Hält Bethesda die Rechte an Stalker 2?

  • Hält Bethesda die Rechte an Stalker 2?


    stalker2.jpg


    Nachdem Ende von GSC Gameworlds, wurden auch sämtliche Arbeiten an Stalker 2 eingestellt - die Entwickler fanden keine neuen Geldgeber. Und jetzt brodelt es in der Gerüchteküche.
    Via Google gab Sergei Grigorovich bekannt, dass die Rechte an Stalker 2 an Bethesda übergangen seien: "STALKER brand into the hands of Bethesda game ". Allerdings wurde dies schon wenig später wieder auf der offiziellen Stalker Facebook-Seite dementiert. Und von Bethesda erfährt man, wen wundert es, garnichts - Pete Hines hält sich dem bezüglich bedeckt und kommentiert keine Gerüchte. Sicherlich tragen die Leaks von Doom 4 sowie der Entwicklungsstop von Prey 2 ihren Teil dazu bei...


    Sollte Bethesda in der Tat die Rechte an Stalker 2 halten, kann man sich auf ein weiteres Endzeit-Game aus dem Hause Bethesda freuen. Besonders mit Fallout 3 wurde ja schon bewiesen, dass Bethesda ein Händchen für diesen Stil und die Atmospähre hat.


    Quelle: pcgameshardware.de

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich habe leider die Stalker Teile nie gespielt, ist an mir vorbeigezogen aber mich würde es interessieren was daraus wird, Bethesda würde das sicher super hinkriegen aber ich denke das es zu sehr Fallout mäßig werden würde und man Stalker dann auch in Soviet Fallout Mother Russia umbenennen könnte aber ich sag mal Abwarten und Tee trinken.

  • An Stalker kann man noch was versauen?


    Ich hab nur mal dies ältere Stalker gespielt, war aber irgendwie nicht so toll. War irgendwie nur wie eine längere Mission von CoD4 in Pripyat mit einem Schuss RE4.


    :nono: Ja an S.T.A.L.K.E.R kann man eindeutig was versauen den bis auf die vielen Bugs war-ist das eine Klasse Game mit ner sehr guten Atmosphäre die nur bei den wenigsten spielen aufkommt.

  • xD....Stalker 1 war das beste überhaupt...CS und COP warn meiner Meinung nach ein Reinfall...viel zu einfach und zu sehr auf die Muschihaften Casual-Player zugeschnitten :P.


    Stalkre 1 (shadow of Chernobyl) fand ich auch klasse aber COP hat mir besser gefallen, schade das man in Shadow of Chernobyl die waffen und Kleidung nicht verbessern konnte das fand ich an COP hammer und die hohe bedeutung der Artefakte.

  • wenn die Stalker-Fortsetzung düsterer und brutaler wird . Aber es soll immer noch ein Openworld-Game bleiben .


    D.h. : Atmosphärisch , wie Metro2033 aber trotzdem noch Openworld . Ich fand , Clare Sky & Call of Pripyat waren ein griff ins Klo .

  • Also STALKER hatte seinen ganz eigenen Style. Die Story dort war gut und ich war wirklich überrascht von dem Ende (den beiden "richtigen" Enden).


    Waffenverhalten, Artefakte und sowas waren auch Top. Die AK etwas schwach fand ich, also etwas ungenau, aber nunja, da gibs ja auch Mods dafür die das Fixen und noch andere Sachen machen (gut Mods zählen nicht) aber Stalker hab ich 2 mal durchgespielt und werds auch noch ein 3. mal spielen, aber dann mit Mods.


    Bei Bethesda weiss ich nicht in wie weit die sowas können. Fallout3 und NV, Skyrim und Dishonored (Die Bethesda Games die ich kenne) waren jetzt nicht so unbedingt die klassichen Shooter. Ich mein bei Fallout kann man auch ziehlen und so, aber da gibts einfach Elemente die fehlen, STALKER hingegen ist ein Shooter der sich auch wirklich so anfühlt.

  • Als Stalker damals im Gespräch war, habe ich ganze 6-7 Jahre (war es doch so lang???) auf das Release gewartet und habe egal ob Shadow of Chernobyl, Clear Sky oder Call of Pripjat geliebt, auch wenn die besagten "Rollenspielelemente" extrem mager waren, als CSG es angepriesen hat.


    Wenn ich mal das Bild hochlade, zeige ich euch meinen Ödland-Stalker (mit Sklaventuch, Atemmaske und Killeranzug/Scharfschützenkarabiner und Jagdgwehr samt Objektiv) Mein Ödland-Strelok!


    :thumbup:

    Es ist nichts perönliches, aber auf deinen Kopf ist ein hohes Sümmchen ausgesetzt....



    c_shogun_katana.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!