Ruckler beim Spielstart?

  • habt ihr das auch? oder bin ich da der einzige?


    bisher hab ich es einfach so hingenommen, dass ich auch im menü wenn ich speichern will oder spielstände laden will, alles auf dem bildschirm mit gefühlt 1frame pro 3 sekunden abläuft.


    beim start fällt es mir aber auch auf, wenn ich das spiel normal starte kommt ja erst bethesda und dann das intro video. diese ruckeln ungefähr bis 10 sekunden nachdem ich den spielstand auswählen kann ...


    also spielstarten...
    es fängt an zu ruckeln...
    bethesda intro...
    intro video ...
    ich kann den speicherstand auswählen, warte aber...
    noch 10sec warten...
    es ruckelt nicht mehr.


    falls es bei euch nicht so ist habt ihr glück. wenn es bei euch dagegen auch so ist UND ihr es behoben habt, könnt ihr ja hinschrieben wie.


    WICHTIG: ich brauche hier kienen der mir sagt dass meine Hardware zu schwach ist, das kann ich mir selbst denken - falls dies überhaupt der fall ist.

  • Also ich hab das auch, dass das Spiel im Hauptmenü und bei den Vorfilmchen extreeeem langsam ist. Auch bei dem "Videohintergrund" mit der Powerrüstung und der Garage, seltsamerweise ist da das Video flüssig sobald sich die Kameraeinstellung zum ersten mal ändert. Ich muss aber dazu sagen dass das Spiel auch sonst nicht hundertprozentig flüssig läuft.

  • Ich habe das auch manchmal, soweit ich es bisher nachlesen konnte passiert das vor allem bei stark gemoddeten Installationen. Und das würde bei mir durchaus passen

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Bei mir tritt das auch auf, tatsächlich sind Mods die Übeltäter. Ob es an ein paar einzelnen Mods oder an der Masse liegt, konnte ich noch nicht ausmachen. Sobald ich alle Mods deaktiviere, startet das Spiel normal und ohne Ruckler. Aber solange es nur das Intro-Video ist, kann ich damit leben. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Jo das mit den mods sehe ich auch so. Das ruckeln hab ich auch ab und an und hab einige mods drin.
    genau weiß ich das aber weil die mod homemaker bei mir in verbindung mit anderen mods immer nen komplettabsturz des spieles verurchsacht hat. Und der Zeitpunkt wos abstürzt ist genau der wie oben beschrieben.

  • Es ist die Menge der MODs (bzw. die Menge der veränderten, oder zugefügten Elemente) die müssen erst einmal nachgeladen werden (soweit jedenfalls bei Nexus die Erklärung dazu.


    @ Stevie: naja das ist ein altbekannter fehler, der immer dann gerne mal auftaucht, wenn man die Loadorder nicht sauber hat ;)


    Will meinen das Ruckeln und die Abstürze sind zwei paar verschiedener Schuhe.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!