Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Wohl eher Bug mit sieben Siegeln...

    Ich würde einfach etwas anderes machen - das Problem löst sich (hoffentlich) in Kürze durch die Updates.


    Ok, in Kürze ist jetzt nur mein Optimismus aber Du findest sicher auch noch eine andere Beschäftigung.


    Stell das "Schöner Wohnen" nach hinten und vergnüge Dich mit ner Fatman und ein paar Radern ;)

  • Nach rund 240 Quests wollt ich mich einfach an die restlichen Erfolge machen. Mir fehlen halt nur noch 3 Stk.
    Ich werd einfach die Nacht über den PC laufen lassen.

  • also alles ist i o.


    klar ist es in erster linie kein ego shooter.


    ich liebe openworld RPGs.
    fallout 3 fande ich ganz gut genau wie new vegas.


    ich mag shooter eigentlich nicht aber fallout bietet mir das VATS.
    gepaart mit dem setting macht es mir spaß alles zu erforschen ect.


    nur weil mir das siedlungs-feature nicht gefällt rushe ich nicht durch!
    ich benutze es halt nur zum leveln, mehr nicht.
    daswäre mir das wasser/nahrungs feature aus new vages lieber ...


    und kronkorken gibt es ja weiß gott genug. bzw wenn man gut handelt kocht ect.


    ich nehme solche spiele immer sehr ernst zumal ich von anfang an auf dem schwierigsten modus spiele.


    fallout 3 war leider schlecht.


    die 4 kannn noch überzeugen aber schwächelt manchmal.


    ma sehn wie sich alles entwickelt


    ich bin halt ein spieler der in jedem feature einen sinn sehen möchte und damit meine ich nicht längere spielzeit.


    da kann man natürlich behaupten ein spiel bietet über 300 h spielzeit.......


    für mich ist halt nur der erfahrungsgewinn relevant den ich aber zu extrem finde.



    wünsch fröhliches überleben

  • Also dann solltest Du doch siedeln.


    Es macht Sinn - wie in einem Spoiler schon erwähnt (oben) erhält Du eine mächtige....WUMMS......


    Dazu Läden die Kronkorken produzieren und Du kannst auch "Fabriken" errichten die z. B. unglaubliche Menge Wasser erwirtschaften was wiederum bares Geld...äh - harte Korken sind....


    Dazu Unterstützung durch die Minutemen in Form von Manpower..... und und und

  • Hallo ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage zu Fallout 4,


    ich spiele Fallout 4 auf der PS4 und möchte gern die Trophäe "Mildtätiger Anführer" abschließen. Ich habe bereits auf diversen Internetseite die allgemeinen Tipps zu dieser Trophäe durchgelesen (hoher Charismawert, nur Stufe 3 Läden bauen etc. - es steht auf den verschiedenen Seiten der selbe Tipp).


    Nur ist es bei mir so das ich nun 15 Siedler(keine Begleiter darunter) in meiner Siedlung "Starlight Drive-IN" habe. Mein Größe-Balken für die Siedlung ist nun bei ca 60 % aber es wollen leider nicht mehr Siedler kommen, egal wie lang ich in der Siedlung warte entweder in Echtzeit (ca. 20min) oder durch warten/schlafen oder außerhalb der Siedlung wieder in Echtzeit (ca. 20 min) oder durch warten/schlafen. Mein aktueller Charismawert ist 13 (10 durch skillen 3 durch Kleidung). Stufe 3 läden habe ich ca 7 die alle besetzt sind und ich habe den Rekrutierungsfunkleitstrahl gebaut der ordnungsgemäß mit Strom funktioniert.


    Zudem habe ich das Problem, dass die Moral(aktuell bei 79) nicht höher geht obwohl es angezeigt wird das es höher gehen müsste. (Aktuelle Siedlungswerte 20 Betten,20 Essen 18 Wasser, 10 Energie, 40 Schutz)


    Ist das Spiel an dieser Stelle verbuggt oder mache ich irgendetwas falsch? Ich hoffe, dass mir irgendjemand aus dem Forum helfen kann - eventuell jemand der die Trophäe schon hat bzw. die gleichen Siedlungsprobleme hat.


