Was ist eure Wunsch-Fraktion für das künftige Fallout Universum?

  • Hallo Leute, wollte mal fragen ob ihr bestimmte Wünsche im Bezug auf neue Fraktion/en euch für zukünftige Fallout's so wünscht? :?:


    Also ich könnte mir beispielsweise eine "Dunkle Bruderschaft" im Bezug aus der The Elder Scrolls Reihe gut im Fallout Universum vorstellen;-)
    Die Dunkle Bruderschaft könnte eine Absplitterung der Stählernen Bruderschaft sein.


    Auch eine Fraktion nach Vorbild der "Feinschmecker" könnte ich mir recht gut vorstellen, Grade weil Kanibalismus in einen postapokaliptischen Endzeit Rollen Spiel sehr gut passen würde finde ich.


    Recht witzig wäre Vllt eine Fraktion die dem Stil der "Gomorrha" bzw. Den charmanten Stil der 50er und 60er vertritt, evtl. Den Stil der "Kings" was mir sehr an Fallout New Vegas gefallen hat.


    Habt ihr Vllt paar witzige bzw gute Ansätze oder Namen fur neue Fraktionen? Evtl, Besonderheiten wie Kleidungsstil etc? :rolleyes:


    Ich selbst bin übrigens von Ceasars Legion sehr angetan, der Kleidungsstil, der Fuhrungsstil etc. die allgemeine Anspielung auf die Antike usw...einfach Klasse! :thumbsup:

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • So lange die Stählerne Bruderschaft weiterhin besteht bin ich wunschlos glücklich

    Finde ich auch ^^ die sind ein fester Bestandteil für die gesamte F-Serie würde ich mal sagen.


    Kommt dann wiederum drauf an WO diesmal Handlungsort eines neuen Fallouts wäre, da es glaube nur 3 Bekannte Standorte der SB gibt (Texas, Ostküste und Westküste) oder irre ich mich????? ?(
    Also ohne SB wäre Fallout wiederum evtl enttäuschend Mmh



    Also je nach dem wo der Handlungsort ist darf man spekulieren wir Besheda da die Fraktion mit einbinden bzw mit Hinblick auf die Falloutgeschichte etc.

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Ich hoffe das die Fraktionen mal richtig ausgearbeitet werden. Diese halbherzige Legion mit ihren kleinen Stützpunkten ist ja eingentlich nur ein riesiger Witz. Genauso wie die NCR. Die ganze New Vegas-Story war mit den beiden Fraktionen fast Schwarz-Weiß. Die einzige Fraktion die man ernst nehmen konnte war die BoS.
    Ich will endlich mal eine fraktion die was zu bieten hat. Viele Mitglieder ausreichende Intentionen und nicht so einen Wisch wie die Boomers die einfach Bomben mögen. Sowas ist einfach schlecht. Wenn, dann sollte auch eine Doktrin für die Fraktion da stehen.

  • So lange die Stählerne Bruderschaft weiterhin besteht bin ich wunschlos glücklich

    Ich hoffe das die Fraktionen mal richtig ausgearbeitet werden. Diese halbherzige Legion mit ihren kleinen Stützpunkten ist ja eingentlich nur ein riesiger Witz. Genauso wie die NCR. Die ganze New Vegas-Story war mit den beiden Fraktionen fast Schwarz-Weiß. Die einzige Fraktion die man ernst nehmen konnte war die BoS.
    Ich will endlich mal eine fraktion die was zu bieten hat. Viele Mitglieder ausreichende Intentionen und nicht so einen Wisch wie die Boomers die einfach Bomben mögen. Sowas ist einfach schlecht. Wenn, dann sollte auch eine Doktrin für die Fraktion da stehen.

    Ich weiß nicht, also die Legion fand ich schon recht gut, Vllt liegt es daran das sich so eine Fraktion bzw Gruppierung garnicht vorzustellen ist in solch einer Situation bzw, Zeitalter;-)


    Die Legion hatte was frisches, was altes aber trotzdem neuartiges an Sich, genau das hat mich fasziniert an dieser Fraktion ^^
    Die sind das "krasse Gegenstück" zur NCR, die ich wiederum etwas langweilig finde.


    Als ich den F NV Trailer mir anschaute musste ich beim erwähnen von "Ceasars Legion" erstmal lachen :D :D :D
    Die haben mich dann aber doch überzeugt.


    >>>>Die Legion wird laut Fallout Wiki im nächsten Teil ja eine besonders wichtige Rolle einnehmen heißt es.

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Wie Zitres schon sagte, besonders die Legion fande ich lieblos gestalltet. Die Idee an sich war ja gut, aber man hätte eine weitaus buntere Hintergrundgeschichte dazu gestallten sollen als "Wir sind Caesars-Legion, weil unser Anführer Caesare ist" *hmpf* [Das war etwas überspitzt, aber so kam es mir persönlich vor].


    Die NCR fand ich schon besser, da ist für mich zumindest die Hintergrundstory bekannt. Angefangen als Flüchtlingsdorf bei FO1 hin zu der Macht in den neuen Staaten. War nett anzusehen wie diese Fraktion über die Jahre hinweg aufsteigt. Evtl. wäre es jetzt Zeit für den Fall?


    Was ich richtig gut fände, wenn es einen mal wieder nach "Bunkerstadt" oder in den "Hub" verschlagen würde. Ansonsten könnte man auch mal wieder intensiever auf die (überreste der) Armee des Meisters eingehen.
    Allgemein fande ich es in den alten Teilen besser, dass es anstatt zwei bis drei große Fraktionen viele kleinere regionale Organisationen gab. Allein schon drei in Frisko, und die waren wesentlich besser gestalltet als in den neuen Fallout Teilen. Was diese allerdings nicht abwerten soll. Doch man sieht schon an vielen Stellen, wo der Wirtschaftssinn und wo das Herzblut dahinter steckt. Und die älteren Teilen hatten weitaus mehr von zweiterem.


