Werde nicht warm mit der Welt.

  • Nur mal so aus Interesse - was war an NV so verkehrt?
    Habe ich so noch nie gelesen deswegen frage ich mal :)

    naja ich war ungefähr 900stunden in dc unterwegs. Hab so ziemlich alles gesehen und jeden Stein zwei mal umgedreht.
    Und dann kam die Wüste... Dachte mir ok so leer wirds schon nicht. Und was war??? Leere auf der map. Die paar Gebäude welche es gab waren teilweise leer oder geschlossen.
    Kann mich noch gut erinnern als ich zu dem Militär Flughafen am unteren maprand ankam, ich mein ein militärische Anlage in der Wüste von Nevada!!?? Da erwartet man doch ein Abenteuer, und was war? Eine poblige metallkiste mit Schrott...
    Yeah ein ganzer Flughafen und dann nichts.
    Im Vergleich zu den Ruinen von dc war NV einfach ein Witz.
    Ich glaub ich hatte keine 200stunden auf dem Account.


    Aber nun wird alles wieder gut, Boston ich :D komme :D

  • hehe....ja - in unserem geliebten 4er wirst Du noch nach Monaten immer wieder was finden schätze ich. :)

  • Ich persönlich habe erst alles erkundet und hab dann mit Level 60+ und ca. 120 Stunden Spielzeit auf der Uhr die Hauptstory angefangen ... ich glaub nicht, dass nach Abschließen der Story noch viel für mich zu tun ist.


    Als Zwischenfazit kann ich aber schonmal sagen, dass mir Fallout 4 nicht so gut wie die beiden Vorgänger gefällt. Das Siedlungsfeature ist mir zu dominant und deshalb wurde auch viel Potential verschenkt. Statt ordentliche Siedlungen mit sinnvollen Quests bekommt man nur irgendwelchen generischen Mist serviert.


    Die Rangfolge der "neueren" Fallouts sieht dementsprechend aktuell bei mir so aus:


    "Fallout: New Vegas" > "Fallout 3" > "Fallout 4"


    Mal schaun was noch kommt ... ein paar Hauptquests hab ich ja noch vor mir. Persönlich hoffe ich trotzdem, dass Obsidian Entertainment nochmal die Chance bekommt einen Fallout-Titel für Bethesda abzuliefern.

  • Was ich hier lese ich jammern auf aller höchstem Niveau :D


    Schaut doch selbst... 12 Tage gespielt..120h Spielzeit...Level 2424324


    Man darf sich nicht so hypen lassen^^ und das Spiel als solche bewerten..


    Hier klingen allesammt so niedergeschlagen und maßlos entäuscht, das versteh ich nicht... klar hat das Game macken, die Story is absoluter Müll die Grafik auch nicht MEGA. Aber ich hab mich vorab informiert, und bekomme 100% das was ich erwartet hab. Bethesta war für mich jetzt nicht bekannt für den Deep Story Shit :D


    Und allein die Spielzeiten die ich / ihr / wir schon haben, das muss heute nochmal ein Spiel schaffen, Anno hab ich nach 3h in die Ecke gekallt, Warhammer nach 5h usw es gibt viel schlimmeres.


    Klar hat es macken aber für 60 euro über den Zeitraum so unterhalten zu werden, ich bin happy ;)

  • Ich will damit nicht sagen, dass Fallout 4 grundsätzlich ein schlechtes Spiel ist, sondern lediglich, dass es in direktem Vergleich zu den Vorgängern etwas schwächelt. Alle neueren Fallout-Spiele habe ich bisher 100+ Stunden pro Spieldurchgang gespielt ... das ist für diesen Vergleich also erstmal irrelevant. Meine Erwartung war, dass es mindestens so gut wie Fallout 3 ist oder gar das Niveau von Fallout New Vegas erreicht ... das hat es leider nicht geschafft.

  • Ich will damit nicht sagen, dass Fallout 4 grundsätzlich ein schlechtes Spiel ist, sondern lediglich, dass es in direktem Vergleich zu den Vorgängern etwas schwächelt. Alle neueren Fallout-Spiele habe ich bisher 100+ Stunden pro Spieldurchgang gespielt ... das ist für diesen Vergleich also erstmal irrelevant. Meine Erwartung war, dass es mindestens so gut wie Fallout 3 ist oder gar das Niveau von Fallout New Vegas erreicht ... das hat es leider nicht geschafft.

