[Spoiler] Überraschende Entdeckungen

  • Beim Spielen sind mir so ein paar Begebenheiten aufgefallen die ich ganz nett fand oder lange übersehen hatte.





    1.
    In Sanctury gibt´s einen Keller unter einem Haus


    2.
    In der Gasse hinter dem Hotel in Goodneighbor läuft wohl ein Waffendeal zwischen drei Todesschützen ab. Die Jungs sagen euch zwar ihr sollt die Fliege machen aber ihr könnt sie ohne Strafe killen und erhaltet dann auf einen Schlag bis zu 11 - ja, elf - Maschinenpistolen von den bösen Buben. Da dieser Deal nach ein paar Tagen immer wieder neu stattfindet ist dies gerade Anfangs eine nette kleine Geldquelle wenn man mal knapp bei Kasse ist. Die Maschinenpistolen haben wohl einen Verkaufswert zwischen 300-700 Kronkorken - je nach Handels-Skill.


    3.
    In der Stadtmitte von Boston hat mir ein Gammler eine Kreditkarte für ca. 200 Kronk. verkauft damit ich bargeldlos zahlen kann. Bis heute habe ich den Sinn der Karte nicht gefunden. Ich glaube aber ich wurde über´s Ohr gehauen...lol.


    4.
    In einem der nördlichen Steinbrüche gibt´s eine Art kleine inoffizielle Quest die ein dunkles Geheimnis enthüllt - sogar mit kleinen Zwischensequenzen. Lest dort die Computereinträge durch damit ihr die ganze Geschichte versteht ! Schaut euch am Ende auch bitte das Wasser genauer an ! Es könnte etwas sehr Spezielles versteckt sein !


    5.
    In der Stadtmitte von Boston steht die Ruine eines Gerichtsgebäudes die man durch eine Doppeltür betreten kann - Wolkenkratzer. Dieser Ort ist kein Schnellreisepunkt und dementsprechend schwer zu finden !!!
    Alles sieht ziemlich unscheinbar aus und verspricht nicht viel. Fahrt dennoch bis ganz nach oben zum wohl ehemaligen Gerichtssaal ! Dort trefft ihr plötzlich auf zwei schwere Gegner. Besiegt ihr sie bekommt ihr als Belohnung eine gesamte X-01 MK3 Powerrüstung die meiner Erfahrung nach zu den etwas selteneren Modellen gehört.


    6.
    Im Norden der Karte gibt´s eine verlassene Siedlung mit einem Turm samt Sirene. Schaltet ihr die Sirene ein gibt´s eine nette Überraschung ! Nach einigen Tagen resetet sich alles und man kann es wiederholen.


    7.
    Euer Begleiter den ihr durch die Railroad kennenlernt spionierte euch schon seitdem ihr den Vault verlassen habt nach - also bevor ihr überhaupt von ihm wisst. Er ist ab und an bei wichtigen Begebenheiten im Hintergrund anzutreffen. Man kann ihn manchmal sogar zur Rede stellen was er denn gerade macht. Er versucht sich dann herauszureden.


    8.
    In einem der großen Kaufhäuser gibt´s einen Tresorraum aus dem eine Frau ein Notsignal funkt welches ihr empfangen könnt. Der Raum ist hinter einem Schrank versteckt den ihr nur per Schalter unter einem der Tresen öffnen könnt. Es gibt in der Spielwelt mehre Tresen unter denen ein Schalter versteckt ist.


    9.
    Einige bestimmte NPC könnt ihr als Siedler anheuern. Wenn ihr sie einem bestimmten Verkaufsstand in eurer Siedlung zuordnet verkaufen sie euch jeweils einen legendären Gegenstand.

  • ÜBERRASCHENDE NACHRICHT - ACHTUNG! DEFINITIV ZU 100% HIER IM FORUM ANGESPROCHEN

    Das ist ja alles schön und gut, aber deine komplette Aufzählung wurde schon im Forum in diversen Threads diskutiert. Es ist nicht wirklich eine Neuigkeit dabei.


    Bitte nutze doch in Zukunft die foreneigene suchfunktion oben rechts (auf jeder Seite). Trotzdem danke für deine Mühe.

  • ÜBERRASCHENDE NACHRICHT - ACHTUNG! DEFINITIV ZU 100% HIER IM FORUM ANGESPROCHEN


    Das ist ja alles schön und gut, aber deine komplette Aufzählung wurde schon im Forum in diversen Threads diskutiert. Es ist nicht wirklich eine Neuigkeit dabei.


    Bitte nutze doch in Zukunft die foreneigene suchfunktion oben rechts (auf jeder Seite). Trotzdem danke für deine Mühe.

    Trotzdem finde ich diese Auflistung sehr schön. Und vor allem dass nicht alles heaargenau erklärt wird sondern teilweise nur der grobe Fundbereich. So kann man ja Ideen sammeln und sich dennoch den Spaß machen, den gewünschten Ort zu suchen, ohne die genauen Koordinaten schon zu haben.


    Danke @cajo81 :hi1:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!