Empfehlenswertes .38er Gewehr

  • Hey


    Ich hoffe es gibt noch nichts dergleichen aber ich fand auch nicht.


    Ich wollte mal abklären ob man für .38er einfach nur Schrott findet oder ob ich einfach pech habe.


    Ich bin jetzt Level 18, Gewehrschütze 3, Waffenfreak 2, Wissenschaft 2 und muss feststellen das ich an .38er Gewehren nichts brauchbares finde. Mein Lasergewehr macht 60 Schaden, mein .45er gewehr 78 und mein .308er macht 88 Schaden. Nun erwarte ich kein .38er Gewehr, dass diese überflügelt. Aber mein .38er ist immer noch ein gemoddetes Impro Gewehr und macht nur lausige 30 Schaden. Ist das normal so oder finde ich nur dreck? Kommt da noch besseres oder hat vielleich sogar jemand Tipps wo ich was vrauchbares für .38er finden kann?


    Danke schonmal für die Antworten.

  • das .38er Kaliber, ist generell nicht sehr stark, und gilt unter "Waffenfreaks" schon scherzhaft als Kleinkaliber.
    Am besten sieht man den Vergleich beim Kampf-Gewehr, welches man mit einem .38er Verschluss modden kann.
    Beispiel (Bei mir):
    .45er = 98 dmg, 33 fr (Kalibrierter mächtiger Verschluss)
    .308er = 114 dmg, 49 fr (.308-Verschluss)
    .38er = 50 dmg, 33 fr (.38-Verschluss)


    Natürlich können die Werte je nach Skills variieren, stehen aber in diesem Fall im direkten Vergleich.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also ich hab mit ab Level 20 dazu entschieden, eine 38 Schnellfeuerwaffe zu produzieren, da ich ca. 3.000 Schuss Munition hatte und die .308er, Schrot und 44er knapp wurde. Geht ganz gut. Einzelfeuerwaffen kannst Dir in dem Kaliber schenken.
    Die hift zwar ab Level 30 nicht mehr wirklich viel, aber bis dahin eine gute Methoder die 38er Munitionsvorräte zu reduzieren. Ich hab eigenltich immer eine Sidegun für Kakerlaker usw. dabei.

  • Kalerlaken und diese kleinen Mirelurk-Babys kannst du i.d.R. ohne Munition mit einem Hieb deiner Waffe (auf PC mit 'Alt') onehitten.

  • Also ich hab mit ab Level 20 dazu entschieden, eine 38 Schnellfeuerwaffe zu produzieren, da ich ca. 3.000 Schuss Munition hatte und die .308er, Schrot und 44er knapp wurde. Geht ganz gut. Einzelfeuerwaffen kannst Dir in dem Kaliber schenken.
    Die hift zwar ab Level 30 nicht mehr wirklich viel, aber bis dahin eine gute Methoder die 38er Munitionsvorräte zu reduzieren. Ich hab eigenltich immer eine Sidegun für Kakerlaker usw. dabei.

    Genau das hab ich gemacht !
    Mein 38er Gewehr würde "real" als Uzi durchgehen. :)


    Ich mach zwar kein Schaden ( 18 dmg ) aber es sind Panzerbrecher & ich hab nen Schalldämpfer.
    Die 48 Schuss sind schneller weg als nachgeladen . :whistling:

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich habe mich damit abgefunden das die .38er Kaliber Varianten zum Munition sparen herhalten wenn der Gegner lowlevelig ist.


    Die normale .38er Pistole gibt am meisten her wenn man die Munition wechselt, haha!


    Und wenn ich eine Automatik daraus bastle sind die 1000 kugeln eh gleich wieder weg, also auf Dauer geht das auch nicht.


    Fazit: besser wirds nicht. ;)

  • Es gibt ein Kampfgewehr mit dem Legend-Feature "Doppelschuss". Das Ding auf .38er umgebaut macht ausreichend Schaden. Damit jagst du evtl. keine Todeskrallen, aber Guhle, Raider und einfache Supermutys bekommst du locker damit weg.

  • Es gibt ein Kampfgewehr mit dem Legend-Feature "Doppelschuss". Das Ding auf .38er umgebaut macht ausreichend Schaden. Damit jagst du evtl. keine Todeskrallen, aber Guhle, Raider und einfache Supermutys bekommst du locker damit weg.

    Das Problem dabei ist, dass .45er Munition fast genauso häufig zu finden ist wie .38er - da ist es besser das Kampfgewehr mit .45er Munition zu benutzen. Die angehäufte .38er Munition behalte ich aber trotzdem im Inventar, da sie mangels Gewichtsbelastung bei mir als Tauschware für unterwegs herhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!