Hilfe bei Übersetzungen - Sammelthread

  • Prinzipiell eine sehr gute Idee. Ich zähle mich auch zu den Englischmuffeln. Mich würden daher vorallem Texte zu Mod`s von NEXUS interessieren. Aber an welche Art von thread hast du hierbei gedacht?
    An eine einfache Art, wie das jemand einen Text kopiert und jemand mit sehr guten Englischkenntnissen, ihn übersetzt?
    Klar, das ist bei weitem besser, als das was der Übersetzer so ausspuckt...

  • Das können die User dann hier verlinken oder eingeben, je nachdem. Beispiel: User X sucht die Übersetzung einer englischen Modseite und User Y übersetzt. Und dieser Thread dient als Anlaufstelle, damit nicht für jede kleine Übersetzung ein eigenes Thema eröffnet wird.

  • Ich finde, das ist eine super Idee! Ich kann zwar sehr gut Englisch, aber es gibt eben immer wieder Spieler (und nicht mal wenige), die sich damit schwer tun. So ein Thread wäre eine gute Anlaufstelle, um sich untereinander zu helfen. :)


    Den Ablauf würde ich so halten, wie @Hardboiled es vorgeschlagen hat. Der entsprechende Link (oder Textauszug) wird hier gepostet und dann übersetzt.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ja, darum ging es mir. Klar, das Spiel ist in Deutsch erhältlich, man wird somit mit dem Spiel selbst keine Sprachprobleme haben. Aber alles was mit Mods zu tun hat, ist hauptsächlich Englisch. Seien es jetzt Hinweistexte, Anweisungen oder Bildschirmmeldungen, manche verstehen nicht alles. Und ich denke mir, dass ja immer wieder User online sind, die dann relativ zeitnah Hilfe anbieten können.

  • Würde ich generell für eine nützliche Sache halten. Mit einem sauberen Englisch a la Oxford habe ich zwar kaum Probleme aber der Silbenschlucker-Slang einiger amerikanischer Südstaatler gibt mir oft Rätsel auf.


    Man müsste sich nur vorher Gedanken machen, wie man das hier technisch umsetzt. Beispiel: Ein User setzt hier einen längeren englischen Text rein. Darauf posten 10 Leute die Übersetzung. Wäre nicht so doll, sich dann durch 10 Postings zu scrollen, die den gleichen Inhalt haben.


    Eventuell müsste der erste, der die Anfrage liest und bereit ist sie zu übersetzen, ein Signal geben und alle anderen halten die "Flügel" still. :D So oder in der Art. Aber vielleicht gibt es ja auch ausgefeiltere Lösungen.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

    Einmal editiert, zuletzt von Architekt ()

  • Wenn jemand eine Übersetzung braucht könnte man doch auf "Gefällt mir" drücken und so anderen signalisieren, dass man dran ist.
    Ist ja nur ein Klick und leicht sichtbar. Nachdem man dann übersetzt hat, entfernt man einfach das "Gefällt mir".

    Kill a gecko like a BOSS
    "Because, who dont hate this little MOTHERFU**ERS!?"

  • Wenn jemand eine Übersetzung braucht könnte man doch auf "Gefällt mir" drücken und so anderen signalisieren, dass man dran ist.

    Das sollte dann aber auch im Eingangspost fett vermerkt sein. Nicht dass dann User auf "Gefällt mir" klicken, weil sie den Text auch gern übersetzt hätten. :D

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!