Strukturen im Baumenü weg

  • Hallo Leute,


    ich spiele das zweite mal durch, bin nun Level 94, undschon sehr weit fortgeschritten mit der Hauptquest.
    Siedlungen besitze ich fast alle, die es gibt und ich habe in vielen Siedlungen schon sehr viel gebaut (in Sanctuary das Maximun erreicht).
    Seit ich die neue Mechanist-Quest durch habe, habe ich plötzlich im Baumenü keine "STRUKTUREN" mehr zur Auswahl... und das in allen Siedlungen!
    Ich habe die Vermutung, dass dies so ist, seit ich einen Roboter von der Mechanisten-Siedlung nach Sanctuary geschickt habe, jedoch bin ich mir da nicht mehr ganz sicher...
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann????
    Für eine gute Erklärung wäre ich echt dankbar.

  • Hast du irgendeinen Mod heruntergeladen der Möbel und Gegenstände in den Siedlungsbau hinzufügt? Bei falscher deinstallation dieser ist es laut Ersteller der Mods möglich, dass schlimme Dinge mit dem Menü passieren...

    Kill a gecko like a BOSS
    "Because, who dont hate this little MOTHERFU**ERS!?"

  • Dämliche RobCo-Sche****. Klauen dir alles unter dem Hintern weg und machen sich dünne. Nicht ohne Grund hat Robert immer die Kugel mit Benny's Waffe kassiert ;D


    Scherz beiseite:
    Für mich klingt es spontan nach einer veralteten Mod, die noch keinen DLC-Support hat. Welche Mod es ist, kann ich nicht wissen, evtl solltest du mal ein Update machen. Aber vorsicht: Bitte nehme deine Sachen aus den Kisten und Objekte, die mit dieser Mod geliefert werden. Evlt solltest du auch auf deine Bauten achten und diese vorzeitig endfernen, wenn du Mod-Inhalte verbaut hast.

  • Für PS4: Wenn man nichts mehr bauen kann einfach Material/Waffen aus der Werkbank nehmen und fallen lassen,dann im Werkstattmenue alles wieder einsammeln. LAGERN, NICHT verwerten und schon kann man weiter bauen.

  • Ich habe das gleiche Problem, mein Struktur Menü ist komplett verschwunden,
    aber bei mir lag es wohl an Snap N Build, anstatt den Mod nur zu Deaktivieren klickte ich auf Deinstallation ohne das Holo Tape zu benutzen, egal welcher Fix ich nun auch probiere, das Strukturen Menü kommt nicht zurück. Jemand ne Idee ohne Neu Installation?

  • Besten dank für den Tipp mit der Fixing Mod, ich hatte das Problem nämlich auf der One auch und konnte keine Möbel mehr bauen aber hab ein bisschen gegoogelt und bin dann auf unser Forum gestoßen, wo die Frage für PCler schon beantwortet wurde aber wie gesagt, auf der One gibt es die "Unversal missing Menus" Mod zum Glück auch. :)

  • Hey, ich hab das selbe Problem, dass die Strukturen weg sind ausm Menü, ich hatte einige MODS ausm Steam Workshop, musste dann leider meinen PC zurücksetzen und damit kam das Problem auf, ich hab nie großartig Mods benutzt, deshalb klingt das vielleicht dumm, aber von welchem Holoband habt ihr da geredet im Bezug auf den Fix ?
    Den habe ich runtergeladen, aber auftauchen tut das Menü immer noch nicht :(


    Wäre super klasse, falls mir das iwer möglichst idiotensicher erklären kann :D

  • @TheFloshii


    Ein paar mehr Info`s sind trotzdem unumgänglich. Wurden die Mods mit dem Nexus Manager oder direkt über Steam runtergeladen? Bei den Mods per NexusManager könnte es sein das Du die wieder "aktivieren" mußt indem Du die Haken setzt (auch wenn die inaktiv sind können die an der Baumenüstruktur etwas ändern). Zum überprüfen auf den Reiter "Plugins" oben links gehen und gucken ob vor den Mods Haken sind.


    Ist das alles ok mußt Du für den Fix den Du runter geladen hast an die Chemie Station und das Holoband erstmal bauen! hast Du das getan?
    Mit der Mod Snap`n Build gibt es bei dem Fix wohl Probleme, hast Du diese Mod installiert?


