Welcher Begleiter ist euer Favorit?

  • Meine aktuelle Begleiterin ist Curie, was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten, na ja sagen wir mal auf den zweiten Blick. Sie wirkt irgendwie hilflos und total überfordert, da wird der Beschützerinstinkt geweckt. Ausserdem ihr Akzent, einfach zu süß. Da kommt Piper nicht ran, so leid es mir tut. :D

  • Mich wundert dass hier scheinbar niemand die Bonus-Perks der Begleiter interessieren.


    Ich finde jedenfalls dass die meisten der cooleren Begleiter leider nur die schlechtesten Beziehungs-Perks hergeben.
    Ich habe jedenfalls z.B. lieber 20 Prozent Bonusschaden als bessere Chancen beim Hacken zu haben - baue ich eh über Int-Perk aus.

  • Mich wundert dass hier scheinbar niemand die Bonus-Perks der Begleiter interessieren.


    Ich finde jedenfalls dass die meisten der cooleren Begleiter leider nur die schlechtesten Beziehungs-Perks hergeben.
    Ich habe jedenfalls z.B. lieber 20 Prozent Bonusschaden als bessere Chancen beim Hacken zu haben - baue ich eh über Int-Perk aus.

    Wundert mich nicht - selbst wenn Piper es ermöglichen würde zu fliegen und Atombomben abzuwerfen würde ich lieber das Spiel "Gewichts-überlastet" durchspielen als auch nur einen Meter mit der Tante zu laufen ;)


    Ich gehe dann nur nach Sympathie :)

  • Inzwischen will ich keinen Begleiter mehr haben, ich nimm die erst wieder mit wenn ich meine Todeskralle bekommen hab
    Ich Will Ne Todeskralle Verdammt Nochmal :cursing:

  • Inzwischen will ich keinen Begleiter mehr haben, ich nimm die erst wieder mit wenn ich meine Todeskralle bekommen hab
    Ich Will Ne Todeskralle Verdammt Nochmal :cursing:

    hm? Welche genau? Einfach "eine" oder eine "bestimmte"?


    Also im leuchtenden Meer laufen mir normale, legendäre, alpha und weis der Geier noch was Todeskrallen vor die Flinte.

  • Ich hatte mal Codsworth dabei, der ist ja grauenvoll, bleibt an jeder Ecke hängen. Seitdem bin ich nur noch mit Dogmeat unterwegs.


    Leider sind die Begleiter relativ verbuggt. Die Anweisungen werden nur mäßig ausgeführt, wenn überhaupt. Wenn sie irgendwo hängenbleiben, kommen sie nicht mehr nach und man kann ewig nach ihnen suchen.


    Bei Dogmeat nervt mich vor allem, dass mittlerweile sein Spürsinn auch nicht mehr richtig funktioniert. Am Anfang hat er mir noch irgendwelche Sachen gezeigt.


    Wenn ich jetzt die Info bekomme, dass Dogmeat irgendwas gefunden hat, dann schaue ich mich nach ihm um, finde ihn erst nicht und wenn ich ihn dann sehe, hat er schon wieder das Interesse verloren und trottet mir nach.


    Bei der KI wird hoffentlich noch nachgebessert.


    Ganz ohne Begleiter mag ich dann auch nicht rumlaufen, irgendwas würde mir da fehlen.

  • Ich will die Mächtigste Todeskralle als Besten Freund ^^


  • Paladin Danse auf höchste stufe zu bekommen dauert viel länger als mit Piper, obwohl er schon sehr oft sagt das es ihn gefällt. Hatt mit Paladin schon den Kommentar das er ihn "stützt" und hab auch die Charakterfrage mit dem EP Bonus genutzt. Mehr it aber bisher noch nicht gekommen. Eine ÜBersicht wie viel man noch brauch ist nicht im Sspiel? Hauptsache kein Bug. ^^

  • Eine Todeskralle wäre natürlich der perfekte Begleiter im Commonwealth, aber für eine Beziehung jenseits der Freundschaft? :) Da bin ich lieber mit Curie unterwegs, sie ist dankbar und man muss nicht befürchten, dass sie einen irgendwann den Kopf abreißt. :D

  • Ist ein Argument. :) Ich bin da wohl eher der hoffnungslose Romantiker und will mit meinen Begleitern die zwischenmenschliche Ebene vertiefen. Todeskrallen hab ich natürlich auch sehr gerne, vor dem Lauf meiner Knarre. :D

  • Todeskrallen sind Word gewannter als manch einer glauben mag, man muss sie nur näher kennen lernen, sind halt nur nicht sehr geduldig was Diskusionen angeht aber wer is schon so doof und Diskutiert mit einer Todeskralle.

  • Paladin Danse auf höchste stufe zu bekommen dauert viel länger als mit Piper, obwohl er schon sehr oft sagt das es ihn gefällt. Hatt mit Paladin schon den Kommentar das er ihn "stützt" und hab auch die Charakterfrage mit dem EP Bonus genutzt. Mehr it aber bisher noch nicht gekommen. Eine ÜBersicht wie viel man noch brauch ist nicht im Sspiel? Hauptsache kein Bug. ^^

    Danse kann man nur aufs Maximum bringen (und damit seinen Perk bekommen), wenn man eine bestimmte Quest, die sich um ihn dreht, macht ... die Quest bekommst du, wenn du die Storyline bei der Bruderschaft weiter verfolgst.

  • So viel ich gelesen habe hat fast jeder Begleiter eine Quest im Anhang die ordentlich Beziehungspunkte bringt.



    Wenn sie sich schon an Borderland orientieren hätten sie auch gleich als Begleiter Claptrap einbauen können. Da wäre dann auch definitiv die schlechte Begleiter-KI nicht aufgefallen weil Claptrap immer überall hängen bleibt, stolpert, wegrennt oder im Weg steht :)

  • Danse kann man nur aufs Maximum bringen (und damit seinen Perk bekommen), wenn man eine bestimmte Quest, die sich um ihn dreht, macht ... die Quest bekommst du, wenn du die Storyline bei der Bruderschaft weiter verfolgst.

    Bei der Bruderschaft hab ich erstmal die Quest gemacht mit dem Behamout meucheln und die Basis sichern, dann noch so einen Ghoul Fütterer fest genommen. Anschliessend war ich da erstmal fertig und wurde auf die Hauptmission mit dem Institut hingewiesen, dort müsste ich jetzt ins leuchtende Meer, vorher gehts in der Bruderschaft nicht weiter. Also besser erstmal den Begleiter wechseln.

  • Da ich gern Headshots,unter anderen im Vats,austeile hab ich mich dazu hinreissen lassen MacNervig doch auf max zu bringen.


    Da das ganze wohl verbuggt ist und nicht 20% sondern 95 auf egal welche Entfernung bringt,kann ich davon nur abraten...ist ein echter Anspruchskiller, hoffe daß wird bald gefixt.

  • Von den Begleitern nerven mich momentan iwie die meisten, besonders ihre ach so hohen moralischen Standards. Wenn ich in Häuser einbreche und dort Ventilatoren klaue, will ich nicht noch dafür moralisch verurteilt werden ;)

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Da ich gern Headshots,unter anderen im Vats,austeile hab ich mich dazu hinreissen lassen MacNervig doch auf max zu bringen.


    Da das ganze wohl verbuggt ist und nicht 20% sondern 95 auf egal welche Entfernung bringt,kann ich davon nur abraten...ist ein echter Anspruchskiller, hoffe daß wird bald gefixt.

    Ja sein Perk ist verbuggt ... er gibt nicht +20% sondern +2000%. Den Bugfix dafür gibts hier: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1282/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!