    Guten Morgen zusammen!


    Meiner Meinung nach kann man Fallout4 noch nicht mit Fallout3 oder New Vegas vergleichen, es sei denn, man hat die anderen Spiele ebenfalls direkt vom Release her erlebt und vergleicht den Release-Zustand der Spiele. Ich habe Fallout3 gar nicht gespielt (nur ein Let'sPlay drüber gesehen), aber New Vegas habe ich gespielt. Allerdings erst nachdem es 'fertig' war mit allen DLC's und einem Haufen Mods. Und das lässt mich jauchzen. Ich finde Fallout4 für diesen frühen Zeitpunkt richtig klasse, aber das beste kommt ja noch: Mods! Jetzt im Moment sehe ich 3597 Mods auf dem Nexus. Nach 3 oder 4 Wochen! Das sind 1000 Mods pro Woche (Ok, es sind viele kleine Mods dabei. Es sind Savegames und andere Sachen dabei, welche ich nicht als ambitionierte Mods bezeichnen würde.) aber es werden mehr. F4SE gibt es bereits in einer kleinen Testversion. Der Creation Engine ist bisher für Früh2016 angekündigt. Die genialen Mod-Authoren spielen wohl gerade selber noch lieber, als Mods zu basteln. Und wenn die Mod Authoren erstmal ihre Tools haben und ihre Ideen (egal ob alte oder neue Ideen) umsetzen, dann wird Fallout4 uns in die Welt entführen, in der wir sein wollen. Es wird ein buntes Boston geben, fast wie das Auenland, es wird ein düsteres Boston geben, mit permanenter Postapokalyptischer Atmosphäre etc...


    Bethesda liefert eigentlich nur einen Engine für die Modding Community. Das ist eines ihrer Hauptziele. Die wollen, das gemoddet wird bis der Arzt kommt. Und ich liebe das! Ich freue mich darauf, das Spiel mit jedem DLC gepaart mit unzähligen neuen Mods wieder neu zu spielen. Die geäußerte Kritik finde aber auch berechtigt. Ich weiß nicht, wieviel Energie in den Entwicklungsstudios von Bethesda wirklich in die Projekte gesteckt wird. Ich denke mal weniger als z.B. CD Project Red in Witcher3 gesteckt hat. Dafür hat man in Witcher 3 bei weitem nicht die versprochen Freiheit, sondern man ist dort ziemlich Storygeführt. Ich glaube fest daran und hoffe, dass Fallout4 neue Maßstäbe setzen wird. Aber erst später :) . Wenn die Werkzeuge da sind.


    In diesem Sinne viel Spaß beim suchten ;)

  • So ähnlich ging es mir bei New Vegas (auch wenn ich Fallout 3 immer noch besser finde). Zuerst kam ich damit überhaupt nicht klar, war sogar schon etwas sauer. Später, als dann die ganzen Mods etc. rauskamen, war es schon erträglicher oder sogar sehr gut! Also ich bin auch guter Dinge, dass da noch viel kommen wird aus der Community.


    Einige 3d-Modelle habe ich auch schon gesehen, zudem kommt noch die Modding-Erfahrung und die bestehenden Systeme aus Skyrim, die man bei Fallout 3 und New Vegas noch nicht hatte. Ich glaube da geht noch eine ganze Menge mehr als das, was wir eh schon vorfinden.


    Für die Konsoleros wird das vielleicht nicht so exorbitant viel wie für die PCler. Auch wenn ich am PC zocke, bin ich immer noch gespannt wie dann die Konsolenumsetzung funktionieren soll.

  • Ich glaube der hauptgrund, warum man hier mehr negatives als positives liest, ist der, das die Leute die das Spiel gut finden, ihre Zeit lieber mit zocken verbringen, und die Hater mit haten.


    Jeder Teil hatte seinen eigenen Charme, und jeder hat mir gefallen.

