Mods für XBox One Closed Beta

  • Ich muss meine Aussage revidieren — immer mehr Nutzer schreiben, dass sie aktuell updaten und fügen sogar Fotografien bei.
    Beispielsweise:
    Twitter
    Twitter
    Kann momentan nicht an meine XBOX ran.
    Könnte das jemand bestätigen?


    EDIT #1
    Lade gerade ein Update herunter, 534 MB.
    Dauert ewig, Server scheinen hoffnungslos überlastet zu sein.
    Ähnliches wird auf Reddit verbreitet.
    Reddit
    Scheint also draußen zu sein, obwohl noch keine Mitteilung seitens Bethesda herausgegeben.
    0%... jetzt ist warten angesagt.


    EDIT #2
    Gar nicht so langsam :D
    Hat zwar 5 Minuten gedauert bis er den Download gestartet hat, weitere 2 Minuten auf 0%, jetzt aber in knapp 3 Minuten 28%.
    Der Zähler schreitet mit einer ziemlichen Geschwindigkeit voran.


    62%... ich bin ziemlich gehyped :love:
    86%... wundere mich seit wann eine 16k Leitung so schnell ist.


    EDIT #3
    Habe es.
    Komme nicht ins Spiel...
    "Das starten von Fallout 4 hat zu lange gedauert"
    Blackscreen noch vorm Hauptmenü.

  • Übrigens, man benötigt zwingend 2 GB Platz auf der INTERNEN Platte der One.
    Musste den erstmal schaffen :/
    Nach vom Strom nehmen klappt es auch mit dem Starten.


    EDIT #1
    Kann mich ingame nicht mit meinem Bethesda Account anmelden.
    Server wohl tot.
    "Die Zeitdauer der Verbindung wurde überschritten."
    Alternativ:
    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."


    EDIT #2
    Nun gibt es auch offizielle Meldungen:
    Bethesda.net
    Twitter
    Zu den Anmeldeproblemen hat bisher niemand Stellung bezogen, die dürften sich aber nach einiger Zeit von selbst lösen, Bethesda hat wahrscheinlich einfach nicht genug Kapazitäten um die Massen an Anmeldeversuchen zu bearbeiten.


    EDIT #3
    Bethesda schrieb vor 45 Minuten, dass sie versuchen die Probleme zu beheben, was ich anscheinend übersehen habe.
    Twitter
    Anmelden geht übrigens immernoch nicht.
    Ich gebe für heute Abend auf, versuche es morgen Nachmittag, das hier scheint hoffnungslos zu sein, ich habe außerdem so spät am Abend keine Lust mehr "in Ruhe" die etwa 900 Mods zu durchforsten.

  • Obwohl ich in einem anderen Thread (Klick!) mein Problem mit meiner Xbox One und Downloads dargelegt habe, habe ich das Problem doch noch gelöst. Jetzt fügt sie sich wieder ganz meinem Willen, synchronisiert Spielstände und kommt in den Store - und dafür musste ich sie nur 2 Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Die Zukunft ist tatsächlich schon allgegenwärtig - aber Spaß beiseite: immer, wenn die Konsole eine Macke hat, setze ich sie zurück und alles funktioniert wieder... das löst zwar das Problem, ist aber trotzdem nervig.


    Aber warum rede ich hier jetzt von meiner Konsole? :P


    Wie bereits erklärt, kann auch ich endlich in den Genuss von Mods kommen. Als erstes habe ich mir ein paar der Mods, die Boeg0-Low hier vorgeschlagen hat, gedownloadet. Genauer gesagt wären das Snap'n Build, Walther P99, Conquest: Build New Settlement und Spring in the Commonwealth. Ersteres habe ich mir noch nicht näher angesehen, ich befürchte nur, dass alles futsch ist, sobald die Mod nicht mehr installiert ist. Die Mod, welche eine Walther P99 einführt, gefällt mir wegen des Detailreichtums wahnsinnig gut. Nur kommt sie mir ein wenig overpowered für den Anfang vor, macht sie doch 35 Schaden. Ich weiß nicht, ob ich das mit meinem Survival-Charakter vereinbaren kann. X/ Conquest habe ich nur kurz ausprobiert, da hat das Spiel erst mal schön geruckelt. Keine Ahnung, ob das von Conquest herrührt oder ob das von Spring in the Commonwealth kommt. Hier muss ich sagen, dass ich zwar anfänglich begeistert war, auch auf der Xbox ein grüneres Commonwealth zu bekommen, aber die grüne Fauna ziemlich schlimm am Bildschirm flimmert. Das war eine große Enttäuschung, aber ich lasse es noch ein wenig installiert. Solche Mods wie "Modern Firearms" möchte ich mir noch nicht installieren, ich fühle mich ein wenig unwohl, wenn ich daran denke, dass das ganze Zeug dann einfach weg ist, sobald ich die Mod nicht mehr habe.


