Romanzen unter Begleitern

  • ich seh da nix ausser 2 weiber in nachtwäsche... laaaangweilig... ganz oder gar nicht

    Ich weiß nicht so ganz wie die Forenrichtlinien darüber denken. Aber falls du mehr wissen möchtest, gebe einfach die entsprechenden Worte "Witcher sex scene" in Youtube ein und lehne dich zurück :thumbsup:


    PS: und nix mit Weiber! Die Damen haben Namen und echt tolle persönliche Geschichten.
    Ein wenig mehr Respekt also wenn ich bitten darf :P:thumbup:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall


  • Ich weiß nicht so ganz wie die Forenrichtlinien darüber denken. Aber falls du mehr wissen möchtest, gebe einfach die entsprechenden Worte "Witcher sex scene" in Youtube ein und lehne dich zurück :thumbsup:
    PS: und nix mit Weiber! Die Damen haben Namen und echt tolle persönliche Geschichten.
    Ein wenig mehr Respekt also wenn ich bitten darf :P:thumbup:


    Okay, irgendwann schau ich mir das mal an :D

  • Mal ehrlich, das ist in fo4 mega der Rückschritt gegen New Vegas - ohne die Perks wäre das komplett witzlos - in NV konnte man zu einigen Begleitern regelrecht ein Beziehung aufbauen, wodurch sich auch deren verhalten merklich änderte. Davon sind wir in fo4 Meilen weit weg. Dabei hatte ich erwartet, dass bethesda sich an dem Niveau von gemoddeten Begleitern orientieren wird (z.B. Willow - die war noch mal um Klassen besser als alles was vanilla zu bieten hatte).

    Das ist der viel gescholtenen "Casualisierung" geschuldet um mehr Käufer zu akquirieren. Es wurde eben vereinfacht (oder verflacht) wo es ging.
    In Vegas gab es so etwas wie rudimentäre Taktik die man dem Begleiter befehlen konnte und von der Entwicklung der Beziehungen rede ich erst gar nicht - denke da an Boone und dessen Rekrutierung, btw. wie "tricky" es war (ohne im Internet zu recherchieren) seine Geschichte zu erfahren.


  • Das kann nicht der Grund sein das er den Perk nicht bekommt, da der Flirterfolg bzw. ob du mit ihr anbandelst oder nicht nichts mit dem Erreichen der maximalen Beziehungsstufe ab 1000 (und dem damit zusammenhängenden Erhalt des Perks) zu tun hat.


    Stimmt schon, von McGready und Danse habe ich auch den "Begleiter-Perk" ohne das ich mit ihm geflirtet habe.... und du kannst ja auch von Valentine nen Perk kriegen, mit dem ist eine Beziehung nicht mal möglich....

  • Gibt es eigentlich einen Grund im Spiel warum man nicht flirten sollte? Ich meine man kann meines wissens so viele Bitches in seinem Harem haben wie man will, oder? Hat soweit ich es verstanden hab nur vorteile, auch wenn es natürlich irgendwie krank ist.


    @Primus: Naja ich dachte mal eine Romanze ist mehr als nur ficken... hab ich gehört... oder ich mach das irgendwie falsch XD

  • Gibt es eigentlich einen Grund im Spiel warum man nicht flirten sollte? Ich meine man kann meines wissens so viele Bitches in seinem Harem haben wie man will, oder? Hat soweit ich es verstanden hab nur vorteile, auch wenn es natürlich irgendwie krank ist.

    WAS ist daran krank? Also ich meine jetzt daran mehrere Frauen zu haben. Mag nicht jedermanns Kultur oder "Sache" sein aber krank finde ich es nicht. Leute die "BI" sind sind ja auch kein "Kranken". Wie gesagt mir gefällt es nicht, aber trotzdem hat fast jeder Mann schon davon geträumt mehr als eine Lady in der Kiste zu haben.


    Im Spiel gibts keine Nachteile.



