Rechte am Fallout MMO gehen an Bethesda

  • Rechte am Fallout MMO gehen an Bethesda


    Im Rechtsstreit Bethesda Softworks vs. Interplay Entertainment Corp. gibt es jetzt eine Entscheidung.
    Die Rechte für ein Fallout MMO gehen an Bethesda über, da Interplay, laut Gerichtsbeschluß, sich nicht an die Lizens- und Marketingbedingungen gehalten hatte. Darin heisst es unteranderem, dass Interplay lediglich die Teile Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics vermarkten darf - nicht jedoch, dass man ein MMO basierend auf der Marke "Fallout" entwickelt.
    Gegen eine Zahlung von $2 Millionen hält Bethesda jetzt alle Rechte an der Marke "Fallout". Interplay hatte bisher kanpp $30 Millionen in das für Mitte 2012 geplante Fallout MMO investiert. Denkt man die Gerichtskosten, sind $2 Millionen nicht unbednigt hilfreich.


    Ob und wann es ein Fallout MMO geben wird, steht somit wieder in den Sternen, nur eins ist derweil klar: Gibt es ein MMO, so kommt es [derzeit] von Bethesda.


    Quelle: Bethblog.com

  • Naja, ich glaub nicht das solch ein MMO auf uns als Fallout-Veteranen abzielt, sonder einfach nur um das Klientel zu vergrößen. Die werden auch wieder einen Nachfolger von Fallout NV und FO3 rausbringen, dazu waren die einfach zu erfolgreich. Dabei ist eigentlich auch logisch, dass sie das Engine von Skyrim verwenden werden.

  • Ich wäre einem Fallout MMO ehrlichgesagt gar nicht mal so abgeneigt. Ich könnte mir auch die Klassen bei der Charakterwahl gut vorstellen. Nahkämpfer (wie sie ja auch in den bisherigen Fallout-Teilen vorgekommen sind), Assassinen, die auf Schleichen und Waffen wie Messer, Dolche, usw. spezialisiert sind, Soldaten mit Mittel/Fernkampfwaffen/Sturmgewehren, "Grenadiere" mit Raketenwerfern, eine Klasse, die auf schwere Waffen ausgelegt ist (Gatling, Minigun) usw. usf. Dabei kann man natürlich noch auswählen ob man ein Raider sein will, zur Bruderschaft gehört, etc. Da seh ich schon sehr, sehr viel Potential. :thumbup:


    Das ein "normales" Fallout erscheinen wird bin ich mir ziemlich sicher. Wie zitres sagte, würde sich die Skyrim-Engine sehr gut dafür anbieten. Ich hoffe, es gibt bald mehr News zu einem Fallout 4 oder eben dem MMO, damit es im Forum auch mal wieder mehr zu diskutieren und philosophieren gibt.

  • Ich denke gerade diese klaren entscheidungen ob man Raider, BoS usw sein will fände ich zu "klar". Ich fand es immer sehr angenehm micht nicht zu 100% für etwas entscheiden zu müssen. Sondern dass ich die Sachen spielen kann wie ich will und je nach Lust und Laune mal für den einen oder den anderen arbeiten/kämpfen etc kann.


    Ja ich hoffe wirklich auf einene Nachfolger. Aktuell fesselt mich Skyrim ziemlich arg, wenn ich es mal in die Hände bekomme. Wobei ich mir auch noch nicht sicher bin ob mein eigenes Skyrim nun für PC oder Xbox 360 sein wird. Aber das ist ein anderes Thema ^^.


    Ich erhoffe mir von einem Fallout 3, NV Nachfolger dass das Setting noch düsterer wird als in FO3. Denn das ist das, was ich so sehr an dieser Reihe mag. Auch wenn New Vegas da ein wenig aus der Reihe tanzt :). Einfach diese düstere Stimmung, mit der Verstrahlung überall. Auch wenn man annehmen sollte, dass rein nach der Story die Verstahlung ja abnehmen sollte mit der Zeit. Ich meine auf vault-wiki gelesen zu haben, dass es sogar schon einen Zeitpunkt im Fallout Universum gibt wo die Erdoberfläche wieder komplett bewohnbar sein soll.
    All das sind Aspekte die man in einem Nachfolger ruhig mit rein bringen kann. Mir geht es dabei nur zweitrangig um die Örtlichkeit. Auch wenn ich wechselnde Orte sprich mal West oder mal Ostküste nicht so sehr begrüßen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!