[DLC] Contraptions Workshop

  • @HM56


    Naja, ich hätte auch nicht die Geduld für so was. Leute die das bauen, die verstehen danach aber, wie ein Rechner funktioniert und speichern das räumlich im Gedächtnis. Teilweise sind das ja Kinder und Jugendliche (einer war glaube ich 12 oder 14 Jahre alt).
    Das sind das die Leute, die 10 Jahre später als Chefentwickler von Intel oder Nvidea 7 Mrd. Transistoren auf einem Chip organisieren.


    Minecraft wird heute wohl auch an Schulen eingesetzt um so was zu vermitteln.
    Wir haben Volladdierer in der Schule noch am Steckbrett mit Kabeln zusammengebastelt.

  • Verstehe ich nicht. Ich komme also von einer Plündertour nach Hause und möchte das ganze Zeug sortiert haben, dann nutze ich eine Sortiermaschine? Diese Maschine sortiert aber immer nur ein spezielles Objekt? Dann schmeißt die Sortiermaschine alles auf zwei Haufen? Einen, der aus dem speziellen Objekt besteht und einen, der aus dem restlichen Plunder besteht?


    Anschließend muss ich wieder alles aufsammeln und Objekt für Objekt aussortieren?


    Und wozu das ganze? Ich kann das gesuchte Objekt doch auch aus der Werkbank holen, nachdem ich dort alles reingetan habe!?


    @Claire


    Die Sortiermaschinen sind eher für die Zuführung von Produktionsmaterialien zu Maschinen gedacht.


    Du kannst aber ganz viele Sortiermaschinen hintereinander schalten. An der ersten werden dann nur Waffen ausgegeben und alles andere läuft weiter. An der zweiten kommt dann Essen raus, an der Dritten Chems, usw.


    1. Für was sind die Produktionsmaterialien gut? Ich hoffe nicht um sie zu verkaufen, um dann noch mehr Kronkorken zu haben.
    2. Warum benötige ich diese Sortiermaschine? Werden die benötigten Ressourcen nicht einfach aus der Werkbank genommen?
    3. Wie komme ich an die Maschinen ran? Muss ich dafür ne bestimmte Quest machen?
    4. Kann ich irgendwelche Baumaterialien selber produzieren anstatt nur zu kaufen? Zum Beispiel Beton, Stahl etc.


    Sorry für die Fragen beschäftige mich gerade erst mit dem Siedlungsbau.

  • @FlxEx


    1+4
    Du kannst keine Produktions- bzw. Baumaterialien damit erstellen, nur Items bzw. das Baumaterial sortieren und verarbeiten, die Du einsammelst oder kaufst.


    Die produzierten Items, z.B. Kleidung (aus Stoff hergestellt) oder Essen kannst Du schon verkaufen. Wie hoch die Marge ist, also der Mehrwert ggü. den Ausgangsprodukten habe ich mir noch nicht angegesehen.
    Da man mit einer Wasserproduktion ohnehin schon ohne Ende Geld scheffeln kann (mir reicht es trotzdem nie), spielt das aber auch keine große Rolle.


    2.
    Die Maschinen können keine Ressourcen direkt aus der Werkbank ziehen, wie das im Baumodus funktioniert. Nur was man selbst ins Maschineninventar legt oder was über das Band ankommt, ist verfügbar.
    Maschinen können auf einen Gegenstand eingestellt werden, den sie produzieren und brauchen dafür eine bestimmte Kombination an Rohstoffen. Mit der Sortiermaschine kann man am Anfang der Produktionsstraße seinen ganzen Schrott aus dem Inventar mit einem Klick reinkippen und die Sortiermaschine sorgt dann dafür, dass nur die benötigten Baumaterialien an der Produktionsmaschine ankommen, der nicht notwendige Schrott landet in einem anderen Container.


    Die Frage nach dem "Warum" darf man nicht stellen. Ansonsten müsste man Siedlungen, Powerrüstungen. etc. in Frage stellen Man kann das Spiel wohl auch ohne einen einzigen Kill durchspielen
    Das Ganze ist rein optional und ohnehin eher für Leute gedacht, die die Story mehr oder weniger durch haben.


    3. Die Maschinen sind sofort verfügbar unter "Energie"

  • WAs kann man eigenlich alles mit der 'erweiterten' Elektronik und Tick-Tack-Schaltungen veranstalten? Irgendwie erschließt sich mir nicht so wirklich der Sinn dahinter.

    Das ist das Einzige, dass ich bisher benutzt habe am DLC, auch wenn es nur eine Spielerei ist. Habe bei meiner Hauptbasis die Eingangstür durch eine motorbetrieben Tür ersetzt und zusammen mit einem Schalter und einer Sirene gekoppelt. Wird die Siedlung nun angegriffen, und betätigt jemand die Sirene, dann schliesst sich die Tür, die Siedlung ist dicht und die Siedler können nicht rausrennen um sich umnieten zu lassen sondern lassen meine Türme die Arbeit machen. (Zumindest in der Theorie, warte nun auf einen Angriff^^)
    (Tipp: sollte jemand dieselbe Idee haben und sowas machen wollen, die Sirene muss direkt mit dem Schalter verbunden sein. Es darf keine Zwischenstecker, Pylonen etc haben. sonst funktioniert das aus irgendeinem Grund nicht, nur bei einer Direktverkabelung)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Habt Ihr schon das Feuerwerk ausprobiert :D


    der Wahnsinn :thumbsup:



    Cool, die Bilder wirken genauso verwackelt, wie wenn man echtes Feuerwerk mit dem Handy fotografiert :thumbsup:


    Aber zur Frage: ja, hab ich bereits installiert, aber nicht als Deko, sondern mit den Schönwetterraketen als Gegenmittel zu aufziehenden RAD-Stürmen bestückt. Sehr effektiv.

