Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Ich habe noch einmal deine Punkte geprüft.


    - der Funkleitstrahl ist auch im Radio an
    - all meine Betten sind auch in Häusern aufgestellt
    - ich lasse alle Siedler in Läden arbeiten die Moralbonus abwerfen (keine Arbeitslose)
    - ich habe derzeit keine aktive Quests zu dieser Siedlung


    Es ist doch einfach nur blöd, dass es nicht klappt. :(


    Gruß Trickker

  • Wie ich shcon sagte... das Siedlungs-System ist noch richtig heftig verbuggt.
    Hab selber nun 26 Siedlungen und bei einigen scheind aus unerklärlichen Gründen der Wurm drin zu sein.


    z.B. hab ich in einer nicht ausgebauten Siedlung mit 7 Siedlern, 0 Nahrung, 0 Wasser, 0 Schutz und 3 Betten - 82% Moral
    Aber bei voll ausgebauten Siedlungen, wo alle Bedürfnisse komplett abgedeckt sind, komm ich nicht über 70% Moral.


    Ich schätz mal der erste Patch von Bethesda wird gleich mal mit ein par Gigabyte zu Buche schlagen. Es sind einfach noch zuviele Bugs im Spiel.

  • Wie ich shcon sagte... das Siedlungs-System ist noch richtig heftig verbuggt.
    Hab selber nun 26 Siedlungen und bei einigen scheind aus unerklärlichen Gründen der Wurm drin zu sein.


    z.B. hab ich in einer nicht ausgebauten Siedlung mit 7 Siedlern, 0 Nahrung, 0 Wasser, 0 Schutz und 3 Betten - 82% Moral
    Aber bei voll ausgebauten Siedlungen, wo alle Bedürfnisse komplett abgedeckt sind, komm ich nicht über 70% Moral.


    Ich schätz mal der erste Patch von Bethesda wird gleich mal mit ein par Gigabyte zu Buche schlagen. Es sind einfach noch zuviele Bugs im Spiel.

    Aber auf alle Fälle danke für die Bemühungen alles durchzuchecken woran es liegen könnte. Tolles Forum hier!

  • Naja glaub ich wohl kaum, soweit ich gehört habe sollen eher kleine Patches kommen paar fixes halt sowie der Beta Patch. Im Großen und Ganzen bleibt es an der Mod-Community hängen, meine Meinung. ;)

  • Hallo :)
    Ich hab mal eine Frage...
    Ich hab nun meine Siedlung in Sanctuary ausgebaut und alle sind ausreichend versorgt. Ich habe mittlerweile 16 Siedler, 34 Essen, 26 Wasser, 15 Energie, 96 Schutz, 16 Betten und eine Moral von 70 (steigend).
    Leider aber versteh ich nicht warum sich der Balken bei "Größe" nicht verbessert bzw. füllt. Ich hatt am Anfang ca. die Hälfte gefüllt (bei weniger Ressourcen und Siedlern) und nun tut sich gar nichts mehr. Der Balken bei Größe bleibt leer.
    Kann mir jemand heflen, bzw. einen Tipp geben? LG

  • Soweit ich das verstehe meinst den Balken für das Bau-Limit. Das ist doch super wenn er sich nicht mehr weiter füllt. :D

    Ach das ist das Baulimit? ?(
    Also wenn das stimmt ist es gut :D
    Ich dachte nur ich hätte irgendwo gelesen das er immer so 3/4 voll sein sollte...


    Hmm...naja okay


    Danke :)

  • Gar keinen, wenn das Baulimit voll ist, lass ein paar Waffen fallen und heb sie im Baumodus wieder auf. Die sind dann in deiner Werkstat und das Baulimit sinkt wieder


    Öhm, ich nutze da diese "Mod" http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/818/?
    Im Grunde ist es keine wirklich Mod in dem Sinne sondern eine Batch-Datei die Du
    per Konsole Befehl auslöst. und ich hab keinerlei Probleme damit.. Ist mir zu nervig
    ewig was fallen zu lassen und aufheben zu müssen.. Bin doch keine Strick-Tusse..
    3 fallen lassen ein aufheben.. nene ^^:D

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Sirene / Alarm:

    Abend Leute,


    ich habe heute beim Durchklicken auf YT eine Basis entdeckt, die über einen Alarm verfügte.


    Der Spieler drückte einen Knopf und es gab so etwas wie "Luftalarm" mit lauten TaaddaaaTaaddaaa


    Ich finde das Video nicht mehr aber weis jemand ob das fester Bestandteil im Spiel ist? Oder handelt es sich um eine MOD?


    Danke

  • Die Alarmsirene ist ein fester Bestandteil des Spiels. Müsste bei Energie in der Rubrik 'Sonstiges' sein. Ein kleiner Blick in das Spiel und die Frage wäre schon beantwortet.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Die Alarmsirene ist ein fester Bestandteil des Spiels. Müsste bei Energie in der Rubrik 'Sonstiges' sein. Ein kleiner Blick in das Spiel und die Frage wäre schon beantwortet.

    Also - ich habe nen Lautsprecher. Der brummt aber nur oder fiept vor sich hin.


    Das was ich gesehen / gehört habe war ein handfester "Fliegeralarm" .... super laut...


    Daher nehme ich wohl an es war eine MOD oder etwas, dass durch Zeitschriften noch freigeschaltet wird.


    Meinst DU mit Alarmsire einen kleinen Lautsprecher oder hast Du da noch was anderes?


    Ich bin alles rauf und runter und außer dem 0815 Speaker habe ich nichts....


    Der macht aber wie gesagt nichts sinnvolles.

