich, gruselig ist es Schonn wenn man bedenkt dass ein paar davon eingetreten sind...

    "Die Werte der Vergangenheit sollen das Fundament für unsere Zukunft sein"

  • Also alles was ich bis jetzt im Netz darüber gelesen habe ist das es sich wohl nur um ein Gerücht handelt..
    Es kann nicht wirklich erwiesen werden das da auch was dran is, allerdings kann es auch nicht zu 100% widerlegt werden..
    Ich weiss nicht was ich davon halten soll. So wie jeder hier wahrscheinlich. ?(

  • Nein ich Spiel auf Xbox360 und habe gar
    Keine Patches oder so: Die kamen erst später mit den Addons,
    Von da an kam nichts mehr.


    Das Spiel ist eine etwas ältere Version hab's 2009 geschenkt bekommen.

    "Die Werte der Vergangenheit sollen das Fundament für unsere Zukunft sein"

  • Hrm....ich guck mir mal alle Soundfiles vom Original FO3 ohne Patches durch...vll findet sich was.


    EDIT: Keine Datei, weder im G.E.C.K. noch in den Soundfiles weisen auf einen Zahlensender hin. Tut mir leid, das war wohl nur ein Scherz xD. Ansonsten würde es ja Beweise geben. Schöner Mythos, der beim ersten Lesen für Gänsehaut sorg :P.

  • Ich hab kein Scherz gemacht:
    Ich glaube das einer der Entwickler oder mehrere das absichtlich gemacht haben in einer gut versteckten unterdatei.
    Anders kann ich es mir nicht denken: Außer jemand hat bei der Produktion bei manchen CDs etwas hinzugefügt- das wäre denke ich auch möglich.

    "Die Werte der Vergangenheit sollen das Fundament für unsere Zukunft sein"

  • Normalerweise bin ich ja nicht so grob in meiner Wortwahl, aber du laberst den letzten Bullshit, das ist überhaupt nicht möglich. Irgendwelche Bibelcodes in Fallout ist nur das Hirngespenst irgend eines Komplettnerds. Besonders was Unglücke aus der Zukunft mit Datums- und Uhrzeitangabe betrifft.


    Und wenn Tesla mit "Zahlensender" so ein Morsesignal meint, wie es bei den Funktürmchen vorkommt, dann frag ich mich wie 2-0-1-0 einmal "You´ll be missed." und gleichzeitig einmal "Oil spill apparently averted." bedeuten soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!