    Grüße Trickker

  • Nen Rektrutierungsleitstrahl hast du schon gebaut? Und dieser ist auch angeschalten (Prüfung durch das PipBoy Radio)?


    Kurzes Update zu meinem Problem in County Crossing... bin gerade nochmal aufgestanden und hab das SPiel bis jetzt durchlaufen lassen mit meinem Charakter in der Siedlung (5 Stunden!!!). Die Moral ist nun um 1 Punkt auf 69 gefallen. Ist doch ein WItz!


    Kann irgendjemand noch nen Tipp geben, wo das Problem liegen könnte?


    Kann das evtl. mit den Minuteman Missionen von Preston oder Radio Freedom zusammenhängen?
    Oder der Anzahl der Versorgungsrouten?

  • @Deku
    Ist mir auch schon aufgefallen, dass ein Begleiter die Siedlerzahl um 1 Reduziert.
    Hab meine Begleiter ebenfalls nach Sanctuary geschickt (damit ich sie alle auf einem Haufen und "unter Kontrolle" habe).


    Jetzt geht die Siedlerzahl nicht mehr über 15.


    Das ist wohl noch ein Bug. Würde mich jedenfalls nicht überraschen.


    Bei meinem neuen Charakter werd ich alle Begleiter in eine unwichtige Siedlung schicken.

  • Genau, der Rekrutierungsleitstrahl ist auch eingeschalten. Ich hab jetzt auch mal probiert den wieder ins Lager zu stecken dann in eine andere Siedlung zu gehen und zu warten und dann wieder hin und ihn wieder aufbauen. Hat nichts gebracht. Danach hab ich mehrere gebaut und gewartet - hat auch nichts gebracht. :(

  • Genau, der Rekrutierungsleitstrahl ist auch eingeschalten. Ich hab jetzt auch mal probiert den wieder ins Lager zu stecken dann in eine andere Siedlung zu gehen und zu warten und dann wieder hin und ihn wieder aufbauen. Hat nichts gebracht. Danach hab ich mehrere gebaut und gewartet - hat auch nichts gebracht. :(

    Du hast auch geprüft, dass der Leitstrahl wirklich an ist? Also wenn du dein PipBoy Radio auf die Frequenz des Leitstrahls einstellst, kommt die automatische Durchsage "Siedler des Ödlandes, kommt zu diesen Koodrinaten bla bla bla".
    Denn der Strahl kann auch ausgeschalten sein, obwohl das grüne Lämpchen am Schalter leuchtet!
    (darauf ist kein Verlass, wie hier viele User schon am eigenen Leib erfahren mussten).


    Folgende Punkte solltest du nochmal prüfen:
    - Wie man in Sturges kleinem Siedlungs-Tutorial erfahren kann, mögen es Siedler nicht, dass ihr Schlafplatz unter freiem Himmel ist.
    Sind deine Betten alle in Häusern aufgestellt?


    - Einige Läden geben KEINEN Moralbonus (wie z.B. Waffen oder Rüstungshändler)


    - Sollte die Siedlung eine aktive Quest haben, kann sich das auch negativ auf die Moral auswirken (wenn sie z.B. angegriffen werden und du kommst nicht zur Hilfe)



    Zu deiner anderen Frage... ich denke auch, dass das Spiel besonders im Siedlungs-System noch massenhaft Bugs enthällt!
    (Pflanzen teilweise nicht mehr "richtig" anwählbar // Siedler, die einem Job zugewiesen wurden, laufen planlos in der Siedlung herum // Wasserproduktion ist ab und zu aus unerklärlichen Gründen auf 0 // Läden produzieren keinen Gewinn mehr // viele Clippingfehler (z.B. Handels-Brahmin steckt in der Tür fest, Begleiter landen bei Schnellreise auf Dächern oder in Wänden) // Siedler verschwinden einfach und zählen trotzdem noch zur Siedleranzahl im PipBoy // bei einigen Spielern findet keine Überproduktion statt // Der Moralbalken ist bei vielen verbuggt etcpp.)