  • Wer "hatet" denn hier? ?(


    Konstruktive Kritik zu äußern, hat weder etwas mit "haten" noch mit meckern zu tun. Wobei man in manchen Foren tatsächlich den Eindruck bekommt, dass es nur noch zwei Lager gibt: Die Fanboys, die sowieso jeden Schei* anstandslos schlucken und alles GEIL finden. Und die Hater, den jeder falsch platzierte Grashalm aus Prinzip stört. Es gibt aber auch eine Mitte. Ich mag das Spiel, aber es hat Schwächen und diese darf man auch ansprechen. Dazu ist ja ein Forum da - zum Austauschen. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • "Wem der schuh passt..." ;)
    Nein im ernst - alles konstruktiv hier, da hast du schon recht. Haten ist auch mehr scherzhaft gemeint gewesen. Es ist ja mehr so n dauernörgeln, KI hier, Witcher da - natürlich soll und darf jeder seine Meinung dazu äußern. Das meiste von den negativen Kritiken stimmt ja sogar, zumindest die technischen Mängel. Ich hatte auch schon einen Dogmeat an der Wand kleben, stumme Lippen, einen Selbstmördermutanten der in feinster 80er-Manier in nem Vektorpilz dahingeschieden ist, ja sogar einen Crash2Desktop auf meiner Playse. Aber ich sehe es nicht so, das da im Gegensatz zu den alten Teilen gravierend Mist gebaut worden ist. Ein paar Sachen sind neu, ein paar nicht, manche Neuerrungen sind super, manche nerven. Das ist in jedem einzelnen Titel aus Bethesda-Pampe schon immer das gleiche gewesen.
    Die Sache mit der Abnutzung der Waffen bspw hatte die Leute damals total angeätzt.
    Eine richtig nützliche "Neuerung" ist für mich, das man die Behälter und Leichen zum looten nicht mehr anklicken muss, sondern onmouseover den Inhalt sieht.
    Das ist doch schonmal was :D

  • Witzig finde ich dass ich mich immer erst überwinden muss Fallout 4 zu zocken.
    Bin ich dann aber erst einmal im Spiel kann ich kaum aufhören...lol.
    So etwas habe ich selten.


    Die Welt finde ich persönlich besser als von Fallout NV. In NV war mir zu viel Wüste und alles nicht zerstört genug.
    Ich mag halt Trümmerlandschaften zerstörter Städte und auch den Stadtkampf Haus um Haus.


    Fallout 3 hatte den grundsätzlichen Vorteil der erste 3d Teil der Reihe zu sein. Da war alles noch neu. Ich hatte aber schon damals Anfangs Probleme mit dem Spiel warm zu werden. Heute zählt FO 3 zu meinen Favoriten !

  • Ich habe Fallout knapp 1100 Stunden und und NV etwas mehr als 900 Stunden und die vergleiche sind zum Teil unberechtigt, aber zum Teil auch war. Aber zum Punkt: Ich betrachte Fallout 4 als eigenständig, in sich gekehrtes Game, dass nur wenig mit anderen Teilen zu tun hat, auch wenn es zur 'Familie' von Fallout gehört. Ich erwarte eigenlich wenig von einen Game, aber Fallout schafft es immer wieder auf seinen speziellen Zauber zu begeistern. Wer Bomben und Ghule nicht leiden kann, der sollte Monster in Witcher jagen :D

  • Zu dem Spiel selbst werd ich mich mal erst äußern, wenn ich durch bin. Aber für mich gibt es schon einen riesigen Kritikpunkt. Die Steuerung am PC.
    Das ganze ist ein dreckiger Konsolenport. Bethesda hat sich nicht mal die Mühe gemacht und irgendwelchen Nutzen aus der Maus gezogen. Dieses (am PC) sinnfreie "Waffen-Kreuz" anstelle des Mausrades ist komplett nutzlos. Überhaupt ist die Maus sinnfrei - keine weiteren Tastenbelegungen, stattdessen darf ich permanent ALT hämmern und hoffen, dass das Spiel bemerkt, dass ich einen Nahkampfangriff machen möchte und nicht Granaten aus 15cm Entfernung werfen will.
    Durch Menüs komm ich wesentlich besser mit der Tastatur durch - was aber Zeit kostet, anstelle eines halbwegs intuitiven Designs. Wenn ich irgendwelche neu aufgesammelten Daten ansehen oder hören möchte, bin ich ewig damit beschäftigt diese aus dem Inventar zu filtern - es hätte ja schon gereicht eine kleine Markierung für gelesen / ungelesen zu setzen. Und wenn man sich schon mal mühsam durch das Inventar wühlt, was offensichtlich für die Schulertasten eines Controllers ausgelegt ist, erkennt man zu guter letzt nicht mal um welche Teile es sich handelt, da die Schrift zu kurz ist: [optimiert][perforiert][gehärtet] Sch.... ja was jetzt? linkes Bein? rechtes Bein? ein Arm? oder handelt es sich um eine Waffe? Das geht mir richtig auf den Sack. Ich hab bestimmt tolle Sachen in der Werkbank verstaut - nur leider kann ich sie nicht mehr erkennen (bzw. lesen)...

