Funksignale

  • Hi,


    bei mir lassen sich die Funksignale nicht abschalten. Wenn ich die Funkstation gefunden habe, kann ich auf (E) klicken wie ich will, die Funkstation schaltet sich aus, aber der Funkspruch ist immer noch zu hören. Das Signal wird nicht abgeschaltet. Habe mir bei Youtube schon angesehen, was zu machen ist, dass mache ich auch so, aber es lässt sich bei nicht deaktivieren.


    Kann mir jemand in deiser Sache weiterhelfen?


    Danke und Gruß


    pez4711

  • Das scheint ein Bug zu sein. Ich konnte allerdings mal eine Sprechanlage nicht aktivieren, weil die umliegeneden Texturen der Umgebung noch nicht völlig geladen waren (vermute ich - auch wenn der Kontext weit hergeholt zu sein scheint^^). Da ertönt auch dieses komische Klack-Geräusch ohne das etwas passiert.


    Könntest du vielleicht mal in einem der Bunker eine ingame-Stunde warten und es erneut probieren?


    Das ist so das einzige, was mir einfallen würde :/

  • Das selbe Problem habe ich bei manchen auch. Ich kann sie vor Ort abschalten und man hört sie dann auch nicht, aber das Radiosignal bleibt auch weiterhin über den Pip-Boy zu hören.


    Nervt mich total, weil ich schon zweimal zu einen längst erledigten Signal hingegangen bin :(


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Danke für die Antwort ...


    ich habe das Spiel auch schon neu gestartet und es wieder versucht. Problem war das gleiche.
    Habe sowieso einige Probleme mit dem Spiel. Wenn ich duch eine Tür gehe, bleibt das Spiel hängen. Einuge Quests kann ich nicht abschließen.


    Hat das Speil vielleicht Probleme mit Windows 10?

  • Und eine Frage dazu: Nutzt du Mods, die Texturen verändern und/oder hast du zufällig die .bsa-Archive im Data-Ordner entpackt? Das könnte gigantische Ladezeiten hervorrufen, die das Spiel abstürzen lassen, wenn man per Ladebildschirm von drinnen nach draußen geht.


    Dann wäre das nämlich ein zusammenhängedes Problem :)

  • Hast du schon mal versucht ein Holoband einzulegen und abzuspielen?
    Das müsste die Funknachricht ja unterbrechen.

    Wenn er das selbe Problem wie ich habe, hilft das nichts.


    Bei mir geht es um die Funknachrichten, die man mit der Aktivierung der einzelnen Sendestationen erhält. Diese empfängt man ja über den Pip-Boy. Erreiche ich dann die Quelle, kann ich vor Ort das Funkgerät abstellen, aber die Nachricht verschwindet nicht aus den Pip-Boy.


    Bei manchen klappt es, bei manchen nicht. Muss ein Bug sein.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich hatte das Problem beim Entdecken der Höhle im leuchtenden Meer, wo man einen kompletten Raider-PA findet. Hab den Sender abgeschaltet, aber die Ansage im PipBoy lief weiter - selbst als ich danach nach DiamondCity gereist bin, was ja eigentlich deutlich außer Reichweite liegt. Hab dann das Radio abgeschaltet und als ich das Spiel am nächsten Tag wieder gestartet hab war es weg.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Gerald_A: "Hast du schon mal versucht ein Holoband einzulegen und abzuspielen?


    Das müsste die Funknachricht ja unterbrechen."


    1.Hast du das versucht?


    2.Hast du die Spieldateien bereits auf Fehler überprüfen lassen?


    3.Tritt das Problem auch bei älteren Spielständen auf?


    Hast du mal die Sounddatei aus dem Installationsordner entfernt und dann die Fehlersuche gestartet? Eigentlich müsste STEAM dann merken das die Sounddatei fehlt und sie erneut einfügen. Einen Versuch ist es wert.


    Steam/steamapps/common/Fallout 4/Data/Fallout4 - Sounds.ba2


    EDIT: Hast du mal den entsprechenden Kanal über den Pipboy abgeschalten und den Charakter dann für 24h auf eine Stuhl gesetzt?

    13 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire


    Ich habe zwar den Thread nicht erstellt, habe aber ja die selben "Probleme".


    1. noch nicht versucht, weil ich nicht am Rechner sitze, mache ich heute Abend
    2. Ja, aber nichts gefunden
    3. kann keine älteren Speicherstände mehr laden, weil ich bis Patch 1.5 auf "Überleben" gespielt habe und dann auf "Sehr schwer" zurückgestuft worden bin und jetzt keine alten Speicherstände mehr laden kann :(


    Den Test mit den Sounddateien überlasse ich mal @pez4711


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Gerald_A: "Hast du schon mal versucht ein Holoband einzulegen und abzuspielen?


    Das müsste die Funknachricht ja unterbrechen."


    1.Hast du das versucht?

    Bei mir ist es so, dass, wenn ich ein Holoband abhöre, dieses gelegentlich in einer Endlosschleife weiterläuft. Man hört dann dieses Knarzen und Kratzen, wie eine Schallplatte, die an ihrem Ende ist, sich aber nicht abschaltet.
    Wechsle ich dann auf ein anderes Holoband oder auf einen Radiosender und drehe das dann wieder ab, dann ist das Geräusch verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!