    Das waren meine ersten Eindrücke, falls jemand Modvorschläge hat, immer her damit. Ich musste lachen, als ich gesehen habe, dass es einen Mod gibt, der den mysteriösen Fremden durch John Cena ersetzt. :D

  • Hallo Fans,
    da ja jetzt die Modunterstuetzung für die Xbox eine Woche raus ist kann ich folgendes berichten.




    Bei Any Mod Any Weapon geht die Übersichlichkeit der Modifikation komplett verloren, es werden alle Einträge vermischt. Habe es deshalb wieder gelöscht.
    Bei Spring in the Commonwealth habe ich ein wahrnehmbares Flimmern was vorallen an Gebäuden nervig ist. Obgleich die Umgebung so besser aussieht.
    Bei Taffinton Boat House Overhaul, National Park Visitor Center Overhaul und Pre War Settlement Items kommt es

    zu unerklärlichen Abstürzen, sieht zwar alles sauber und aufgeräumt ist spiegelt aber den Charakter des Spiels nicht mehr wieder.


    Die Idee bei Enclave Sgt. Arch Dornan Companion als Begleiter war gut, bloss der Mann in der Rüstung steht einen pernament in der Schusslinie und ist nervig, habe ihn wieder durch Cait abeglöst.
    Wer gerne eine echte Wumme mit 1324 Damage haben möchte sollte sich Modular Simonov PTRS-41 Anti-Tank Rifle ansehen.
    Meine Hoffnung ruhte aber auf Cheat Room. Habe mir also den Runner-Chip, Virgils Notizen und seine Waffe, Die Listen für den Transporter erzaubert und habe einfach mal gehofft das es damit in der Questabfolge weitergeht.Leider ist dem nicht so. Es passiert nichts. Der Bug in der Höhle der Erinnerung bleibt bestehen noch an den anderen Questorten geht es weiter.
    Weiß zufällig Einer von Euch wie man die Quest erfolgreich abschliessen kann, einen Konsolenmod habe ich noch nicht gesehen, warum eigentlich nicht.
    Ich freue mich auf eure Antworten.


  • Es gibt doch den inoffizellen Patch für Fallout 4 unter den Mods, der einige Questfehler beheben soll. Probier ihn doch mal aus und um das Flimmern loszuwerden gibt es auch ne Mod, weiß jetzt nur gerad net wie der heißt, schau ich mal sobald ich wieder im Commonwealth bin.


    Edit: Der Mod gegen das Flimmern heißt "No more floating razorgrain"

  • Hallo, ich schreibe das erste mal in diesem Forum. Ich habe nicht ganz soviel Ahnung von der Materie aber bin bereit zu lernen. Ich habe ein kleines Problem, wenn ich einige Mods downgeloadet habe und diese aktiviere und dann wieder zurück ins Spiel möcht hängt sich das Spiel komplett auf und es hilft nur noch deinstallieren und neu installieren. Jetzt habe ich gelesen es kommt auf die Reihenfolge der aktivierten Mods an, kann mir das jemand genauer erklären? Hab's versucht zu googeln, aber mein Englisch ist zu schlecht.

  • Nun zunächst würde es helfen, wenn du kurz posten würdest, welche Mods du installiert hast oder instalieren möchtest, da man sich dann mal die Beschreibung angucken könnte. Vielleicht steht da ja (meist auf englisch) ob es Probleme gibt, oder ob man diese an bestimmte Ladereihenfolge setzen muss.