    Zusammengefasst würde ich sagen, ich hätte lieber wieder mehrere regionale Gruppen als ein oder zwei Fraktionen zwischen denen man umherpendelt.


    PS: Einer darf aber auf gar keinen Fall fehlen und wenn auch nur als Anspielung: Harold und Bob :thumbsup:

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Die Vorgeschichte der NCR kenne ich nur grob da ich die ersten beiden Teile nicht gespielt habe ;(
    Jedenfalls würde ich mir es sehnlichst wünschen das es diesmal 3 Hauptfraktionen gibt, dazu zahlreiche regionale Fraktionen.Hauptfraktionen wären NCR, Ceasars Legion (da diese ja laut Fallout Wiki im nächsten Teil eine sehr wichtige Rolle inne haben) und evtl eine völlig Neue oder eben Vllt eine erstarkte Stählerne Bruderschaft? Das wäre mal richtig interessant.

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Die Enklave sollte unbedingt dabei sein, genauso wie die BOS, RNK kotzt ab,
    Was dabei sein sollte (Neues): Ne böse MadMax Fraktion.
    Ich mag die Enklave weil och ja in FB der Präsident bin :)

    "Die Werte der Vergangenheit sollen das Fundament für unsere Zukunft sein"

  • Eine sinnvolle Outlaw/Raider-Fraktion wäre wirklich extrem geil. Die Legion deutet das ja eigentlich nur an mit Verwüstung und Gewalt. Die Raider machens wenigstens.
    Oder was auch richtig geil wäre ein Motorcycle-Club im Stil der 50er wie die Tunnelratten, nur mal wirklich gefährlich wie die Angels oder Bandidos.

  • cool fänd ich auch wenn man die BoS auf jedenfall treffen muss in NV musste man ja wissen wo die Spaten hocken sonst findet man die nicht aber mir fehlten die Ausgestoßenen -.-

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Gerne die BoS, Enklave und RNK.


    Die BoS muss einfach dabei sein, aber lieber wieder etwas präsenter als in New Vegas. An der Ostküste haben sie ja auch so ihre Verbände, die Chancen stehen also nicht schlecht, wenn Fallout 4 tatsächlich in Boston spielt.


    Die Enklave ist mir zu konservativ und patriotisch, ist aber ein guter Gegenspieler zur BoS oder RNK. Mir ist die Enklave zumindest viel lieber, als die Legion aus FNV. Zum Glück ist die Legion nur an der Westküste und weiter östlich (Nevada, Arizona) vertreten, denke also nicht, das sie in Fallout 4 eine grosse Rolle spielen wird.


    Die RNK (Die Republik Neukalifornien) hat mir in FNV ganz gut gefallen. Sie versuchen, Frieden zu schaffen, sind aber meist überfordert und etwas zu besitzergreifend. Ich denke nicht, dass sie in Boston eine grosse Rolle spielen werden.


    Was mich nervt ist das Nachtvolk. Die sollen wieder normale Mutys werden, die man abschlachten kann. Die Schizos in FNV waren mir zu "Trekkie"-mässig, bzw. zu freaky. :pinch:


    Und zur Legion hab ich oben alles gesagt. Bitte nicht noch einmal, Bethesda. :thumbdown:

  • Ne, komm bloß nicht mit Aliens, ich fand die ja schon bei mothership Zeta bekloppt. Das passt einfach nicht in die Fallout-Atmosphäre.


    Ich würde aber ein bisschen mehr Horror-Elemente in manchen Dungeons nicht schlecht finden.


    Allgmein sollte man aber mal weg von diesen reinen Gegner-Fraktionionen die man nur abschlachten kann. Es sollte ein ausgeklügeltes System geben bei denen man sich mit einer Fraktion anfeindet oder befreundet.

  • Regional wäre am Besten. Was mir sehr gut gefallen würde wäre mal auf Seite der Mutanten zu kämpfen. Muhahahahahahha *evil*


    "The Unity will bring about the master race. Master! Master! One able to survive, or even thrive, in the wasteland. As long as there are differences, we will tear ourselves apart fighting each other. We need one race. Race! Race! One goal. Goal! Goal! One people . . . to move forward to our destiny. Destiny."

  • Stimmt, als Ghul wird man ganz andere Reaktionen hervorrufen. Interessant :). Aber es müsste sich wirklich bloß auf ein paar SINNVOLLE Rassen beschränken. Eine Art Cyborg würde auch noch irgendwie hinhauen (natürlich nicht overpowered). Man könnte als Cyborg z.B. Resistenter gegen Umwelt- und Schadenseinflüsse sein, würde aber dafür keine Medikamente benutzen können. Aber naja, BTT.

  • Die Wächterfraktion und die Freiheitsfraktion aus Stalker wären auch nicht schlecht. Ich meine nicht kopiert sondern eine Fraktion die ziemlich diszipliniert ist und eine welche einfach nur an ihren Spaß denkt, so Anarchie mäßig. Oder dann halt gleich 2 Fraktionen wie Metro 2033

  • Ja aber den Raidern kann man ja nicht betreten. Ich fand die Legion eigentlich recht interessant, aber ein bisschen unpassend. Auf das eigentliche bezogen meine ich eher so etwas wie besser organisierte Raider gegen eine modernere Legion



    Auf jedenfall müssen die Sklavenhändler aus Fallout 3 wieder her

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!