Packt meine Mühle F4 ?

  • Hallo ,
    Ich wollte fragen ob mein Rechner Fallout 4 packen würde , mir würde es eigentlich schon ausreichen auf Mittel oder Niedrig-Mittel zu spielen ^^
    8 GB Ram
    i5-3350P (Prozessor)
    NVIDIA GeForce GTX750 mit 2 GB Videospeicher (natürlich Grafikkarte ^^)


    Danke im voraus ^^

  • Na ja 8 GB gehen schon aber wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst eh aufzurüsten und die Möglichkei hast würde ich da schon noch nachlegen zumal der Arbeitspeicher eher zu den günstigeren Komponenten gehört (es sei denn Du bist so ein Bekloppter wie ich^^).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Na ja 8 GB gehen schon aber wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst eh aufzurüsten und die Möglichkei hast würde ich da schon noch nachlegen zumal der Arbeitspeicher eher zu den günstigeren Komponenten gehört (es sei denn Du bist so ein Bekloppter wie ich^^).

    Inwiefern so Bekloppt ? :D naja lieber Bekloppt als normal ^^ , naja ich werde 150Euro Netzteil , 50 Euro Gehäuse (Krasser Freundschafts Rabbat) und denke neues Mainboard hohlen das sind die Primär sachen falls ich genug angespart habe dann kommt natürlich Prozessor ^^ , man was macht man net alles für sein geliebten Rechner X/

  • Na mit bekloppt meinte ich, das man natürlich auch für weniger Geld Markenspeicher kaufen kann oder wenn man ein bissle Dusslig ist so wie ebend ich ^^ teuren Speicher kauft der eher zum übertakten gedacht ist auch wenn man sich gar nicht mit dem Gedanken des übertaktens trägt^^


    Ansonsten Netzteil ist schon eine der wichtigsten Komponenten im Rechner daher sollte das schon etwas besseres sein um auch ein paar Reserven einplanen zu können daher gebe ich Dir da schon Recht. Aber wenn Du ein neues Mainboard holst dann solltest Du das natürlich eh erst machen wenn Du auch das Geld für den Prozessor hast, sonst macht das ja wenig Sinn. Und dann natürlich daran Denken ob Du den alten Ram auf Deinem neuen Board überhaupt noch verwenden kannst (bzw. auch sinnvoll verwenden, damit der Arbeitsspeicher nicht Dein neues System ausbremst da Du sonst evtl. einiges an Leistung einbüßt).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Eins ist auf jeden Fall klar: Fallout 4 braucht vor allem Prozessorleistung, da es unglaublich viel rendern muss. Das wird aber mit einem großen Kostenaufwand verbunden sein, denn ich gehe mal stark davon aus, dass du bei einem neueren CPU auch gleich das Board mit wechseln musst und du letztendlich auch nicht drum herumkommen wirst, das System neu aufzusetzen usw. Ich würde grundsätzlich eher empfehlen, dir jeden Monat immer etwas Geld zur Seite zu legen und schauen, dass du mal ein komplett neues System ranholst. Du kannst halt auch immer step by step upgraden, denn du wirst mit einzelnen Komponenten auf Dauer nicht glücklich, da scheinbar in allen Kategorien deutliches Verbesserungspotenzial ist. Aber auf Fallout 4 bezogen: Prozessor geht vor, Grafikkarte kommt danach, denn die Texturen brauchen viel Speicher.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Also bei Deinem Rechner musst Du Dir KEINE Gedanken machen.
    Fallout 4 wird Problemlos laufen, wenn auch "natürlich" nicht mit vollen Details, aber Mittlere Details sollten definitiv drin sein.


    Der "Flaschenhals" wäre in der Tat die CPU, aber das ist noch im Rahmen mit 4x 3,1 GHz.
    Die Graka reicht allemal aus! :thumbup:


    Was prinzipiell empfehlenswert ist, wäre eine SSD, was die Ladezeiten enorm verkürzt.


