Eure schlimmsten Fehlkäufe

  • Der schlimmste Fehlkauf? Da kann es nur einen geben:


    GOTHIC 3


    Der 13. Oktober 2006. Ein Datum, dass ich nie vergessen werde.
    Ich hatte mir extra einen Tag Urlaub genommen, morgens ab zu Saturn, Vollpreis bezahlt und mit vor Aufregung zitternden Knien nach Hause, Game installiert und... nicht wirklich Spaß gehabt. Unausgegoren wäre noch freundlich gesagt.


    ABER: Die Geschichte hat ein Happy End.
    Ich musste nur 9 Jahre warten, bis es sich endlich lohnte, die verhasste Pappschachtel wieder rauszukramen.
    Dank dem unglaublichen Einsatz der Leute von www.worldofgothic.de gab es nämlich nach dieser unwesentlichen Wartezeit den Community Patch 1.75 sowie das Questpaket 4.2 und damit ist Gothic 3 dann doch noch ein Titel geworden, den ich mit Sicherheit nochmal durchspielen werde.



    (Warum ich damals trotzdem aus mir nicht erfindlichen Gründen echtes Geld für den Nachfolger Gothic 3: Götterdämmerung bezahlt habe, das rückblickend nicht wirklich als Computerspiel bezeichnet werden kann, entzieht sich bis heute meinem Verständnis. *schäm*)

  • Wolfschanze II. An sich ein Thema aus dem man deutlich mehr hätte machen können.Und als direkten Fehlkauf will ich es nicht einstufen auch wenn es kurzweilig und zu geradlinig ist reicht es dennoch als kleiner Lückenfüller.Aber holen oder kaufen würde ich es bestimmt kein zweites mal ;(

  • Viele werden es nicht verstehen aber der schlimmste kauf war definitiv


    HALO - MASTERCHIEF Edition


    Ich hab mir extra eine xbox one gekauft und mich riesig gefreut.
    Leider ist die Story schlecht erzählt und kommt kaum in Fahrt.
    Man muss gefühlte 1.000.000 kugeln verschießen bis 1 Gegner fällt.
    Ich versteh den Hype nicht :whistling:

  • Bei mir definitiv "Alien Colonial Marines".


    Die Grafik war schlechter als versprochen und das Alien feeling kam einfach nicht auf da das Spiel eine reine Ballerina Orgie war.


    Hab es zwar gebraucht für 10€ bekommen aber von Einen Kasten Bier hätte ich mehr davon gehabt.

  • Diablo 3


    ...und das hab ich sogar in der Collector Edition gekauft. Diablo 1 + 2 habe ich geliebt und darin hunderte bis tausende Stunden versenkt - dementsprechend hatte ich mich auch auf den dritten Teil gefreut. Allerdings erfolgte dann sehr schnell die Ernüchterung, als ich erkannte dass alles was Diablo für mich ausmachte, nicht mehr länger Bestandteil des Spiels war. Die fehlende Charakterentwicklung und das eintönige Equipment-System verhagelten mir das Spiel - zudem gab es keine richtige Summoner-Klasse mehr. Wenige Tage nach Release hörte ich auf und habe den Titel seitdem nicht mehr angerührt.

  • Hi Folks,


    also mein schlimmster Fehlkauf, hat nichts mit Computerspielen zu tun aber dennoch mit PC. Ich würde sagen, mein schlimmster Fehlkauf war die Logitech G910 Tastertur. Sie hat natürlich auch positive Seiten, aber wenn ich ganz ehrlich bin, war die G510 weitaus besser.


    Was macht die G910 aus das ich sie mir gekauft habe?


    Ich finde die mechanischen Tasten einfach super. Der Anschlag der Tasten ist optimal. Natürlich hat sie auch viele Spielerein, wie z.B. das man jede Taste einzen in einer anderen Farbe beleuchten kann, aber eine allgemeine Beleuchtung hat die G510 auch. Jede einzelne Taste ist dann doch ehre eine Spielerei die die Welt nicht wirklich braucht.
    Was ich jedoch wirklich toll fande, war das ARX - System. Sprich die Tastertur mit dem Handy über W-Lan verbinden zu können und somit die Funktionen nutzen, die man auf der G510 im eingebauten Display hatte. UND JETZT FÄNGT DAS PROBLEM AN:


    Bei der G510 hatte man im Display eine Uhr, News-, Email- CPU-, GPU-Anzeige man konnte sich Apps für Teamspeak runterladen, so das man kein Overlay mehr gebraucht hat. Es gab für die G510 auch Spielanzeigen die dir bei Spielen die unterstütz wurden die HP/TP angezeigt wurden usw..... Tzja jetzt kommt die G910... Es ist ja toll das man sein System über Smartphone oder Teblet sich anzeigen lassen kann oder wie viel Auslastung der RAM hat. Aber so die Kleinigkeiten die mir das Spielen wirklich erleichtert haben wie TS - Anzeige. Oder eben Ingameanzeige bei Spielen gibt es nicht.


