Screenshot Speicherort ?

  • Hi zusammen,


    folgendes Problem habe ich. Ich finde einfach nicht die Screenshots von meinem F4. Habe die SuFu hier benutzt und auch nichts gefunden auf Anhieb. Mr.Google hat mir zumindest etwas gebracht in dem ich über Steam / Einstellung / Screenshot Einstellungen was machen konnte.


    Habe vorher dies abgeändert und ein Ordner erstellt. Darauf hin habe ich 2 Screenshots meiner Map gemacht (da ich diese einem Kollegen schicken wollte). Der Ordner ist zwar da,aber keine Bilder drinn :(


    Auch von den Screenshot´s zuvor keine Spur. Nirgends egal wo ich schaue. Hab leider kein Plan wo ich sonst noch gucken soll.....


    Hat jmd. eine Idee von euch?


    Greez

  • Ich weiß zwar nicht ob die gespeichert werden oder nicht aber ich lad die während der Sitzung immer hoch und geh dann im Browser in Steam rein geh zu screenshots klicke auf einen und kann ihn dann mit Rechtsklick speichern.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Die Screenshots liegen einfach im Installationsverzeichnis herum: SteamLibrary/SteamApps/common/Fallout4. Falls du das Installationsverzeichnis nicht geändert hast.

    Leider sind dort keine,schon geguckt....


    @'Berlinbaer


    Mist,dies hatte ich nicht. Hatte den Vorgang mit Rechtsklick und Speichern nicht gemacht..... Oh man,was ist daß denn für nen Mist? Extra speichern ist wohl......... naja^^

  • Wenn man Ingame die Druck Taste betätigt kommt eine Meldung "Screenshot001 gespeichert"
    Dann gehst du auf dein Laufwerk > Steam > Steam Apps > Common > Fallout 4 und dort sind die Screens gespeichert.


    Alternativ, sollten sie wirklich dort nicht abgelegt sein, was ich nicht glaube, kannst du dennoch Druck Taste drücken, dann ein leeres Bilddokument öffnen und mit STRG + V deinen Screenshot einfügen und abspeichern.

  • Ich drücke einfach F12 auf der Tastatur und die Bilder werden dann (mit Thumbnails) an folgendem Ort gespeichert:



    Ziemlich umständlich, ich weiss. ^^

    Dann ist es ja mit der Druck Taste fast einfacher XDD
    Aber schön das es verschiedene Möglichkeiten gibt. Jetzt kann der Ersteller ja viel ausprobieren ;D

  • Boahr Alter Falter,was für ne Umständliche Sache :D


    Aber daß Verzeichniss ist wohl immer von Rechner zu Rechner bzw. Account verschieden. Bei mir liegen die Screenshots unter :


    "C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\107692477\760\remote\377160\screenshots"


    Hab nun eine Desktopverknüpfung erstellt ;)


    Hier gibt es noch eine Möglichkeit,habs aber erst eingestellt. Muss selber Testen.


    EDIT : Kann leider keine *.RTF (Wordpad) mit Anhängen. Leider Funktioniert "Print-Key" nicht unter Win7 x64. Ich Test mal daß Snipping-Tool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!