Wie komme ich in die Basis?

  • sry wegen der vielen fragerei aber ich komm auf fallout 1 einfach nicht klar.spielt sich ein wenig anders als teil 3 und vegas,aber egal nun zu meinem problem.ich soll jetzt die quelle der supermutanten finden und ausrotten. mein freund meinte mein weg führt mich zu einer militär basis ganz oben auf der map.was für mich auch richtig scheint wegen den vielen super mutanten:).aber ich komme nicht in die basis rein weil ich so nen code brauche.nun frage ich mich woher ich den kriegen soll ?
    schon mal danke im voraus:D
    Ps:fallout 1 ist echt spitze:D
    mfg Elijah :D

  • Ja, F1 ist ganz anderst als F3 und FV.. Aber so sahen nun mal die Spiele anno 1989 aus.. :D


    Zu deinem Problem. Ja, die Mutanten findest du in der alten Militärbasis. Hast du den verschütteten Eingang schon gesprengt? Wenn nein, dann sammle die herumliegende Eisenstange ein, stecke diese in den Kohlewagen und befestige Dynamitstangen daran... Anschieben und Bumm...


    In der Basis werden zum Teil die Durchgänge mit einer Art Barriere abgeschirmt. Es wird zwar gesagt, dass man einen Code braucht wenn man daran herum fummelt, aber man kann diese Energie-Barrieren auch mit der (hoffendlich) geskillten Fähigkeit "Öffnen" oder "Wissenschaft" knacken. Neben dieser Barriere siehst du eine Energiekopplung, die du mit den gerade genannten Fertigkeiten, die eben umschriebenen Barrieren knacken kannst.


    (Tip1: gehe nicht mit unter 150 Stimpacks da rein)
    (Tip2: organisiere dir erst die Enclave Rüstung)
    (Tip3: kaufe dir das Gaussgewehr)


    (Ps: Hoffe, dass war dein Problem)

  • Das war definitiv sein Problem. Wenn deine Fähigkeiten nicht ausreichen um das Schloss zu knacken, dann suche in Hof nach einem Supermutanten in schwarz. Dieser sollte ein Holotape bei sich haben, auf dem der Code steht.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • 150 stimpacks
    enclave rüstung
    und gausgewehr?
    ist es so hard darin.ich glaub ich lass es lieber^^ .und nur mal so aus neugier wo finde ich die enklave rüstung?.das mit der powerrüstung hab ich vergeigt die wollen mir dieses modul nicht geben.
    und ich bin erst level sieben,da sollte ich erst noch mal irgendwo leveln gehen :D.

  • Ja, in der Basis geht es heiss her. Zum Teil stürmen gleich 4-6 Mutanten mit Riesenwummen auf dich zu.(*)


    Die Enclave Powerrüstung bekommt man im späteren Verlauf des Spiel. Dann wenn du in San Francisco mit dem "Kaiser`s" Wissenschaftler gesprochen hast, der dich beauftragt, in die Enclave Basis einzudringen um die Vertibirdbaupläne zu organisieren. (**)

    oder

    Dich die HUB Mitglieder dich damit beauftragen, die Vertibirdbaupläne zu stehlen... Nun hat man die Qual der Wahl.. hilft man den "Kaiser`s" Anhängern oder den HUB Mitgliedern... Ist dir überlassen...


    Das Gausgewehr ist in San Francisco (oder wie das da heisst.. ganz links mitte) käuflich zu erwerben. Kostet auch nur läppische 28`000 Kronkorken.


    (*) - Tip: Am besten stellst du dich unter einen Türrahmen. Die Mutanten besitzen zwar nicht so viel Munition für ihre Super Wummen, sind aber in den meisten Fällen tödlich. Wenn sie keine Munition mehr haben, greifen sie dich mit ihren Fäusten an. Hat einer nun keine mehr, rennt dieser zu dir hin, und stellt sich vor dich, und blockiert so den Anderen den Weg. Mit gut Glück, erledigen sie sich gegenseitig.


    (**) - Tip: Es gibt 3 Möglichkeiten, um an diese Pläne zu kommen.
    1. Man ballert sich durch und sammelt so viele leckere Items ein, die man dann teuer verkaufen kann...
    2. Man stiehlt die Pläne (wo sie sind wird nicht verraten)
    3. Man geht den zivilisierten Weg.. (reden, Missionen, befreiung) muss aber gesagt werden, dass diese Möglichkeit sehr schwer ist und einige Gehirnzellen benötigt werden um ans Ziel zu kommen.


    PS: Geh lieber nicht mit Level 7 in die Mutanten- sowie nicht in die Enclave Basis..

  • als ich auch mal ein bisschen mehr nachgeforscht habe. habe ich herausgefunden das in der kathedrale eine tesla armor liegt. an die komm ich auch nicht heran. die waffen der supermutanten sind einfach zu stark.deswegen habe ich beschlossen erst mal ein bisschen zu leveln.
    Oh und vielen dank das ihr mir meine fragen so gut und ausführlich beantwortet :D
    mfg elijah



    Kann es sein das du das mit fallout 2 verwechselt hast weil ich keine enklave rüstung außer die tesla in f1 finde :D

  • Ja, er verwechselt da gerade was xD. In Fallout 1 ist die gehärtete Powerrüstung die beste im Spiel. Die bekommt man wenn man in Boneyard diverse Quests erledigt.


    Aber erstmal würd ich deinen Char ein wenig leveln und ein paar Quests erledigen^^.


    EDIT: Verdammt, gerade erst gelesen dass das ganze schon nen Monat her ist :O. *In einen Nekromant verwandel* Uhhhhh!!!!!

  • sry wegen der vielen fragerei aber . Deswegen gibt es das Forum ja.


    Zu deinem Problem. Ja, die Mutanten findest du in der alten Militärbasis. Hast du den verschütteten Eingang schon gesprengt? Wenn nein, dann sammle die herumliegende Eisenstange ein, stecke diese in den Kohlewagen und befestige Dynamitstangen daran... Anschieben und Bumm...


    Da kann ich nur sagen : AMEN !


    (Tip2: organisiere dir erst die Enclave Rüstung) (Tip3: kaufe dir das Gaussgewehr) ?? Diese Sachen gab es bei Fallout 1 garnicht. Du meinst Teil 2.


    Das Gausgewehr ist in San Francisco ?? Stimmt, ist aber auch wieder Teil 2



    Wenn ich das richtig sehe geht es hier um die Basis in Fallout 1 und nicht in die Vertibirdbaupläne aus Teil 2.