Fallout New Vegas vs. RAGE

  • Hallo Leute.
    Ich will mal den Vergleich zwischen FNV & RAGE versuchen.


    Also im Vergleich zu NV fand ich RAGE nicht so toll. Die Grafik von RAGE ist zwar besser aber das war es leider auch schon. Die Story war ganz ok, aber leider viel zu kurz. Die Gegner waren auch immer relativ eintönig.
    Was definitiv für NV spricht, sind die Dialoge mit anderen Personen. Wo man bei RAGE zwar mit den Leuten gesprochen hat, konnte man bei NV mit den Dialogen den Spielverlauf bestimmen.
    Und die offene Welt von NV habe ich bei RAGE auch gänzlich vermisst. Fast überall nur vorgeschriebene Wege.
    Die Waffenanzahl ist in NV auch sehr sehr viel höher.


    Mein Fazit:
    RAGE war zwar nicht schlecht aber sein Geld auch nicht umbedingt wert.
    FNV ist hingegen immer noch ein Knaller, auch wenn man es schon 10 mal durchgespielt hat.


    Was sagt ihr dazu??

  • RAGE ist mir auch zu linear, es gibt vielleicht 3-4 Wege die man auf Eiegene Faust erkunden kann, aber sonst...
    Die Story ist ganz ok gemacht, aber zu kurz & vom Ende war ich sehr enttäuscht. Das einzige gute and RAGE ist die Grafik.


    Zu Fallout New Vegas brauch ich nicht viel sagen, sonst wäre ich nicht hier. Für mich das Beste Spiel ever. :thumbsup:

  • Iiiiiiiiiiiiich mag die Pyramide. Da kriegen die Spiele oft einen großen Pappkarton. Das ist viel cooler als die DVD-Hüllen. Es gab mal ne Zeit da haben alle guten Spiele so einen Pappkarton bekommen.


    Nagut, dann werd ichs mir kaufen wenn es sehr billig ist. Ich kauf mir sonst keine Spiele von denen ich vorher weiß dass sie nicht absolut kuhl sind :>


    Ich hoffe Skyrim wird auch bald reduziert.

  • @ Red
    Was für Pappkartons?
    Ich hab auf der Pyramide noch nie Spiele in Pappkartons gesehen. 8|


    Und zu Skyrim kann ich nur sagen, mir gefällt es nicht.
    Habs mal bei meinem Großvater (ja mein Opa!!) , der auch ne PS3 hat, gezockt und es ist einfach nicht meine Zeit.........und ich fands auch schnell langweilig. :sleeping:

  • So, um nun auch mal meinen bescheidenen Senf dazu abzulassen, dass hier:


    Rage:
    Ödland, kaum noch Menschen, wenn ja, dann entweder Banditen á la Mad Max und die zivilisierten sind auch komisch und leben abgeschotten. + Fahrzeuge + lahme Waffen und öde Story


    New Vegas
    Ödland, kaum noch Menschen, wenn ja, dann entweder Banditen á la Mad Max und die zivilisierten sind auch komisch und leben abgeschotten. + Fraktionen und geile Story und geile Waffen und geile Mods :evil:


    Naja, vom Gesamteindruck her, hat mich Rage kaum gefesselt, die Autos waren eher so unter dem Motto "Teleportieren wär doch kacke" und die Ballerei war hohl mit den Gegnern die nach einem Magazin aus der Sniper immer noch aufstehen.


    Zu New Vegas brauch ich kaum noch was sagen.


    Resultat: Rage war einen Versuch wert, war aber auch eher so unter dem Motto mal eben noch einen Release im nächsten Quartal, dann haben wir keine roten Zahlen mehr.


    Edit: Was hab ich eigentlich grad fürn Käse geschrieben? 8|

  • Bei mir werden Spiele immer in so Pappkartons für 10 Euro verkauft, wenn sie ne weile aufm Markt sind. So wie der hier: http://kanonenfutta.files.word…/12/10_commandconquer.jpg


    Auch neue Spiele. Aber es dauert eben immer ein bisschen, bis sie überhaupt auf der Pyramide landen. Fallout 3 und Metro 2033 gibts zum Beispiel schon seit ner weile so.


    Oh, dein Opa klingt cool 8D Ich war eigentlich immer ganz froh keinen zu haben, aber deiner klingt lustig xD Also findest du The Elder Scrolls allgemein doof? Irgendwie zieht jeder über Skyrim her. Ich finde die Zeit von Fallout bzw. die Moderne auch besser als dieses Mittelaltergedöns, aber es ist nicht soooo schlimm für mich.


    zitres: Um ehrlich zu sein finde ich die Story von New Vegas extrem lahm. Die Charaktere sind zum Teil toll (vor allem House), sicher. Aber die Story... es passiert ja nicht so viel. Ich fands anfangs schwer die ganze Situation überhaupt zu verstehen. Aber wenn man das geschafft hat, kommt keine echte Wendung mehr drin vor.


    House finde ich übrigens fast so cool wie Eden :3 Aber sonst gibt es in New Vegas leider nicht sooo viele interessante Chars wie in F3. Der Radiofuzzie zum Beispiel ist ja mal extrem langweilig. Wen ich aber auch toll fand, war Tabitha =D Dafür sind die "echten" Bösewichter allesamt lame.

    zuh8om.jpg



    ༼ つ ◕_◕ ༽つ Kekse!

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Ach diese Kartons meinst du. Ok alles klar xD
    Ja doch der ist ganz chillig drauf.


    Ja schlimm finde ich Skyrim auch nicht, aber so wie du sagst, die Moderne bzw. postapokalyptische Zeit finde ich auch einfach spannender.
    Aber wem Skyrim gefällt......bitte ich halte niemanden auf 8)

  • Man total das wirr warr hier. Ich hab dich nicht vergessen zitres, steht oben in dem Edit 8D


    Die Kartons sind tollo <3 Ich mag die total. Leider kommen sie immer zu spät auf den Markt, da hab ich das Spiel schon und wills nicht nochmal x'D



    Wenn ich in TES schon nicht richtig snipern kann, mach ich mir wenigstens nen Bogenschützen ;( Ich komm mit Schwertern in Spielen und Magie auch nicht klar. Für mich sind diese Magier alle einfach Nerds, die getötet werden sollten xD Aber mit meinem Kamagongschwert komm ich wunderbar klar :> Damit kann ich allerdings nur den Bildschirm verdreschen, das hilft im Spiel wohl nix xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!