  • Zu dem Spiel selbst werd ich mich mal erst äußern, wenn ich durch bin. Aber für mich gibt es schon einen riesigen Kritikpunkt. Die Steuerung am PC.
    Das ganze ist ein dreckiger Konsolenport. Bethesda hat sich nicht mal die Mühe gemacht und irgendwelchen Nutzen aus der Maus gezogen. Dieses (am PC) sinnfreie "Waffen-Kreuz" anstelle des Mausrades ist komplett nutzlos. Überhaupt ist die Maus sinnfrei - keine weiteren Tastenbelegungen, stattdessen darf ich permanent ALT hämmern und hoffen, dass das Spiel bemerkt, dass ich einen Nahkampfangriff machen möchte und nicht Granaten aus 15cm Entfernung werfen will.
    Durch Menüs komm ich wesentlich besser mit der Tastatur durch - was aber Zeit kostet, anstelle eines halbwegs intuitiven Designs. Wenn ich irgendwelche neu aufgesammelten Daten ansehen oder hören möchte, bin ich ewig damit beschäftigt diese aus dem Inventar zu filtern - es hätte ja schon gereicht eine kleine Markierung für gelesen / ungelesen zu setzen. Und wenn man sich schon mal mühsam durch das Inventar wühlt, was offensichtlich für die Schulertasten eines Controllers ausgelegt ist, erkennt man zu guter letzt nicht mal um welche Teile es sich handelt, da die Schrift zu kurz ist: [optimiert][perforiert][gehärtet] Sch.... ja was jetzt? linkes Bein? rechtes Bein? ein Arm? oder handelt es sich um eine Waffe? Das geht mir richtig auf den Sack. Ich hab bestimmt tolle Sachen in der Werkbank verstaut - nur leider kann ich sie nicht mehr erkennen (bzw. lesen)...

    Ich spiele auf der Konsole aber was die Beschriftung der Items angeht - da vergeht mir auch alles.


    Haben die noch nie etwas von einem Lauftext gehört?


    Allerdings zu Deinem Problem: Einfach in die Detailansicht des Items gehen - dann kannst du "manuell" feststellen, was genau Du da eigentlich gefunden hast. ;)

  • Sllerdings zu Deinem Problem: Einfach in die Detailansicht des Items gehen - dann kannst du "manuell" feststellen, was genau Du da eigentlich gefunden hast. ;)

    Das ist schon klar, nur wenn Du erst mal 50+ Teile in der Truhe hast und dir z.B. ein "Rüstungsset" zusammen stellen willst, viel Spass.
    Jedes Teil mit x anschauen, und nach 5 Teilen, überlegts Du ob Du einen linken arm schon hattest.


    Seitdem zerlege ich alles und bau es bei bedarf selber, Nur so Langsam sammeln sich auch die "Sternchenrüsten" an.....



    Genauso Sinnfrei finde ich ich die Mods bei der waffe die man beim Auseinandernehmen wieder bekommt. Wollte meinem begleiter ne Bessere waffe mit alten Mods zusammenbauen, leider fehlt da jegliche Übersichtlichkeit bei Bau.
    Hab ich eine Waffe an der Werkbank ausgewählt, weiss ich noch lange nicht welche Mods ich dafür schon hab.
    Ergo vorher schauen. oder wieder alles neu Bauen, Mods verkaufen, zumal Sie noch Gewicht Kosten.

  • Vielleicht irre ich mich aber ist es nicht so, dass viele Gegenstände die man findet (keine legendären) stärker sind, als Du sie jemals selber bauen könntest?


