• Also aufn PC ist es wirklich der Hammer, die Grafiken sind wirklich klasse. Die Landschafften usw. wiegesagt, ich bin davon begeistert. Da haben die mit Mafia 2 echt was tolles rausgebracht, vor allem wenn man den Unterschied zu dem ersten Teil nimmt :D

  • Ich habe mir kürzlich Mafia II für die Xbox 360 gekauft.


    Das Spiel ist wirklich toll und hat mich in seinen Bann gezogen. Nicht nur, dass die Geschichte richtig gut und stimmig erzählt wird, der Stil des Spiels trägt auch viel zum Spielspass bei. Die 40er und 50er, in denen das Spiel stattfindet, wurden authentisch und glaubwürdig umgesetzt. Waffen, Fahrzeuge, Radiosender und Häuser - alles wurde originalgetreu nachgebaut und zum Leben erweckt.


    Man möchte vielleicht vermuten, dass es sich bei Mafia II um einen GTA Klon handelt, doch das Spiel ist eigentlich total geradlienig und die Stadt bietet daher bis auf wenige Shops, in denen man sein Auto tunen, sich Kleidung und Essen kaufen und Waffen organisieren kann, nicht viel. Auch Nebenaufträge gibt es so gut wie keine.


    Das Spiel ist in jederzeit frei anwählbare Kapitel unterteilt. Somit kann man, wenn man etwas vergessen hat, ein Kapitel noch einmal spielen. Vor allem wegen der originalen Playboycover, die es zu sammeln und nachher anzuschauen gilt, ist dieses Feature sehr wertvoll.


    Das Spiel bietet eine große Detailverliebtheit, die auch der erste Teil an den Tag legte. So hat man hier eine viel größere Beziehung zu seinem Vehikel, da zerstörte Autos nicht etwa verschwinden, sondern in deinem Fuhrpark landen, sofern sie dort mindestens einmal geparkt wurden. Dort können sie dann repariert und in der Tuningwerkstatt individualisiert werden. So hat man wirklich immer die selben tollen Fahrzeuge und auch einen Bezug zu diesen. Es gibt auch sehr viele nette Details, so kann beispielsweise der Tank leer werden und es gibt so etwas wie Geschwindigkeitsbeschränkungen. Dank dieser Details hebt sich das Spiel deutlich von der GTA-Serie ab.


    Die Schießereien sind toll gemacht und die Waffen haben auch richtig bumms. Die Umgebung ist leicht zerstörbar und die Feuergefechte werden so schnell nicht langweilig.


    Die Missionen bestehen meist aus Kurierfahren, Verfolgungsfahrten, Zielfahrten, Schleicheinlagen, Ballereien oder Prügeleien. Es gibt sicher Abwechslungsreichere Spiele, aber ich finds jetzt nicht so schlecht.


    Was mir am Spiel nicht gefällt, ist, dass es technisch sehr schlecht umgesetzt wurde. Niedrige Framerate, viel Kantenflimmern, aufploppende Objekte, wie Fahrzeuge, Fußgänger und Häuser, und eine recht detailarme Stadt. Die Grafik wirkt stellenweise sehr hölzern, um nicht zu sagen schlecht. Die Bewegungen in den Zwischensequenzen sind oft wirklich schlecht und manche Dinge, wie z.b. das Aussteigen aus Fahrzeugen oder das betätigen bestimmter Objekte kann schonmal zum Problem werden, da die Steuerung stellenweise unpräzise ist. Auch das Deckungssystem ist oft nicht gut gelöst. Es gibt auch innerhalb der Missionen sehr wenige und blöd verteilte Speicherpunkte, aber da das Spiel sehr einfach ist, fällt das nicht sehr ins Gewicht.


    Das Voiceacting und der 50er Jahre Sound ist spitze.


    Es ist also ein tolles Spiel, wenn man über die technischen Mängel hinwegsieht. Man hätte die Stadt eigentlich weglassen können, da das Spiel wirklich sehr geradlienig ist und sich auch so spielt. Es gibt daher in der Stadt nichts zu sehen und man hat permanent eine Mission, muss also auch nicht extra zu Leuten gehen und sich Missionen holen.


