Eure Lieblingsfraktion

  • Puh da muss an überlegen :) ....
    Die stählernde Bruderschaft hats mir voll angetan, wegen der Geschichte in Fallout3. Auch wenn sie nicht den Geist der ursprünglichen Brudeschaft gerecht werden, haben sie mich in den Metallfieber getrieben. Und die Ausgestossenden muss man ja auch iwie lieb haben ;) Schade das sie in NW nur so eine kleine Rolle spielen und sie nicht wirklich eine Fraktion sind :/ Aber den richtigen Grundsatz haben sie meiner meinung nach. :D


    Und soviel ich weiss sind die Vaults experiemente der Regierung unter späterer aufsicht der Enklave die nicht gerade human mit den Bewohner umging.( Todeskrallenalarm in der Vault :D ) Es gab aber ein Paar ausnahmen, Die Kontrollvaults. Die anscheind wirklich ihrer offizielen programierung folgten und weitaus mehr Platz für Menschen boten, damit man die Ruinen wiederbevölkern kann. Wie die mysteriöse Vault76 aus FO3.


    Hoffe ihr könnt mir mehr berichten weil mich das sehr interisiert ;)

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe, meinst du mit den Kontrollvaults die normalen Vaults, wo ganz normal die Überlebenden drin sind/waren.
    Wie z.B. Vault 101 in der man ja auch geboren wird.


    Das dich das interessiert ist gut ;) , aber wozu genau möchtest du noch was berichtet haben?

  • Also, ich find die Bewohner von Goodsprings immer noch am Besten. Ist immer ein schöner Rückzugsort, an den ich gern zurückgehe, und auch mal ein bissel Zeug verstaue, bevor ich wieder auf Reisen gehe.


    Allein schon, dass der Doc einen zum Anfang des Spiel's zusammenflickt ist ein großer Vorteil, denn sonst hätten wir ja gar nicht erst die Mojave-Wüste erkunden können :P ;) . Außerdem lässt er einen sein ganzes Haus ausräumen, und wird nicht böse mit einem, dafür Daumen hoch!


    Ne, aber mal Spaß beiseite, dort ist's echt am chilligsten, für mich zumindest und der Ort macht einen halbwegs normalen Eindruck (was nach ein paar Stunden Fallout auch immer mal ganz gut tut).


    Grüße
    Dukk

  • Ne, aber mal Spaß beiseite, dort ist's echt am chilligsten, für mich zumindest und der Ort macht einen halbwegs normalen Eindruck (was nach ein paar Stunden Fallout auch immer mal ganz gut tut).

    Da stimme ich so einfach mal zu, ich hatte mich auch ziemlich lange in Goodsprings eingenistet. Mittlerweile hab ich meine Sachen aber gepackt und ins Lucky 38 gebracht, das ist einfach einfacher, schliesslich sitzen meine Leute auch dort rum. Ich schau allerdings noch regelmäßig vorbei, um den Doc und Chet zu besuchen.


    So eine richtige Lieblingsfraktion hab ich eigentlich gar nicht, viele Leute sind mir sympathisch. Am meisten hab ich allerdings die Khane ins Herz geschlossen, da die so völlig unbeholfen sind. Man fragt sich, wie eine solche Truppe den großen Krieg überleben konnte und trotzdem sind sie weiterhin das stolzeste kleine Völkchen weit und breit.
    Ganz abgesehen davon, dass mich die Verhältnisse im Red Rock Canyon und wie sich die Bewohner verhalten manchmal ein wenig an die Asterix & Obelix-Comics erinnern und ich öfters schmunzeln musste.

  • @ Gaylord
    Du hast ja geschrieben, wie die Khane den großen Krieg überleben konnten.
    Wenn du den nuklearen Krieg 2077 meinst, da haben die Groß khane ja noch gar nicht existiert.
    Die haben sich meines Wissens erst nach dem Krieg irgendwie zusammen gefunden und dann das Mojave Ödland bevölkert.


