Ultimate auf der ps3?

  • Seid gegrüßt Leute,


    ich bin (aus massivem Zeitmangel) erst jetzt dazu gekommen, überhaupt an New Vegas zu denken, obwohl ich es nie vollständig aus meinen Gedanken verbannen konnte. Jetzt habe ich einige Optionen:


    1) Überteuerte Uncut aus Österreich
    2) Ultimate mit super €/P Verhältnis
    3) Sehr billige Version von der großen zickigen Insel da oben links
    4) Eine maltretierte Version (quasi NV/2)


    Eine cut Version kommt mir nicht mal in die Nähe, aber auch vor der dritten Variante bin ich abgeneigt. Habe F3 zwar auf englisch gezockt und ich hatte damit auch keine größeren Probleme, aber hin und wieder ging etwas von der Atmo verloren, weil ich was falsch verstanden hatte...


    Meine eigentliche Frage ist nun, ob 1 oder 2. Hatte das auch schon in anderen Gamer-Foren angesprochen, aber nichts Produktives rausbekommen. Denke was FO angeht seid ihr die richtige Adresse.


    Habe gehört, dass die Patches, die damals NV auf der PS3 wieder spielbar machten, auch auf der UE enthalten sein sollen. Das muss doch aber nichts heißen, die Goty von F3 war ja auch eine einzige Katastrophe. Was ratet ihr mir? Wenn die normale genauso verbuggt sein sollte wie die UE, hole ich mir lieber die mit dem größeren Umfang, aber jeder auch minimale anti- freeze/bug/fps-crash Faktor wäre ein entscheidendes Argument.


    FO ist eine geniale Serie, weswegen ich da nichts falsch machen will. Also leitet mich bitte^^


    Gruß mec

  • Sehr gute Frage. Wenn du die (deutsche) Ultimate holst, dann ist diese sicher geschnitten - und das kommt dir ja nicht in die Tüte ;) Bleibt also nur noch eine Ösi-Uncut.
    Allerdings glänzt die Ultimate mit größerem Umfang, aber auch hier treten vereinzelt derbe Probleme auf, siehe einige Posts hier im Forum. Die standart Version hingegen (sollte) mittlerweile sehr stabil laufen - zumindest tauchen keine Beschwerden mehr hier im Forum auf.


    Also die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber ich kann es auf den Punkt bringen:

    • Die kaufst die Ultimate Edition und hast größeren Umfang, aber auch keine Uncut und evtl. Stabilitätsprobleme
    • Du kaufst die Uncut und hast weniger Umfang, dafür aber eine stabile Uncut

    Wenn dir der Umfang wichtiger ist, dann rate ich dir zur Ultimate, allein schon wegen dem Preis - Leistungs Verhältnis.
    Ist dir aber primär wichtiger eine ungeschnittene Version zu besitzen und du damit leben kannst, die (wichtigsten) DLC`s nachzukaufen, so rate ich dir zu der Ösi-Uncut.
    Anmerkung:


    Ösi soll hier nicht abwertend gemeint sein, nur dauert mir österreichschich einfach zu lange zum ausschreiben.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Sehr gute Frage. Wenn du die (deutsche) Ultimate holst, dann ist diese sicher geschnitten - und das kommt dir ja nicht in die Tüte ;) Bleibt also nur noch eine Ösi-Uncut.

    Wenn ich richtig informiert bin, soll die UE in Deutschland auch uncut sein (Hätte die verfluchte USK seinen Sinneswandel nicht schon beim Release von NW haben können?)


    (Bei der) Ultimate (..) treten vereinzelt derbe Probleme auf, siehe einige Posts hier im Forum. Die standart Version hingegen (sollte) mittlerweile sehr stabil laufen - zumindest tauchen keine Beschwerden mehr hier im Forum auf.


    Das würde mir schon als Argument reichen, gebe ich eben etwas mehr aus für ein flüssigeres FO. Ist das denn wirklich so? Könnte ich vll ein Paar Bestätigungen bekommen, dass die normale besser spielbar ist als die UE?

  • Zu 100% kann ich dir nicht versprechen, dass die standart Version besser läuft. Allerdings gibt es im Netz das eine und andere aufgeführte Problem. Allerdings eben auch noch bei der normalen Version.
    Ob ein Patch evtl. Mängel behoben hat oder nicht, da müsstest du warten, bis sich ein Konsolero dazu äussert. Da ich auf dem PC Spiele kann ich dir da nichts genaues sagen.


