[DLC] Contraptions Workshop

  • Blei is schwierig... Für größere Mengen muss man sich Händler suchen und regelmäßig abgrasen.


    Oder Muni herstellen, die nur Stahl und Dünger braucht.
    Das is leichter.
    Man muss sich das durchrechnen ob sich Munition mit Blei unterm Strich gegenüber dem Kaufen des Kalibers lohnt...


    Nicht jede Eigenproduktion lohnt sich unterm Strich...
    Man kann ja auch Muni herstellen die gut bezahlt wird und dann gegen die Benötigte beim Händler "Tauschen"


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ah cool dann werde ich mal Googlen nach dem gym..



    ich versteh nur nicht welchen Vorteil bringen denn die Maschinen mit sich, wenn es unterm Strich es sich nicht lohnt..warum haben die denn sowas als DLC raus gebracht ? Wär cool wenn man z. B. die Rohstoffe selber produzieren könnte, dass es dann Bergwerke gibt in denen man Siedler zuweisen könnte die da arbeiten lassen und erst dann macht es Sinn Förderbänder und Maschinen einzusetzen damit man Eisen oder stahl herstellen kann..


    Sowas würde mehr Sinn machen aber doch nicht das ich ein Teddybär produzieren kann..


    Mal davon abgesehen was bringt mir die Baumaschine wenn ich nur bestimmte Sachen anfertigen kann.. die Vault-tec lunchbox ist das einzige was Sinn macht denn daraus kann man ja kronkorkenminen machen..

  • Ich hab einige Gyms gefunden, die Hanteln waren da so weit ich mich erinnere immer Stahl... ;(


    Vielleicht is das bei PC zu PS unterschiedlich ?


    Die Maschinen sind Cool.
    Einige Sachen machen Sinn, andere Weniger.
    Welchen Sinn macht es (Unterm Strich) Tatsächlich für den Spielverlauf Dekogegenstände in Siedlungen zu verteilen ?
    Warum legt man überhaupt Siedlungen außerhalb der Quests an ?


    Die Maschinen machen erst wirklich Sinn, wenn man die Addons draufbringt und ALLE Maschinen hat.
    Keine Ahnung auf wieviele ihr auf der PS4 zugriff habt.. (Wär mal interessant)


    Und die Sortierer und alle Förderbänder und Schaltmodule


    Damit kann man ein paar Tage rund um die Uhr basteln ... :D


    Sinn ?? Welchen SINN machen Spiele außer dass es einem Spaß machen soll..
    Maschinen sind halt eine kleine Erweiterung die es so noch nirgends gab..


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • wir ps4ler haben nur die standart Maschinen ;( Ich möcht gern den autobutcher haben :!:

  • Ich möcht gern den autobutcher haben

    Mit Soylent Green Addon willst du den..


    Dann kann man eine 4-Eckige Arena bauen mit Mutanten, Guhl, Gunner, Raider-Käfigen...
    Die öffnet man dann alle auf einmal
    Den Sieger killt man dann indem man die Geschütze per Schalter einschaltet.


    Dann stellt man die Förderbänder an die man über den ganzen Boden verteilt hat und freut sich was da alles an Material, Waffen etc in die Werkbank wandert :whistling::saint:


    Ich hatte auch schon 2 Todeskrallen und 2 Mireluks gegen Mutanten.. Aber die ham die halbe Anlage zerlegt.. Das rechnet sich nicht Speziell wenn ein Selbstmörder dabei ist.... :cursing::D
    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • gibts eigendlich ne möglichkeit dass das Vakuumtrichterzuführmopped Items aus dem Werkstatt inventar zieht ?
    Aus Werkbänken zieht der jedenfalls nicht.
    Ist halt blöd wenn man die Gegenstände immer selber erst zu seiner Fabrik bringen muss... oder kann man die Siedler das machen lassen ?

  • Es gibt den Contraptions Extended


    Der fügt einen Objekt- und einen Komponenten-Extraktor hinzu der direkt von der Werkbank zieht - Entfernungsunabhängig.
    Auch eine Werkbank-Storage gibt es, der bspw das Ergebnis der Fabriken in die Werkbank einlagert.


    bspw aus dem Recycler in die Werkbank, mit dem Komponentenextraktor in die Muni-Fabrik


    Dazu gibt man bspw 1 Stk Stahl und 1 Stk Dünger in den Komponentenextraktor
    Der, wenn gepowert, zieht dann Stahl und Dünger aus der Werkbank (Leider nicht abwechselnd. Also erst alles was an Stahl da ist und dann alles was an Dünger da ist.. Leider...Kann man umgehen - siehe unten)


    Man kann dann über n Terminal die Auswurf-Geschwindigkeit am Extraktor einstellen damit sich nix staut.


    Das selber reinwerfen hat auch seine Vorteile.


    Erstens ziehen die Extraktoren extrem viel Leistung (Also Rechenleistung - Kann dann schon mal ruckeln wenn ne große Anlage läuft)


    Zweitens zieht der wie erwähnt erst alles von einer Sorte, dann von der anderen Sorte (Könnte man umgehen indem man 2 Getrennte hinbaut und über n Förderband verbindet - Also eine zieht Dünger, die andere Stahl die andere Blei bspw)


    drittens - man kann die Mengen besser kontrollieren und die Rezepte / Produkte leichter umstellen wenn man das Händisch reinwirft...
    man weiß wenn man Hausnummer 20 Stahl und 10 Dünger reinwirft ergibt das 100 Stk .38 ...bspw (Grad bei Aldemar gesehen drum weiss ich das Rezept auswendig :thumbsup: Ich frag mich ja ob Brahmin auch .38er fressen 8o:D:D )


    Is auch doof wenn man bspw Muni und Jet Produziert und eine Fabrik einfach alles an Dünger einlagert was da ist..


