[Spoiler] Sole Survivor ein Synth ?

  • Hallo Ödländer,


    Als ich mit DiMa gesprochen habe, kam die Theorie auf, das ich als Protagonist ein Synth sein könnte.
    Der Gesprächslauf ist bestimmt jedem, der schon so weit ist, bekannt


    Mittlerweile kursieren die wildesten Fan-Theorien im Netz.


    Any thoughts?


    Würde es jemanden stören ?
    Wer findet es gut ?
    Kann man das belegen ?
    Schwachsinn ?


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • @lavidaloca Wo erfährt man denn, dass Synths gegen Strahlung immun sind ?
    Gibts da ieinen Verweis Ingame ?


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Okay.
    Also Nick sagt das er keine Strahlung als Synth bekommt ?


    Ein anderer Punkt wäre ebenfalls die Krankheiten, Hunger, Schlaf usw wie zb im Surv. Modus.


    Ich finde die Idee nunmal echt Interessant.


    ProSynth Argument Nr 1 von Dima ist, dass man sich halt nur an sehr wenig aus der Vergangenheit erinnert.


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Ingame weiß ich ehrlich gesagt nicht ob es irgendwo erwähnt wird aber mal kurz die Daten auf http://fallout.wikia.com/wiki/Synth gecheckt zeigt, dass Synths immun gegen Strahlungsschaden sind. Wie jegliche Roboter auch, ergibt also für mich Sinn. :)


    Anderes Beispiel: Müssen Synths essen, trinken, schlafen? (Stichwort Survival Modus), Werden Sie von Chems abhängig? usw. usf.

  • Nick ist aber kein Gen3-Synth. Da diese sehr menschenähnlich sind, quasi Klone, bin ich mir nicht sicher, ob sie auch gegen Strahlung immun sind.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Das mit der Chem-Abhängigkeit könnte noch ein gutes Argument sein, ich denke das Synths der 3. Gen. nicht süchtig werde können...
    Wie der Unterschied bzgl der Anfälligkeiten zwischen Gen 2 & 3 ist, weiß ich leider auch nicht. Aber die 3. Generation wird ja wohl mindestens das gleiche "können" wie die 2.


    Aber:
    Generation 3 synths represent the pinnacle of synth technology; with biomechanical bodies capable of respiration, bleeding, consuming, and feeling emotions and sensations, Generation 3 synths are indistinguishable from true humans. They are even capable of eating and digesting food realistically.
    Als O-Ton aus der Wikia.


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    Einmal editiert, zuletzt von Brosi ()

  • Könnte das der Beleg sein, dass der Sole kein Synth ist?


    On the Executive terminal in Fraternal Post 115 is a speech memo mentioning Nate being a decorated war hero.



    Ein Vorkriegsterminal mit Datum. Kann das die Synth-Theorie widerlegen ?


    Ebenso wie das ?
    In the intro, the specific combat armor pieces he and his platoon wore were the sturdy legs, heavy arms, light (regular) chest piece and combat helmet.
    Er war ja ein Veteran aus dem Anchorage Konflikt. In der Intro zu F4 sieht man ihn ja. Das sind ja keine Erinnerungen von ihm selber sondern ein außenstehender Prolog, soweit ich das richtig verstanden habe ?


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Dass der Wanderer vor dem Bombenfall kein Synth war, liegt ja auf der Hand, zu dieser Zeit gab es diese Technologie noch gar nicht. Falls unser Charakter wirklich ein Synth ist, was ich persönlich nicht glaube, müsste er in der Kryokammer ausgetauscht worden sein. Original raus, Persönlichkeit extrahieren, Synth damit bestücken, wieder in die Kryokammer stecken und auftauen. Das halte ich aber für zu weit hergeholt, deswegen denke ich, dass an der Sache nichts dran ist. Bethesda wollte einfach einen Denkanstoß liefern.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Bist Du sicher, dass Du kein Synth bist? :D


    Nick ist ein Prototyp, also ist seine Strahlenresistenz nicht so entscheidend.
    Nick ist außerdem die (mentale) Kopie eines Vorkriegsmenschens, also ist irgendeine menschliche Vorgeschichte nur von geringer Aussagekraft.


    Außerdem zeigen Siedler mit Synthkomponenten keine Strahlungsresistenz, wenn man sie mit dem Perk Aufmerksamkeit im VATS-Modus fokussiert.
    Wenn es also solche und solche Synths gibt ...


    Könnt' schon sein. :D
    (Egal, wie die Antwort aussieht, die Frage an sich finde ich schon sehr gut und sie passt super in die Hintergrundgeschichte.)

  • Zumal das auch gar keinen Sinn für das Institut machen würde.Außerdem sagte Vater doch was von "Wir haben einen von Euch behalten als "Rücklage". War da nicht was auf dem Dach vom CIT nach bunker Hill ? Wäre dann nicht die Idee den Sole Survivor auszutauschen zusätzlich total Sinnfrei ?


