• Seit dem 3. Februar schon kann man sich auf Bethesda.net registrieren und so seinen Nicknamen sichern. Wer das möchte aber bisher noch nicht gemacht hat, sollte nicht warten.


    Klick: https://account.bethesda.net/de/login


  • und was soll das bringen?
    lassen sie dann den sprecher für fallout 5 alle nicknames von den ganzen accounts aufsagen wie bei F4 codsworth???

    Wenn bethesda.net möglicherweise die hauseigene Plattform zum Moddownload wird, speziell für Konsoleros, die nicht auf Nexus zurückgreifen können, dann ist es vielleicht angenehm, wenn man sich nicht mit Wrutschgeluck077713257Styl000r anmelden muss, weil der Rest schon vergriffen ist :D

  • Wenn bethesda.net möglicherweise die hauseigene Plattform zum Moddownload wird, speziell für Konsoleros, die nicht auf Nexus zurückgreifen können, dann ist es vielleicht angenehm, wenn man sich nicht mit Wrutschgeluck077713257Styl000r anmelden muss, weil der Rest schon vergriffen ist :D

    Du meinst dass man sich dort anmelden muss, damit man auf Consolen Mods überhaupt beziehen kann? Ich kann ja generell keine erstellen, mir fehlt die Fantasie für sowas und somit war ich seit jeher immer nur ein Moduser und kein Modersteller. Muss ich mich dann also dennoch anmelden, damit ich in Zukunft die Mods auf der One nutzen kann?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Bethesda.net wird laut Aussage von Bethesda Softworks eine Schnittstelle zwischen den verschiedenen Systemen, den Bethesda Spielen wie Doom, Skyrim oder eben Fallout und darüber hinaus der Community bilden. Es soll eine zentrale Anlaufstelle für den Austausch von 'User Created Content' sein. Modder sollen ihre eigene Plattform bekommen, für User sollen Foren bereitgestellt werden und es soll noch weitere Community-Tools geben.

  • Bethesda.net wird laut Aussage von Bethesda Softworks eine Schnittstelle zwischen den verschiedenen Systemen, den Bethesda Spielen wie Doom, Skyrim oder eben Fallout und darüber hinaus der Community bilden. Es soll eine zentrale Anlaufstelle für den Austausch von 'User Created Content' sein. Modder sollen ihre eigene Plattform bekommen, für User sollen Foren bereitgestellt werden und es soll noch weitere Community-Tools geben.

    Verstehe. Also noch ein weiterer Account, welchen ich nun anlegen muss ;(


    Danke für die Klärung!

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

    Einmal editiert, zuletzt von MALKAV_1337 ()

  • Naja okay es bleibt natürlich die Frage, inweit es dann das Nexus-Netzwerk betrifft. Die Frage ist ob Bethesda irgendetwas implementiert, damit Mods in kommenden Versionen genutzt werden können, sodass es nur über das bethesda.net laufen muss, was sicher für Ärger sorgen würde. Ich stelle mir dann eher sowas wie bei Skyrim vor, wo es den Steam Workshop neben dem Nexus-Netzwerk gibt. Ob die Redundanz gut ist, weiß ich nicht, aber ich würde Nexus als PCler dem bethesda.net vorziehen. Nexus wirkt unabhängiger und man hat irgendwie Angst, dass bethesda.net einige Mods in irgendeinerweise beschneidet oder sonst i-welche Vorgaben macht.

  • aha welche brauchst du den da nicht mehr?


    Mich langweilt dieser ganze Account Mist inzwischen sowas von Hart.


    Origin, Steam, Uplay, GoG
    Wären mal meine Stores ohne Battle.net.


    Wenn jetzt noch jeder Publisher mit so nem Mist anfängt wird langsam unübersichtlich. Bis jetzt habe ich


    2k Account, Stardock Account, Bioware (inzwischen Origin) Account, Blizzard Battle.net, Rockstar Account, Star Citizen, Wargaming usw. usw.


    Wann ist schluss .... ich hab inzwischen über 20 Einträge wegen Games im Keepass und langsam sowas von die Schnauze voll von dem Scheiss. Jeder Hinz&Kunz kommt inzwischen mit der selben Leier an. Hier mach nen tollen Account bei uns damit du auf irgendwelchen eklusiven Drecks Inhalte Kostenlos (ja ne ist klar, meine Daten sind die Ware) zugreifen kannst. Das nimmt langsam sowas von Überhand.


    Ich hoffe ich brauch den Sch...s Bethesda Account nicht für Doom ansonsten muss ich mal ganz laut Sch....e schreien.


    So genug aufgeregt. :D Sorry

  • Genau deswegen fragte ich vorhin, ob man es denn wirklich braucht. Mir geht es genau so wie dir und mich nervt es total, dass jeder seinen eigenen Account fordert X(

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Seit dem 3. Februar schon kann man sich auf Bethesda.net registrieren und so seinen Nicknamen sichern. Wer das möchte aber bisher noch nicht gemacht hat, sollte nicht warten.


    Klick: account.bethesda.net/de/login

    Raff ich gerade nicht - ist das speziefisch für DE? Im EN bereicht gibt es das doch schon eine ganze Weile?! Oder ist das noch wieder ein anderer Bethesda Account?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Was bringt mir denn überhaupt so ein Bethesda Account?

    Naja geplant ist ja darüber die Hauseigene Plattform für MODs und Foren zu starten - will meinen zumindest die Konsolen Spieler werden den Account brauchen wenn sie jemals MODs installieren wollen. Und gerade für die Konsolen Spieler dürfte es sich dann auch lohnen so früh wie möglich einen Account anzulegen (ansonsten gibts nur noch Kryptische Namen und die machen mit ohne Tastatur sicher keinen Spaß).

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Noch ein Account? Naja, was soll's, meine Keepass Datenbank hat noch Platz für weitere tausend Einträge.
    Aber einfach nur so ohne Mehrwert und bevor was zu sehen ist? Nein Danke.
    Zumal ich ohnehin überall andere Nicknames nutze, denn man muss ja die Transparenz über Nutzungsverhalten nicht auch noch fördern.

  • Oh man, das Ding geht mir Jetzt schon tierisch auf den Sack


    "Anscheinend melden Sie sich zum ersten Mal mit diesem Browser oder diesem Gerät an.
    Es wurde Ihnen ein Sicherheitscode per E-Mail zugesendet. Geben Sie ihn bitte nachfolgend ein, um mit diesem Gerät Zugang zu erhalten."
    ||


    Und das jetzt schon zum dritten mal. Man wie ich Seiten hasse, die meine Logins rauswerfen. Dazu noch sowas tolles wie Sicherheitsfragen. Bisher gibt es ja auch keinen guten Grund, sich da einen Account zu machen.


    Es ist übrigens nicht so, dass man nicht schon ein Geburtstadatum angegeben hätte :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!