Fundorte von Haarklammern

  • Ich darf bestimmt für alle sprechen wenn ich sage: " Haarklammern sind nicht so häufig zu finden, wie ich es gerne hätte!". Die kleinen Helferlein sind nicht häufig zu finden und selten zu kaufen, aus diesem Anlass eröffne ich dieses Thema, hier können Fundorte der Haarklammern festgehalten werden.


    Ich werfe den ersten Stein - in [lexicon]Novac[/lexicon] könnt ihr euch (am besten Nachts) in dem Souvenirshop, hinter dem Tresen, an ein paar Haarklammern erfreuen.

    Was dem Bildhauer sein Hammer und Meißel ist dem Spieler seine Maus und Tastatur.

  • Ich Schnellspeichere prinzipiell jedesmal vor einem schwereren Schloss. Dann verbrauch ich meist nur 2-3 Haarklammern und habe immer noch ca. 300 Stück. :P


    Aber das ist ja nicht das Thema. Ehrlichgesagt weiss ich gar nicht mehr wo man die in FNV herkriegt, aber man kann sie auch bei gewissen Händlern kaufen (für 1 Kronkorken pro Stück).


    In F3 hat man Haarklammern meist in Erste Hilfe-Kästen gefunden.

  • Ich hab zwar nicht mitgezählt, aber in meinem Spiel sind mir bestimmt erst 3 Haarklammern abgebrochen.
    Das Schlossknacken schneide ich zwar aus meinen Videos raus um es zu verkürzen, aber sehen tut man es trotzdem.


    Jedoch nur den Anfang und dann auf einmal macht es schon "klick" und es ist offen ^^
    Wenn man auf Pause drückt kann man ja auch vergleichen, ob die Anzahl der Klammern gleich blieb oder weniger wurde.


    Derzeit hab ich über 100 um Inventar.


    Aber wenn du welche brauchst, die ersten hol ich mir immer aus der Schule in Goodsprings. ;)

  • Ich find sie auch überall... Wo kann ich jetzt nicht genau sagen, aber wenn ich ab und zu mal meine Reisen durch's Ödland mache, finde ich bestimmt ca. 5-10 Klammern. Außerdem schaff ich jedes Schloss mit nur einer Klammer, außer vielleicht bei den Schwierigsten, da verbrauch ich vielleicht mal 3 Klammern. Mittlerweile hab ich auch fast 200, ehrlich gesagt will ich die garnicht mehr finden. :D

  • Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass eine Haarklammer meistens 3 verschiedene Positionen aushält, bis sie abbricht.
    Wenn ich ein schweres oder sehr schweres Schloss knacken will & ich hab schon 2 verschiedene Positionen ausprobiert, breche ich den Versuch ab & fange von vorne an.
    Bei der Vorgehensweise verbrauchst du so gut wie keine Haarklammern. :P

  • Schnellspeichern ist sicherlich die beste Art und Weise sich vor Haarklammerverluste zu bewahren, aber da ich FNV auf der Ps3 spiele, habe ich leider nicht die Möglichkeit schnell zu speichern. In der Schule von Goodsprings, schau ich gleich mal vorbei!

    Was dem Bildhauer sein Hammer und Meißel ist dem Spieler seine Maus und Tastatur.

  • Dort müssten ein paar direkt auf den Tresen wo der Computer steht sein.
    Ein paar sollten auch in den Regalen hinten in der Ecke sein.
    Pass aber auf, da drinnen kriechen ein paar Schrecken rum ^^


    Wäre nicht sonderlich schlimm aber die "Todessensenschrecke" von IWS (Spawn-Mod) ist ein echt harter Gegner. :doofy:

  • Ich darf bestimmt für alle sprechen wenn ich sage: " Haarklammern sind nicht so häufig zu finden, wie ich es gerne hätte!". Die kleinen Helferlein sind nicht häufig zu finden und selten zu kaufen, aus diesem Anlass eröffne ich dieses Thema, hier können Fundorte der Haarklammern festgehalten werden.


    Ich werfe den ersten Stein - in [lexicon]Novac[/lexicon] könnt ihr euch (am besten Nachts) in dem Souvenirshop, hinter dem Tresen, an ein paar Haarklammern erfreuen.

    Vault 3 ist voll davon. Vor jeder Tür, die geknackt werden muss. Dort liegen sie auf dem Boden.

  • Ghule hinterlassen übrigens auch oft Haarklammern.


    Hab grad Vault 34 ausgeräumt :D
    Hatte sogar 2mal einen Bluescreen, was wohl auf die 100 bis 200 Ghule zurückzuführen ist die sich da drinnen getummelt haben.
    Das Spiel ist nicht für solche Massen ausgelegt, aber ich fands witzig.
    Da kam dann mein Q35 Materiemodulator ordentlich ins Schwitzen. Das Aufladen braucht seine Zeit und wenns brenzlig wurde hab ich einfach die "Faust des Nord-Rawr" aus Lonesome Road verwendet (legaler Todeskrallen-Handschuh).
    Der ist richtigerweise sogar stärker, als ein normaler Todeskrallen-Handschuh wo ich den Baublan durch Project Nevada - Equipment kaufen konnte.
    700 Korken (bei Feilschen 100 wohlgemerkt) sind für so einen Bauplan schon ein Schnäppchen.