    Von daher mussten sie den Krieg ja nicht überstehen. :P

  • Ehrlich? Ich hab mich ganz ehrlich nie wirklich darüber schlau gemacht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sie sich - wie die meisten anderen Fraktionen eben auch - einfach aus den Überlebenden nach dem großen Krieg gebildet haben. Was zumindest die Urväter ja doch wieder zu Überlebenden macht, oder? Aber wie dem auch sei hast Du mich jetzt neugierig gemacht. Ich glaube, da muss ich mal Google befragen, der weiss das bestimmt. :)


    Edit: Ich habe mal eben die Fallout-Wiki angeschmissen. Der Einleitungssatz zu den Großkhanen lautete "Die Großkhane sind eine Raidergemeinschaft, die Nachfahren der Khans von der Westküste aus Fallout und Fallout 2 sind und ihren Hauptsitz im Red Rock Canyon haben.".
    Joah. Hilft mir jetzt auch nur bedingt weiter - denn die ersten beiden Fallout-Teile kenne ich gar nicht und zu den Khans gibt es keinen Artikel in der Fallout-Wiki. *puff* schon hab ich keine Lust mehr zu suchen. Typisch.

  • Ceasar's Legion - Einfallslos aber interessante Hintergrundgeschichte. Grade die Ansichten Ceasars verdeutlichen weshalb die Legion so gut in eine postapokalyptische Welt passen usw. :D


    RNK fand ich bislang langweilig. Zu gewöhnlich irgendwie XD

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Gaylord
    Die "Echten" Khane aus Fallout 1 Stammen Ursprünglich aus Vault 15, der sich 50 Jahre nach dem krieg öffnete, und die bewohner gründeten die Khane. Die wurden aber von dem Helden(Vaultbewohner) aus dem ersten teil getötet.Ca 80 Jahre später wurden die Khane von einen typen namens Darion neu gegründet, wurden aber dann von dem helden aus fallout 2 (Auserwähltes wesen) ausgelöscht. :thumbsup:

  • Sorry für's OT:


    Aber wenn ich, dass hier so lese, wie in den Nachfolgeteilen so auf die ersten Fallout-Teile eingegangen wird, sollte ich mir wirklich ernsthaft mal überlegen, ob ich mir die nicht doch mal Gönne....


    Und nun wieder im Topic:


    Neben Goodsprings mag ich auch sehr gern das Camp Searchlight, das kann ich eigentlich wenig sinnvoll begründen, außer, dass ich's irgendwie interessant finde dort rumzustöbern, wo sonst eigentlich keiner mehr wohnt,...außer *** (wollen ja nicht spoiler'n, hier gibt's sicherlich noch ein paar die da noch hinwollen)***.... :) Verstrahlte Orte find ich irgendwie interessant, weil ich immer denke, da gibt's dann den absoluten Jackpot zu finden,.... :D


    Gruß

  • Da ich mit allen derzeit mindestens neutral bin oder besser, eher keine. Denn ich mache mein Ding und will keine Partei ergreifen. Leider kann man nicht wirklich für eine Fraktion Partei ergreifen, zumindest nicht für jede. Und irgendwie habe ich noch keine getroffen, die sich echt Gedanken über die Vergangenheit gemacht hätte. Aber vielleicht sehe ich das auch zu sehr aus des Dr. Brille. 8)


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Ich bin ehrlichgesagt auch mehr der Einzelgänger - oder bessergesagt einfach ein Söldner. Allerdings versuche ich meist einem guten Zweck zu dienen und Fraktionen wie "Die Legion" unterstütze ich nur selten.


    Die "RNK" representiert halt einfach sowas wie das US-Militär und sind dementsprechend manchmal etwas anzuzweifeln. Sie wollen halt für Stabilität in der Region sorgen, gehen aber über Leichen. Meine Lieblingsfraktion sind sie auf jeden Fall nicht.


    "Die Bruderschaft" war zwar in Fallout 3 mein Favorit, aber in NV spielten sie keine grosse Rolle. Ihr Auftritt war irgendwie erbärmlich. Aber viel konnten sie ja nicht ausrichten, nach der Niederlage bei HELIOS-One.


    "Die Khane" schon eher. Im echten Leben wäre ich ein Fan von ihnen aber Ingame sind sie zu unspektakulär. Ausserdem haben sie unschuldige Leute in Bittersprings ermordet.


    "Die Rumser" sind zwar ganz nett, aber irgendwie auch nicht mein Ding. Die haben viel zu viel Angst vor der Aussenwelt und leben wie in einer Sekte. Da wäre ich lieber ein Spieler in New Vegas.


    "Die Pulverbanditen" sind mir zu low, um sie ernstzunehmen. Eigentlich hatten sie nur in der SVA und in Primm ihren grossen Auftritt.