    Außerdem kannst du natürlich gerne mal den Link posten den du erwähnt hast, vielleicht wird man daraus ja schlau ;)

  • Nach meiner verzweifelten Odyssee, suchend nach Mods und meinem verlorenen Internet auf der Xbox One, habe ich nun eine sehr gute Mod gefunden. Wer sich vielleicht noch erinnert, weiß, dass ich von Spring in the Commonwealth nicht so angetan war, da deshalb - so kam es mir jedenfalls vor - Performance-Probleme auftraten. Dazu sei gesagt, dass von Nutzern aber betont wird, dass die Mod sich nicht auf die Performance auswirkt. Seis drum, ich habe eine andere Mod gefunden, die genau das getan hat, was ich eigentlich wollte: ein grünes, mit grünen Bäumen ausgestattetes Commonwealth. Das löst Green in the Commonwealth meiner Meinung nach sehr gut. Ich möchte jedem hier die Mod ans Herz legen, obwohl ich noch nicht viel damit gespielt habe. Deswegen kann ich über störende Bäume oder ähnliches nicht berichten, eine Erwähnung wert ist nur, dass z.B. in Sanctuary mehrere neue Bäume stehen, die man auch verarbeiten kann. Vor einem "Maple Tree" in der deutschen Version sei gewarnt. :P


    Anbei noch ein Video, in welchem man ein wenig was von der Mod sieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke übrigens, dass der Titel des Threads jetzt geändert werden kann, beispielsweise in [Diskussion]FO4-Mods für XBOX ONE

    Könnte vielleicht jemand den Titel umbenennen?

  • @John Connor
    ich habe mal den inoffiziellen Patch installiert, es hat sich absolut garnichts geändert. Das Game lässt sich sich nicht fortführen.
    Und dauernd nur die Orte aufzurüsten habe ich keine Lust mehr. Bei Level 180 beende ich das Spiel.
    Eigentlich wollte ich kein neues Spiel anfangen, aber ich wollte wenigstens die Synthfraktion spielen. nun ja Fallout 4 gestartet und eine neues Spiel starten und das wars dann auch schon, es kommt ein schwarzes Ladebildschirm und das wars dann. Nach 10min habe ich abgebrochen, Grund unbekannt, alle Mods haben vorher fubktioniert.
    Weiss einer mehr und kann hier helfen.
    Bei einer Neuinstallation von Fallout 4 weiss ich nicht ob dann die gekauften DLC bei Xbox-Shop noch verfügbar sind.

  • @Boeg0-Low
    dann stellt sich mir die Frage warum die Imkompatiblität keine Auswirkung auf das bestehende Spiel hat sondern erst wenn mann ein neues Spiel anfangen möchte. Ich werden mal alle Mods deaktivieren und dann schauen welche Mod diesen Fehler verursacht.

  • @OnkelKingmann


    Modifikationen, die Dinge verändern die nur am Anfang vorkommen?
    Wenn du ein neues Spiel startest müssen viele Dinge vom Spiel berechnet werden.
    Da kann auch eine Rüstungsmod die irgendetwas an einem Charakter den du einmal im gesamten Spiel triffst schon einen Crash bringen. Oder sich gegenseitig überschreibende Mods.
    Mir geht es ähnlich, wenn ich Fallout 4 starte stürzt es im Hauptscreen ab, ein bis zwei Mal, doch beim dritten funktioniert es, habe ingame keine Einschränkungen, nutze aber auch etwa 40 Modifikationen.

  • Also 1-2 Gb mehr Speicher würde ich echt begrüßen. Ist echt ne schwierige Geschichte sich entscheiden zu müssen, wenn einem noch was passendes an Mod über den Weg läuft. Schön wäre auch ne Warnung wenn zwei Mods auf die gleichen Dateien zugreifen und sich damit gegeneinander ausschließen würden. Schade finde ich auch, das viele Sachen wie Rüstungen/Kleider nur einzeln gibt.....da würde ich mir mehr Competition''s wünschen, die mehre Sachen zusammenfassen würde. Wäre für die Konsole wahrscheinlicher auch einfacher zu verarbeiten und man würde sicher sein, das alle Teile auch im Spiel enthalten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!