    Ist mir gestern bei den Rüstungsteilen aufgefallen.....z. B. findet man (nicht legendäre) Metallrüstungen, die einfach wesentlich besser sind als die normale Rüstung mit Deinen besten MODS...


    Oder bin ich da auf dem Holzweg?

  • Ich fürchte ich muss jetzt auch Kritik an der Welt los werden....


    Ihr wisst ja wahrscheinlich, dass ich viel Spaß habe und ich habe auch schon oft geschrieben, dass F4 ein gutes Spiel ist.....


    Daher: Jammern auf hohem Niveau


    Allerdings...... :(


    Ich erwische mich dabei, wie ich mich immer mehr von den Quests, die man so neben der Hauptstory findet..... gelangweilt fühle.


    - Bringe Gegenstand XY dahin
    - Töte XY Gegner davon


    Dazwischen auch mal Ausnahmen wie die USS Constitution / Silver Shrout / Radio DC........ aber teilweise......ist das schon sehr traurig.




    Ich sehe irgendwie auch ständig verpasste Gelegenheiten - Gelegenheiten richtig geile Quests zu machen.


    Ein Beispiel ist z. B. ein Bunker in dem ein toter Soldat berichtet (Logs), dass er langsam glaubt er wird verrückt - er würde merkwürdige Sachen mit seinem Funkgerät empfangen - Geräusche hören, aus dem Aufzug würde es klopfen aber laut Computer war der Aufzug seit seiner Ankunft nicht mehr aktiv..... usw..... am Ende glaubt er, es war nur Einbildung.


    Ich habe dann die Frequenzen von meinem Radio hoch und runter geschaltet und jedem MM abgesucht..... da war dann aber wirklich nichts.


    Dabei hatten die Entwickler quasi schon 80 % der Quest fertig....es hätte nur noch eine Art Geist oder weis der Geier was gefehlt....


    Statt dessen bekommt man das "Ghost Busters Feeling" um dann festzustellen: Ok......nichts.......ein leerer, langweiliger Bunker.


    Das Beste war dann, dass in dem Bunker ein Bär gehaust hat. Da der der Bär niemals in den Aufzug gepasst hätte - der Aufzug wäre viel zu klein gewesen und es gab nur diesen einen Eingang.....schlussfolgerte ich:


    Da muss noch ein Eingang sein.....sonst wäre der Bär ja nicht hier.......


    Mann hab ich gesucht......umsonst.....


    Vielleicht bin ich kleinkariert aber solche Logikbomben machen mich fertig..... :cursing:


    Sie bereiten Dich auf einen Geist vor......und dann bekommst Du nen Bären aufgebunden......Super Bethesda.... wenn es wenigstens ein Geisterbär gewesen wäre... :huh::thumbdown:




    Anfangs ist einem das egal - die Welt ist neu und aufregend - alles spannend..... aber dann schleicht sich eine Routine ein, die nicht so gesund für das Gameplay ist.



    Oder das Science Center in DC...... bringe 1 Blähfliegendrüse.......man kommt zurück, die Tussie hat vergessen wer man war und nach dem Abgeben der Drüse warte ich bis heute noch auf was Neues...


    Dabei wäre das der Anfang einer super Questreihe gewesen......


    Daher: Das Science Center ist damit dann auch nur ein "Alibi Gebäude" in DC.....1 nervige Quests und sonst nichts....




    Ich habe das Gefühl die Entwickler wurden irgendwie abgewürgt.... man merkt richtig, dass da so viele gute Ideen waren.....die es dann aber nicht geschafft haben.


    Das Belohnungssystem ist leider auch nicht der Hammer......Kronkorken und Waffen mit Sternchen...... die man aber nicht benutzen mag, weil sie entweder unbrauchbar oder übermächtig sind und man seine eigenen ja viel lieber hat.......


    Und die Waffen.....das was da ist: Cool.....aber für so eine große Welt, für so ein großes Spiel.....wenig.


    Wo sind die Bögen, die Armbürste, die Wurfsterne, die AK47, das G3 und sonstiges Kriegswerkzeug der Menschheit?


    Ich kann die normalen Waffen mit Sternchen schon nicht mehr sehen..... Gewehr mit 50 % mehr Schaden gegen Insekten, dass man aber wegen dem Gewicht sowieso niemals dabei hat.......die "Sternchen-Items" gammeln bei mir ca. 60 Stück in einer Kiste - kein Bedarf.....