    Primus: Naja ich dachte mal eine Romanze ist mehr als nur ficken... hab ich gehört... oder ich mach das irgendwie falsch XD

    Das ist klar, aber selbst Leute die NICHT danach leben sind nicht automatisch "krank". Die einen sind mehr, die anderen weniger Trieb gesteuert. "Krank" sind Leute die auf Kinder stehen etc. Aber nicht die die gerne 3 Weiber im Bett haben. Mmn.

  • WAS ist daran krank? Also ich meine jetzt daran mehrere Frauen zu haben. Mag nicht jedermanns Kultur oder "Sache" sein aber krank finde ich es nicht. Leute die "BI" sind sind ja auch kein "Kranken". Wie gesagt mir gefällt es nicht, aber trotzdem hat fast jeder Mann schon davon geträumt mehr als eine Lady in der Kiste zu haben.
    Im Spiel gibts keine Nachteile.

    Ich finde es egoistisch. Und Egoismus find ich krank :< Insbesondere wenn man mit irgendwem anderen flirtet ohne das vorher mit seinem bisherigen Partner vereinbart zu haben. Das ist asozial. Ich glaube selber nicht dass es die Natur so vorgesehenhat wenn man bi oder homosexuell ist aber wenigstens nützt man dabei keinen aus und deshalb find ich es völlig ok.





    Das ist klar, aber selbst Leute die NICHT danach leben sind nicht automatisch "krank". Die einen sind mehr, die anderen weniger Trieb gesteuert. "Krank" sind Leute die auf Kinder stehen etc. Aber nicht die die gerne 3 Weiber im Bett haben. Mmn.

    Das hat sich gar nicht darauf bezogen. Ich hab nirgends gesagt dass ich Romanzen krank finde, ich hab nur gesagt dass zu sowas normalerweise mehr gehört. Es fühlt sich bei Fallout 4 wirklich nicht so an als hätte man einen "Partner", sondern mehr einen Kampfsklaven.

  • NEIN - es gibt keine geschlechtsspezifischen Schranken für eine Romanze...


    ..mein weiblicher Avatar halt ALLE Begleiter mit denen eine Romanze möglich ist eine selbige gehabt!!


    Bethesda ist wohl als einzigste Spielschmiede in diesen Dingen komplett unverkrampft - da kannst Du als Mann
    mit einem Mann oder einer Frau ins Bett gehen und als Frau mit Frau oder Mann.


    Dafür - homo-sexuelle Beziehungen - sind sie zwar in Skyrim massiv von erz-konservativen Kreisen angegriffen wurden
    die haben sogar gefaselt das Jugendliche dadurch homo-sexuell würden- aber sie sind eben NICHT eingeknickt - was ich ihnen hoch anrechne!

  • Ich finde es egoistisch. Und Egoismus find ich krank :< Insbesondere wenn man mit irgendwem anderen flirtet ohne das vorher mit seinem bisherigen Partner vereinbart zu haben. Das ist asozial. Ich glaube selber nicht dass es die Natur so vorgesehenhat wenn man bi oder homosexuell ist aber wenigstens nützt man dabei keinen aus und deshalb find ich es völlig ok.

    Du setzt gerade vorraus, dass eine "Romanze" einer Beziehung gleich zu setzten ist, wenn aber 2 Leute aufeinander stehen und keine Beziehung wollen sondern nur gelegentlich "vögeln" und seih es mit verschiedenen Partnern, ist das immer noch nicht krank.


    Jemanden zu Betrügen ist was anderes, HAT aber auch nichts mit dem Thema mehrere Frauen etc. zu tun.
    Es gibt durchaus solche Beziehungen in denen mehrere Frauen sich einen Typen wissentlich teilen. Klingt komisch, ist aber so. Nicht das ich sowas selbst praktiziert hätte oder es nachvollziehen würde, aber KRANK ist es nicht.

  • Ich finde es egoistisch. Und Egoismus find ich krank :< Insbesondere wenn man mit irgendwem anderen flirtet ohne das vorher mit seinem bisherigen Partner vereinbart zu haben.

    Nun bleibe bitte mal auf dem Boden - ja!!


    Schon mal etwas von Polyamorie gehört??
    Offensichtlich nicht.