  • Schau nochmal alles durch ... es gibt die Glocke, die bewirkt, dass alle Siedler gemütlich angedackelt kommen und dann als Steigerung die Alarmsirene (also der "Fliegeralarm"), der bewirkt dass die Siedler mit gezogener Waffe im Laufschritt angerannt kommen. In welchem Untermenü sich das versteckt, kann ich gerade nicht nachschauen. Das Ding stammt aber definitiv aus keinem Mod, sondern ist Teil des Hauptspiels.

  • Schau nochmal alles durch ... es gibt die Glocke, die bewirkt, dass alle Siedler gemütlich angedackelt kommen und dann als Steigerung die Alarmsirene (also der "Fliegeralarm"), der bewirkt dass die Siedler mit gezogener Waffe im Laufschritt angerannt kommen. In welchem Untermenü sich das versteckt, kann ich gerade nicht nachschauen. Das Ding stammt aber definitiv aus keinem Mod, sondern ist Teil des Hauptspiels.

    Ich sehe die Glocke gerade vor mir - also gebaut und im Menü,...nur wo ist da die Sirene.


    Ich hab die Montagsversion gekauft....


    Ich starte gleich mal die ganze Konsole neu und lade einen älteren Spielstand.....oder besser morgen.


    Gute Nacht und Danke

  • Die Glocke hat eine andere Funktion als die Sirene!
    Glocke = Siedler alle Versammeln. (Funktioniert sogar recht gut)
    Sirene = Warnt die Siedler vor Gefahren. (Nie getestet)


    Und da sollte sie zu finden sein:

    Sollte die Sirene bei Dir wirklich fehlen, kann es sein, das Du irgendein Magazin lesen/finden musst!? (Zb. "Picket Fences")

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Glocke = Siedler alle Versammeln. (Funktioniert sogar recht gut)
    Sirene = Warnt die Siedler vor Gefahren. (Nie getestet)

    Die Sirene warnt in der Tat auf die Gefahren hin. Verbindet man Sirene mit einen Suchscheinwerfer (schaltung muss ich hier genauer auskanzeln) hat man praktisch schon ein automatisches Alarmsystem. Seltsam ist nur, in der Siedlung klappt es perfekt, in der Burg murkst es vor sich her O.o

  • Danke Dir. Es ist total verrückt.


    Ich kann in meiner Starlight Festung nur die Glocke finden / und bauen.


    Gehe ich dann in eine andere Basis - zum Beispiel Sanct. ist sie da..... ?(:cursing:


    Die Sirene einlagern und in einer anderen Basis wieder aufbauen klappt ja nicht.... - verdammt - nach dem Beitrag von Auryn will ich das Teil unbedingt haben....

  • Die Glocke hat eine andere Funktion als die Sirene!
    Glocke = Siedler alle Versammeln. (Funktioniert sogar recht gut)
    Sirene = Warnt die Siedler vor Gefahren. (Nie getestet)

    Aus meiner Sicht hat sie genau die gleiche Funktion ... bei der Glocke "gehen" alle Siedler zu deren Standort, bei der Sirene "rennen" alle Siedler zu deren Standort. Benutze selber die Sirene in Sanctuary um alle zu versammeln, falls mal wieder einer unauffindbar ist.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin relativ neu in Fallout. Der 4. Teil ist auch der erste den ich spiele :)


    Nun gut, auch nach ca. 40h Spielstunden gefällt mir Fallout immer noch richtig gut. Bin aber eigentlich nur am entdecken und teilweise am Questen (bzw. Nebenquests).
    Es ist aber irgendwie schade, dass für den Siedlungsbau der Talentbaum richtig geskillt werden muss.
    Unter anderem wird genügend Charisma für Anführer benötigt und - sofern ich das richtig in Erinnerung habe - auch Stärke und Intelligenz für den Rüstungs- und Waffenbau sowie Chems und Medizin herzustellen (und auch deren Läden?). Auch Hacken geht nur auf Einsteiger-Niveau dank fehlender Intelligenz :D
    All dies ist mit meiner Skillung nicht möglich. Zumindest ist es nicht möglich, Läden und gescheihte Türme zu erstellen. Denn als "Fernkämpfer" liegt die Skillung nicht auf Stärke. Auch Intelligenz ist nicht geskillt, mein Charakter soll gefälligst dumm bleiben!
    Bin ja auch schon Level 42 (das Leveln geht irgendwie extrem schnell oO) und kann wohl erst mit ca. level 50 beginnen diese Fähigkeiten freizuschalten. Das ist echt ein wenig nervig...
    Aber Waffenschaden, Glück (bzw. Krits.) und Schlösser sind mir dann doch etwas wichtiger gewesen.


    Habe aber trotzdem richtig Lust bekommen mir eine Siedlung zu bauen.
    Ohne gescheihte Türme und Läden macht es irgendwie nur halb soviel Spass. Aber eine Chance erhält eine Siedlung trotzdem, sofern ich es hinkriege das Baulimit komplett aufzuheben. Aber sehe schon, ganz so einfach wie die Tragkapazität aufheben wird es nicht :D


    Ach ja, bezüglich essen produzieren.
    1 Siedler auf Nahrung zugewiesen erzeugt 6 Essen?
    Wasser muss nicht zugewiesen werden oder?


    Gibt noch diverse Sachen zu testen. Meine auch irgendwo gelesen zu haben dass mit einer Wasseraufbereitungsanlage "Aufbereitetes Wasser" erstellt werden kann. Aber habe ja heute mal Zeit mir das anzuschauen :)
    Ist zwar mehr als genügend TP-Regen vorhanden, aber kann ja nicht so schwer sein :P (und noch mehr Heilung!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!