[DLC] Workshop - In den Steam-Reviews zerrissen

  • Aber gut, ich bin auch einer der wenigen Gamer, die sich Minitransaktionen für Baumaterial vorstellen können.


    So um die 0,99 für 5000 Holz oder was auch immer, das wäre für mich sehr fein. :D


    Sorry, da hört bei mir das Verständnis und "Leben und leben lassen" auf. Wenn das Leute in ihren Free2Play Farmen, Burgen, Siedlungen auf dem Mobiltelefon machen, bitte. Muss ja immer einen Dummen geben, der so was mit sich machen lässt.


    Aber nicht bei einem Vollpreisspiel wie Fallout. 1€ für 5000 Holz, da hätte ich für meine Siedlungen vermutlich schon mehrere 100€ ausgeben müssen.
    Lasst Euch als Konsolenspieler doch nicht jeden Mist für überteuerte Preise verkaufen.

  • Niemals, das soll mal schön bei den Handygames bleiben. Es sollte lieber noch nen weiterer Holzhändler ins Commonwealth ziehen, der paar Stacks unter die Leute bringt.^^ Ansonsten passt das als Konsolero mit den neuen Bauoptionen, kann aber auch die Kritik nachvollziehen. Und ganz unrecht hat Ausfalljunge mit den meisten Sachen ja nicht. Und es soll keiner sagen, das jeder motorische Probleme oder nen defekten Controller hat, nur weil das bauen wirklich nervig sein kann!! Da hätte ich mir im aktuellen DLC auch eine Verbesserung im Bauverhalten insgesamt gewünscht.
    Zum Beispiel könnte man doch die Mechanik, mit welcher der Teppichglitch arbeitet, ins Game übernehmen. Halt vom Programm vorgesehen und nicht nur als "Spielfehler". Das würde schon eine Menge Stresspotenzial rausnehmen, nicht wegen jedem Pixel ne Wand nicht setzen zu können. :D

  • So um die 0,99 für 5000 Holz oder was auch immer, das wäre für mich sehr fein. :D

    Nu mal mal nicht den Teufel an die Wand! 8|
    DAS ist/wäre nicht mehr witzig.


    Zumal nahezu ALLE Rohstoffe entweder gut farmbar oder bei Händlern erwerbbar sind. Und Kronkorken sind nun ganz sicher KEINE Mangelware.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Deshalb habe ich ja geschrieben, dass das für MICH recht fein wäre und dann den :D drangehängt.
    Manchmal wünschte ich eben, ich könnte mal schnell Holz (ständig Mangelware) oder Beton in einem Schwung kaufen,
    da es oft Stunden dauert, bis ich alle Händler abgegrast und dann jeweils 48 Stunden warten muss, bis die wieder Ware haben.


    Und Kronkorken sind nun ganz sicher KEINE Mangelware.

    Mit Kohle habe ich keine Probleme. Ich produziere Jet wie wild (viele Brahmins die Dünger erzeugen), verkaufe gefundene Chems, Jage Wild und verkaufe das gebratene Fleisch, habe Wasserwerke und nebenbei immer einen Vorrat von ca. 90.000 KK.
    Mich nervt einfach nur die Zeit, die dabei draufgeht.

  • Sorry, da hört bei mir das Verständnis und "Leben und leben lassen" auf. Wenn das Leute in ihren Free2Play Farmen, Burgen, Siedlungen auf dem Mobiltelefon machen, bitte. Muss ja immer einen Dummen geben, der so was mit sich machen lässt.


    Aber nicht bei einem Vollpreisspiel wie Fallout. 1€ für 5000 Holz, da hätte ich für meine Siedlungen vermutlich schon mehrere 100€ ausgeben müssen.
    Lasst Euch als Konsolenspieler doch nicht jeden Mist für überteuerte Preise verkaufen.

    Exakt dies und nichts anderes. Jedes mal wenn ich Microtrankaktionen in Vollpreistiteln sehen, kommt mir dir Galle hoch. Erst abkassieren..und dann immer wieder abkassieren?!?! Ohne mich! Ich meide jedes Vollpreispiel wie die Pest, wenn ich höre dass darin Microtransaktionen enthalten sind und werde es auch weiter tun. Lieber höre ich ganz mit meinem Hobby auf, als diese Geier bei so einem Dreck zu unterstützen.


