Fallout 3 Enden Frage ??

  • Ich hatte auch das böse Ende, weil ich zum Langfinger im Spiel wurde. Alles was nicht niet und nagelfest war, hab ich geklaut. Das tat meinem Karma nicht gut.


    @ Video


    Jap das Video ist echt. (Steht ja in der Videobeschreibung, wie man es hinbekommt)

  • Ich hatte das sehr gute Ende aber bei mir wollte Fawkes nicht rein. Er sagte irgendwas von "Es ist dein Schicksal" oder so.


    Beim Ende konnte ich mich nicht entscheiden, also hab ich gespeichert und die verschiedenen Varianten ausprobiert.

  • Ich hatte das sehr gute Ende aber bei mir wollte Fawkes nicht rein. Er sagte irgendwas von "Es ist dein Schicksal" oder so.


    Komisch, das ist mir jetzt noch nie passiert, dass Fawkes nicht rein wollte. Frag mich grad, an was das liegt. :?:


    Das Gute daran wenn Fawkes reingeht ist, dass er es überlebt und niemand sterben muss. Allerdings erntet er dann die Lorbeeren im Abschlussvideo. ^^ Wenn man Broken Steel hat, kann man Fawkes noch weiter als Begleiter mitnehmen, da er wie gesagt nicht draufgeht.

  • Bei mir war es ein mischmasch aus beiden. Zu einem war mein Karmalevel sehr böse (geisel der Menschheit), weil ich alle moralische negativen entscheidungen getroffen hatte ausserdem habe ich alle Bewohner von Megatown getötet um an Jericho als Begleiter zu kommen, bevor ich die stadt hochgehen ließ.


    Zum Schluß jedoch bin ich selbst in den Aufbereiter gegangen um die Menschen zu retten.


    Erst beim zweiten Versuch habe ich verschiedene Varianten ausprobiert


  • Komisch, das ist mir jetzt noch nie passiert, dass Fawkes nicht rein wollte. Frag mich grad, an was das liegt. :?:


    Das Gute daran wenn Fawkes reingeht ist, dass er es überlebt und niemand sterben muss. Allerdings erntet er dann die Lorbeeren im Abschlussvideo. ^^ Wenn man Broken Steel hat, kann man Fawkes noch weiter als Begleiter mitnehmen, da er wie gesagt nicht draufgeht.

    Das liegt meiner Erfahrung daran, dass man einen DLC drauf hat, ich glaube es war sogar Broken Steel.
    Ohne den DLC geht Fawkes da net rein :)

  • Möchte da nochmal kurz drauf eingehen...


    Ich rall es nicht - am Ende sehe ich nur wie alles vernebelt wird... egal wer da jetzt reingeht..
    Gibt es denn ohne Broken Steel die Möglichkeit egal welches Karma, egal wie böse man ist, zu überleben wenn man die Dame hineinschickt ?


    Oder stirbt man im Endeffekt egal was man tut immer am Ende um den Rest der Menschheit zu retten ?


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Das Ende ist ohne Broken Steel das absolute Ende des Spiels. Du hast halt die Möglichkeit, das Gift vom Präsidenten in's Wasser zu mischen, was das Ende aber generell nicht sonderlich beeinflusst. In Broken Steel wurde auch gesagt, dass du nach der Aktivierung von Projekt Purity Ohnmächtig geworden bist, von daher nicht tot.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Ich glaube meine Formulierung war etwas ungünstig,


    Erstmal Danke für die Info Prime, was ich aber eigentlich meinte ist, ob man egal wen man ohne Broken Steel in die Kammer schickt, immer stirbt (storytechnisch gesehen) weil man am Ende, wenn man z.b die Dame gehen lässt ja keine Erwähnung mehr bekommt sondern nur noch mitgeteilt bekommt das Sie und nicht der Wanderer stirbt, das meinte ich.
    Quasi ob das Ende von F3 ohne DLC, storytechnisch egal wer reingeht, immer tödlich endet?


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Keiner der Charaktere, die du in die Kammer schickst wird wirklich sterben. Sie werden lediglich nur bewusstlos. Sie sollte alle im Verlauf von Broken Steel wieder auftauchen. Die Endsequenz vom Hauptspiel wird nur ein wenig geändert.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958