Update-Frage..

  • Bin heute darüber gestolpert..... :saint:



    Steam-Beta-Update für Fallout 4 verfügbar
    veröffentlicht von gstaffBethesda @ 02:29PM on December 01, 2015


    Beta-Update 1.2.33

    • Ziffernblock-Tasten können jetzt zur Neubelegung genutzt werden.
    • Neubelegung von "Aktivieren" funktioniert ab sofort auch bei Schnellmenüs.
      Fehlerbehebungen
    • Allgemeine Speicher- und Stabilitätsverbesserungen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ausgerüstete Waffen nach dem Abschließen von "Wiedersehen macht Freude" gesperrt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den "Wenn die Freiheit ruft" nicht abgeschlossen werden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gesundheit des Spielers während der Quest "Selbstvertrauen ist alles" fortlaufend regeneriert wurde.
    • Es wurde ein Fehler in Verbindung mit Sprüngen ins Wasser und dem Laden von Spielständen behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Einstellung "Lichtstrahlenqualität" im Startprogramm nicht richtig gespeichert wurde.

    An diesem Beta-Update wird noch gearbeitet, deshalb sollten Sie Ihre Spielstände sichern, bevor Sie sich in die Beta stürzen. Geben Sie uns in den Beta-Foren bitte ein Feedback hierzu [forums.bethsoft.com]



    Um die Beta zu erhalten, sind folgende Schritte notwendig:

    • Melden Sie sich bei Steam an.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Fallout 4 in Ihrer Bibliothek.
    • Wählen Sie "Einstellungen".
    • Wählen Sie "Betas".
    • Es erscheint ein Dropdown-Menü. Wählen Sie "Beta Update".
    • Wählen Sie "Schließen".
    • Nach ein paar Minuten sollte Fallout 4 aktualisiert werden.
    • Sehr gut! Fallout 4 sollte jetzt als "Fallout 4 [beta]" in Ihrer Bibliothek erscheinen.
    • Wenn Sie die Beta nicht länger spielen wollen, wiederholen Sie einfach die
    • Schritte 1-4. Im Dropdown-Menü wählen Sie dann "KEINE - Von allen Betaprogrammen abmelden".



    Quelle: http://steamcommunity.com/game…detail/128713486447796808

  • Dem "richtigen" würde ich auch nicht vertrauen....


    Nur so ein Gefühl .....


    ... lieber mal warten was dann hier im Forum so geschrieben wird.....

    Allerdings werden Updates in der Regel (Auf Steam) automatisch heruntergeladen und installiert. (Kann man natürlich deaktivieren)
    Kann mir aber Vorstellen, das es bei den Konsolen-Versionen ähnlich ist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Allerdings werden Updates in der Regel (Auf Steam) automatisch heruntergeladen und installiert. (Kann man natürlich deaktivieren)Kann mir aber Vorstellen, das es bei den Konsolen-Versionen ähnlich ist.

    Die PS4 ist so höflich und empfiehlt es nur beim Spielstart. :)


    Zum Glück.....wäre ein Alptraum wenn das was mit den Spielständen schief gehen würde X/X/X/

  • Allerdings werden Updates in der Regel (Auf Steam) automatisch heruntergeladen und installiert. (Kann man natürlich deaktivieren)Kann mir aber Vorstellen, das es bei den Konsolen-Versionen ähnlich ist.

    Dazu zählen die momentane aber eben nicht.
    Denn das sind "beta-Updates"
    Die werden bei eigeschalteten Menü nämlich nicht installiert !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Schön für dich wenn du auf ein Update warten kannst.
    Ich bin dazu gezwungen das Beta-update zu nutzen, da der "Crash in a specific area" Bug das Spiel bei mir in manchen Quests unspielbar gemacht hat. Das Beta-Update löst das Problem allerdings.

    Oder du bist schon eine ganze Zeit weiter als ich :)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Neue Info´s..


    Auf Steam ist grad ein "echter" Update hochgeladen worden !




    Fallout 4 1.2 Update


    New Features


    • Number pad keys can now be used for remapping (PC)
    • Remapping Activate now works on Quick Container (PC)

    Fixes


    • General memory and stability improvements
    • Performance improvements inside the Corvega Assembly Plant
    • Optimizations to skinned decal rendering
    • Fixed issue with player becoming stuck in terminals
    • Fixed issue where equipped weapons become locked after completing Reunions
    • Fixed issue with "When Freedom Calls" where the quest would not complete
    • During "Confidence Man" fixed issue where player's health would continuously regenerate
    • Fixed crash related to jumping into water and reloading saved games
    • Fixed issue where Launcher would not save God Rays Quality setting properly (PC)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich bin ja froh, dass Bethesda es nach fast einem Monat endlich geschafft hat eine Art "Update" zu bringen. Aber wenn ich mir die Bugliste im offiziellen Forum so anschaue... ich mache mir keinerlei Hoffnung. Da muss wieder die Community ran, so wie bei Skyrim. :(

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich bin ja froh, dass Bethesda es nach fast einem Monat endlich geschafft hat eine Art "Update" zu bringen. Aber wenn ich mir die Bugliste im offiziellen Forum so anschaue... ich mache mir keinerlei Hoffnung. Da muss wieder die Community ran, so wie bei Skyrim. :(

    Das ist ehrlich gesagt fatal.....