    Bei sowas kenne ich nichts und bin extrem radikal. Kein Echtgeld für Ressis, für Zubehör, für Rüstung, für egal was. NÜSCHTS! Nicht von mir.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Um es mal diplomatisch auszudrücken: Ich fand die 10 Euro für den Automatron besser angelegt als die 5 für WW.
    Einen Season-Pass werde ich nie haben da ich mir auch keine Fahrkarte kaufe, ohne zu wissen, wohin der Zug fährt.


    Klar, jeder geht da mit seinen eigenen Erwartungen ran. Wasteland Workshop wäre für mich allein schon eine Bereicherung gewesen, wenn im Baumenü wirklich neue und nützliche Sachen aufgetaucht wären. Dieses ganze "Käfig-Falle-Arena-Dingsbums" interessiert mich ehrlich gesagt weniger.


    Stattdessen kriege ich von gut bezahlten Programmierern Sachen präsentiert, die jeder pickelgesichtige Freizeitmodder um einiges besser hinkriegt. Ob das der "Fusionsreaktor" ist, der den Charme eines Schiffsdiesels aus den 50ern hat, oder der Pflanzbehälter, der einen Tag später von einem Modder erstmal "snapable" gemacht wurde - alles scheint mir irgendwie lieblos dahingeklatscht und völlig ohne eigene Ideen zu sein.


    Dafür gebe ich nun mal nicht wirklich gern Geld aus und werde dieses DLC wohl auch deinstallieren.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Zitat

    Im Prinzip hast du ja auch völlig Recht. Wenn jedoch von einem User nur negative Antworten kommen, und sich nur mit diesen zu Wort meldet, dann stimmt doch was nicht oder?

    Ja, aber nicht mit dem User, sondern mit dem Spiel. Ich würde gerne mal was positives loswerden, nur selbst wenn man mal was positivem begegnet in dem Spiel, wird es kurz darauf durch die ganzen Mängel und Bugs wieder versaut. Silver Shroud Quest unlösbar wegen Bugs, Arena nicht vernünftig nutzbar wegen fummeligem Bausystem und bescheuerter KI, Hauptquest nicht abschließbar wegen Bugs, diverse Nebenquests nicht abschließbar wegen Bugs, etc, pp. Ich meine, was willst du hören? Sowas wie "boah, geil, gerade Convenant von ein paar Gunnern gesäubert, woooow, wollte dann neue Geschütztürme bauen, habe nur leider durch das *hust* hammergeile, sich selbst erklärende Bausystem, was auch gaaaaarnicht fummelig ist versehentlich eine Tato-Beere, die ich selbst gestiftet habe in meiner Siedlung aufgenommen und wurde dann voll krass von allen Siedlern, denen ich gerade das Leben gerettet habe, attackiert, boah, was für'n Spaß, wegen einer schrumplegen Beere von den eigenen Leuten, für die man sich 5 Min. vorher den Arsch aufgerissen hat, gekillt zu werden. Man, ist das ein geiles Spiel, super durchdacht, modernste Technik und KI, einfach ein Meisterstück. Soll ich euch so rotzefrech ins Gesicht lügen? Wollt ihr das wirklich?



    Zitat

    Oder anders rum gesagt, hast du je eine positive Antwort in Form eines Bildes zum Bauen bspw. gesehen

    Ok, folgender Deal: Du moddest das Bausystem soweit, dass es vernünftig nutzbar ist, den User nicht durch endlose Stümperhaftigkeit und Fummeligkeit in den Wahnsinn treibt und sich selbst erklärt, machst das Ganze dann noch kompatibel für PS4 und ich baue dir zu Ehren die geilste Siedlung, die die Menschheit jemals gesehen hat, versprochen.




    Zitat

    auch nur einen Lob an dem Spiel?


    Hm, naja, die Musik ist teilweise ganz nett, wenn man auf Fifties-Mucke steht. Der Fallout-Boy ist eine superwitzigte Idee und wenn man sich die ganzen Bugs, die über 10 Jahre alte Technik sowie KI-Macken und Co. wegdenkt, ist es zumindest auf dem Papier ein tolles Spiel und das meine ich ehrlich.





