Wie seid ihr zu Fallout gekommen? - Eure Story!

  • Ich möchte mal wissen wie ihr überhaubt zu Fallout gekommen seit, oder von wem ihr überhaubt Fallout gehört habt.


    Ich fang mal an :


    Also eines Tages kam mein Freund Diego zu mir nach Hause und hat mir über Fallout New vegas erzählt (hatte garnicht gewusst was das überhaubht war) dann hab ich ihm gesagt er soll mir Videos zeigen, ja ich fand es ganz cool. In den Sommerferien waren wir in der Türkei,
    da bin ich mal ins Mediamarkt gegangen und hab dort gesehen das Fallout 3 nur 15Franken gekostet hat , Ich griff das game und bin sofort an die Kasse gegangen. Und wo ich zurück in die Schweiz war hab ich mal gezockt und fand fallout 3 so beschissen scheisse kacke, hab sofort abgestellt dann am nexten Tag hatte ich irgendwie Lust Fallout 3 zu zocken. Dann hab ich gezockt und fand Fallout 3 geil, ich habs durchgezockt und hab gedacht : ,,Wen jetzt Fallout 3 so cool ist wie cool ist dan Fallout New Vegas?'', dachte ich. Hab mir Fallout New Vegas geholt und werde es solang zocken bis mich der Tot Scheidet. xD :D


    Und nun eure Story! :thumbsup:

  • Hat mir nen Bekannter gegeben und ich fands ganz nett. Fertig


    dito


    ausserdem is 3 besser als new vegas, aber ja, meine meinung

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Als ich beim Militär war und mit ein paar Kameraden über Videospiele redeten, kam irgendwann das Thema Fallout 3. Als sie von Supermutanten, Kronkorken und co. redeten dachte ich mir nur:"Man, das Game ist bestimmt der größte Dreck" :D . Sie alle waren aber dennoch beeindruckt.


    Als ich dann ein paar Monate mit dem Bund fertig war, ging ich iwann einkaufen und sah Fallout 3 für 20€. Wenn es mehr gekostet hätte dann hätte ich es mir warscheinlich eh nicht gekauft. Ich bin froh das ich es dann doch getan habe :thumbup:

  • Ich hab damals nach dem klassiker "Radioaktive Dreams" gesucht und bin dabei auf Fallout 1 & 2 gesoßen. Und da mir schon das Cover mit dem Comic extrem gefallen hat, ist Teil 1 & 2 auf meinem Rechner gelandet.
    Und Voila, knapp 10 Jahre später kam dann auch mal Fallout 3 raus...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Wir schreiben das Jahr 1999 anno domini, meine Freunde und ich gingen in die fünfte Klasse. Damals kauften wir uns regelmäßig die Gamestar (ein Spielemagazin mit einer CD samt Demos und Videos). In dieser Gamestar war eine Demo zu Fallout 2. Man konnte nicht viel machen, ein paar Skorpione töten, den Tempel der Prüfungen (oder wie er hieß) erledigen und das wars auch fast. Alles in allem nicht sehr beeindruckend.
    Der bericht in der Gamestar hingegen war sehr interessant und so wurde das Spiel zum nächsten Geburtstag von allen gewünscht und einer hat es dann auch bekommen und wir haben es dann bei ihm gesüchtet.


    Später kamen dann noch Fallout 1 und Tactics dazu.


    Mit 18 dann kam Fallout 3 und es hat mich überhaupt nicht so sehr begeistert, wie es die guten alten Fallouts taten. Liegt vielleicht auch daran, dass Sachen, die man als lütter Butsche toll findet, später nur schwerlich zu übertreffen sind. (Und daran, dass die Kindsköpfe von Bethesda den existierenden hintergrund von Fallout ignoriert haben)
    Fallout New Vegas ging dann wieder in die richtige Richtung (da nicht von Bethesda entwickelt), kam aber nicht an den Flair der alten Spiele heran.

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • Eines langweiligen tages suchte ich nach schätzen im meinem nachtschrank.
    Ich guckte so durch und enteckte paar alte gamer hefte.
    Ich lieste sie mir durch und fand ein fallout 3 beitrag...
    "Mit einer minigun und Power Rüsstung, goule erschiesen? Ah ha.
    Aber ich fande es richtig cool und ging noch am gleichen tag in die Videoteck um es mir zu holen.
    Ich hoffte das sie es haben und sie hatten es auch nur 1 mal auf lager.
    Also holte ich es mir und ging nach hause um es zu spielen.
    Ich hatte nicht viel gehofft aber wo ich es nur 30 min. gespielt hatte war es schon mein lieblings spiel.
    Als ich im internet gesucht hab das es vieleicht einen weiteren teil von Fallout geben wird, bin ich auf Fallout new vegas gestoßen.
    Aber das ist eine andere geschichte...

