Konsolenbefehl problem

  • ich hab jedesmal ein problem das bei mir die konsolenbefehle nicht gehen z.b. unlock da steht jedesmal reqiures a reference und ich steh eigentlich nur vor dem safe und schaue drauf und gebe ein unlock aber es steht jedesmal requires a refernce.
    oda ich hab mir calibr für f3 runtergeladen und da hab ich die konsolenbefehle für die munition bekommen aber ne da steht immer script not found was soll das kann das daran liegen das ich fallout3 mit einem logitech gamepad spiele?

  • Das die Konsolenbefehle für die Munition nicht funktionieren, liegt sicherlich an am Calibr Mod - Scripte wurden geändert und jetzt findet die Programmierekonsole diese natürlich nicht.
    Dein "unlock-Problem" besagt, dass der Bezug zum zu öffnenden Gegenstand fehlt. Versuche einfach verschiedene Entfernungen, bzw. wähle den Safe direkt an und gebe dann "unlock" ein...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Du musst in der Konsole den Safe anklicken dann steht oben in in der der Mitte die reference id und dann unlock schreiben dann geht es auf.
    und für die Muni benutzen willst muss die die die load nummer vorne dran hängen so war es meisten also wenn du fomm benutzt kannst du den load nummer sehen und musst die ersetzen als sagen wir mal so der Caliber.esm liegt bei 11 liegt auf dann gebt du ein 110008f21e (Der Code ist nicht echt hab ich erfunden.)

  • Wenn man irgend einen Gegenstand auswählt und das Mausrad dreht, werden alle Gegenstands/NPC-IDs durchgewählt die im Bild sind, das machts einfacher. Aber ich würde das nicht machen. Ich find es doof dass es die Option überhaupt gibt, das ist zu verführerrisch =/ Den einzigen Cheat den ich manchmal benutze ist tcl, wenn ich irgendwo stecken bleibe.

  • Ich weiss das der Beitrag schon sehr alt ist deswegen schubse ich ihn mal nach oben da ich bislang zu meinem Problem hier im Forum nichts finden konnte und wegen meiner Frage keinen neuen Thread eröffnen wollte.


    Ich habe die Goty von Fallout 3 unter Windowas 10 installiert. Das Spiel startet und läuft auch aber ich kann die Konsole nicht öffnen. Forschungen im internet haben ergeben das ich eine Zeile in der ini suchen soll die da heisst bAllowConsole=0 die zeile ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe schon in der ini und der prefs nachgesehen unter My Games Fallout 3 aber dort ist keine. Daher meine 1. Frage muss ich die jetzt manuell hinzufügen und wenn ja in welcher Rubrik der beiden Dateien.


    und meine 2 Frage. ich habe gelesen das man in der Systemsteuerung einen Treiber entfernen soll der irgendetwas mit Infrarot zu tun hat da dieser wohl die Konsole blockiert. Irgendwas mit Hud. Das gibt es aber gar nicht in meiner Systemsteuerung.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen das sich die meisten Beiträge die man dazu im Internet findet auf Windowas Vista beziehen und kaum was zu windowas 10 aber auch 7 zu finden ist bzgl der Konsole.

    Einmal editiert, zuletzt von Serapine () aus folgendem Grund: Edit: Konnte das Problem lösen.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem war mein Controller. Wenn ich den aus dem PC rausziehe und dann zum aktivieren der Konsole die Maus benutze funktioniert es. Danach stecke ich den Controller wieder rein und kann dann normal weiterspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!