  • Folgende Punkte solltest du nochmal prüfen:
    - Wie man in Sturges kleinem Siedlungs-Tutorial erfahren kann, mögen es Siedler nicht, dass ihr Schlafplatz unter freiem Himmel ist.
    Sind deine Betten alle in Häusern aufgestellt?


    Tja und hier gibt es wohl gleich mehrere Bugs im Spiel die sich zu überlagern scheinen.


    Zum einen hat meine Startsiedlung mittlerweile 54 Betten und nur 18 Siedler - alle Betten schön in Häusern aufgestellt und auch
    nicht zu dicht zusammen - zu dem noch ein weiteres neues Bettenhaus gebaut


    aber


    ich bekomme immer wieder Meldungen von meinen Siedlern das die Betten-Situation unbefriedigend ist
    (und ja - ich habe auf die keinen "Antritte" gedacht - Siedler können ja keinen grossen Schritt machen *ggg*)


    Schaue ich dann in das PipBoy-Menü unter "Werkstatt" wird es dann völlig verrückt.
    Diese "Statistiken" sind völlig IRRE - da wurden mir schon mal statt 54 Betten nur 4 angezeigt!!


    Auch die Siedlerzahlen stimmen manchmal nicht mit der InGame-Realität überein.


    Ich hoffe hier dass dieser oder der nächste Update da Abhilfe schafft.


    Über den Moral-Index meiner Siedlungen verliere ich inzwischen keinen Gedanken mehr.

  • Ich befürchte ich hab mit der Sicherheit ein ähnlich gelagertes Problem, aber vlt. übersehe ich auch was. Ich habe neben allen Siedlungen außer Rocket-Tankstelle (weil da keiner wohnt) ein Ausrufezeichen bei Sicherheit. Soweit in Ordnung bei den Siedlungen um die ich mich noch nicht gekümmert habe. Aber in Sanctuary habe ich 14 Siedler und 32 Sicherheit. Das sollte doch eigentlich reichen oder übersehe ich was? Wenn ich in der Siedlung bin, ist das Ausrufezeichen weg???

  • 32 an Sicherheit ist einfach zu wenig


    die wichtigsten Siedlungen habe ich auf mehr als 100 gebracht - denn je mehr Siedler desto höher ist auch
    deren Sicherheitsbedürfnis


    inzwischen baue ich fast nur noch Laser oder Raketenwerfer auf


    und setze sie faktisch eine Etage höher damit sie über den Zaun feuern können


    1/4 der Siedler teile ich zum Wachdienst ein


    ----
    das Ausrufezeichen steht wohl auch dafür das sie sich bei einem Angriff auf keinen Fall alleine selbst verteidigen können


    scheint so - dass je grösser die Siedlung ist auch die Überfall-Kommandos mehr NPC enthalten

  • Hab den erfolg jetz auch geschafft und zwar in graygarden.
    ohne irgendwelchen besonderen sachen hab noch nicht einmal läden.
    denke das es dort an den robotern liegt...

  • Bitte keine Fehlinfos streuen. ;)
    1. Sicherheit hat nichts mit der Siedleranzahl zu tun!


    2. Wachdienst ist genau genommen sinnlos!


    3. Das icon4.gif bei Sicherheit bedeuted auch nicht, dass sich die Siedler bei einem Angriff nicht selbst verteigigen können!



    Hier die korrekten Infos:
    1. Um das icon4.gif bei Sicherheit im Pipboy zu beseitigen, muss "Sicherheit" > ("Wasser" + "Nahrung") sein.
    (Das wurde aber auch schon mindestens 20 mal hier im Forum beantwortet -> SuFu)



    2. Ein Siedler im Wachdienst, produziert WEDER Nahrung, noch kann er die Moral in einem Laden erhöhen, die Schrottproduktion in einer Plünderstation erhöhen oder Siedlungen durch Versorgungsrouten verbinden => verschwendeter Siedler.


    3. Bei einem Angriff greifen alle Siedler zur Waffe und verteigigen die Siedlung. (Nicht nur Wachposten!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!