[DLC] Contraptions Workshop

  • Alter Verwalter.... ich baue eine Power-Rüstungs-Fertigungsstraße...


    Ich sehe es kommen, wenn mein neuer Rechner da ist und der DLC geladen ist... muss ich nochmal alle Power-Rüstungen umquartieren... und der Tower of Power braucht neue Dimensionen....

  • Ich bin mal gespannt, ob sich Siedler an den "aufgehangenen" Waffen selbsständig bedienen werden. Die Rüstungspuppen werden sie hoffentlich in Ruhe lassen.


    Mal sehen, vielleicht sich damit noch was anstellen...

    Kannst die Rüstungspuppen ja hinter Fallen aufstellen bzw dementsprechend in einem Extra Raum platzieren :P
    Ich lasse mich einfach mal überraschen und erwarte wenig, so kann ich nur positiv überrascht werden ;)

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Ich sehe schon, meine mühsam ausgebauten Siedlungen brauchen bald alle ne Auffrischung :D Lagerhäuser? Gewächshäuser? Oh ja und dann können wir sogar unsere Waffen und Kleidungsstücke ausstellen :thumbsup: Gut, die Murmelbahn und die Sortiermaschine verstehe ich noch nicht so recht, aber wir müssen ja nicht alles nutzen, das ist Fallout, für jeden was dabei 8o

  • Ich sehe schon, meine mühsam ausgebauten Siedlungen brauchen bald alle ne Auffrischung :D Lagerhäuser? Gewächshäuser? Oh ja und dann können wir sogar unsere Waffen und Kleidungsstücke ausstellen :thumbsup: Gut, die Murmelbahn und die Sortiermaschine verstehe ich noch nicht so recht, aber wir müssen ja nicht alles nutzen, das ist Fallout, für jeden was dabei 8o

    Das unterschreibe ich. Wobei...vor Monaten hatte ich schon mal die Idee von komplexen Maschinenparks ala Factorio :D

  • Also das ist der DLC der mir iwie am wenigsten zusagt.
    Wie vielen erschließt sich mir der Sinn für Murmelbahnen und Sortiermaschinen nicht so ganz...

    Ich brauche das auch nicht, aber mir gefallen die restlichen Inhalte. Beim Wasteland Workshop habe ich z.B. alles mit den Käfigen und Arenen ausgelassen (nur 2x Brahmins für Siedlungen gefangen). Dafür gefallen mir die neuen Bauteile usw. recht gut. Bei 5.- ist es mir egal, dass mir nicht alles gefällt bzw. brauchbar erscheint.

  • Wenn das wirklich so funktioniert, dass man Schrott einfüllt und dann der Schrott ggf. zerlegt wird in Einzelkomponenten, dann kann man so eine Maschine ganz gut gebrauchen.

    Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Wäre sehr cool, wenn das möglich wäre und würde auch eine bessere Übersicht verschaffen, wenn man seinen Schrott anschaut.

  • Ich finde das eigentlich ganz lustig, selbst wenn ich noch nicht weiß was ich mit der Murmelbahn anstellen soll. Aber man kann ja Gott sei Dank alles zweck entfremden und sich sicher was sinnvolles (oder sinnloses) je nach persönlichem Geschmack bauen.


    Aber darüber hinaus gibt es doch Einiges, was ich verbauen kann und werde.


    Was mich interessieren würde ist, ob das Mr.Pebbles Display aus dem Video das einzige ist, oder ob es mehr davon gibt um seine Siedlung aufzuhübschen.

  • Ist halt die Frage ob die Maschinen auch ein fertiges Produkt wie Waffen, Munition... werden bauen können.


    Wobei was will ich so wirklich mit einer Fertigungsstrasse die mir xy Waffen pro Tag produziert. 8|


    Cool wäre natürlich wenn ich legendäre Gegenstände produzieren könnte. Dieses Gimik fehlt mir in Fallout 4.
    Wird aber wohl kaum kommen.

  • Naja wenn ich mir mal die neuen Auszeichnungen so ansehe, dann kann man damit schon irgendwie etwas produzieren, selbst wenn es nur Abraxo oder irgendein Spülmittel ist. Die Frage die sich mir stellt, können die Maschinen auch Mods und Waffen bauen?


  • Ist halt die Frage ob die Maschinen auch ein fertiges Produkt wie Waffen, Munition... werden bauen können.


    Wobei was will ich so wirklich mit einer Fertigungsstrasse die mir xy Waffen pro Tag produziert. 8|


    Cool wäre natürlich wenn ich legendäre Gegenstände produzieren könnte. Dieses Gimik fehlt mir in Fallout 4.
    Wird aber wohl kaum kommen.

    Falls Du moddest: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4042/?


    Ansonsten lasse ich mich überraschen.