    Ps: Mein Rechner ist auch nicht besser oder schlechter als Deiner, und ich kann FO4 SUPER mit mittleren (Eigentlich individuellen) Details spielen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das wirkliche Problem mit FO4 entsteht auch erst wenn Du wirklich den Baumodus für Dich entdeckst und entsprechende Bauten erstellst unter Verwendung diverser Baumods. Dann bricht das ganze je nach Konfiguration und Hardware unter Umständen so weit ein bis man keine spielbaren Frameraten mehr erreicht. Zumindest für mich habe ich nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe (jetzt seit ca. 2 Monaten)
    festgestellt, das auch der Arbeitsspeicher (zumindest bei den Menüstrukturen) eine Rolle zu spielen scheint. Ansonsten ist die CPU (da war meine alte aber auch schon extrem Fit) natürlich wichtig aber da würde Deine alte schon noch reichen.


    Wo ich mir noch nicht sicher bin ist beim Grakaspeicher, z.B. ob es merklich etwas bringt von jetzt 4GB bei einer 970er GTX auf 8GB einer 1070 GTX zu wechseln (natürlich nur für mich gesprochen, das sind wirklich Luxusprobleme^^).
    Ich habe z.B. das Problem das beim Durchscrollen des Menüs im Bereich Decorationen so viele Objekte zur Verfügung stehen das irgendwann nach 50-60 Objekten nur noch alle 1-2 Sekunden ein Objekt weitergescrollt wird und das kann ganz schön nervig werden wenn man erst mal 3-4 Minuten scrollen muß um an ein Objekt zu kommen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • @GrausamerWatz
    In der Ursprungs-Frage, ging es darum, OB Fallout 4 auf seinem aktuellem System laufen wird?
    Und diese Frage ist erst einmal ganz deutlich mit JA zu beantworten!


    Wenn man natürlich von diesen und jenen Umständen ausgeht, endet das irgendwann in einer Sackgasse.
    Das ist dann nicht mehr konstruktiv.
    Natürlich kann man sich sein Spiel mit gefühlten 200 Mods "zumüllen", am besten noch ENB nutzen, und die Einstellungen zum Anschlag hochstellen, und damit dann selbst Highend-Rechner in die Knie zwingen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • och das war mir schon klar Glaub mir ! das war schon mit der 1. Antwort von Zitres geklärt ! aber auch Du bist noch weiter mit Deiner "Flaschenhals Antwort" darauf eingegangen, wir haben nur noch Smaltalk betrieben.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Naja ich glaub den Threat kann man schließen ^^ ist eigentlich dann alles für mich beantwortet und den Baumodus werd ich eh net benutzen , ich lauf eher rum und loote und verkause zeug :D das einzige interessante was bauen angeht währe für mich das Vault DLC , aber bis ich FO4 hab dauerts noch ein kleines bisschen :/

  • naja die antwort ist eigendlich kurz knapp Ja! Da deine GPU DX11 unterstützt se auch Fallout 4. der knackpunkt bei denn game ist die cpu und da hat bethasda nicht sonderlich toll gearbeitet hat..Ich lese immer von Perfomce Patch usw...aber da is bisher nix bisher auf meine Hardware angekommen...Die ganze letzte Woche hab ich rum gedocktert das es so läuft wie ich es will..kurz um ich werd kein game von bethesda vorn relase holen bzw nen Saison Pass ..

  • XD du machst mir angst Mittwoch ist das spiel da nicht das ich mir Bob den Baumeister als Char machen darf und wie in ARK anfange ne Burg zu bauen X/ und eine letzte frage am rande , hat eher was mit dem spiel an sich zu tun , kann es sein das der Char ingame altert ? hab z.b. letztens paar Vids von nem F4 LP gesehen Folge 1 wahr der halt Jung etc , dann hab ich mal die neue gesehen und da wahr er ein Alter Mann , hab net unbedingt lust irgendwann ein BadAss PowerArmor Opa zu sein XD

  • Nein optisch altert man nicht in FO4.
    Du kannst Die aber natürlich ein Char erstellen, und ihn Alt aussehen lassen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!