    Die müssen jetzt einfach ran - sonst wäre es schon fast Betrug gegenüber den Konsoleros.


    Bei mir auf der PS4 wurden jetzt die Explosionstexturen von Synth Granaten durch schwarze Blöcke ersetzt. Das lässt sich noch nichtmal mehr durch Laden eines älteren Spielstands beheben.


    Echt Bockmist ....


    Aber am Ende hast Du wohl Recht.......:/

  • Aus offizieller Sicht schuldet Bethesda eigentlich niemanden irgendein Update. Das Spiel ist spielbar und nachweisbar im vollen Umfang zu genießen. Jeder Spieler hat mit dem Kauf des Spiels lediglich die Nutzungsrechte dafür erworben und da endet der Vertrag auch schon. Fehler, die verblüffender Weise von vielen Spielern auf skurrilste Art verursacht werden können nicht alle auf einen Schlag behoben werden. Wenn ich mir die Reports so im Community Hub auf Steam anschaue, dann sehe ich in jedem 2. Topic entweder unkonstruktives Rumgeheule oder keine genaue Beschreibung, wie man das Problem rekonstruieren kann. Die zwei Updates, die bislang erschienen sind, haben lediglich dazu beigetragen, dass die Garantie gewährleistet wird, das Spiel spielen und die Story abschließen zu können, ohne dabei durch diverse Fehler schneller oder länger dran zu sitzen, als notwendig.
    Ich persönlich habe erstaunlicherweise praktisch keinen einzigen Fehler oder Bug während des gesamten Walkthroughs entdecken können. Ich schätze auch mal, dass Bethesda auf dieser Basis handelt, dass Fehler, die auf eine "normale" Spielweise verursacht werden, behoben werden und alle unkonventionellen Methoden schlichtweg auf der Todo-Liste ganz weit unten stehen.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Natürlich ist der Entwickler rein Vertragsmäßig niemandem verpflichtet.
    Und würde sich der Preis bei Software/Spielen an die Qualität binden, würde sich viele Entwickler mit Sicherheit auch mehr mühe geben.


    Leider werden im Umkehrschluss, Programme/Spieler immer komplexer, und (Zumindestens auf dem PC) die Hardware immer unterschiedlicher.
    Es ist defakto also nahezu "unmöglich" ein Perfektes (Bugfreies) Spiel abzuliefern.


    Allerdings gibt es natürlich noch Entwickler/Firmen, denen Ihr Ruf noch etwas wert ist.
    Und eine "Verpflichtung" sozusagen eine Frage der Ehre ist.
    Selbstverständlich sind Entwickler hier um so mehr auf wirklich konstruktive und vor allem Zielgerictete Bugreports angewiesen.
    Da wird sich natürlich 100%ig nichts ändern, wenn man einfach wütend in die Tischkannte beißt, wenn das Spiel zum Xten mal abstürzt.


    Im Grunde macht es auch kaum Sinn, sich über Entwickler-Ferne Foren auszutauschen, wenn diese nicht irgendwie weitergeleitet werden.
    Denn es ist natürlich NICHT die Aufgabe der Entwickler, alle Portale zu überwachen, und die Bugmeldungen zusammenzutragen.
    Dann hätten sie ja vermutlich keine Zeit mehr zu programmieren. ;)
    Ich kann mir nicht einmal Vorstellen, das sie selbst die Foren Ihrer Verkaufsplattformen "überwachen" (Steam zb.)


    Wir als Community, können also nicht mehr tun, als gemeinsam unseren Frust abzuladen, und ggf. Programmexterne Lösungen anbieten.
    Der Rest müsste im Grunde genommen Sachlich übersetzt von jemandem Freiwilligen direkt an die Entwickler weitergeleitet werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Selbst Reporte in den offiziellen Portalen haben nicht viel Sinn wue ich beim ESO-Spiel miterleben konnte.


    Die Portalbetreiber haben lediglich den Auftrag die Wogen zu glätten - aber bei allen Anfragen nur wage Aussagen zu liefern.