    Durch die motivierenden Collectibles und dank den frei anwählbaren Kapiteln bietet das Spiel sehr viel Motivation, das ein oder andere Kapitel noch einmal zu spielen.


    Wer ein Open World Spiel ala GTA erwartet hat, wird wohl enttäuscht werden, denn das ist es nicht.

  • Leider nicht das geworden was uns lange von dem guten Herrn Danby Grace versprochen wurde. :cursing:


    Nicht falsch verstehen, Mafia 2 ist eines der besten Action Adventure, die ich je gespielt habe, aber zu linear.


    Ürsprünglich hatte das Spiel alternative Entscheidungsmöglichkeiten, bei der sich auch die Story unterschiedlich entwickelt, die in 4 alternativen Enden mündet.


    Und da ich die Entwicklung des Spiels seit mehrern Jahren mitverfolgt hatte, war ich doch sehr enttäuscht vom Ergebniss.
    Nach 8 Jahren Entwicklungszeit Hätte es mehr werden können, eigentlich sogar müssen. (Was haben die die ganze Zeit getrieben?)


    Zig verschieden Ansätze und Ideen, doch das meiste war leider nur halbgar oder nur Konzept und hat es somit nicht ins Spiel geschafft.


    Zuviel ist in der hektischen, jezt muß es aber endlich raus Zeit, der Schere zum Opfer gefallen. Da gibt es auch noch mehr zu bemängeln, aber genug geheult .

  • ich persönlich bin sehrrrrrrrrrr enteuscht von mafia 2 also wer den ersten teil gezockt hat weis was ich meine erlich ich habe so lange darauf gewartet und bin total enteusch also erlich jezt schon kann man das spiel für 20 euro kaufen totaler müll

  • ich persönlich bin sehrrrrrrrrrr enteuscht von mafia 2. also wer den ersten teil gezockt hat, weis was ich meine. Ehrlich,ich habe so lange darauf gewartet und bin total enteuscht also ehrlich jetzt schon kann man das spiel für 20 euro kaufen. totaler müll!


    Wörter: 44
    Fehler: 13
    Fehlerquotient: 3,38
    Note: 6
    Inhalt: 5 da keine Argumente genannt werden
    :D

  • ich persönlich bin sehrrrrrrrrrr enteuscht von mafia 2 also wer den ersten teil gezockt hat weis was ich meine erlich ich habe so lange darauf gewartet und bin total enteusch also erlich jezt schon kann man das spiel für 20 euro kaufen totaler müll



    Also enttäuscht war ich wie schon gesagt auch, weil soviel im Vorfeld versprochen wurde und nur sehr wenig davon umgesetzt.


    Aber du beziehst dich mit deiner Kritik auf den Vorgänger, also Mafia und unter diesem Aspekt muß ich sagen, ist Mafia 2 ein sehr würdiger Nachfolger. Das Problem dabei ist, das Mafia nun schon gute 9 Jahre auf dem Buckel hat und sich seit damals viel verändert hat in der Spielebranche. Und was damals noch innovativ und Wegweisend war, reicht eben heute nicht mehr aus. Und so ist Mafia 2 zwar ein sehr gelungendes Spiel mit geiler Story aber eben nicht der Kracher denn wir uns alle erhofft bzw. gewünscht hätten.

  • Ich finde das spiel ist eins der Besten Action Adventur die es je gab.
    aber mit persöhnlich muss man da zu viel Auto fahren.

    Dankt der LRS für die Rechtschreibfehler in meinen texten und allen anderen was ich schreibe. :thumbsup:

  • Ich denke es ist das größte "Beschiss-Adventure" aller Zeiten.
    Was bitte ist aus den 1000 Seiten Drehbuch, denn 4 verschiedenen Endsequenzen, den tollen Features (siehe E3 Demo) und den fast 400 Nebenmissionen geworden?
    Den Rest des Spieles kann man sich aus DLC`s zusammenstückeln - wie freundlich.
    Und die PC User sollten mal dringen die DVD Untersuchen, auf denen fehlende Feature, Nebenmissionen u.ä. sogar noch aufgeführt sind - nur die verknüpfungen zum Spiel wurden gelöscht.
    Wenn man an die Möglichkeiten von Mafia1 denkt und dann die Versprechungen, dass die 2 diese noch bei weitem übertreffen...pfffff... Am Arsch ist duster 2K Czech...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • jup kannste getrost sparen die kohle, Joe´s adventure ist zwar etwas besser als die beiden Jimmy DLC´s, da es wenigstens ein paar Videosequenzen gibt. Das Grundprinzip der Acarde-Missionen ist aber das selbe wie bei Jimmy.