    Vieleicht habe ich sie einfach noch nicht gefunden, das weis ich nicht genau. Aber dennoch trauer ich meiner G510, die leider kaputt gegangen ist stark nach. Wenn ich die Zeit zurückstellen könnte, würde ich mir statt der 910ner wieder die 510ner kaufen.


    Wenn hier jemand etwas weis, ob es auch für die G910 solche apps gibt darf er mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.


    Gruss
    Xandoras

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Tja wie ich eben schon schrieb, war die WiiU leider ein Fehlkauf. Es gibt einfach nichts, was ich damit machen kann und das ist eigentlich recht schade, weil die Konsole selbst in Ordnung ist. Aber offensichtlich haben viele Spieleproduzenten da dankend abgelehnt, was zu entwickeln, was einfach ne Sauerei ist, wenn man sich das Geld vorher vom Munde abgespart hat.


    Ich erinnere mich, dass ich mir voller Vorfreude Civilization VI kaufte, eine fette Gänsehaut beim Opening bekam und dann...
    Nach 5 Minuten Spielen dachte ich: Och neeeee, was ist das denn für n Dreck?
    Die Karte ist wirklich grauenhaft, die KI war zum Kotzen und eigentlich schon bei den Voreinstellungen des Spiels war ich schon ernüchtert, denn man wird leider gezwungen, sich bestimmten Dingen zu beugen. Ich habe es immer wieder neu versucht, nach jedem Patch mal reingeguckt, aber will einfach nicht besser werden. Soo schade.

  • Die Karte ist wirklich grauenhaft, die KI war zum Kotzen und eigentlich schon bei den Voreinstellungen des Spiels war ich schon ernüchtert, denn man wird leider gezwungen, sich bestimmten Dingen zu beugen. Ich habe es immer wieder neu versucht, nach jedem Patch mal reingeguckt, aber will einfach nicht besser werden. Soo schade.

    so true... FÜr mich war der schlimmste Fehlkauf, der letzten 10 Jahre, ebenfalls Civilization 6. Nach 10h hatte mich schon völlig die Lust verloren. Habe mich dann noch ganze 52h durchgequält, um wenigstens bis in die Moderne zu kommen. Die KI ist dermaßen scheisse, das kein DLC oder Patch der Welt, es wieder richten kann.
    Nun ist seit einigen Monaten Schluss und inzwischen habe ich es sogar aus meiner Bibliotheksliste entfernt.


    Trotz ihrer ebenfalls miesen KI, habe ich die Vorgänger geliebt, weil sie dieses großes Manko noch ausgleichen konnten und der Onlinemodus, trotz seiner Probleme, für hunderte Stunden guter Unterhaltung sorgte.


    Bei CIV 6 bin ich aber komplett raus. Da gefällt mir bis auf eine Hand voll Kleinigkeiten, überhaupt nichts.
    Schade drum, aber so ist es halt. Ich habe daraus gelernt, das ich Spiele nicht mehr am Releasetag kaufe. Auf CIV 7 werde ich in ferner Zukunft, sicher nochmal einen Blick werfen, aber wenn auch das mich dann nicht packt, bin ich durch mit der Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Mein schlimmster Fehlkauf war vermutlich "Sniper Ghost Warrior" (Teil 1) für die Xbox 360.. Dieses Spiel ist schlichtweg sehr enttäuschend und macht wohl den wenigsten Leuten wirklich Spaß. Es gibt sicher Spiele, die noch weniger Spielspaß bringen, aber dieser Titel sieht wenigstens auf den ersten Blick halbwegs interessant aus. Die Grafik ist ziemlich matschig und das Gameplay einfach nur langweilig. Schleichen macht hier kaum Spaß und die Level sind fern von jeglicher Variation. Dazu kommt eine sehr schlechte KI und zahlreiche Bugs, die des Öfteren zu kompletten Abstürzen führen. Sonst bin ich bisher zum Glück von erneuten Fehlkäufen weitestgehend verschont geblieben. ^^

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • No Man's Sky


    Ich ärgere mich wirklich, damals den Vollpreis bezahlt zu haben. Was zur Hölle habe ich mir bloß dabei gedacht?! So etwas passiert, wenn man sich vom Hypetrain mitreißen lässt. Ich hatte ein paar nette Stunden und nach unzähligen Updates hat das Spiel auch durchaus mehr Potenzial bekommen, trotzdem habe ich mich sehr schnell gelangweilt und bin bis heute so enttäuscht, dass ich es keine halbe Stunde am Stück mehr aushalte. Schade.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich hab` auch mal wieder einen Fehlkauf getätigt... Zumindest vorläufig, denn so leicht geb` ich mich nicht geschlagen, auch wenn ich nun schon seit kanpp 3 Wochen teste... ^^


    L.A. Noir, was ich bereits von der PS3 kenne und nie zu Ende gespielt habe... Ich habe es mir nun also für PC gekauft und hätte gleich wissen müssen, das die Installation nicht ohne Probleme ablaufen wird (Rockstar Games haben dies schon bei GTA IV und V bewiesen).

