Was mich nervt - Thread für Bugs und zum Ausheulen

  • Ich hab im Survival-Modus einen Fatman gefunden und in meiner Siedlung eingelagert. Jetzt ist er weg, was soll der Sch...?

    kann es sein, dass du in deiner Siedlung Plünderstationen hast? Die dummen Siedler plündern nämlich auch deine Kisten.....
    Ist mir auch mal passiert, da liefen se alle mit meinen Sachen rum X(

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • kann es sein, dass du in deiner Siedlung Plünderstationen hast? Die dummen Siedler plündern nämlich auch deine Kisten.....
    Ist mir auch mal passiert, da liefen se alle mit meinen Sachen rum

    Wenn dem so ist kann Er natürlich beim Handeln mit den Siedlern seine Fatman wiederkriegen das wäre dann noch das geringste Übel.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Wegen der Kleptomanie der Siedler hab ich extra ne Kiste in Sanctuary zum Verstauen gebaut, mein Zeug reingetan und diese Kiste dann in eine der zweiwändigen Strukturen gesteckt. Zwei weitere Mauern drüber und fertig.
    Zwar muss ich jetzt zum Waffentausch immer kurz ins Werkmenü um eine der Wände etwas zu verschieben, aber dafür sind meine ganzen legendären Waffen und Rüstungen sicher.


    Es soll aber auch helfen, allen Siedlern Waffen auszurüsten, nur bin ich dafür viel zu geizig :D

  • kann es sein, dass du in deiner Siedlung Plünderstationen hast?


    Plünderstationen hab ich noch keine gebaut, das Teil war einfach so weg. Komischerweise ist mir sonst nichts anderes abhanden gekommen, glaube ich zumindest. Aber gut zu wissen, das mit den Plünderstationen. Dann werde ich erstmal keine bauen *paranoid-werd*


    Ist jetzt aber auch egal, da ich einen neuen Fatman gefunden und ihn im Home Plate in Diamond City gelagert habe. Dort kann er gar nicht gestohlen werde, sonst muss es sich um einen Bug handeln. :P

  • Ja, seit der Sache lagere ich auch keine Sachen mehr in Siedlungen mit Plünderstationen. Die Homeplate in Diamond City ist der sicherste Ort, der mir bisher auch eingefallen ist. Ansonsten sind da noch die Siedlungen, die man einfach "leer" lässt ^^

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Bei einem Angriff checken die Siedler immer ihr eigenes Inventar und vergleichen es mit den Waffen, die in einer Siedlung eingelagert sind. Es ist absolut unerheblich, ob die Waffen in der Werkbank oder in einer Kiste eingelagert sind. Sie nehmen sich immer Waffen, die stärker als die sind, die sich in ihrem eigenen Inventar befinden. Dazu müssen sie die Kisten nicht erreichen können, da dies rein rechnerisch funktioniert.
    Es ist also völlig egal, ob man die Kisten zumauert oder nicht.
    Da die Gegner mit dem Spieler leveln, haben sie auch immer stärkere Waffen mit, deshalb suchen sich Siedler auch immer stärkere Waffen raus. Deshalb rüste ich meine Siedler z.B. auch immer mit Sturmgewehren oder .308 Kampfgewehren (in einer Siedlung sogar mit Gauss) aus, die ich vorher an der Waffenwerkbank hochgerüstet habe. Das bewirkt, dass meine Siedler nicht klauen. Wenn ihr wirklich wollt, dass besondere Waffen für Siedler nicht zugänglich sind, dann hängt sie mit Waffendisplays an die Wand. Auf die können Siedler nicht zugreifen.
    Außerdem lagere ich meine Waffen ausschließlich in Sanctuary, dort befinden sich nur 9 Siedler. Der Rest sind Versorger (mit kompletten Kampfrüstungen und starken .308er Kampfgewehren ausgerüstet) und Begleiter. Die Begleiter tragen Gaussgewehre, Strong hat eine Minigun.

  • Mir wurde noch nie etwas gestohlen, weder PA, noch aus einer Kiste oder Werkbank. Rüste meine Siedler nicht aus, sie haben also den standard Müll.
    Ganz interessant:

    Sellers will take only weapons they can take or already have also ammo for. Keeping ammo and weapons in the separate containers should solve your problem, at last for firearms. Exception as I said is, if they already have ammo (they can pick stuff from fallen enemies too).
    You can also create storage which is inaccessible to NPCs, for example some place you have to jump to.
    They can take stuff only when their cell is loaded, means when you are in the settlement or near. I also believe they take stuff only during combat.


    [...]


    Btw.: it's not settler specific, it's part of general AI and most NPCs will do it. That includes enemy attacking your settlement. All NPCs are programed to search for better weapon during combat and they can take one from any container nearby, including dead bodies. Few NPCs in my experience won't do that, mostly vendors.

  • Würde das stimmen, würden Siedler keine Fat Mans oder Raketenwerfer nehmen, da sie dafür nie Munition haben.
    Ich habe auch noch nie einen Siedler gesehen, der einen Raketenwerfer benutzt hätte - da ich die niemals ausrüste - obwohl die bei toten Feinden lootbar wären. Man muss aber auch bedenken, dass die Angriffe auf meine Siedlungen oft nur Sekunden dauern, dann sind die Angreifer tot.


    @Boeg0-Low:


    PAs werden nur dann übernommen, wenn auch ein Fusionskern drin ist.

