[BUG] Karawanenwachen / Caravan Guard in Unterwäsche

  • Hi Folks,


    Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mit diesem Bug vieleicht schon konfrontiert wurde und / oder mit diesem Bug Erfahrung hat und weis wie man diesen beseitigen kann.
    Es geht hier bei um den Bug, das ( und das betrifft nur die Wachen der Karawanen ) bei mir auf einmal alle in Unterwäsche rumlaufen. Die Kleidung ist bei Ihnen allerdings wenn man sich das Inventar per Taschendiebstahl anschaut vorhanden.


    Im Internet habe ich nur eine Lösung gefunden, die besagt, das man über die Konsole sich mit dem Befehl "showitemid" die ID des Kleidungsstück anzeigen lassen kann und dann mit "giveitem" das Item wieder herstellen kann. Ich habe aber keine Lust im Survival Modus alle Karawanen abzususchen nur um die Guards wieder anzuziehen.


    Um die üblichen Fragen zu beantworten, ja ich habe Mods installiert. An denen kann es allerdings nicht liegen, da der Mod auf einmal auftrat nachdem ich einen Spielstand laden wollte. Zwischen speichern und laden sind keine Mods entfernt oder hinzugefügt worden.


    Gruss
    Xandoras

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • @Xandoras


    Ist bei mir auch mal vorgekommen, dass Karawanenwachen in Unterwäsche rumgelaufen sind. Ich gehe davon aus, dass das Problem deswegen auftritt, weil sie mit einer Unterkleidung ausgestattet sind die sich nicht mit Rüstungsteilen verträgt. Bei der Sportkleidung ist es z.B. nicht möglich eine Beinrüstung anzulegen. Legt man eine Beinrüstung an verschwindet die Sportkleidung im Inventar.


    Ich habe das Problem umgangen, indem ich die Mod Armorsmith Extended installiert habe. Die Mod bewirkt unter anderem, dass Rüstungsteile zu allen Unterkleidungen getragen werden können.


    Die Mod setzt aber voraus, dass eine weitere Mod, nämlich Armor and Weapon Keywords Community Resource installiert wird.


    Gibt von den Mods auch deutsche Versionen, diese ist derzeit allerdings nur bis zum Kompatibilitätspatch für Automatron (Far Harbor noch nicht) übersetzt.

  • Du hast nicht zufällig CBBE Vanilla Cloths mit am Start? Oder eine vergleichbare Art von Replacern?

    Doch ich habe CBBE Vanilla Cloths mit am start, aber wie ich selbst schon schrieb ich glaube nicht das es daher kommt, da es ja von heute auf morgen kam ohne überhaupt was am bestehenden System wie ich es seit den letzten paar Monaten spiele gemacht habe.



    Ich habe das Problem umgangen, indem ich die Mod Armorsmith Extended installiert habe. Die Mod bewirkt unter anderem, dass Rüstungsteile zu allen Unterkleidungen getragen werden können.

    Ich habe den Armorsmith Extended bei mir wieder aus irgendeinem Grund deinstalliert vor 2 Monaten, weil der Probleme verursacht hat, werde es aber versuchen und dann hier bescheid geben.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Hi Folks,


    Also der Tipp mit dem Armorsmith Expended hat einwandfrei funktioniert, allerdings geht das ja nur bei PC - Versionen. Da ich aber weiterhin ohne den Armorsmith Expended spielen möchte, werde ich heute abend noch etwas anderes versuchen. Ich habe eine Vermutung woran es bei mir noch gelegen haben könnte. Dem werde ich auf den Grund gehen. Wenn die Vermutung stimmt, werde ich es natürlich hier bekannte geben, damit andere die auf PC spielen direkt diesem Problem vorbeugen können.


    Ich spiele ohne Mods, da PS4, und mir ist ebenfalls eine Wache in Unterwäsche begegnet. Ob das auf alle zutrifft kann ich nicht sagen

    Genau aus dem Grund weil dieses Feature / dieser Bug auch auf Konsolen vorkommt habe ich oben geschrieben das es eigentlich nicht an Mods liegen kann.


    Gruss
    Xandoras

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!