    Nun, inzwischen ist es installiert und startet auch, kommt aber nicht über den Ladebildschirm hinaus (WIN7,64Bit und WIN10, 64Bit). Da ist einfach Ende und man könnte wahrscheinlich Jahre lang den Neon-Schriftzug betrachten, während einfach nichts weiter geht...


    Die Foren sind überfüllt mit ähnlichen Problemen und bisher hat absoult nichts geholfen. ABER ich gebe nicht auf, denn bisher gab es für alle PC-Probleme eine Lösung. Ansonsten wird es halt doch ein weiterer Fehlkauf...

  • Wenn du die PC-Version von L.A. Noire nicht zum laufen bekommst, solltest du es einfach zurückgeben. Bei Steam hast du immerhin 14 Tage Umtauschrecht, wenn weniger als 2h Spielzeit drin sind.


    Ansonsten kann es gut möglich sein, dass eine gecrackte Version besser läuft. Eine legale Lizenz hast du ja erstmal und wenn es auf legalem Weg nicht läuft, dann geht es wohl nur so. Rockstar war ja nie für guten Support bekannt.

  • So einfach ist es leider nicht. Ich habe mich bewusst gegen das "Remake" entschieden, weil es mir mit 40,- einfach zu teuer ist (für ein Spiel dieser Art).

    Ich habe es als Vanilla (neu und eingeschweißt) erworben und für diese alte Version wird STEAM nicht benötigt (was im aktuellen Fall aber wohl von Vorteil gewesen wäre...). Umtausch ist also leider ausgeschlossen.


    "Immerhin" sind somit nur 10,- in den Sand gesetzt, falls es wirklich keine Lösung geben sollte...


    Es hat bestimmt wieder etwas mit dem bekloppten R* Social Club zu tun, wie schon bei GTA für PC. Die installation von GTA IV war damals und ist noch heute, eine absolute Katastrophe... :headshot:

    Wie du schon erwähnt hast, kann man den "Support", wenn er denn überhaupt vorhanden wäre, volkommen vergessen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich denke die meisten Standard-Tweaks hast du schon probiert. Bei mir hat das hier oft geholfen:


    Gib bei Windows Suche "features" ein, klick auf das Ergebnis "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren".


    Such das Feature "Legacykomponenten" und aktivier es, als auch das sich darin befindende "DirectPlay"!

  • So etwas passiert, wenn man sich vom Hypetrain mitreißen lässt.

    Tja! Ich warte bei einem Spiel lieber zwei bis drei Monate, informiere mich und entscheide mich dann erst. So ist man immer auf der sicheren Seite.


    Topic: Ich hab früher gerne Rollercoaster Tycoon 1-3 gespielt und hab mir dann Planet Coaster gekauft. Nur ich spiele es nicht, weil ich mich wohl dafür nicht mehr begeistern kann.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Tja! Ich warte bei einem Spiel lieber zwei bis drei Monate, informiere mich und entscheide mich dann erst. So ist man immer auf der sicheren Seite.

    Das war ja bei mir auch das erste und das einzige Mal. Kann passieren. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich würde mal sagen, mein schlimmster Fehlkauf ist aktuell Diablo 3.
    Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch aber abgesehen von der "guten" Story und der düsteren Atmosphäre
    gibt es nichts, was mich großartig zum Wiederspielen drängt. (Von den Server Problemen mal ganz zu Schweigen)
    Ich hatte mir erhofft, das die Online Features einen lange unterhalten.
    Dazu kommt noch, das es (wie immer) keinen Offline Modus gibt. -.-


    Geht mir ähnlich, Diablo auf der PS1 fand ich extrem gut und ich hab eh ne schwäche für Hack'n'Slay RPGs, aber Diablo 3 fand ich schlichtwegs langweilig. Die Story hat mich nicht mitgerissen (gut, damit kann ich noch leben bei nem Action orientierten Titel), keine Charakterauswahl in dem Sinn, looten war öde... Habs inzwischen wieder verkauft. Ähnlich enttäuschend war Sacred 3. Der zweite Teil war geil aber das... Micht hat am meisten enttäuscht, dass man keine geile Waffen oder Rüstungsteile gefunden hat wenn man hordenweise Gegner vernichtet hat. Gerade das ständige Aufrüsten der Ausrüstung gibt dem Ganzen ja schon einen Kick, wenn das fehlt, fehlt bei mir (ausser das Game ist sonst der Hammer, was hier nicht der Fall war) etwas die Motivation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!