  • Immer so ne Sache, was für den einen nützlich ist, ist für den anderen unnütz... :hmm: ist eben vom Spieler abhängig, jemand der gern Siedlungen (um)baut, gern zeigt was er hat und eher ohne Mods unterwegs ist, wird hier seine Freude haben denke ich...


    Ich finde, es sorgt für Abwechslung - gerade was das optische der Siedlungen angeht, hab da einiges umgebaut und man bekommt es mehr und mehr so umgesetzt, dass sich nicht mehr eine Siedlung der anderen gleicht...


    Ich habe z. Bsp. vor dann mit dem nächsten DLC komplett mit meinem ganzen Krempel in meine VAULT umzuziehen um dort alles auszustellen...


    Auch die Lagerhallen (klar statt Holz gibt es Blech von den Far Harbor-Bauten) aber auch viel aus Glas etc.


    Gebe aber zu, dass ich weder die Kugelbahnen noch die Sortiermaschinen ausprobiert habe - aber könnte vielleicht noch kommen, wer weiß ^^

  • Mir reichen z.B. schon die Waffendisplays und die Rüstungspuppen, da ich sowas seit Skyrim sehr vermisst habe.
    Lagerhäuser brauche ich (noch) nicht und den Kugelbahnen- bzw. Maschinenkrempel brauche ich überhaupt nicht.
    Da blicke ich momentan auch überhaupt nicht durch, wozu man das braucht. Gesammelten Schrott verschrotte ich sowieso immer
    gleich, und wenn ich handeln will, hab ich genug Wasser und Jet als Zahlungsmittel.


    So zieht eben jeder einen anderen Nutzen aus dem DLC.

  • *Patch wurde schon von einem anderen User geteilt. Diesen Beitrag bitte löschen. Danke.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • hmm


    ich würde dir zustimmen zum ersten absatz spiele auch mein spielstand ohne mods und komme super klar was baumaterial angeht braucht ihr euch ganicht so verrückt machen es gibt so viele wege an material zu kommen das ihr es so ganet schafft alle zu bedienen ( alle möglichkeiten abzuernten) !


    die sache mit der elektrik usw. Ist erstmal nutzlos denkt ma nur wenn mann sich keine zeit nimmt die möglichkeiten sind erst nach und nach ersichtlich und wenn man sich ne weile mit beschäftigt kommen eim immer mal wieder ganz neue ideen ...
    Kurtz und gut wenn mann behauptet es währe sinnlos der hat sich einfach nicht mit befasst oder ist zu unkreativ oddder zu unferspielt wie auch immer fallout is was mann draus macht .

  • Beschränkung bei Hochbau ?
    Ich habe hier eine Halle hingestellt. Ich konnte kein Giebeldach mehr oben drauf setzten. Nur noch Bodenplatten damit es zu ist.
    Kann es sein dass nur eine bestimmte Höhe erlaubt ist ?

  • hmm ich würde dir zustimmen zum ersten absatz spiele auch mein spielstand ohne mods und komme super klar was baumaterial angeht braucht ihr euch ganicht so verrückt machen es gibt so viele wege an material zu kommen das ihr es so ganet schafft alle zu bedienen ( alle möglichkeiten abzuernten) !


    die sache mit der elektrik usw. Ist erstmal nutzlos denkt ma nur wenn mann sich keine zeit nimmt die möglichkeiten sind erst nach und nach ersichtlich und wenn man sich ne weile mit beschäftigt kommen eim immer mal wieder ganz neue ideen ...
    Kurtz und gut wenn mann behauptet es währe sinnlos der hat sich einfach nicht mit befasst oder ist zu unkreativ oddder zu unferspielt wie auch immer fallout is was mann draus macht .

    Hinsichtlich Beton gebe ich dir recht, das wird einen ja überall nach geworfen :P Stahl komme ich auch gut klar, aber Holz :| wenn ich sämtliche Bäume in einer Siedlung fälle mag es auch gehen, aber die lasse ich gerne stehen, damit alles so hübsch natürlich bleibt ;)


    Sinnlos finde ich auch das falsche Wort und seit dem Stromgenerator (schön leise mit einer riesigen Kapazität) gibt es bei mir zumindest in Sanctuary einige Spielereien :D

  • @HM56, denk dir eine Kuppel über der Baufläche einer Siedlung. Nur in der Höhe kann man bauen. d.h. am Rand ist nur niedrigeres Bauen möglich als in der Mitte der Siedlung.


    Dein Bild stammt aus Sanctuary, ich denke es ist auf der Seite relativ nahe an der Begrenzung. Wenn du die Halle auf die andere Straßenseite verschieben kannst, müsste noch was oben drauf passen.

  • 1. das mit den rändern is mir noch nicht aufgefallen .


    2. Hab neulich en vid gesehen dass die albernety farm die höchste siedlung im spiel ist mit angeblich 21 stockwerken . Hab ma schnell hoch gebaut und war echt mega hoch aber hab nich nachgezählt und da mir dat material ausging einfach neu geladen . also wer en dicken wolkenkratzer bauen will sollt das da machen .

  • Finch Farm auch, da kommt man auch auf die Autobahnbrücke.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!