  • Habe Fallout New Vegas nun zum dritten Mal neu gestartet, (Ich möchte ja alle Trophäen abräumen) bin noch recht am Anfang der Story und hab schon über 30 Haarklammer aufsammeln können. Scheint wohl nun drinnen zu sitzen dass man diese Dinger braucht und immer aufheben sollte.

    Was dem Bildhauer sein Hammer und Meißel ist dem Spieler seine Maus und Tastatur.

  • Ich würde außerdem vom automatischen Schlossknacken abraten.
    Erstens hat man erst wieder die Möglichkeit das Schloss zu knacken wenn man den Perk "Infiltrierer" hat, sollte es beim ersten Mal nicht klappen.
    Zweitens ist die Prozentwahrscheinlichkeit oft echt fies.


    Bei einem leichten Schloss hatte ich mal in Fallout 3 85% Chance es automatisch zu knacken.
    Aber Pustekuchen, der Dietrich ist abgebrochen und das Schloss war beschädigt -.-
    Seither versuche ich alle Schlösse nur noch händisch zu knacken ^^

  • Ich würde außerdem vom automatischen Schlossknacken abraten => kann ich nur zustimmen, ist super einfach!



    Erstens hat man erst wieder die Möglichkeit das Schloss zu knacken wenn man den Perk "Infiltrierer" hat, sollte es beim ersten Mal nicht klappen.
    => Richtig, aber wenn man weiss wie ist es soo einfach!
    Zweitens ist die Prozentwahrscheinlichkeit oft echt fies. => Nein, das liegt nur daran, ob man in den Fahigkeiten diese Stufe (sehr einfach, einfach, normal, schwer, sehr schwer öffnen kann, danan ch ist es immer das gleiche (für ein s. schweres Schloss braucht man dann max. 2 klammern...)


    Bei einem leichten Schloss hatte ich mal in Fallout 3 85% Chance es automatisch zu knacken. => Kommt auf den Skill Wert an!


    Aber Pustekuchen, der Dietrich ist abgebrochen und das Schloss war beschädigt -.-
    Seither versuche ich alle Schlösse nur noch händisch zu knacken ^^


    => nur händisch


    Wenn man das Schloss vor sich hat, kann man mit dem Dietrich bzw. der linken Maustaste die Richtung bestimmen - je nach Lage des Dietrichs dreht sich das Schloss nach "offen" - wenn man falsch ist oder noch nicht die richtige Lage hat stoppt es und wenn man es übertreibt bricht der Dietrich. Ist eine reine Gefühlssache... :) mit der Kombination von Lage Dietrich + E Taste kommt sehr schnell auf die richtige Lage;


    Bei den einfachen und normalen Schlösseren muss man sollte auf der Linken seite / mitte / und danach die Rechte seite mal die Lage austesten.
    Dann kommt man jedesmal superschnell ans ziel.


    Und wenn man bei einem s. schweren Schloss dann man nur 3 Dietriche verbraucht, hat man nach ca. 2h Zeit 30-40vorrätig ;)


    hoffe es hilft...

  • Intermor
    Das was ich mit der Prozentwahrscheinlichkeit gemeint habe hast du komplett falsch verstanden. ^^


    Ich bin mir darüber im Klaren, dass sie sehr hoch sein kann, wenn der Skill-Wert sehr hoch ist.


    Was ich sagen wollte:
    Versuche ein Schloss mit 85% (dürfte ein Leichtes mit Skill 100 sein) AUTOMATISCH zu knacken, aber dir bricht der Dietrich ab und du hast das Infiltrierer-Perk nicht.
    Ergo kannst du das Schloss vergessen, da du es nicht einmal mehr händisch aufknacken kannst.
    DAS MEINE ICH MIT FIES ;)
    Prozentwahrscheinlichkeiten sind ein Glücksspiel solange es nicht 100% sind.
    Deshalb ist sowas für mich absolut tabu, weil ich gerne alles knacken will.


    Mit Project Nevada kann man Schlösser zwar auch mit Sprengstoff knacken, aber angeblich sollen dann die Gegenstände die sich darin befinden in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Hab ich deshalb bisher nicht ausprobiert XD


    Ich habe kein Problem mit dem Schlösserknacken.
    Egal ob sehr leicht oder sehr schwer, mir gehen da kaum Dietriche drauf, deshalb hab ich inzwischen ja auch schon an die 200.


    Leider ist mein PC noch immer hinüber, also weiß ich nach wie vor nicht wie das mit dem Video hochladen wird. -.-
    Da könnte man jedenfalls meine abgebrochenen Dietriche schön mitzählen ;)

  • Zitat

    Versuche ein Schloss mit 85% (dürfte ein Leichtes mit Skill 100 sein) AUTOMATISCH zu knacken, aber dir bricht der Dietrich ab und du hast das Infiltrierer-Perk nicht.

    naja, mit 100% ist es auch nicht viel einfacher - es geht um das Feeling; mit der Zeit entwickelst Du ein "Gefühl" dafür die Schlösser zu knacken. Es ist richtig, dass Du ein Schwer-Schloss nur mit 85% versuchen kannst zu öffnen. Das Infiltrierer Pack brauchst Du nur im Auto - Mode (und wie gesagt, wenn man den mechanismus mal verstanden hat absolut unötig.