    Zitat

    Ist das Bierglas nun halb voll (positiv) oder halb leer (negativ)? In diesem Sinne denkt mal drüber nach.


    Selbst wenn es halbvoll wäre, wäre es trotzdem eine lieblos hingerotze Plörre, um das mal auf F4 zu münzen.


    Von einem halbvollen Bierglas mit schalem, warmen Bier hat man auch nix, selbst wenn das Bier in frischem Zustand Klasse wäre.



    Zitat

    Doch wäre das vergebens, ähnlich als wenn man versucht einem Ochs ins Horn zu petzen. Der merkt das auch nicht.


    Genausowenig wie der Fanboy im Commonwealth, nech.


    Zitat


    Aber gut, ich bin auch einer der wenigen Gamer, die sich Minitransaktionen für Baumaterial vorstellen können.
    So um die 0,99 für 5000 Holz oder was auch immer, das wäre für mich sehr fein.

    Ja, das wäre sogar mehr als fein, zumindest solange man Pete Hines heißt. Für alle anderen wäre es allerdings deutlich feiner, wenn man lieber mal die ganzen Unzulänglichkeiten beseitigen würde, als noch mehr Kohle für Schwachsinn abzuzocken, gelle.

  • Sorry @Ausfalljunge
    Aber bitte geh woanders trollen oder spielen... zb. mit Kreide auf der Autobahn!
    Dein Niveau ist unter aller Sau!


    Wenn Du so gar NICHTS an FO4 abgewinnen kannst, bist Du hier in einem .. oh Gott... Moment... FAN-Forum :patsch: , eh nicht richtig aufgehoben.
    Denn von Dir wird vermutlich eh nur übelstes Hater-Gewäsch kommen.


    Also BITTE.. es zwingt Dich NIEMAND, das Spiel Mögen... aber eben auch NIEMAND es zu spielen.
    Und noch viel weniger hier deinen ROTZ (Um es mit Deinen Worten zu formulieren) abzulassen.


    Um es in aller Deutlichkeit zu sagen... Du NERVST mindestens ebenso, wie Du FO4 scheiße findest!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bevor das in ein Bashing ausartet:


    natürlich hat Ausfalljunge das Recht sich negativ zu äußern - das ist ein Forum mit verschiedenen Menschen und verschiedenen Ansichten und auch jemand der mit einem Fallout Teil unzufrieden ist, ist hier Willkommen. Ein Niveau unter aller Sau sieht meiner Meinung nach auch ganz anders aus, btw. einige hier haben schon gezeigt wie das aussieht.


    Ebenso sieht ein Troll ja wohl noch etwas schärfer aus als das, was hier gepostet wird. Die negativen und kritischen Beiträge sind dort wo sie hingehören - in Themen, die sich kritisch oder negativ mit dem Spiel oder einzelnen Facetten beschäftigen. So wie Ausfalljunge niemanden zwingt das Spiel zu mögen, muss sich auch niemand genötigt fühlen die Beiträge von ihm zu mögen ...

  • Zitat

    Aber bitte geh woanders trollen oder spielen... zb. mit Kreide auf der Autobahn!

    Gut, dass man euch jeden Rotz andrehen kann und ihr es abfeiert, solange "Fallout" draufsteht, akzeptiert. Nicht akzeptiert jedoch, dass ich mich hier von euch auch noch beleidigen lassen muss, weil ich auf eure Beiträge antworte. Ich habe euch lang und breit meine Erlebnisse mit dem Spiel geschildert sowie seine Probleme. Ihr seid fast kein einziges mal sachlich auf meine Kritik bzw. die diversen Macken des Spiel eingegangen, sondern habt immer gleich losgepöbelt und die Schuld selbst für die derbsten Bugs mir gegeben, zumindest die meisten von euch. Wenn ihr meint, dass es ist für 69,99 + 49,99 Seasonpass okay ist, so einen hingeschluderten Rotz mit teils größeren Macken als so manch 15 Jahre alter Titel abzuliefern, dann ist das für mich ok. Eure dummen Sprüche und Beleidigungen könnt ihr euch aber mal getrost in den Hintern schieben (uuuhhh, er hat Hintern gesagt, böser Ausfalljunge...).