    Der Rest wie die Omertas, Feinschmecker, Karminrote Karawane, Van Graffs, Waffenschieber, House, Unholde, Vipern, Kings, etc. sind halt nur Beilage.


    Wenn, dann ist der "Ja-Sager" meine Lieblingsfraktion. :P

  • Aber wenn ich, dass hier so lese, wie in den Nachfolgeteilen so auf die ersten Fallout-Teile eingegangen wird, sollte ich mir wirklich ernsthaft mal überlegen, ob ich mir die nicht doch mal Gönne....

    Dito. Hatte nie wirklich großes Interesse an den ersten beiden Teilen, mittlerweile bin ich allerdings unglaublich scharf darauf, damit ich noch mehr solcher Dinge wie die über die Khane erfahre.
    (Dabei nochmals danke für die Info @ Keo!)

    Wenn, dann ist der "Ja-Sager" meine Lieblingsfraktion. :P

    Das ist eine ziemlich gute Aussage, das Ende mit Ja-Sager zu spielen hat mir auch am meisten Spaß gemacht.

  • Ich melde mich wahrscheinlich als einziger der sagt das ich die Legion cool finde.
    Aber nich wegen dee Sklaverei undso weil ich sie stark und organisiert finde. :thumbsup:

    In a World filled with Misery and Uncertainity, its a Great Comfort
    to know, there is a Light in the Darkness.
    - Joshua Graham

  • Meine Absolute Lieblings Fraktion ist die Brotherhood of Steel.
    Das Ziel, das diese Fraktion ursprünglich verfolgt ist unter anderem auch eines der Wichtigsten Ziele die ich in einer Apokalyptischen Welt hätte, auch wenn sie sich mittlerweile mehrfach von der Ursprünglichen Bruderschaft an der Westküste gesplittet haben wie z.b Die Bruderschaft im Mittleren Westen, an der Ostküste, die Texas Expedition und die "Ausgestoßenen" in Washington. Würde man die Eigenschaften all dieser Gruppen vereinen wäre die Bruderschaft meiner Meinung nach sogar im Stande viel mehr zu Ereichen und irgendwann das Land sogar wieder Aufzubauen.


    Die RNK ist zwar recht cool, jedoch viel zu Bürokratisch, Korrupt und Brutal & Ceasars Legion ist nicht besser als jeder Raiderhaufen.


    Die Enklave hatte das Potential und die Ressourcen, aber ihre Vorgehensweise war zu... Brutal.


    ___


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, meinst du mit den Kontrollvaults die normalen Vaults, wo ganz normal die Überlebenden drin sind/waren.
    Wie z.B. Vault 101 in der man ja auch geboren wird.

    So gut wie jede Vault hatte einen Wissenschaftlichen zweck und es wurde in ihr Experimentiert. Auch in Vault 101 diese Vault sollte 'Ursprünglich' niemals geöffnet werden, Das Experiment bestand wohl darin das Der Aufseher mit seiner kleinen Vault-Armee (Dem Sicherheitsdienst der 101) die Vault von der Außenwelt Isolieren sollte. Früher oder Später wäre die Vault geöffnet worden, die Bewohner durch eine Revolte geflohen, oder sie hätten sich selbst vernichtet. Die Frage bestand nur darin, wie lange es dauern würde.



    Die Kontroll-Vaults hatten zwar keine "Experimente" an sich, jedoch wurden auch diese benutzt um zu sehen wie sich die Bewohner bei einer Neukolonisierung verhalten und wie sie das anstellen.


    ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das die Vaults niemals für den Erhalt der Menscheit entwickelt wurden.

  • Meiner Meinung nach verfolgen die Anhänger der Apokalypse das richtige Ziel, die Karminrote Karawane finde ich auch sehr interessant, aber da hätte man mehr rausholen können.


    RNK gibt ganz gute Quests, will mich aber diesmal mehr der Legion zuwenden und die besser "kennenlernen" höhöhöh.
    Die Rumser finde ich sehr symphatisch, genauso wie die "Kings". ;)


    Die Bruderschaft hat mich ehrlich gesagt, noch nie richtig interessiert; ich halte auch nichts von Powerrüstungen oder Energiewaffen. Trotzdem gefällt mir Veronica als Begleiter bis jetzt am besten ...

    " I hate tombs." - Lara Croft, 18 years old.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!