    Und Sortieranlagen sind ja mal ne richtige Herausforderung... Das isn Spiel im Spiel.. Macht spaß, muss man aber machen wollen :D:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jo Contraptions Extended hab ich zwischenzeitlich auch gefunden.


    Was ich daran noch viel besser finde als die Extractoren ist das es endlich eine T-Verbindung gibt... vorallem weil die Y-Stücke nur in eine Richtung funtionieren.


    Geplant wäre die Anlage mit einem Object und einem Component-Extractor.
    Der Objectextractor zieht objekte raus die dann zu komponenten verarbeitet werden, der Componentextractor beliefert dann meine Sortieranlage die dann an die Maschinen verteilt.
    Am ende landet alles hergestellte unten in einem Container.


    Was mich allerdings noch ein wenig stört ist das man mit den MunitionsFabriken nicht jede "normale" Munition herstellen kann.
    Aber da muss ich wohl selbst was mit dem CK zaubern...


    Danke soweit !

  • MunitionsFabriken nicht jede "normale" Munition

    Es gibt Farharbor und Nukaworld Addons für Ammo....


    Es gibt auch einen Mod der Reverse Y hinzufügt ebenso wie den Upwards Conveyor - der ja nur in der Bergab-Version im original enthalten ist..
    Aufwärts ist ganz praktisch, weil man ohne große Bauliche Maßnahme das aufs nächste Band runterplumpsen lassen kann und somit eine Linientrennung krigt
    Das macht so Ketten wie nur zum bsp
    Komposter - Jetfabrik - Upwarts-Trennung - JetFuel oder Ultrajet Fabrik - Lagereinheit


    Damit das im Terminal übersichtlicher bleibt welche nun Jet und welche Jet-Fuel herstellen soll trenne ich die Linie und verwende 2 Terminals...


    Das Problem mit den Y und mit den T-Stücken bei Fertigungsketten ist ja, sie erscheinen in einer Auflistung im Terminal (Incl aller Lampen und Geschützen und Schaltern) und man verliert schnell die Übersicht was denn nun welche Maschine oder Extractor in der Anlage ist.. Der Upwarts ist da ein Kunstgriff mit dem man ohne Bauliche Maßnahme was aufs nächste Band fallenlassen kann und die Linien so getrennt werden


    Also verwende ich getrennte Terminals und den Switchbox-Generator . Der schaut aus wie ein Schalter und liefert bis zu 30 Energie. damit lassen sich die Anlagen schön kompakt und logisch aufbauen

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • gibts eigendlich ne möglichkeit dass das Vakuumtrichterzuführmopped Items aus dem Werkstatt inventar zieht ?
    Aus Werkbänken zieht der jedenfalls nicht.
    Ist halt blöd wenn man die Gegenstände immer selber erst zu seiner Fabrik bringen muss... oder kann man die Siedler das machen lassen ?

    Mit dem Contraptions Workshop Mod kannst du da was basteln.


    Ich habe es in meiner Fabrik so gemacht das ich das Item für die Endlagerung, das was Gegenstände wieder in der Werkstatt einlagert, vor den Ansaugtrichter gesetzt habe. Der Itemextractor saugt alles an und wirft es auf das Band und geht direkt zum Recycler. Der Komponententrenner dahinter sortiert alles aus was ich brauche und der Rest geht per Band wieder in die Endlagerung.


    Das was man Herstellt sollte natürlich in ein "reguläres" Lagermodul laufen und nicht in eins das wieder alles in der Werkstatt einlagert. ;)

  • Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen, blicke aber noch nicht ganz durch.


    Mein Ziel ist, eine Recyclingstraße zu bauen, die nichts weiter macht als meinen ganzen Schrott in Rohstoffe zu zerlegen und die in die Werkbank einzulagern. Ich will nichts produzieren oder sortieren, nur verwerten - so wie man seinen Schrott im Baumodus verwerten kann, wenn man ihn vorher auf den Boden geworfen hat. Aber natürlich einfacher, sprich alles in einen Trichter zu werfen und zuschauen, wie es verwertet wird.


    Wenn ich eure Diskussion richtig interpretiere, geht das mit den Standard-Contraptions-Kit Teilen nicht, sondern nur mit der "Manufacroring Extended"-Mod. Ist das so?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Wenn ich eure Diskussion richtig interpretiere, geht das mit den Standard-Contraptions-Kit Teilen nicht, sondern nur mit der "Manufacroring Extended"-Mod. Ist das so?

    Ja, das ist leider richtig.


    (Mir war das alles am Schluss zu mühsam und ich hab einen anderen MOD rein zum verschrotten genommen)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Mein Ziel ist, eine Recyclingstraße zu bauen, die nichts weiter macht als meinen ganzen Schrott in Rohstoffe zu zerlegen und die in die Werkbank einzulagern.

    Schau dir AldemarHD an.
    Der Spielt momentan Survival und hat die Erstellung seiner Recyclinganlage in der Burg gestreamt.
    Der holt Schrott aus ALLEN seinen Siedlungen per Werkbank Saugförderer und recyclet alle Schrott-Teile..


    Hier zeigt er es in seiner Standard-Reihe wie das bei ihm ausschaut. Er hat auch eine eigene Reihe Contraptions, aber das mit der Recyclingstraße ist bei ihm neu und das hat er in der Survival_Reihe



    Den Stream muss ich erst suchen..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!