    Aber gut, dann geht nicht weiter mit unsachlichen Beleidigungen oder schwachsinnigen Behauptungen und Unterstellungen auf meine Beiträge ein, dann hört ihr auch nix mehr von mir, versprochen. Wenn ihr echte Fans wärt, würdet ihr euch so eine undurchdacht programmierte Rotze mit Macken und Fehlern an fast jeder Ecke und in fast jeder Quest, die über "sprich mit Preston Garvey"-Niveau hinausgeht (wobei, selbst die waren teilweise buggy) auch nicht völlig kritiklos hinnehmen. Was hat dieses Gestümper bitte noch mit den ersten beiden Fallouts zu tun? Aber gut, spart euch die Antwort, dann spare ich mir auch meine. Over and out.


    Wegen Leuten wie euch spielen wir dann auch noch in weiteren 10 Jahren Spiele mit den gleichen Macken und zahlen brav für Mikrotransaktionen. Mensch, ich bin im falschen Job...



    Zitat

    Um es in aller Deutlichkeit zu sagen... Du NERVST mindestens ebenso, wie Du FO4 scheiße findest!

    Dito


    Tesla: Genauso sieht es aus, kriegst ein Däumchen von mir. :)

  • Und was sollen "wir", deiner Meinung nach, tun?
    Mit Mistgabeln und Fackel bewaffnet zu Bethesda stiefeln und ihr Office niederbrennen? ;)


    Verzeih' mir bitte die Polemik, aber du wirfst auch alle User in einen Topf.
    Ich glaube, niemand hier ist der Meinung, dass Fallout 4 perfekt ist. Seit Release haben wirklich viele User ihre Kritik an verschiedenen Stellen geäußert, u.a. auch ich. Ich habe die Engine kritisiert, ich habe die Bugs kritisiert, ich habe die Entwicklung weg vom Rollenspiel zum Action-Titel für die breite Masse kritisiert. Erst heute wurde ein Thread zu genau diesem Thema erstellt. Dass man "uns" alles andrehen kann und wir es schlucken, ist schlichtweg nicht wahr. Du bist nicht der einzige Mensch in diesem Forum, der in der Lage ist, eine Sache differenziert und kritisch zu betrachten.


    Jeder Mensch hat aber eine andere Toleranzgrenze. Der eine kann trotz Fehler und Bugs seinen Spaß haben, der andere nicht. Das ist völlig in Ordnung. Deswegen ist aber derjenige, der sich am Spiel erfreuen kann, nicht dumm oder anspruchslos. Es ist ein anderer Blickwinkel. Ein Teil deiner Kritik ist absolut gerechtfertigt, daran gibt es nichts zu rütteln. Aber du musst auch die Meinung der Leute akzeptieren, die das Ganze ein bisschen anders sehen. Du musst uns nicht belehren oder aufrütteln, wir können unsere eigenen Schlüsse ziehen. Ich glaube, genau das schlägt hier einigen auf den Magen. Du wirfst uns zwischen den Zeilen vor, hirnlose Konsumenten zu sein, die man mit dem alten Mist von vor 10 Jahren abspeisen kann. Woher willst du wissen, welche Konsequenzen wir aus Fallout 4 ziehen? Woher willst du wissen, wie wir uns in Zukunft verhalten? Ich für meinen Teil werde z.B. kein Bethesda-Spiel mehr vorbestellen, sondern erst mal abwarten. Das hänge ich aber nicht an die große Glocke, da es meine ganz persönliche Entscheidung ist. Jeder darf das handhaben wie er möchte.


    Es gibt keine richtige Meinung. Auch wenn man im Internet manchmal das Gefühl bekommt, es existieren nur noch die Extreme „Fanboy“ und „Hater“, befindet sich die Mehrheit einfach in der Mitte. Man kann kritisch sein UND Spaß haben. Jeder kann, darf und soll hier Kritik äußern, aber bitte nicht mit dem Finger auf andere zeigen nach dem Motto "Ich seid schuld, dass es solche Spiele gibt und weiterhin geben wird!". Niemand lässt sich gern bevormunden.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • So, jetzt erstmal ein dickes grünes Däumchen für Similicious. :)


    Zitat

    Und was sollen "wir", deiner Meinung nach, tun?
    Mit Mistgabeln und Fackel bewaffnet zu Bethesda stiefeln und ihr Office niederbrennen?