    Zitat

    Ergo kannst du das Schloss vergessen, da du es nicht einmal mehr händisch aufknacken kannst.

    Richtig, aber darum mach ich alles "von Hand"


    Zitat

    DAS MEINE ICH MIT FIES
    Prozentwahrscheinlichkeiten sind ein Glücksspiel solange es nicht 100% sind.
    Deshalb ist sowas für mich absolut tabu, weil ich gerne alles knacken will.

    Richtig, =>>> Versuche es auf den beschriebenen Weg ==> ist viel einfacher und praktischer als sich auf das automatische öffnen zu verlassen.


    Zitat

    Mit Project Nevada kann man Schlösser zwar auch mit Sprengstoff knacken, aber angeblich sollen dann die Gegenstände die sich darin befinden in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Hab ich deshalb bisher nicht ausprobiert XD

    Keine Ahnung... weiss hier jemand anderes mehr??? Wer will das schon, wenn man weiss wie es geht... :?:


    Zitat

    Ich habe kein Problem mit dem Schlösserknacken.
    Egal ob sehr leicht oder sehr schwer, mir gehen da kaum Dietriche drauf, deshalb hab ich inzwischen ja auch schon an die 200.


    ja, auf die Summe kommt man schnell - aber man muss sich einfach einmal damit beschäftigen und dem Computer mit seinen erfolgchancen (und dadurch gegebenen 100erten von reloads zu um gehen ;)


    Schlösser knacken in FV3 und NV ist SUPER einfach - wenn man weiss wie :thumbup:


    So denne...
    - Intermor

  • Ähm... Ja irgendwie reden wir aneinander vorbei ^^


    Ich knacke keine Schlösser automatisch sondern mache das immer per Hand.
    Wollte mit dem was ich geschrieben habe selber ausdrücken wie unnötig ich das automatische Knacken finde und du hast eigentlich nur alles in deinem Zitate-Roman bestätigt :)


    Da mein PC wieder läuft kannst du ja in meinen Videos nachkucken. Bin dabei die restlichen Parts hochzuladen.
    Dort hab ich kein einziges Mal automatisch geknackt. Aber die Spielerei hab ich rausgeschnitten, weil ich ein paar Sachen doch kürzen wollte.


    Ich hab kein Problem damit im Spiel ein Schloss zu knacken oder einen Computer zu hacken, aber sowas würde ich mir nicht andauernd ankucken wollen.


    Deshalb sieht man nur die ersten Durchläufe komplett (1x Knacken, 1x Hacken), dann nur noch verkürzte also geschnittene Vorgänge.


    Was mit dem PC war weiß ich nicht -.-
    Hauptsache er läuft wieder XD


    Der Vollständigkeit halber möchte ich dennoch darauf eingehen :P

    Zitat

    naja, mit 100% ist es auch nicht viel einfacher - es geht um das Feeling; mit der Zeit entwickelst Du ein "Gefühl" dafür die Schlösser zu knacken. Es ist richtig, dass Du ein Schwer-Schloss nur mit 85% versuchen kannst zu öffnen. Das
    Infiltrierer Pack brauchst Du nur im Auto - Mode (und wie gesagt, wenn man den mechanismus mal verstanden hat absolut unötig.

    Ehm... Doch ist es. Wenn du eine 100%-Chance hast das Schloss AUTOMATISCH zu knacken, dann knackst du es auch.
    Zumindestens ist es eine mathematische Gewissheit ;)
    Ich meinte damit nur, dass eine 85%-Chance angezeigt wird bei einem leichten Schloss, wenn man selber im Skill Dietrich auf 100 ist.


    Zitat

    Richtig, aber darum mach ich alles "von Hand"

    Sehr schön, dann sind wir schon 2.


    Zitat

    Richtig,
    =>>> Versuche es auf den beschriebenen Weg ==> ist viel einfacher und praktischer als sich auf das automatische öffnen zu verlassen.

    Ja das weiß ich, denn schließlich mache ich das schon die ganze Zeit :rolleyes:
    Ich habe hier lediglich betont, wie unnötig das automatische Knacken für mich ist.


    Du weißt doch, dass in Skyrim das Schlösserknacken von Fallout 3 und New Vegas übernommen wurde, oder?
    In Oblivion gabs da noch ein echt schweres Minigame fürs Schlossknacken.


    In Skyrim hingegen ist es genauso wie in Fallout mit EINEM Vorteil:
    Man kann ein Meisterschloss sogar schon als Novize knacken. Das ist echt verdammt schwer, mir aber oft gelungen also mach dir keine Sorgen um meine Fertigkeiten im Schlösser knacken ;)


    Zitat

    Schlösser knacken in FV3 und NV ist SUPER einfach - wenn man weiss wie :thumbup:

    Amen ^^

    5 Mal editiert, zuletzt von AltDunmer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!