    Da man bei ESO auch noch einen Grossteil der Entwickler entlassen hatte - standen fürs Bug-Fixing zum einen viel zu wenig
    Leute zur Verfügung und die hatten wahrscheinlich von der "Konstruktion" der betreffenden Software auch kaum Ahnung.


    Vergleiche ich aber F4 mit anderen Spielen aus dieser Schmiede ist es das Spiel mit den wenigsten Fehlern zum Start!!


    nein es ist NICHT fehlerfrei - aber wenn ich da zurück denke :whistling:

  • Dass kurz nach der Veröffentlichung eines Spiels noch Bugs auftreten können, ist doch in der heutigen Zeit normal geworden.
    Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, aber bei mir ist das Spiel recht übel verbuggt.


    Die meisten Bugs kann ich glücklicherweise mit der Konsole oder neu laden beheben, aber das geht nicht immer.


    Zum Beispiel sind Begleiter teilweise nicht auffindbar, obwohl alle in Sanctuary Hills sind und dort auch eine Glocke aufgestellt ist.
    Dank Konsole hol ich die dann her, sofern mein gewünschter Begleiter nicht anwesend ist. (kam bis jetzt 3 mal vor bei 80h Spielzeit)


    Das nächste Problem sind die NPC, welche einem folgen sollten. Das funktioniert hinten und vorne nicht.
    Einmal konnte es durch neu Laden behoben werden, und der NPC ging danach an das vorgesehene Terminal und die Mission konnte abgeschlossen werden.
    Bei einem anderen mal musste ich einen Gelehrten begleiten, auch er sollte an ein Terminal gehen.
    Beim ersten mal ist er im Kampf gestorben, da kam die Meldung "Mission fehlgeschlagen". Easy, Speicherpunkt geladen und nochmal von vorne.
    Gebäude betreten, aber der NPC war nicht mehr anwesend. Auch ausserhalb des Gebäudes, nicht auffindbar. Und bei dem Speicherpunkt war er zu 100% am Leben. Diese Nebenmission konnte ich NIE abschliessen, und ist jetzt auch nicht mehr möglich (der weitere Verlauf der Sotry machte es "unmöglich" xD )
    Gestern wieder einen üblen Bug gehabt, er hatte - zumindest glaube ich das - keine negativen Auswirkungen, aber es nervt trotzdem.
    Hier etwas wo ich schon relativ weit in der Story bin: (Bunker Hill)

    In Vault 81 liegt auch ein Bug vor.
    Bin zu Dr. Forsythe, hab mein "Zeug" abgegeben und bin dann wieder raus. Ca. 48h gewartet bzw. anderes erledigt und wieder zurück, um die Quest mit der Geheimtür zu starten. Tjoa die beiden NPC haben ein wenig gelabert, aber eine Quest wurde nicht gestartet. Auch wenn ich die NPC jetzt angespreche kommt KEINE Antwort, absolut gar nichts. Kann einfach nur ein Bug sein und mir fehlt ein Begleiter...


    Solche Bugs sind richtig nervig, klar, die Hauptstory kann trotzdem beendet werden, aber meiner Meinung nach sollten solche Bugs schnellstmöglich behoben werden...


    Die "kleineren" Bugs wie eine unsichtbare Waffe oder nur Schwarz/Weiss Farben (bzw. einfach hell wie Sau) lasse ich mal aussen vor, die sind grundsätzlich kein Problem.

  • Natürlich ist Bethesda zu nichts verpflichtet, allerdings haben sie fett Geld eingesackt und ich finde es daher nicht zu viel verlangt, wenn man sich um bestehende Bugs kümmert. Wie gesagt, ich erwarte da sowieso nicht viel - nicht bei diesem Studio (siehe Skyrim, was auch durch die Community gefixt wurde).


    Teilweise sind es nur kleine Dinge, z.B. kannst du die Quest "Die verschollene Patrouille" bei Danse nicht mehr abgeben, wenn das Luftschiff der Bruderschaft bereits angekommen ist. Anderes Beispiel ist die Silver Shroud Quest, die buggen kann, wenn du Hancock zu diesem Zeitpunkt bereits als Begleiter freigeschalten hast. Abschließen ist dann nicht möglich. Die Bugs sind nicht schwer zu reproduzieren. Natürlich sind es keine game-breaking bugs, aber ärgerlich ist es trotzdem.
    Ich hatte in meinem ersten Spieldurchgang beide Bugs, einfach weil ich die Quests nicht sofort erledigt habe. Wer arbeitet Quests in einem Spiel wie Fallout schon chronologisch und sofort ab? Niemand. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

    Einmal editiert, zuletzt von Similicious ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!