    Na, wenn schon dann mit Fatmännern, brennenden Dönermessern und Leuten, die zu doof sind, durch die Tür des Offices zu kommen, stilecht halt. :)


    Aber im ernst, ihr sollt meiner Meinung nach genau das tun, was du getan hast. Vernünftig und sachlich argumentieren, diskutieren, seine Konsequenzen daraus ziehen oder einfach die Klappe halten aber nicht mit dummen Beleidigungen anfangen und sämtliche Fehler des Spiels der angeblichen Unfähigkeit des Spielers ankreiden. Das ist einfach nur kindisches Fanboy-Getue, für das eigentlich jeder über 12 mindestens 5 Jahre zu alt ist. Ebenso daneben finde ich, wenn man Claire-mäßig einfach einen Post negativ bewertet ohne auch nur ein Argument oder sonstwas zur Diskussion beigetragen zu haben.


    Dass ich manchmal in der "Ihr"-Form poste ist nicht so gemeint, dass ich damit jeden einzelnen im Forum anspreche, sondern nur die, die entsprechende Aussagen teilen, ist doch logisch, oder? Falls das zu Missverständinissen geführt hat, sorry.

  • Vernünftig und sachlich argumentieren, diskutieren, seine Konsequenzen daraus ziehen oder einfach die Klappe halten aber nicht mit dummen Beleidigungen anfangen

    :pupillen: Das kann UNMÖGLICH Dein ernst sein? :pupillen:


    Ich könnte jetzt diverse Passagen aus Deinen Beiträgen zitieren... die beweisen, das DU nicht "vernünftig", "sachlich" argumentieren/diskutieren kannst, und der Jenige bist/warst, der mit übelsten "dummen" Beleidigungen gegen Bethesda, deren Angestellte, und Kunden .. also auch uns Fallout4 Begeisterten angefangen hast.


    Und warum "muss" meiner Einer die Klappe halten, nur weil ich Fallout 4 insgesamt... uhh jetzt kommts... GEIL finde?
    Sorry... aber DU bist der Jenige, der hier in ausnahmslos JEDEM Beitrag, provoziert, beleidigt, und andere die auch nur einen halben Gramm positives an FO4 sehen, intellektuell herabsetzt.


    Also wer im Glashaus sitzt, sollte sich besser im dunkeln umziehen! :fuck:


    Auch habe ich es gar nicht nötig, mir an FO4 etwas schon zu reden... ja natürlich hatte ich auch schon Zahlreiche Bugs... auch mehr als mir eigentlich lieb waren... aber so Extrem überzogen wie Du es darstellst, ist/war es garantiert nicht.
    Ich habe SEHR viel Spaß am Spiel... und dieser überwiegt, auch die Unzulänglichkeiten des Spiels. (Hier spreche ich ausschließlich für mich)
    Nicht zuletzt DANK dieser Community, die für nahezu alle Probleme eine Lösung parat hat.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zitat

    Das kann UNMÖGLICH Dein ernst sein?

    Doch, klar. Wenn ich einen Witz machen will, würde ich z. B. ich sagen:





    Zitat

    Ich könnte jetzt diverse Passagen aus Deinen Beiträgen zitieren... die beweisen, das DU nicht "vernünftig", "sachlich" argumentieren/diskutieren kannst, und der Jenige bist/warst, der mit übelsten "dummen" Beleidigungen gegen Bethesda, deren Angestellte, und Kunden .. also auch uns Fallout4 Begeisterten angefangen hast.

    Na, dann leg mal los, dürfte ja nicht allzuviel Arbeit sein. Ich würde das auch gerne bei dir und einigen anderen machen, aber dann sitze ich Weihnachten noch hier.


    Zitat

    Und warum "muss" meiner Einer die Klappe halten, nur weil ich Fallout 4 insgesamt... uhh jetzt kommts... GEIL finde?


    Hat wer wo gesagt? Ich kann mir zwar denken, auf welche meiner Aussagen sich das beziehen soll, aber lies einfach nochmal genau. Vllt. macht's dann ja klick. :)


    Zitat

    Sorry... aber DU bist der Jenige, der hier in ausnahmslos JEDEM Beitrag, provoziert, beleidigt, und andere die auch nur einen halben Gramm positives an FO4 sehen, intellektuell herabsetzt.