    Noch weitere Info: in der Regel sind die "Items" / die Menüs noch da bzw. installiert für Dich nur unsichtbar (weil verschoben) und daher kommst Du da nicht ran. Das erkennst Du daran das Gegenstände die Du bereits gebaut hast auch noch da sind obwohl das Item im Menü nicht mehr zu finden ist, oder sind die im Spiel vorher gebauten Sachen auch weg? denn wenn das der Fall ist dann ist einiges nicht mehr vorhanden und müßte ganz neu installiert werden. Eigentlich verschiebt sich mit jeder neuen Mod immer wieder das Menü. Mal merkt man es mal nicht, das kann man vorher nicht Wissen. Auch verschieben einer Mod im NexusManager (unter Plugins) einfach mit "drag and drop" kann abhilfe schaffen weil sich dann auch die Baumenüstruktur wieder ändert und neu organisiert.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Mods aus`m STEAM-Workshop gibt es meines Wissens nach nicht. Natürlich bin ich nicht allwissend, aber ich denke, du meinst wohl eher Bethesda`s Spielinternen "Mod-Workshop"/ "Mod-Reiter" im Hauptmenü. Denn den NEXUS Modmanager benutz du nicht, richtig (obwohl der wirklich klasse ist und Mods sowieso genial sind ^^ )?


    Außerdem schließe ich mich (mal wieder) GrausamerWatz ` Meinung an und erwarte, das du dein Vorgehen detailierter erläuterst, wenn man dir effektiv helfen soll.
    "Grausamer Watz quatscht einfach nie dummes Zeug (nicht umsonst ist er inzwischen zur Legende aufgestiegen)." :D


    Die Nutzung der Fix-Mod ist eigentlich keine Magie, sondern ziemlich einfach, da die Beschreibung auf der Modseite auch ziemlich eindeutig ist. Nun kann es natürlich sein, das deine Englischkenntnisse nicht die besten sind, aber ich bin natürlich auch kein Englisch-Ass und schaffe es trotzdem, die Mods zu handhaben. Will heißen, was ich schaffe, schaffst du mit Sicherheit auch.


    Lies dir die Anleitung nochmal genau durch und versuch dieser zu folgen. Wenn das wirklich absolut nichts wird, bitte ich darum, dein Problem detailierter zu schildern. Es kann nie schaden, so viele Informationen wie möglich mitzuteilen. Eher im Gegenteil!


    Interessant wäre z.B. welche "Fix-Mod" du ausprobiert hast? Welche Baumods hast du installiert? Was genau meinst du mit "PC zurücksetzen"? Sind alle Mod-Plugins aktiv usw.?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Auryn
    Ja und das ist sehr schade, denn ich finde den STEAM-Workshop eigentlich ganz gelungen. Die Suchfunktion und Übersicht könnten zwar verbessert werden, aber die Installation ist ziemlich einfach und gut in die Spiele integriert, die Community ist hilfsbereit und halbwegs zivilisiert, usw. . Bei Civilization V, Rome II, Hearts of Iron IV und vielen mehr, habe ich nie Probleme gehabt.


    Off Topic off

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hallo Leute, ich hab gerade ein ähnliches Problem und bin mit meinem Latein endgültig am Ende. Und zwar ist bei mir die Kategorie "Möbel" im Baumenü verschwunden -> siehe Screenshot unten.


    Ich hab jetzt wirklich alles versucht. Sämtliche Mods runtergehauen, das Spiel 2x neu installiert, sogar den NMM neu installiert und den von Claire oben geposteten Fix ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Das absolut komischste ist jedoch, dass das "Möbel"-Menü bei meinen sämtlichen Spielständen sowie Charakteren weg ist. Einfach weg. Das kann doch technisch gar nicht möglich sein, nachdem ich alles von der Platte geworfen und von Grund aus neu installiert habe.


    Bin ich vielleicht verflucht oder hat doch noch jemand eine Lösung für mich? Google hat zumindest auch nichts mehr ausgespuckt, was mir weiter geholfen hat. Ich könnte ausrasten, weil ich gerade so schön mit buildern anfangen wollte. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!