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Hm... Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie es bei mir war! :pinch:
    Ich weiß nur noch das ich anno 2004/05 The Fall: Last Days of Gaia gedaddelt habe.
    Und irgendwann kamen dann die ersten Previews und Berichte von Fallout3 in den Gamerzeitschriften! (Fragt mich jetzt nicht, wann das war...)
    Da mich "The Fall" schon gefesselt hat von der Spielart und -story, war ich natürlich schnell überzeugt von Fallout3.
    Tja. Und seid dem habe ich von dieser Spielereihe nichts mehr ausgelassen! :D

  • Ich hab keine Ahnung wie genau ich dazu gekommen bin. Ich weiß nur dass wir (mein Bruder und ich) das schon vorbestellt hatten, obwohl wir es eigentlich nicht kannten. Aber ich fand die Werbekampagne von Fallout 3 einfach extrem episch, mit diesem kaputten Prepare-for-the-future-Fernseher. Das war toll, da hab ich gemerkt dass mir dieser Charme sehr gefällt. Ich mag nostalgische Sachen =)


    Und ich fand auch Washington DC sehr interessant (da gab es ja auch so einen Pseudo-Stadtführer in der Werbekampagne) und das war total kuhl :3 Fallout 3 ist mein Lieblingsteil, Fallout New Vegas gefällt mir nicht besonders gut. Zum einen finde ich die Fraktionen doof und es gibt fast keine Endzeit-Atmo. Die Stadt fand ich von vornherein auch nicht wirklich interessant. Man kann dort auch keine Sehenswürdigkeiten finden wie in Fallout 3. Spielerisch hat mir an Fallout 3 glaube ich am meisten gefallen, die verwinkelte Stadt zu erkunden und durch die Metro immer irgend etwas neues zu entdecken.


    Übrigens ist prepareforthefuture.com mittlerweile schon lange down, was ich sehr doof finde ._.

  • Ist eigentlich schon zu lange her, um mich wirklich daran zu erinnern. Nach Zak Mc Kracken aufm Commodore C128D, besorgte ich mir einen 3/66er zockte massig Privateer.. (W, G, W, E <- für Insider) :thumbsup:


    Irgendwann kam dann mal ein Spiel raus, dass sich Fallout nannte. Das Cover und die Bildchen sprachen mich recht an. Also kaufte ich mir die damalige Neuheit und war positiv überrascht von diesem Zock. Danach kam Fallout 2... Irgendwann auch mal Fallout Taktics.. Danach hielt sich meine Genre eher Richtung Ego-Shooter.. und freute mich riesig, als ich einen Artikel über Fallout 3 in einer Zeitschrift lass. Kaum war dieses draussen.. hab ichs mir geholt.. an das kann ich mich noch gut erinnern. War zu dieser Zeit recht abgebrannt, und borgte mir das Geld von meiner Mutter. *lach* Nach ettlichen Stunden, Tage, Wochen wenn nicht Monate.. konzentrierte ich mich eher auf andere Games (z.B. Command & Conquer, Empire Eatrh, World of Warcraft). Bis Fallout New Vegas rauskam.


    Ich spiele immer noch die verschiedenen Fallout-Spiele, und bin sicher schon seit 20 Jahren der Fallout Saga verfallen.


    (Für die, die noch nicht eingeplant waren und ihr Nichtsein hinterm Mond verbrachten) :D
    (Für die ganz doofen.. die, die noch ned geboren waren.. solls ja n paar hier geben) 8|


    Commodore C128D (5 1/4 Zoll Diskette) mit dem damaligen Hammerspiel (Klick n Point) Zack Mc Kracken...


    commodorec128d001b.jpg <-> zakmckrackenenglish.png



    Das damals wohl beliebteste Spiel (Privateer) auf den 3/66ern


    privateer1.jpg privateer2.jpg



    Fallout 1 + Fallout 2


    6253331212697328fallout.jpg fallout2cover.jpg


    Fallout Tactics und Fallout 3


    256pxfallouttacticsbox.jpgfallout3coverart.jpg


    Und das zur Zeit neuste Game: Fallout New Vegas


    falloutnewvegasteaser.jpg













  • Tja Leute wie schon in der Überschrift zu lesen war mein bester Freund schuld XD.
    Ich kannte Fallout schon voher habe es aber nie gezockt habe es aber mehr als Nieschenprodukt abgetan so wie Prime Time von RTL.
    Ich erinnere mich noch als wäre es Gestern es war aber vor etwas mehr als 3 Jahren. Ich war in Essen am Hauptbahnhof und mein Kumpel rief mich via Handy an (geht ja auch nicht anders). Er hätte für seine Konsole (XBOX360) genügend GP bekommen für ein Spiel. Er würde zwischen GTA 4 und Fallout 3 schwanken (eigentlich würde bei ihm das erste gewinnen). Ich sagte ihm das GTA 4 unlogisch wäre da wir dieses Spiel schon auf meiner Playstation 3 gespielt haben und du kennst es dadurch schon. Hol dir lieber Fallout 3. Er hat sich also Fallout 3 heruntergeladen.