    Beweise bzw. Zitate bitte.


    Übrigens, diese Aussage kombiniert mit


    Zitat

    Also wer im Glashaus sitzt, sollte sich besser im dunkeln umziehen! fuck.gif


    Ist spätestens durch den Stinkefinger-Smiley das so ziemlich geilste Eigentor, was ich jemals gesehen habe. Made my night, dude. :thumbsup:


    Pass aber auf, dass du dir beim Umziehen im Dunkeln nicht aus Versehen den Zippel im Reißverschluss einklemmst. :)

  • Lass stecken... wie gesagt... ich denke wir haben alle verstanden, was Du von FO4 hällst... und das an sich, ist selbstverständlich Dein gutes Recht, und kann ich für meinen Teil auch absolut akzeptieren.


    Wenn Du jetzt auch noch akzeptieren kannst, das es (reichlich) Spieler gibt, die mit dem Spiel "insgesamt" zufrieden sind, und auch Spaß daran haben, könnte man das Ganze hier eigentlich auf sich beruhen lassen?!


    Ich persönlich habe keine Lust mehr, mir von Leuten wir Dir den Spaß an dem Spiel verderben zu lassen.
    - Ich bin ein Fanboy... JA, das unterschreibe ich sogar.
    - Ich lass mir "jeden Rotz" andrehen, und befeiere es noch. Wenn ich FO4 als "Rotz" betrachten würde, hättest Du vermutlich recht. ;)
    - Lasse ich mir so einen schlecht programmierten "Dreck" gefallen? Ja.. solange die Freude und Unterhaltung den Frust und Bugs überwiegt. (Was bisher der Fall war.. und 408 Spielstunden bis jetzt, sind für mich ein sicheres Indiz.)


    Auch waren bisher keine Bugs (toi toi toi) "unüberwindbar". Das ist aber wie schon erwähnt, der tollen Community hier zu verdanken. :thumbup:
    Und die paar Dinge, die nicht oder nicht so funktionieren wie sie sollen... ok... die sind dann auch entbehrlich (Stichwort: Arenenkämpfe).


    In diesem Sinne noch einen schönen (wirklich ernstgemeinten) Sonntag. :party:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Na bitte, es geht doch. Siehst du, genauso meine ich es, so geht diskutieren. Keine persönlichen Beleidigungen oder Unterstellungen, sondern einfach nur sachlich seine Ansicht vortragen, dafür gibt's von mir ein Däumchen für das Bienchen. :)


    Es war auch nie meine Absicht, irgendjemandem das Spiel zu verderben oder den Spaß daran zu nehmen, wer Spaß dran hat, soll ihn doch gerne behalten und Freude haben.

    Zitat

    Was bisher der Fall war.. und 408 Spielstunden bis jetzt, sind für mich ein sicheres Indiz

    Welches Level bist du denn? Ich 73 und ja, in der Zeit, wo mal kein Bug oder Macke auftritt, macht es auch echt Spaß, habe auch nie was anderes behauptet. Nach der oben genannten Convenant-Geschichte ist mir für heute nur wieder die Lust vergangen. Welches Level kann man eigentlich max. erreichen?



    Zitat

    Und die paar Dinge, die nicht oder nicht so funktionieren wie sie sollen... ok... die sind dann auch entbehrlich (Stichwort: Arenenkämpfe).

    Naja, aber auch dafür haben Leute Geld bezahlt und wenn es bei mir mal nur die Arena wäre, davon abgesehen, wenn sich bei deinem neuen Auto der Kofferraum nicht öffnen lassen würde, würdest du es dann auch ok finden, nur weil du den Kofferraum nicht brauchst?

    Zitat

    In diesem Sinne noch einen schönen (wirklich ernstgemeinten) Sonntag.

