[DLC] Wasteland Workshop - Allgemeine Diskussion

  • Es handelt sich immer noch um Amerika, wenn auch um ein fiktives. Dort wächst mehr oder weniger jedes Kind mit Schusswaffen auf.


    Ich bin der Meinung, da der Atomkrieg algegenwärtig war und der Ehemann ohnehin ein Soldat gewesen ist, das sie (die "Anwältin") durchaus in der Benutzung von Schusswaffen unterwiesen wurde. Sei es zur Selbstverteitigung (Beispielsweise gegen ehemaliger Kläger etc..) oder um den Land in "Zukunft" zu dienen.


    Immerhin ist die Familie des Einsamen Wanderers eine ausgwählte Familie von Vaul Tec.


    Zum DLC:
    Mal sehen was nun wirklich geliefert wird. Bis ich wieder zum Fallout spielen komme, gibts hoffentlich schon den Survival Patch stable + Bugfixes.

  • Hier gehts zum Trailer
    Offizieller Facebook Post


    Hört sich doch interessant an ;)

  • Die zusätzlichen Bauoptionen (Überall-Pflanzkübel, da werden sich die Nicht-Mod USer freuen) sehen nett aus. Wände, Böden, Dekontaminationssysteme, von dem Kram kann man nie genug haben :)


    Die Käfige und Arenakämpfe sehen auch nett aus. Ob das mehrmals interessant ist? Mal sehen, wie böse man hier wirklich sein darf ;)
    Gewünscht hätte ich mir allerdings offene Gitterkäfige, bei denen man seine Brut auch bewundern kann. Im Video sieht es eher so aus, als ob die Kreatur erst bei Öffnung der Klappe gespawned wird.


    Bei den Fallen-Bauelementen bin ich skeptisch. Ausgeklügelte Verteidigungssysteme und Fallen machen nur Spaß, wenn diese auch von intelligenten Feinden "in Anspruch genommen" werden. Bisher war die Gegner KI zu dumm, als dass man Spaß daran haben könnte.

  • Sieht aufjedenfall geil aus und endlich mal Fenster 8o . Bin schon sehr gespannt auf die Käfige (ich werd mir nur den Katzen Käfig bauen um die Katzen zu töten X( )

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich muss ehrlich sagen, das mich der Trailer gar nicht so sehr auf das DLC einstimmt.
    Das man nun endlich Pflanzbeete bauen kann ist ja mehr als überfällig. Und die tödlichen Fallen die man bauen kann? Was hat das noch mit dem Spiel zu tun? Dann setz ich mich mit meiner Spielfigur vor ein Labyrinth und sehe zu wie Raider o. ä. versuchen da lebend herauszukommen. Maze Runner lässt grüßen.
    Na ja, mal abwarten was es wird.
    Inb4: Ich weiß das es nur ein kleines DLC ist.

  • So mal sehen was der Trailer so zeigt..Pflanzenbeete...die hab ich schon seit Ewigkeiten dank Mod.
    Neue Fallen? Ich benutz nicht mal die die jetzt schon im Spiel sind. Vielleicht bau ich ja eine Saw mäßige Killer Labyrinth Siedlung (aber eher nicht)
    Neue Bauteile...Die Tatsache das ich dank Mods schon ganze Villen bauen kann lässt da auch ziemlich die Luft raus. Aber endlich richtige Dekontaminationsanlagen anstatt einer gemoddeten pulowski box ist schon nett!


    Wie ich mir bereits dachte ist das einzige das mich richtig anspricht die neuen Käfige und diese Kontrollgerätschaften die dazu kommen. Damit lässt sich bestimmt was nettes bauen

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Ich finds jetzt schon super... Ich weiss wer bis zum Tot in der Arena kämpft.... Preston :phatgrin:


    Die neuen Bauoptionen sind auch Top, ich freue mich sehr drauf.


    Oh ja, ich habe für kommenden Dienstag auch schon den Dauerkandidaten Preston für die Arena im Auge! :D


    Der Trailer gefällt mir übrigens sehr gut. Und ich war auch über das Releasedatum sehr überrascht. Ich hatte eher mit Ende April gerechnet.

  • Also mir gefällt das DLC schon jetzt! :D
    Die neuen Bauoptionen finde ich vielversprechend. :thumbup:


    So ganz nebenbei... achtet mal in dem deutschen Trailer bei Minute 1:19 auf den Herren in der Mitte.
    Hat der nicht irgendwie etwas Ähnlichkeit mit Trevor aus GTA V? 8| ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also bei den Arena Kämpfen werde hauptsächlich ich Kämpfen :thumbsup: . Irgendwer muss ja die Videos machen 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Hap den Startpost mal geupdatet


    https://bethesda.net/#de/event…op-trailer/2016/04/05/100

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Irgendwie scheinen meine Befürchtungen wahr geworden zu sein und es handelt sich wirklich nur um etwas, das locker eine Mod sein könnte. Wenigstens kriegt Preston im Trailer was auf die Nase :D

  • Massen schlammwrestling mit nude Chicks und ich hocke auf mein Thron mit Zigarre und Whisky das könnte mir gefallen <3


    Zum Trailer .. werde ich einfach mal hoffen das es nur für die werbung so gedacht ist und nicht in die Lore kommt das der Protagonist so .. kurzdenkend wird *brrrrr*

  • Naja, FO4 ist mein erster Teil. Und daher kann ich mir unter diesem ominösen "GECK" nicht viel vorstellen.

    GECK (Garden-Eden-Construcktion-Kit) oder auf Deutsch GEEK (Garten-Eden-Erstellungs-Kit) ist ein komplexer "Level" Editor für Fallout.
    Auf hochdeutsch ein Tool, um Karten/Räume zu erstellen. Aber auch Mods mit neuen/veränderten Spielmechaniken, Items oder Modelle etc. sind damit möglich.
    Theoretisch lässt sich damit auch ein komplett neues Spiel (Total Conversion) erstellen.


    Innerhalb der Fallout-Story (FO 1-3), diente es aber mehr um ein neues "Über"Leben zu erschaffen/ermöglichen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich für meinen Teil freue mich riesig drauf, und zwar insbesondere desshalb weil ich auf ps4 zocke und somit nicht (oder zumindest noch nicht)
    auf mods zugreifen kann. Gibt sicher eine Interreassante Zeit mit Kämpfen in den Siedlungen :)

  • Ich freue mich deswegen, weil ich zu 99,99% Vanilla spiele. Und ENDLICH... ENDLICH Bete etc dazu kommen. Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, das bietet mir dermaßen neue Möglichkeiten meine Bases hermetisch abzuriegeln. Und dazu gibts dann eine Mischung aus Todeskrallen-Nahkampf-Wachen und Fernkampf Wachbots.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!