    Achja und zu Cut und Uncut - ich denke (bin mir aber nicht sicher) dass bei der deutschen Ultimate die "Gewalt" gegen Menschen reduziert wurde. Was sich beim nichtabtrennen von Körperteilen u.ä. zeigt.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Also zu 100% bin ich mir sicher das bei der Deutschen Ultimate Edition nichts geschnitten ist also die Deutsche Ultimate ist zu 100% Uncut.
    Weil die BPjM damals irgentwie Fallout New Vegas zu brutal fanden wahr es eben geschnitten... Und aus irgendwelchen gründen ist die Neuauflage ungeschnitten.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Ich hab mir vor ca. 5 Wochen auch die Ultimate Edition fûr die PS3 geholt.
    Ist alles ungeschnitten. Ich hab die deutsche Version.
    Ist exakt das gleiche wie die englische oder die österreichische Version.


    Ist sehr zu empfehlen. Macht deutlich mehr Spass beim zocken.

  • Ich hab mir vor ca. 5 Wochen auch die Ultimate Edition fûr die PS3 geholt.
    Ist alles ungeschnitten. Ich hab die deutsche Version.
    Ist exakt das gleiche wie die englische oder die österreichische Version.


    Ist sehr zu empfehlen. Macht deutlich mehr Spass beim zocken.

    Und was kannst du zu der Fehlerhäufigkeit sagen? Kannst du Vergleiche zwischen der normalen Version ziehen?

  • Also ich kann sagen das es genau so viele bugs gibt wie das normale New Vegas...
    Auser das bei der Ultimate manches gepacht ist. Also kann man nich mehr den Geld oder Ep glich machen ^^
    Hab es mir gleich am Release tag geholt und bin auch sehr zu frieden mit der Ultimate Edition.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Und hängt das damit zusammen, ob man die Addons spielt oder nicht? In der Gotye von F3 ging das Ruckeln erst mit dem Spielen der DLC's so richtig los...

  • @ Mec
    Das mit den Einfrieren und so ist bei mir fast ganz weg.
    Glaube bis jetzt nur ein Mal.
    Im Vergleich dazu die normale Version, die immer in Freeside steckengeblieben ist.


    Also wenn du noch nicht alle DLCs durchhast dann kauf es dir.
    Ich habs mir wirklich nur wegen 100% Uncut geholt......
    Es lohnt sich 8)

  • Habe auch Ultimate geholt auif der PlayStation 3 und ist alles ungeschnitten.


    Was das angeht hatte ich wenig Bedenken, mehrere Magazine berichteten darüber, dass (fast) alles uncut ist. (Außer der Headdy im Intro)
    Mir gings mehr darum, ob die UE von NV so verbuggt ist wie die GOTYE von F3...
    Kam noch immer nicht dazu, es mir zu holen :pinch:

  • ich rate ab !!!!


    die ultimate version ist kaum spielbar auf der PS3 ....sobald du auch ne DLC beginnst gehts rest richtig los,wie eineige hier schon sagten,lieber die normale version holen und DLC ausm store runter laden,dann hast du kaum probleme...bethesda hat eben immer noch nicht gelernt das die PS3 es so nicht umsetzen kann,wenn man spiele wenigstens auf platte installieren könnt,wären vll weniger ruckler drin,aber so,,,,,klares NEIN zur ultimate auf PS3 !

  • cirano


    Was du da erzählst ist Quatsch.
    Wie ich auch schon oben erwähnt habe, habe ich die Ultimate Version fuer die PS3.
    Und es läuft alles einwandfrei. Das Maingame, sowie die DLC's laufen ohne Probleme.


    Was ich seit dem Kauf hatte, war 1 Mal!!! der Bildschirm eingefroren. (Was mir persönlich relativ egal ist, solange es nicht alle 2 Stunden passiert.)
    Und das kann bei fast jedem Game passieren.
    Also von daher kann ich deine Aussage nicht verstehen......

  • Hi,


    ich bin neu hier.


    Ich besitze zur Zeit das normale Spiel Fallout New Vegas (PS3), und habe nun vor mir die Ultimate Edition zu kaufen.


    Aber ich bekomme immer mehr skepsis, weil viel über Bugs und Freezes berichtet wird.


    Wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon anschaue, dann möchte ich am liebsten die Finger von dieser Edition lassen.


    Ist das denn wirklich so schlimm mit Bugs und Freezes?


    Ich bin echt noch am überlegen....


  • wie kannst du behaupten ich rede quatsch,,,dann ist es wohl zufall das bethesda speziell für die PS3 zugepostet wird von spielern denen es genauso geht....und ich rede nicht von einer PS3,sondern habe es schon auf mittlerweile 3 verschieden probiert und jedes mal das selbe...


    sobald auch deine savegames über 9mb gehen hast du ein problem,sobald du länger als 1 1/2 std spielst,hast du ein problem...sobald du anfängst dlc`s länger zu spielen hast du ein problem..


    wenn bei dir alles doch so "toll" geht,dann verrate mir unwissenden dorfdeppen wie du das machst? vll lerne ich ja von dir noch was,,immer zu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!