Die Geschichte von Dunwich - Meine Theorie

  • Ich versuche mal die Geschichte des Dunwich-Gebäudes zu rekonstrukturieren:

    • Im ersten Tagebuch-Eintrag den man im Dunwich-Gebäude findet, erzählt Jamie von seinem Vater, der nach Süden aufgebrochen war. (Ich vermute sein Vater war auf dem Weg ins Dunchwich-Gebäude.)
    • Jamie sucht nach seinem Vater und schliesst sich unterwegs einigen Raiders an.
    • In Tagebuch 4 erwähnt Jamie ein Buch, welches sein Vater auf seiner Reise bei sich trägt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um "Das Krivbaknih" aus Point Lookout handelt (Erklärung: In Point Lookout gibt euch ein alter Mann namens Obadaiah Blackhall den Auftrag das Buch zu suchen).
    • Ebenfalls in Tagebuch 4 erwähnt Jamie einige Händler, die seinem Vater begegnet waren und sagten, das Buch hätte ihnen Angst eingejagt. Angst gemacht hat das Buch auch Marcella in Point Lookout, die behauptet, das Buch wäre böse und von euch verlangt, das Buch nicht Obadiah zu geben, sondern es im Dunwich-Gebäude zu zerstören (beim Obelisken).
    • In Jamies Tagebuch 5 sucht Jamie Unterschlupf im Dunwich-Gebäude, wo er endlich seinem Vater begegnet, der sich allerdings in einen Zombie verwandelt hat. Er hätte seinen Vater nicht mal erkannt, hätte dieser nicht das Buch bei sich getragen.
    • In Tagebuch 8 beginnt Jamie wirres Zeug zu reden und das er das Buch nicht mehr aus seinen Gedanken streichen kann. (Wohl Vergleichbar mit dem Ring aus "Herr der Ringe". ^^)
    • In Tagebuch Seite 9 hält er sowas wie ein Ritual ab, seine Worte klingen arabisch. "Abdul, komm zum Fest für die Schwachen. Alhazred!"
    • In den verseuchten Unterkammern trifft man dann auf den verwandelten Jamie und tötet diesen. Das Buch trägt er nicht mehr bei sich, sondern man findet es in Point Lookout. Wenn man dann das Buch am Obelisken zerstört, gibt's ne heftige Explosion und man bekommt jede Menge gutes Karma.

    Obelisk:


    obelisk.jpg


    Hab etwas gegoogelt und folgenden Artikel gefunden:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Necronomicon


    Das Buch Krivbaknih ist wohl eine Anspielung an das Buch "Necronomicon" des US-amerikanischen Horror-Autors H. P. Lovecraft. Auch in diesem Artikel wird Abdul Alhazred erwähnt. (Mehr zum Buch Necronomicon unter obengenanntem Link.)


    Schon lustig, was man in Fallout so für Geschichten zu hören bekommt. ^^ Und was für Fragen sie aufwerfen... War sein Vater vielleicht auf dem Weg ins Dunwich-Gebäude, um das Buch zu zerstören? Und hat es nicht geschafft, weil das Buch Besitz von ihm ergriffen hat? Wie kommt das Buch nach Point Lookout? Und was hat Obadaiah Blackhall in Point Lookout damit zu tun? :)


    Fragen über Fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!