    Dito :)

  • Ich relativier mal...
    als Gamer hat man i-wann in den Jahren gelernt, mit den Fehlern der Spiele zu leben bzw. kapiert viel schneller, doch das Beste rauszuholen. Bei Fallout ist es um ein vielfaches einfacher, denn man kennt es. Bin gerne bei der Gestaltung der FO4 Siedlungen (genau wie ich die alte Unterkunft in Megaton schon oft „cool“ eingerichtet hatte oder oder oder… in San Franzisco den kleinen unterirdischen Bunker der Bruderschaft als Hauptquartier nutze). Will sagen: Wasteland Workshop ist supi. Muss zwar viel bisher Gebautes abreißen und baue auch nicht mehr so opulent wie vorher, aber es sieht ganz gut aus, auch statisch korrekt glaub ich :D ; aber das Beste dabei: Rad-Skorpione beschützen nun die Siedler. Wie geil ist das denn?


    ;)

  • @Ausfalljunge:


    Ich spiele auch auf der PS4, kann aber einige deiner Probleme nicht nachvollziehen oder bestätigen.
    Ich bin mit der Hauptquest vorerst (weil ich sie mit den anderen Fraktionen auch noch spielen werde) mal durch.
    Ich werde es wahrscheinlich auch nochmal mit einem weiblichen Charakter durchspielen. Irgendwann mal, vielleicht in einem Jahr, wenn mal länger keine Spiele rauskommen, die mich interessieren. Bis dahin wird es wahrscheinlich noch mehr DLCs zum kleinen Preis geben.



    Bei mir war bis jetzt jede einzelne Quest abschließbar, auch die Nebenquests. Radiant-Quests (besonders die von Preston am Anfang) können einigen Spielern nervig erscheinen, für mich sind sie jedoch die beste Gelegenheit, meinen Charakter hochzuleveln, Geld zu verdienen und zu looten, was das Zeug hergibt. Es ist wesentlich entspannender, die Hauptquest mit einem >90 Charakter zu spielen, als mit einem, der sich zwischen 25 und 30 tummelt.


    Das Bausystem finde ich überhaupt nicht fummelig, sondern extrem spannend. Gerade auf der Konsole, wo man ohne Mods auskommen muss, ist es sehr herausfordernd und regt die eigene Kreativität an. Ja, manchmal ist es etwas tricky, Teile so zu platzieren, wie man es gerne hätte, aber am Ende findet man (ich) immer eine befriedigende Lösung.
    Ich verstehe auch nicht, wie man sich von Nullen und Einsen derartig ärgern lassen kann. Es ist ein Spiel, mehr nicht.
    Ich habe selten ein Spiel gehabt, das soviel für's Geld geboten hat. Wenn ich da an Spiele denke, die man in 20 bis 50 Stunden durch hat, nach deren Hauptstories es kaum noch Anreize gibt weiterzuspielen... Meine Spielzeit beträgt momentan 993 Stunden Echtzeit, ich spiele es seit Dezember. Bis jetzt hat mich erst EIN Spiel derartig lang beschäftigt. Rate mal welches und von wem das kam. Richtig, von Bethesda.
    Es (Skyrim) war auch nicht perfekt, aber welches Spiel ist das heutzutage noch?


    Edit:
    Ach ja, bis jetzt haben es erst ZWEI Spiele geschafft, mich etwas zu nerven. Metal Gear Solid 5 und Infamous Second Son.
    Bei letzterem habe ich einfach aufgehört, weil es teilweise gefrustet hat. Mich nerven Bosskämpfe generell, weil sie m.M. nach den Spielfluss stören, und bei diesem Spiel waren sie mir einfach zu frustrierend, da ich x-mal gestorben bin. Und bei MGS 5 waren es ebenso die Bosskämpfe, die habe ich aber dann grade noch so geschafft. Was Bosskämpfe in einem Tactical-Stealth Game zu suchen haben, ist mir ein Rätsel.

  • Welches Level bist du denn?

    Tatsächlich "nur" Level 91.

    Welches Level kann man eigentlich max. erreichen?

    Es gibt kein max. Level.
    Möglicherweise vielleicht auf mathematischer Ebene, aber das dürfte dann vermutlich so hoch sein, das kein sterblicher Spieler dies jemals erreichen wird.
    Allerdings dürfte es um Level 250 irgendwann "langweilig" werden, wenn mal alle Skills/Perks erreicht hat.


    Ps: Ich gebe zu... dafür das Du FO4 qualitativ so "zerissen" hast, bist Du aber auch schon erstaunlich weit. 8|

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!