ArmA II - DayZ

  • Hi :) Kennt ihr dieses superduper realistische Zombie Survival Spiel ?


    Also halt Die Militärsimulation kombiniert mit Zombie Survival Mod.


    Ist echt zu empfehlen



    Ein bisschen mehr Inhalt für ein neues Thema hätte ich schon erwartet....


    Ich habe zwar weder Arma 2 noch den dazugehörigen Mod aber ich weiss ein wenig bescheid.



    Für den Militärshooter Arma 2 gibt es seit kurzem einen Mod, dieser wurde von einem Einzelnen Mitarbeiter erstellt und steht kostenlos zur verfügung - voraussetzung für den Mod ist selbstverständlich Arma 2.
    Day Z hat keine Story oder "Quest", man kämpft alleine oder mit anderen Spieler ums Überleben. Bei der Wahl seiner Verbündeten sollte man aber Vorsicht walten lassen, denn oft ist der Besitz von Gegenständen (vor allem Waffen) für andere Spieler ein guter Grund seinen Mitmenschen eine Kugel in den Rücken zu schießen.
    In Day Z ist es möglich Fahrzeuge zu Reparieren, dazu zählen Busse, Helis und andere Fahrzeuge.


    Im Spiel gibt es verschiedene Anzeigen zu dem Status des Spieler, ist man Verwundet sollte man sich verbinden, da man sonst konstant Blut verliert, ebenso gibt es Hunger, Fieber und andere Werte auf die man achten muss.


    Außerdem gibt es eine Anzeige für die Lautstärke und sichtbarkeit des Spieler, robbt man beispielsweise durch das Gras ist man so gut wie unsichtbar und lautlos für die Gegner.
    Feuert man seine Waffe ab lockt diese Zombies in der Umgebung an, es gibt aber auch lautlose Waffen wie z.B. eine Armbrust. DIe Zombies halten sich größten Teils in Städten und Siedlungen auf, Wälder sind eher "sicher".


    Wird man von einem der Verschiedenen Zombiearten oder einem Spieler getötet verliert man seine gesamte Ausrüstung.


    Der Mod befindet sich noch in der Alphaphase und wird ständig aktualisert.


    Ich hoffe ich konnte mit meinem kurzen Beitrag etwas mehr zu dem Spiel erläutern.

  • Zombies sind nicht übermächtig, Headshot und sie sind tot und ja blut... ist einfach realistisch, verstehe nicht wie das ZU realistisch ist.



    Xuraki: danke für deine Ergänzung


    Aber es ist mittlerweile in der Betaphase(habe ich gehört)

  • Das beste daran ist wahrscheinlich, dass man als Bandit andere Spieler jagen kann. Richtig Fallout-Raider-mäßig :3 Hier ist ein Beispiel wie das geht xD http://www.youtube.com/watch?v=rEZOFU26rQA


    Auch wenns dafür wahrscheinlich jede Menge hate gibt :< Egal :> Sollte ich jemals ne anständige Verbindung zuhause haben, werd ich das kaufen/spielen.


    @ G4mbl3r: Ich finde das sieht aber schon gut aus. Das einzige was ich bis jetzt doof finde ist, dass man nicht auf die Jäger-Hochstände drauf zu kommen scheint. Und die Zombies sind irgendwie sehr schnell, da sind die Fallout-Guhle ja lahm dagegen.

  • Die laufen aus dem Grund weil solche Umbrella Zombies sind, die können ja laufen.
    Da wird noch einiges dran gemacht, zB du wirst auch Camps und so bauen können und es wird dann auch so sein das sich Survivor zusammenschließen können, also richtig nicht so 5km mitlatschen und dann den anderen killen;
    und viele andere tolle und nicht so tolle Sachen, aber sieh mal auf DayZ.com rein, da steht genaueres

  • Oh... öh.... aber das ist doch übertrieben wie schnell die sind. Die sind ja schneller als jeder Sprinter. Wird das noch reguliert? Oder wird es auch welche geben die normal schnell sind? Nach Zombie-Geschwindigkeit trau ich mich schon gar nicht zu fragen x'D Ich guck am besten mal wo du gesagt hast =)


    Klingt echt cool :> Total Fallout-Raider-mäßig 8D Ich würde natürlich auch versuchen meine Companions hinterücks abzuknallen und auszurauben, aber das ist ja nix persönliches xD

  • Ja da wird noch einiges gefixt, ich denke das es solche "Geh"zombies geben wird, es ist ja auch ein Problem wenn die Zombies im ZickZack laufen, (außer du heißt gambler, der hat nämlich ne M60 mit Gurten 8x100 gefunden ^^)
    Es gibt ja zwei Arten ( die Sprinter und die am Bodenrumhüpfen) und ich glaub die müssen da einiges Scripten damit jeder Zombie anders wird , ArmA ist halt eine MilSim und nicht für sowas ausgelegt, eigentlich :D


    Die beste Neuigkeit für mich ist, dass die das jetzt als eigenes Spiel rausbringen möchten ( d.h. dann noch mehr änderungen und die Entwickler, können dann auch gewisse Dinge aus dem Hauptspiel löschen, ArmA hat ja sehr viel Bugs gehabt und es hat noch einige Kinderkrankheiten die man aber ausmerzen kann), glaubt mir es gibt nichts schlimmeres wenn sich so ein DayZ Spack aufn ACE Server rumtreibt ^^ Naja Kanonenfutter oder sie scheuchen mal so die halbe Russische Armee auf die dann das FOB überennt... -.- oder schlimmer, es kommt der Afghan über die Berge und wird von einen KI gesteuerten Panzer (M1A2 TUSK) zerlegt ^^


    Naja ich hoffe ich konnte da jetzt einiges Klären.

  • Zitat

    für die Konsolen erscheinen


    Für Konsolen ist eher unwahrscheinlich, weil die ArmA Engine sehr eigen ist aber mal schauen. arma modder sind ja zu allem fähig ;) .


    Aber es kommt ja noch ein Zombie RPG raus WarZ oder so das sieht auch nicht schlecht aus ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!