    Naja, ich suche dann mal weiter nach dem "Guten Zeug".....irgendwo müssen ja noch intelligente Quests sein.....


    PS:


    Sorry für die negative Energie aber nach Fallout 1-NV bin ich halt enttäuscht (von diesem Teil des Spiels).... aber ich gebe nicht auf.....

  • @Bushcrafter :


    Mir geht es ähnlich. :(


    Ich weiß nicht mehr genau, aber ungefähr ab Spielstunde 80 fing ich langsam an mich zu langweilen. Das kannte ich so aus Fallout gar nicht. Ich hatte immer weniger Lust die Map weiter zu erkunden, irgendwie war es meistens weder besonders spannend noch lohnenswert. Man findet zwar mal das ein oder andere interessante Terminal, aber eine richtige Nebenquest? Kaum. Es wurde wirklich viel Potential liegengelassen, das finde ich auch sehr sehr schade.



    Ich habe das Gefühl die Entwickler wurden irgendwie abgewürgt.... man merkt richtig, dass da so viele gute Ideen waren.....die es dann aber nicht geschafft haben.

    Aber von wem oder was sollten sie denn abgewürgt werden?
    Es gab für Fallout 4 keinen externen Zeitdruck, Bethesda hat jahrelang (!) an diesem Spiel gearbeitet. Sie hatten wirklich genug Zeit Quests zu entwickeln. Ich glaube ja, der Fokus lag einfach auf anderen Dingen. Features wurden gestrichen, alles wirkt zugänglicher und vereinfachter (außer die grottige Menüführung ;) ), dafür haben wir das Siedlungssystem und haufenweise Peng-Peng bekommen. Irgendwie geht Fallout 4 in eine andere Richtung wie seine Vorgänger. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch zur Zielgruppe gehöre.


    Ich hoffe ja, dass zumindest die DLCs ein wenig mehr Quests bringen. Also richtige Quests, nicht dieses "Töte dies, töte das"-Gedöns.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-


  • Aber von wem oder was sollten sie denn abgewürgt werden?Es gab für Fallout 4 keinen externen Zeitdruck, Bethesda hat jahrelang (!) an diesem Spiel gearbeitet. Sie hatten wirklich genug Zeit Quests zu entwickeln. Ich glaube ja, der Fokus lag einfach auf anderen Dingen. Features wurden gestrichen, alles wirkt zugänglicher und vereinfachter (außer die grottige Menüführung ;) ), dafür haben wir das Siedlungssystem und haufenweise Peng-Peng bekommen. Irgendwie geht Fallout 4 in eine andere Richtung wie seine Vorgänger. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch zur Zielgruppe gehöre.


    Ich hoffe ja, dass zumindest die DLCs ein wenig mehr Quests bringen. Also richtige Quests, nicht dieses "Töte dies, töte das"-Gedöns.

    Genau das ist mein Problem.... - man sieht irgendwo ein Gebäude in der Ferne.....und hat schon gar keine Lust mehr dahin zu laufen weil man zu oft enttäuscht wurde mit Marke "Einheitsbrei".


    Also wenn sie NICHT abgewürgt wurden, dann ist das mir alles unverständlich. Selbst relativ halbkreativen Pfosten wie mir fallen ständig coole Dinge ein was Quests angeht....da muss man doch kein Genie sein, um etwas interessanteres als WoW Offline zu generieren. :?::wacko:


    Und sie hatten doch schon alles - die Welt - die Gebäude, die Items.....


    Dann verstehe ich es nicht....


    Aber vielleicht hast Du Recht und wir verlassen langsam aber sicher die Zielgruppe.



    Das wäre fatal....wenn es Fallout nicht mehr schafft sollte ich wohl die Konsole verkaufen - fast alles andere find ich doch schön blöde :S


    Da wären wir wieder bei dem "Kreativität der Menschheit" vs "der eigene verkorkste Geschmack" ;)


    Aber gut - notfalls streiche ich Fallout auf der Verpackung durch und schreibe Minecraft 2.0 drauf - dann war es nicht umsonst. Der Baumodus ist spitze....


    Allerdings tut das stellenweise echt weh. Fallout seit Teil 1...... naja..... ein stetiger Wandel :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!