  • Was mich ein wenig bis kurz vors Überkochen nervt sind die beinahe ständigen Jammeranfälle der Siedler.Hilf bei der Verteidigung hier und rette den Entführten dort und das gerade immer dann wenn man selbst gerade etwas unternimmt.Hab alle bisherigen Siedlungen zur Verteidigung fast ausschließlich nur mit den schweren Raketenwerfern ausgestattet die Problemlos einen Behemoth wegblasen können.Wenn die Siedler wüßten wie kurz sie immer vor ihrer Auslöschung stehen. Muah :D

  • Am Fischereitouren-Yachthafen (oder wie die Siedlung noch mal mit heißt, mit der Frau, die sich für einen Synth hält), tauchen seit heute immer wieder mal Gegner auf, die man für den Bruchteil einer Sekunde verpixelt sehen kann, sobald man sie im Blickfeld ab und dann stürzt das Spiel mit einem lauten surren ab.
    Oh bitte nicht, das dass Spiel jetzt immer abschmiert, wenn Super Mutanten auftauchen....

  • Würde das stimmen, würden Siedler keine Fat Mans oder Raketenwerfer nehmen, da sie dafür nie Munition haben.
    Ich habe auch noch nie einen Siedler gesehen, der einen Raketenwerfer benutzt hätte - da ich die niemals ausrüste - obwohl die bei toten Feinden lootbar wären. Man muss aber auch bedenken, dass die Angriffe auf meine Siedlungen oft nur Sekunden dauern, dann sind die Angreifer tot.

    Kann ich bestätigen, bei mir wurden schon mehrfach Gatling-Laser geklaut, Anne Hargreaves habe ich einmal mit 5!!! Stück im Inventar erwischt.

  • Fatmans würde ich definitiv suchen gehen... Die Dinger richten in den Händen der ungeschickten Siedler ne Menge Inventar-Schaden an.. :D



    Ja, seit der Sache lagere ich auch keine Sachen mehr in Siedlungen mit Plünderstationen. Die Homeplate in Diamond City ist der sicherste Ort, der mir bisher auch eingefallen ist. Ansonsten sind da noch die Siedlungen, die man einfach "leer" lässt


    Der Sicherste Ort war meinem Empfinden nach der Flughafen unter den wachsamen Augen von Liberty Prime und der Bruderschaft...
    Darum bin ich mit meinen Wertvollen Sachen und Drogenfabriken dahin umgezogen....


    Hab dort keine Siedler, und Raider und Synths (Die Chinesischen Kommunisten....Die Sprüche sind ja der Hammer...) kommen nicht sehr weit.... whistling.png


    Aber man müsste auch eine zugewiesene Kiste auf der Pridwen haben sobald man Mitglied ist... Paladin Danses Quartier erbt man später auch..
    Da dürfte auch nix wegkommen...
    bzw auf der uss Constitution krigt man nach dem Flug zum Schluss auch die Kabine des Kapitäns . Da müsste auch alles sicher sein..



    bei mir sind einige Sachen im Bunker des Mechanist verschwunden..
    Keine Siedler und alle Ein und Ausgänge mit Betonplatten verschlossen....
    Reise nur per Schnellreise..


    Nachdem ich dort 2 schwerbewaffnete Wachbots gebaut habe ist aber nichts mehr verschwunden soweit ich sagen kann...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kann mir vielleicht jemand helfen? Ein Problem das früher nur manchmal auftrat, tritt seit ein paar Wochen immer öfter auf und seit ich kürzlich einen neuen Char anfing, ist es ganz schlimm geworden....
    Bei manchen NPCs tauchen keine Gesprächsoptionen mehr auf, auch ständiges anklicken funktioniert nicht und bei kritischen Situationen endet alles im Blutbad, also zum Beispiel, wenn man das erste mal die Railroad trifft, da kann ich dann einfach nicht Desdemona antworten, weil einfach keine Antwortoptionen auftauchen aber wenn man weg geht, wird die Railroad feindlich und mann kann nur noch alle erschießen, wenn man zum PC will, mit dem man den Runner Chip entschlüsseln kann.
    Ähnliche Probleme habe ich bei Proctor Teagan und Preston. Bei Teagan kann ich nichts einkaufen und bei Preston kann ich mich nach der Concord Quest in Sanctuary nicht den Minutemen anschließen, weil wenn ich sie anklicke, einfach keine Antwortoptionen auftauchen....
    Habe es schon mal versucht zu googeln (bei google "fallout 4 cant start some conversations" eingeben) und viele andere haben das Problem auch aber niemand hat im englischpsrachigen Raum eine Lösung parat und seit ungefähr 'nem Jahr hoffen sie das es von Bethesda gefixt wird.....

  • Es ist offiziell: Die Spielautomaten vom Vault-DLC sucken derbst!!


    Habe gestern einen Automaten für mich in meiner Homebase in RedRocket aufgestellt, und was passiert??


    Die Spackos von Sancturary (Friseur und Chirurg) latschen einfach über die Brücke, hochen sich auf MEINEN PLATZ und spielen
    an MEINEM Automaten??


    Dabei stehen doch 6 davon in Sanctuary :/

  • @ Gordon Shumway


    Was evtl. helfen kann ist ein wenig hin und her zu tippeln mit dem Char.


    Kling blöd aber manchmal zickt das Spiel in dieser hinsicht ein wenig rum. Hatte das z. B. bei der Rail Road auch schonmal und es half ein klein wenig Richtung Desdemona zu tippeln, damit die Antworten wieder sichtbar sind.


    Das wäre jetzt so eine Lösung die vielleicht funktionieren kann.

  • Was evtl. helfen kann ist ein wenig hin und her zu tippeln mit dem Char.

    das fiel mir auch sofort ein. Man kann vielen Dialogen "aus dem Weg" gehen, indem man sich wegdreht und weggeht. Das geht recht langsam, fast in Zeitlupe und einige mögen das auch noch nicht bemerkt haben.
    Genau so kann man sich auch wieder in laufende Gespräche "einklinken", falls man sich irgendwie vom Gegenüber weggedreht hat oder weggegangen ist oder ähnliches .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!