    Es gibt durchaus Beziehungen von Menschen mit mehreren Partnern gleichzeitig
    und
    ja die wissen alle voneinander.


    Woher willst Du eigentlich im Spiel wissen - dass die sich untereinander NICHT akzeptieren??
    Oder gar selbst wenn Du als Spieler nicht vor Ort bist Spass miteinander haben??
    Das Leben im Ödland ist kurz, schmutzig und hart - ein bissel Zuneigung und Freude gönne ich da JEDEM!
    :saint:

  • Gibt es eigentlich einen Grund im Spiel warum man nicht flirten sollte? Ich meine man kann meines wissens so viele Bitches in seinem Harem haben wie man will, oder? Hat soweit ich es verstanden hab nur vorteile, auch wenn es natürlich irgendwie krank ist.


    @Primus: Naja ich dachte mal eine Romanze ist mehr als nur ficken... hab ich gehört... oder ich mach das irgendwie falsch XD

    Wüsste echt nicht, was daran krank sein sollte. In Fable 2 war mein Character weiblich und ich hatte in jeder Stadt eine Ehefrau. Und bei Fable war das tolle, dass man sogar bei gleichgeschlechtlichem Sex schwanger werden konnte ?(8) Also hatte ich auch in jeder Stadt Frau und Kinder.


    Fand ich immer spitze und ist einer der Gründe, weshalb ich Fable 1 + 2 abgöttisch durchzockte :saint:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Du setzt gerade vorraus, dass eine "Romanze" einer Beziehung gleich zu setzten ist, wenn aber 2 Leute aufeinander stehen und keine Beziehung wollen sondern nur gelegentlich "vögeln" und seih es mit verschiedenen Partnern, ist das immer noch nicht krank.
    Jemanden zu Betrügen ist was anderes, HAT aber auch nichts mit dem Thema mehrere Frauen etc. zu tun.
    Es gibt durchaus solche Beziehungen in denen mehrere Frauen sich einen Typen wissentlich teilen. Klingt komisch, ist aber so. Nicht das ich sowas selbst praktiziert hätte oder es nachvollziehen würde, aber KRANK ist es nicht.

    In Fallout 4 ist es aber betrügen, weil man sich einfach jede/jeden holt den man will, ohne dass man das mit dem vorherigen Partner vereinbart hat. Nicht dass das irgendwem in Fallout 4 was ausmachen würde, aber ich find es schon sehr befremdlich. Besonders wenn diese Partner dann alle zusammen in einer Siedlung wohnen aber selber nichts voneinander wissen. Man sammelt in Fallout 4 Partner halt wie Wackelpuppen, weils einfach ein Spiel ist. Trotzdem find ich es nicht gut gelöst und ich hätte es besser gefunden wenn Begleiter in Fallout 4 nicht einfach nur Sammelobjekte gewesen wären. Z.B. so dass man Begleiter nur in bestimmten Regionen, für bestimmte Storyabschnitte oder nach bestimmten Entscheidigung bekommen könnte. Oder wenn die Begleiter auch ein kleines bisschen eigenen Willen hätten, aber der einzige der in dieser Hinsicht wirklich "Probleme" macht ist Strong, weil ers nicht mag wenn man Schlösser knackt, bzw. McCready weil er ein Idiot ist. Aber das wäre wohl zu kompliziert gewesen.


    Und ich dachte übrigens immer "Romanze" kommt von "Romantik" :I

  • So etwas kommt meines Wissens nie zur Sprache. Ich hab nichts gegen Polyamorie, wenn alle Beteiligten davon wissen und einverstanden sind. In Fallout 4 unterhalten sich Begleiter aber nie untereinander und sie reden auch nie mit dem Spieler über andere Begleiter. Ob Polyamorie akzeptiert ist wird nirgends behandelt. Und deshalb find ich es nicht schön dass man in Fallout 4 Beziehungen sammelt wie Autos, nur weil es den Entwicklern wohl zu viel Stress war die ganzen Mechaniken einzubauen.