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    Einmal editiert, zuletzt von Brosi ()

  • 1. Nick ist ein Synth Gen2. Metall Endoskelett, also tatsächlich ein "Roboter". (Wie man unter seinen "lichten" Stellen am Kopf auch gut sieht)
    2. Synth Gen 3, sind quasi Klone, also bis auf die Synthkomponente rein Biologisch. Ob sie gegen Strahlung oder Chems resistent sind, wird (Meines Wissens nach) nicht überliefert.
    3. Die Synths wissen selbst nicht ob sie Mensch oder Synth sind.
    4. Das Thema Erinnerungen der Synths widerspricht etwas, da laut Hauptspiel, auch diese scheinbar mit "transferiert" werden können.


    Generell fand ich die Unterhaltung und Art der Fragen mit DiMA schon "gruselig".
    Allein das mich selbst dabei zu ertappen, ob das Möglich wäre, war schon ein geniales "Erlebnis". :thumbup:


    Abschließend.. können wir es als Spieler nicht wirklich wissen, ob unser Protagonist nun ein Synth ist oder nicht. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bist Du sicher, dass Du kein Synth bist?

    Sicher bin ich natürlich nicht, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.
    Der einzig denkbare Zeitpunkt für einen Austausch, wäre kurz vor dem Aufwachen in der Kryokammer.


    Dass DiMA diese Möglichkeit anspricht, kommt mir mehr wie ein Gedankenspiel vor. "Was wäre, wenn...?" Theoretisch ist es denkbar, aber theoretisch könnte auch Maxson oder jeder andere im Commonwealth ein Synth sein. Sicherheit haben wir erst, wenn wir diese Person umlegen. Da wir uns selbst nicht looten und nach einer Synthkomponente in unserer Leiche Ausschau halten können, wird es keinen endgültigen Beweis geben.


    Wie gesagt, ich halte es für einen Denkanstoß von Seiten Bethesdas. Es geht nicht darum, ob der Wanderer wirklich ein Synth ist. Es geht darum, dem Spieler noch einmal die ganze Synth-Mensch-Problematik ins Gedächtnis zu rufen. Könnte ich damit leben? Würde sich etwas für mich ändern? Was ist, wenn mein Charakter tatsächlich ein Synth ist, ich aber bisher die Bruderschaft unterstützt habe? Das kann nur jeder für sich selbst beantworten.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Stimmt wohl.
    Aber selbst wenn der Protagonist ein Synth wäre, würde es eigentlich nichts ändern oder ?


    Dadurch wäre der Protagonist ja kein "Schlechter" Typ oder wie seht ihr das ?


    Ich persönlich sympathisiere mit den MM und mit der RR, würde ich dadurch in einen inneren Konflikt geraten oder würde das die Position des Protagonisten (zumindest in der Situation) verändern ?


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    Einmal editiert, zuletzt von Brosi ()

  • Ich sehe das so wie Brosi,


    selbst wenn ich ein Synth bin, werde ich nicht vom Institut kontrolliert, denn das gibt es nicht mehr. Wenn das Institut vor seiner Zerstörung einen Reboot-Code gehabt hätte, hätten sie ihn vermutlich angewendet, bevor ich das Ding zerlegt hätte. Also gab es entweder keinen Code oder ich bin kein Synth. So oder so habe ich also meinen eigenen freien Willen, der mir nicht zu nehmen ist. Es würde einzig meinen Hass auf das Institut vergrößern, da dann wohl irgendwie mein natürliches Ich ausgelöscht wurde. Der Synth-Ersatz - also falls wir einer sind - wäre dann auf jeden Fall noch das größere Problem für das Institut. Aber wie gesagt nur, weil das Institut nicht auf die Kette kriegt uns abzuschalten.



    Seltsam, dass uns niemand als erstes für einen Synth hält. Schließlich sind wir über 200 Jahre alt und damit eigentlich schon verdächtig genug^^

  • doch myrna in DC :)

  • Truer words never said!
    Unser Held wird ja anhand der Taten gemessen und nicht nachdem was er ist.Das ist eben auch genau das, was ich im allgemeinen für moralisch wertvoll halte.Er/Sie hat einen freien Willen, und dieser wird nie im Spiel von anderen beeinflusst bzw gelenkt.


    Selbst wenn wir ein Synth sind, sind wir im Grunde ein Mensch nur das wir halt n mechanischen Einbau im Kopf haben, Thats it! Wir haben kein Rückrufcode(falls es einen gibt) erhalten.
    und sobald das Institut zerstört ist hat sowieso keinen mehr die Möglichkeit den Wanderer auch nur ansatzweise zu steuern.


    Und der Wanderer handelt nach eigenem Ermessen und wird lediglich von uns kontrolliert und nicht vom Institut.


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    Einmal editiert, zuletzt von Brosi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!