    Als ich dann ein paar Tage später zu ihm kam wollte ich das Spiel natürlich sofort ausprobieren. Er war schon längst durch und hatte nur ein paar Savegame die alle vor der letzten Quest lagen (Questname vergessen). Leider hatte der Idiot, entschuldigt bitte meine Aussage, aber Megaton vom Erdboden ausradiert und so konnte ich diese schöne Stadt mir nicht mehr ansehen. Aber das was ich gesehen habe war Bombastisch. Er hatte damals 2 DLCs (alle schon durch) Operation Anchorage und The Pitt. Bin mal hingereist, hab mir alles angesehen. Wusst natürlich nicht was ich da machen sollte. Hatte ja keine Quest gespielt. Habe Gegner mit der Minigun abgeschlachtet und mich mit der T51B Geschützt.


    Als wir dann über einen Sommer unsere Komplette Konsolen mitsamt Spielen getauscht haben, könnt ihr euch denken was die ganze Zeit gespielt habe: Halo 3 Ne nur Spaß, hab natürlich FALLOUT 3 noch und nöcher gespielt. Neue Story begonnen und bis zur Vault 112 gekommen. Dann haben wir die Konsolen wieder zurückgetauscht. Ich brauchte natürlich Fallout 3 Ersatz. GTA San Andreas hatte zwar ne riesige Spielwelt aber war kein RPG. mhh was hatte ich noch in meiner Spielsammlung. Minecraft kam erst später zu mir. Ich fand einfach nix. und das für fast ein halbes Jahr. Habe dann Fallout 3 für PS3 gekauft. Zu schwer. Komme mit dem Controller nicht zurecht. Immer wieder gestorben sogar auf "Sehr Einfach". Aber befriedigt die Sucht. Dann kam Im Winter desselben Jahres Fallout New Vegas. Jetzt könnt ihr euch an drei Fingern abzählen welches Spiel ich mir gewünscht habe. Mafia 2 Ne auch Quatsch. Natürlich Fallout New Vegas.


    Naja dann war ich aber Reigniert weil das auf meiner Konsole total Buggy war und ist. Musste mich also zwichen tausend Toden und tausend Bugs entscheiden. Tode habe gewonnen. Im November 2011 kam dann endlich ein Schnelleres Computersystem in mein Zimmer bzw. Wohnung (ist aber ne andere Geschichte). Ich habe mir also sofort FALLOUT 3 für den PC bestellt. Ein halbes Jahr später kam dann FONV. Verblüffender weise ohne nennenswerte Bugs. Natürlich war Fallout 3 in der GOTY und Fallout New Vegas in der Ultimate. Hatte also alle DLCs und so weiter.
    Das ist meine Fallout Story bis hier... Aber wer weiß wie lang die noch wird. Und wenn mich irgendein CEO einer großen Spielefirma Fragen wird welches Spiel ich vom Design, der Atomsphäre, der Grafik, dem Gameplay und der Story am besten fand kennt ihr meine Antwort oder?


    FALLOUT 3


    Vielen Dank ihr meine Story gelesen habt. Es ist alles so passiert. Nagelt mich aber bitte nicht auf Daten fest. Da kann sich was verschieben. Ich heisse ja nicht Sheldon Cooper.


    Bis denne


    Euer Figo112

  • Ich hab zuvor noch nie etwas über Fallout gehört, doch in einem anderen Forum hat jemand ziemlich von Fallout 3 geschwärmt. Da Shooter und RPG genau mein Ding sind, hab ich mir Fallout 3 mal zugelegt und was soll ich sagen? Das Resultat davon war, dass ich dieses Forum gegründet habe. :P


    Das Spielprinzip, die Atmosphäre und alles drum und dran machte Fallout sofort zu einem meiner Lieblingsspiele ever. Selten hat mich ein Spiel so viele Stunden an den Bildschirm gefesselt wie Fallout 3 und New Vegas.


    Die alten Teile hab ich leider bis heute noch nicht gespielt aber vielleicht hol ich das eines Tages nach. ;)


    Also kurzgesagt: Ich bin vom Hörensagen auf Fallout gekommen. Das war irgendwann im Jahre 2008/2009. Also gar nicht mal so lange her.


  • Die alten teile solltest du unbedingt nachholen :) lass dich nicht von der grafik abschrecken.

  • Hab ma ne Frage: Wie seid IHR persönlich zu eurem ersten Fallout gekommen (egal welcher Teil euer erstes war). Empfehlungen? Neugierde? Zwang :P ? Weil ihr gerne RPGs zockt oder generell Endzeitfans seid?

    Es war eine Wette. Ich habe die auch noch verloren. Es ging um Lösungsbücher. Sammle so etwas, aber bin der Meinung gewesen braucht man nicht. Und dann kam mir einer mit der Frage, ob ich weiß was man alles tun muss, um zu einer bestimmten Powerrüstung zu kommen. Nun spielen, war meine Antwort. Und ich habe mich mal absichtlich spoilern lassen und war über den Lösungsweg mit den zig Verkettungen absolut begeistert. Und so habe ich mir nicht nur das Lösungsbuch gekauft (die normale und die Friedensausgabe), nein auch Fallout 3. Eigentlich das zwei mal. Nach dem 1. DLC hatte ich echt den Hals voll und habe es ausgesessen und auf die Goty gewartet. Hat bei New Vegas auch gefunkt. Und weil es ja zu dem bei Nexus erstklassige Modifikationen gibt, lohnt es sich immer die Sache wieder anzufangen.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!