    Wenn du dir überlegst trotzdem eine DLC zu Mafia zu holen, empfehle ich dir Joe´s Adventure, da es am Ende der vers. Missionsstränge meist eine größere Mission mit Rendersequenz gibt, die zumal auch überraschend individell ausfallen im Vergleich zum Rest. Die beiden Jimmy Teile sind aber auf jedenfall nicht zu empfehlen, obwohl Jimmy selbst rockt schon. :thumbup:


    Hoffe ich konnte dir die Entscheidung leichter machen.

  • Danke euch, dann schau ich mal ob ich mir ein DLC hole. Sind ja recht günstig, bzw. auf dem Xbox Live Marktplatz gerade noch 240 MS Points. :)


    Apropos Mafia 2:


    Hab's heute durchgespielt. Wie so oft hat mich das Ende enttäuscht. Spielerisch nicht, aber dann so ne kurze Videosequenz? Manchmal frage ich mich wirklich, was sich die Entwickler dabei denken. Sind sie vielleicht froh, dass sie nun endlich das Spiel fertig entwickelt haben oder wieso fallen diese Schlusssequenzen in Videospielen immer so kurz aus? :rolleyes: Was ist aus den Zeiten geworden, wo man noch belohnt wurde, wenn man ein Spiel erfolgreich beendet hat?


    Sonst hat mir das Spiel aber ganz gut gefallen. Besonders die abwechslungsreichen Aufgaben und die Story rocken. Ich erinnere an die Mission, wo man einfach nur ne Leiche entsorgen muss. Danach fährt man zwei stockbesoffenen Mafiosis nach Hause, während sie ein Lied im Radio nachgröhlen. Einfach herrlich. Oder der Knastaufenthalt, einfach göttlich (obwohl ich mir auch hier etwas mehr erwartet hätte, zBs. nen Ausbruch oder so).


    In Mission 14 hatte ich ein wenig Probleme, weil mir auf einmal kein Zielort mehr auf der Karte angezeigt wurde. Bis ich dann im Internet erfahren hab, dass man erst das Geld auftreiben muss, indem man Läden überfällt, damit es weitergeht. Sowieso stieg der Schwierigkeitsgrad in den letzten beiden Missionen nochmal etwas an.


    Nicht unbedingt ein Must Have, aber dennoch wurde ich gut unterhalten. Leider ist auch dieses Spiel recht kurz ohne die Addons. Mal schauen, ob ich jetzt noch ein wenig auf die Jagd nach Erfolgen gehe...

  • Also ich fand besonders die letzte Mission zum kotzen. Die haben sich mit dem Planetarium sehr viel Mühe gegeben, aber das was die Dort an übermächtigen Gegnern auf einen loslassen ist sehr übertrieben. Ich hab alleine vom Auto bis ins innere des Gebäudes eine Stunde gebraucht.

  • Mafia III wurde heute angekündigt und soll auf der Gamescom (05. August) vorgestellt werden.
    Ich freu mich grade einfach extrem über diese überraschende Meldung. Vor allem liegt das daran, dass ich grade wieder Mafia II spiele.
    Anhand der Autos und Umgebung lässt sich auf die 70er/80er Jahre irgendwo im Süden der USA schließen.


    944x531.jpg

  • Uhhh schick :> Ich hab mir grade die älteren Sachen angesehen... ich finds aber schade dass es bei dem neuen Spiel anscheinend so eine moderne Zeit ist. Ein Spiel wo man mit Karren aus der Weltkriegszeit rumfäht finde ich viel origineller als moderne Autos. Davon gibts tonnenweise.


    Ich finde auch die Mode von damals irgendwie cooler... ich will ja nicht direkt anfangen zu meckern, aber der Vorgänger sieht echt wesentlich interessanter aus. Das hat man halt nicht in GTA glaube ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!