Shalebridge (Ameisenvolk)

  • Hi, ich bin mal wieder über was komisches gestolpert, bei dem ich mich frage, was es dabei auf sich hat.


    Wenn man nach "Shalebridge" ( nördlich vom Sendeturm KT8 ) geht und dort bei den giftigen Dämpfen etwas sucht, finded man nen Eingang zu nem Ameisentunnel:


    ameisenhaufen.jpg


    Ok, wenns sein muss kill ich halt mal wieder ein paar Ameisen, hab ich gedacht und meine Knarre gezogen. Doch drinnen angekommen, griffen mich die Ameisen gar nicht an. Sie waren auch viel kleiner, als alle andern, die ich bisher gesehen hab.
    Am Ende des Tunnels konnte ich meinen Augen nicht trauen: Zwei verschiedene Ameisenstämme bekämpften sich gegenseitig. Hab dann den kleinen Ameisen geholfen und die etwas grösseren abgeknallt, da letztere mir gegenüber auch feindlich eingestellt waren.
    Durchsuchte dann die Höhle noch ein wenig und entdeckte einen Ameisen-Eierstapel, wo man einen Stimpack injizieren konnte. Dabei heisst es wörtlich: "Die Zufuhr eines schwachen Aufputschmittels könnte das Puppenwachstum der Kolonie entscheidend stimulieren".
    Wenn man das macht, geschieht allerdings nichts. Es heisst nur: "Durch die Injektion haben sie das Wachstum der Eier stimuliert."


    Ameisen-Eierstapel:


    shalebridge.jpg


    LOL, was soll der Blödsinn? Weiss jemand mehr darüber?

  • vielleicht musst du die Höhle verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren. Schließlich brauchen die Eier Zeit bis sie Schlüpfen.
    Oder es ist eine verworfene Quest.


    PS: In der Höhle war ich auch schon aber der Eierstapel ist mir damals gar nicht aufgefallen ?(

  • Also da war ich letztens auch, dieser quest ist ja wohl mehr als verbuggt. Als ich die höhlen erneut betreten wollte, fror das spiel ein. Und zwar jedes mal, keine chance. Ausserdem lag bei mir die leiche des ameisenforschers einfach schon tot im wasser. Da ich die beschreibung dergeossen ameise zu flüchtig gelesen hatte, lud ich den autosave des spielstands, um den text nochmal lesen zu können. Da war der ameisenforscher verschwunden. ( war nicht so schlimm da ich wissenschaft eh auf 100 hab aber trotzdem komisch.)


    Hat mittlerweile jemand rausgefunden, was es mit all dem auf sich hat?
    Habe die gegnerische ameisenkolonie getötet samt königin und die kleinere art durch stimpak stimuliert. Allerdings habe ich davon nichts, nichtmal eine meldung für was das jetzt war oder so. Der thread ist bis jetzt ja ein bisschen mager, also: weiss jemand von euch noch was darüber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!