    Wie bei allen Workshops: was mich nicht interessiert, nutze ich einfach nicht. Nehmen wir das Beispiel des Wasteland Workshops. Ich baue weder Käfige noch Arenen. Aber die Beton-Sachen liebe ich. Ich baue meine Gebäude nur noch aus Beton <3


    Aber so geht es mir auch mit Sachen aus den Hauptspiel. Dort nutze ich viele Sachen auch nicht zum bauen.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Hab


    Wie bei allen Workshops: was mich nicht interessiert, nutze ich einfach nicht. Nehmen wir das Beispiel des Wasteland Workshops. Ich baue weder Käfige noch Arenen. Aber die Beton-Sachen liebe ich. Ich baue meine Gebäude nur noch aus Beton <3

    Das ist auch viel intelligenter. Ich bau viel mit Holz und mir gehen die Rohstoffe aus, wohl ich schon Mod geladen habe, wo ich Bäume pflanzen und abernten kann....


    Ich freu mich auf das Update mehr als auf die Vaults. Ich hoffe nur der crasht nicht wider mit dem Homemaker....

  • Hab


    Das ist auch viel intelligenter. Ich bau viel mit Holz und mir gehen die Rohstoffe aus, wohl ich schon Mod geladen habe, wo ich Bäume pflanzen und abernten kann....
    Ich freu mich auf das Update mehr als auf die Vaults. Ich hoffe nur der crasht nicht wider mit dem Homemaker....

    Ich habe vorher viele Böden mit Holz gebaut und da wurde dies sehr knapp. Wände und Dächer immer aus Metall, weil mir dies auch besser gefallen hat. Jetzt halt alles in Beton :)


    Welcher Mod ist das denn?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Hab


    Das ist auch viel intelligenter. Ich bau viel mit Holz und mir gehen die Rohstoffe aus, wohl ich schon Mod geladen habe, wo ich Bäume pflanzen und abernten kann....
    Ich freu mich auf das Update mehr als auf die Vaults. Ich hoffe nur der crasht nicht wider mit dem Homemaker....


    Der Oberhammer wäre natürlich wenn die Maschinen eine gezielte Rohstoffproduktion ermöglichen könnten. Also Holz, Stahl etc.
    Ist auf dem PreviewBild nicht eine Art Schmelzkessel zu sehen mit dem man in real life Stahlbarren bzw -produkte gießt ?

  • @cajo81


    Eine Stahlwerk Mod sollte kein großes Thema sein.
    Die Bauelemente sind in Saugus Ironwork schon vorhanden. Man müsste diese nur kopieren und die Händlerfunktionalität übernehmen, so dass alle 24h neue Stahlbarren im Inventar auftauchen. Wenn man das dann mit diesen Sortiermaschinen ergänzt, dann fallen die Barren aufs Förderband.


    Noch kann ich das nicht, aber was ich bisher im Moddingbereich gesehen habe, ist sehr ähnlich.

  • Sooo, der Contraptions- Workshop


    Da sind die Gemüter hin und hergerissen....



    Ja, einerseits kann ich es verstehen das manche es für sinnlos halten eine reine Spass- Erweiterung zu bekommen. Jedem ist eine Story DLC lieber mir natürlich auch.
    Aber auch bisschen Spass kann im Ödland nicht schaden. Und wie oft erwähnt man muss es sich ja nicht holen ;)


    Ist warscheinlich genau wie mit den Kreaturen und ihren Käfigen, der eine findet es absolut geil diese möglichkeit zu haben, der andere eher lahm. Ich selbst nutze meine Kreaturen und die Arena gar nicht. Habe es zwar alles gabaut und finde es auch nett, das manche Siedlungen nun von Katzen oder Toderkrallen überschwemmt werden aber das war es dann auch bei mir. Ein Kumpel wiederum setzt bei jedem Spiel einen Arenakampf an und bekommt davon gar nich genug. Die Geschmäcker sind eben verschieden ;)


    Deswegen denk ich mir mal, der neue Workshop wird ein netter Zeitvertreib. Bisschen basteln, bisschen bewundern und vielleicht ist das eine oder andere auch ganz nützlich.
    Auf jedenfall freu ich mich auf die Aufzüge und sonstige neue Bauoptionen um meine Siedlungen wieder ein wenig zu erweitern und neuen Glanz in die Postatomare Bude zu bringen ;)
    Vor allen die möglichkeit Waffen und Rüstungen zu präsentieren reizen mich als Konsolero auf jeden Fall ;)
    So kann man ohne Mods auch wieder mehr machen und muss nicht auf die Erfolge verzichten da es ja zum Originalspiel zählt.


    Aber erst mal testen wenn das teil draussen ist, dann weis man mehr ;)

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • Laut der offiziellen deutschen Fallout-FB-Seite, soll der DLC heute um Mitternacht online gehen. Bisher kamen die DLCs allerdings immer etwas verspätet, mal sehen wie es diesmal ist. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!