Hilfe zu spectacle island

  • Mion mion,


    ich bräuchte mal ein wenig hilfe...


    ein kumpel von mir hat die insel entdeckt und den generator eingeschalten so das die königin kommt.
    Er hat sie auch erlegt und alles andere auch.
    Das problem ist das die insel immer noch nicht bebaubar ist.
    Bei der werkstatt heißt es dan immer "noch nicht verfügbar" und beide schalter lassen sich nicht umlegen.
    Der im schiff steht nach oben gerichtet fest, licht geht aber an und aus. Er läuft aber nicht, er gibt keinen ton von sich.
    und der schalter in der hütte lässt sich auch nicht umlegen da kommt dan immer "der unterbrecher funktioniert nicht" und geht dan wieder nachunten.


    Könnt ihr mir eventuell helfen und sagen was das problem sein könnte.
    Danke schon mal im vorraus.

  • Du musst die Insel abschließend von allen Mirelurks, die teilweise verbuddelt sind

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Die Insel kann ein potentielles Railroad Versteck sein, es muss aber nicht zwangsläufig dort sein. ;)


    Zur Werkbank... die schaltet sich normalerweise frei nachdem man, wie bereits oben erwähnt wurde, erst den Schalter im Wrack, danach den Schalter in der Blechhütte umgelegt hat und anschließend die Insel von den restlichen Mirelurks gereinigt hat. Auf jeden Fall war es bei mir genau so abgelaufen.


    Sollte es also bei dir mit dieser Methode nicht funktionieren kannst du wohl von einem Bug ausgehen und solltest am besten ein früheres Savegame laden um es erneut zu probieren. :thumbup:

  • Ich musste die Prozedur (Beide Schalter nacheinander umlegen) bis zu 3 mal durchführen, dann erst kamen alle Mirelurks und Skorpione ans Tageslicht und konnten beseitigt werden. Vlt. einfach mal probieren, ich bin damals wie ein Depp (nein nicht der Johnny!!) kreuz und quer über die Insel gelaufen und habe immer abwechselnd Schalter und Ungeziefer umgelegt, aber am Ende war die Werkbank verfügbar.

  • Scheint generell irgendwie buggy zu sein... als ich damals den Schalter umgelegt habe, sind viele Mirelurks aus dem Boden gekommen, hab ein bis zwei umgelegt danach sind die anderen, warum auch immer ins Wasser geflüchtet von der Insel.... ab da konnte ich dann gemütlich bauen...

  • So sollte es glaube ich auch sein Primus.


    Bisher lief es bei mir glücklicherweise immer so ab wie Du es beschreibst. Ich habe die Insel an diesem WE unter das Kommando der Bruderschaft gestellt, und es lief einwandfrei. Komisch ist nur das obwohl der Sender läuft und ich bauen kann immer noch ein paar Mirelurks bei den Containern rumlurken.

  • So sollte es glaube ich auch sein Primus.


    Bisher lief es bei mir glücklicherweise immer so ab wie Du es beschreibst. Ich habe die Insel an diesem WE unter das Kommando der Bruderschaft gestellt, und es lief einwandfrei. Komisch ist nur das obwohl der Sender läuft und ich bauen kann immer noch ein paar Mirelurks bei den Containern rumlurken.

    Wie stellt man denn die Insel unter das Kommando der Bruderschaft?!

  • Tatsächlich, leider gar nicht.


    Bleibt nur den ganzen Wachen, BoS-Klamotten anzuziehen und ein paar Fahnen aufzuhängen.
    Näher dran komme ich auf der PS4 leider nicht.

    Achso... ich dachte schon ich hätte was verpasst :P .... dann steht sie bei mir auch unter Kontrolle der BOS :phatgrin: meine 5000m² Base ist voll und ganz in BOS Hand...

  • Ich hatte das Glück, dass ich ohne Probleme die Insel übernehmen konnte. Habe diese bei meinen Erkundungen entdeckt, rüber geschwommen, Schalter und danach alles andere umgelegt und schon konnte ich die Werkbank nutzen.


    Da hatte ich also Glück gehabt.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • hab ein bis zwei umgelegt danach sind die anderen, warum auch immer ins Wasser geflüchtet von der Insel.... ab da konnte ich dann gemütlich bauen...

    "warum auch immer" wird doch beantwortet. Irgendwo habe ich damals einen Hinweis gefunden, dass ein Impuls-Generator die Umgebung mit Vibrationen durchflutet, welche die die "Krebse" nicht leiden mögen und deshalb fern bleiben.


    Um diesen zu aktivieren muss man die Stromversorgung herstellen, u.a. die Stromkabel zum Schiff, wo der Stromgenerotor ist, flicken ....

  • "warum auch immer" wird doch beantwortet. Irgendwo habe ich damals einen Hinweis gefunden, dass ein Impuls-Generator die Umgebung mit Vibrationen durchflutet, welche die die "Krebse" nicht leiden mögen und deshalb fern bleiben.

    Was aber nicht erklärt, warum der eine Spieler die Mirelurks killen muss, während sie vor dem anderen weg laufen... darauf wollte ich hinaus... das das Flüchten die richtige Variante ist , ist mir schon klar...

  • wenn man die Stromleitung nicht repariert, kann man schalten was man will und muss halt die Viechter bekämpfen.


    Das Stück fehlende Stromleitung ist leicht zu übersehen!


    Sicherlich ist es wieder mal ein Bug ....... :thumbdown:



    warum der eine Spieler die Mirelurks killen muss, während sie vor dem anderen weg laufen...


    bis die Anlage aktiviert ist muss man logischerweise kämpfen, danach flüchten die Mirelurks oder stehen sogar erstarrt herum.


    Außerhalb der Reichweite dieses Generators muss man auch kämpfen. Das wäre z.B. auch am Haus mit der Werkbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!