    Ich möchte aber nochmal dran erinnern das Fallout 4 ein Spiel ist, also denk ich nicht dass es einen Grund gibt hier jetzt ein riesen Fass aufzumachen, wenn ich es als krank empfinde, dass Partner da nur Sammelobjekte sind.

  • Es mag altmodisch klingen, aber ich sehe es eigentlich wie Red. Auch wenn es evolutionsbiologisch natürlich Nonsense ist und Egoismus auch selten krankhaft ist :O


    Also wenn meine Piper plötzlich mit Preston verschwindet, der mich immer schön zu irgendwelchen Siedlungen latschen lässt, dann hätte ich da auch ein Problem mit. Jetzt ergibt alles einen Sinn - Preston, ich dachte du wärst mein Freund *schnief*


    Spaß beiseite: Da hätte man zum Beispiel mehr Tiefe einbauen können. Ich würde gerne klar machen können, dass ich in einer monogamen Kultur aufgewachsen bin und auch nicht Gedenke es abzulegen und zwar nicht in der Form, dass man einem Begleiter den Ring seiner toten Frau gibt (:D). Könnte ja auch Begleiter geben, die das genauso sehen oder eben nicht. Erstere würden dann völlig durchdrehen, wenn man alle Begleiter durchschnetzelt, bei letzteren darf Preston sich halt meinetwegen austoben.


    Sowieso finde ich die Gespräche an sich maximal so lala, was die Romantik angeht - und das sage ich als fußballspielender und biertrinkender Mann mit Nackenhaaransatz :P Zudem geht das alles recht schnell, was vielleicht casualmäßig ist, aber mit RPG nicht wirklich was zu tun hat und ich hätte mich gefreut, wenn da bisschen mehr kommt...so gefühlsmäßig.


    Ich meine es wäre schon der Hammer, wenn ich im Real-Life durch paar mal Schlösser knacken und Pennern eine Cola geben quasi vergöttert werde. Dafür ernte ich eher Augenrollen oder Ignoranz :D

  • In Fallout 4 ist es aber betrügen, weil man sich einfach jede/jeden holt den man will, ohne dass man das mit dem vorherigen Partner vereinbart hat. Nicht dass das irgendwem in Fallout 4 was ausmachen würde, aber ich find es schon sehr befremdlich. Besonders wenn diese Partner dann alle zusammen in einer Siedlung wohnen aber selber nichts voneinander wissen. Man sammelt in Fallout 4 Partner halt wie Wackelpuppen, weils einfach ein Spiel ist. Trotzdem find ich es nicht gut gelöst und ich hätte es besser gefunden wenn Begleiter in Fallout 4 nicht einfach nur Sammelobjekte gewesen wären. Z.B. so dass man Begleiter nur in bestimmten Regionen, für bestimmte Storyabschnitte oder nach bestimmten Entscheidigung bekommen könnte. Oder wenn die Begleiter auch ein kleines bisschen eigenen Willen hätten, aber der einzige der in dieser Hinsicht wirklich "Probleme" macht ist Strong, weil ers nicht mag wenn man Schlösser knackt, bzw. McCready weil er ein Idiot ist. Aber das wäre wohl zu kompliziert gewesen.
    Und ich dachte übrigens immer "Romanze" kommt von "Romantik" :I

    Naja, jedem das Seine. Ich werde auf jeden Fall mit allen nur möglichen Partner/Innen eine Romanze haben und da ich alle in einer Siedlung habe, wird jedes schlafen gehen (zumindest theoretisch) eine Orgie. Womit die Aussage "gut ausgeruht" zwar das Mentale aber nicht das Körperliche meinen wird :D:thumbup:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja, jedem das Seine. Ich werde auf jeden Fall mit allen nur möglichen Partner/Innen eine Romanze haben und da ich alle in einer Siedlung habe, wird jedes schlafen gehen (zumindest theoretisch) eine Orgie. Womit die Aussage "gut ausgeruht" zwar das Mentale aber nicht das Körperliche meinen wird


    Ich auch, aber ich find es trotzdem krank :>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!