Fallout: New Vegas Entwickler verpassen Bonuszahlungen

  • Fallout: New Vegas Entwickler verpassen Bonuszahlungen


    Wie durch Chris Avellone (creativ director und Mitbegründer von Obsidian) über Twitter bekannt wurde, gab es eine Abmachung über Bonuszahlungen, wenn F:NV bei Metacritic.com einen Schnitt von 85 Punkten und höher erreicht. Das dumme an der ganzen Sache, das Spiel bekam eine Gesamtwertung von 84 Punkten. Da heißt es wohl leider Pech gehabt. Doch diese Bonuszahlungen zeigen auch, dass mansche Studios noch Wert auf ihr Produkt legen und die Entwickler zur Sorgfallt anstifften...


    metaheaderimg530pxheadre.jpg


    Doch noch viel schlimmer haben es die Entwickler des next-gen Projektes: North Carolina. Das dafür zuständige Studio wurde komplett geschlossen. Bislang ist nicht bekannt was "North Carolina" für ein Projekt war, angeblich handelte es sich dabei um ein XBox only Projekt für Microsoft. Es bleibt zu hoffen, dass es sich dabei nicht doch um einen Fallout 3 Nachfolger handelte. Weiter wurden auch Stellen für das Projekt: Vermont (wahrscheinlich das South Park RPG) gestrichen.
    Anscheinend ist "sparen sparen sparen" mittlerweile nicht nur die Devise der EU.



    Quelle: joystiq.com

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Find ich gut, New Vegas war ein wenig zu lame >:] Vielleicht strengen sie sich nächstes mal dafür mehr an. Oder sie sind angefressen und haben keine Lust mehr ^^'


    Ich glaub nicht dass sie Fallout 4 einfach so abbrechen. Das ist doch ein Zugpferd.

  • Wenn man sich die Preise und Verkaufszahlen von Fallout 3 und New Vegas anschut, wäre es nicht sonderlich schlau einen nachfolger auf Eis zulegen. Aber wer weiß schon, was hinter den Türen eines Entwicklerstudios so geschieht.
    Das System der Bonuszahlungen nach Wertung finde ich aber Klasse. Leider ist es schwer, bzw nicht möglich, so etwas auf User Wertungen zu übertragen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Naja, warum nicht. In anderen Firmen bekommen die Mitarbeiter manachmal (eher selten) Boni für gutes Feedback nach dem Verkauf. Sollte es überall geben.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne