Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Schön zu sehen das Leute ihre Ideen auch klasse Umsetzen können. Prima....
    Der Garten gefällt mir sehr... gibt gleich Ideen die ich mir aufschreiben muss :)

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • Coole Mods @MagicMax , die kannte ich bisher auch nicht. Habe Heute mal die unten stehende Mod ausprobiert, gefällt mir auch sehr gut, vor allem ist das komplett in einem neuen Menüabschnitt so das man nicht in verschiedenen Bereichen suchen muß sondern das ist alles recht Umfangreich in ebend einem einzigen Menü (klar mit Untermenüs). Zumindest bei mir funzt die gut und hat nichts in meiner bestehenden Struktur geschluckt oder verändert. Eigentlich voll Blöde^^ jetzt könnte ich an meiner Kirche schon wieder das eine oder andere umändern, aber eigentlich fehlt mir die Zeit dafür ist mein letzter Urlaubstag gewesen Heute ^^


    Snappy HouseKit

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • So hier ne kleine Bilderserie zuerst Covenant (Sit nun deutlich besser aus wie voher auch wenn ich voher - sagen mir mal den alten Bewohnern Kündigen musste '' . ) Die Schlafräume habe ich mal außen vor gelassen - die ist zwar auch detalliert aber 5x Pics müssen ja reichen ''.


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • 2x Teil Flughafen


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • 3x Teil Starlight


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • 4x Teil Nordhagen Beach


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Mal schauen ob ich nach und nach alle Siedlungen hochlade , bin grade am Feinschlief was Details etc angeht und rüste nach für Nuka World .
    Wie passend das eine Siedlung dierekt vor dem geplanten Eingang bzw Tranist für Nukaworld ist '' (Versorgunsbunker via mod freigeschaltet.)

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Wie passend das eine Siedlung dierekt vor dem geplanten Eingang bzw Tranist für Nukaworld ist '' (Versorgunsbunker via mod freigeschaltet.)

    Gibt es da schon eine fertige Mod? Genau daran habe ich nämlich auch gedacht, einen Nuka World Außenposten am Versorgungsbunker zu erstellen. Wäre aber viel Arbeit im Creation Kit, den ganzen Raiderkram zu entfernen und eine Siedlung zu gründen.


    Ansonsten wie immer sehr tolle Bilder. Das viele Grünzeug macht was her. Kommt bei mir am Ende auch noch drauf, wenn ich das Projekt "BOS makes the Commonwealth great again" abgeschlossen habe :)

  • Ich nutze von Foresty den Green Bosten mod. Wie in der Urkaine zu sehen sehen kann der Strahlung die Natur trotzen und sich sogar erholen.
    Und da Bosten nicht direkt getroffen wurde ist es sogar wahrscheinlich das nach 2oo Jahren es wieder grünt


    Hier der Link für den Siedlungsmod - der fügt 10 neue Siedlungen ein . Ich war auch am überlegen meine Siedlungen als Download anzubieten , für die Jungs die keine Siedlungen bauen wollen . Sie passen gut ins Ödland und sind auch Realistisch , es gibt viele Händler und durch mein Patrol Script werden die Versorger bsp von 2x Wachleuten Begleitet . Ich stelle mal nacher Pics rein wie sie Sicherheit bzw deren Austattung ist . im Grundsatz hat jede Siedlung 2x Wachleute und 2x Wachroboter , große Siedlungen natürlich deutlich mehr . Die Burg hat 10 Marksman mit dem M2216 und 2 Heavygunner mit dem M2260 von Fallout NV .


    Der Fallout NV Waffen Mod aktuell noch in RU wird aber mit der Final Version übersetzt . Jede Waffe hat einen eigenen Sound und Modplätze
    Ich selber überarbeite grade die Nv Texturen und übersetze .
    http://www.moddb.com/mods/new-…weapons-fallout-4-edition


    Siedlungsmod


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16432/?



    Andere Frage : Es gab einen Mod der in Sanctuary die Steinmauer repariert hat und um die Ganze Insel geführt hat , ich finde ihn nicht mehr weiß einer wo dieser ist ?
    (Edit er hat den Versorgungsbunker rausgenommen aber nutze Fiedlergreen dann gebe ich dir mein Patrol Script und du kannst die Patrolien wie Versorgunsrouten Festlegen .) die kannst du dann an Nukaworld bzw dem Tranist verlegen .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • @Bulldoc87


    Holla, 10 Siedlungen auf ein mal und ich habe ebenfalls gesehen, dass der Bunker nicht mehr dabei ist.
    Dann doch die alte Methode: Mit dem Creation Kit den gröbsten Schrott und die Spawnpunkte der Raider löschen und mit dem Conquest Mod eine der 10 möglichen Siedlungen gründen.
    So habe ich das bereits in den Quincy Steinbrüchen gemacht. Das tolle am Conquest Mod ist, dass man mit dem Creation Kit oder FO4edit ganz leicht die vorgefertigten Siedlungsnamen ändern kann. Man muss nur den Namen an zwei Stellen ändern.


    So heißt meine neue Siedlung bei Vault 88 eben nicht generisch "Dunn Outpost" sondern "Vault 88 Outpost" und die Siedlung an meiner "Shaun Memorial Bridge" (dort wo das Institut einen Krater hinterlassen hat) ist auch korrekt benannt.



    Man kann die Siedlungen ganz normal mit Versorgern versehen, dummerweise geht die Direktverbindung zum Hub "Die Burg" direkt durch die Quincy Gunner Siedlung. Die Verlustrate der Versorger liegt bei 100% :)


    An einem Skript zur Verstärkung der Versorger bin ich daher sehr interessiert, nutze aber schon den Eyebot Mod, der die Brahmins mit Eyebots tauscht. Aber vielleicht geht das ja trotzdem.



    Auf die NV Waffen bin ich auch schon gestoßen, auf jeden Fall sehr interessant. Waffenauswahl kann es nie genug geben. Finde ich klasse!
    Die Texturen aus NV sind aber in der Tat nicht mehr ganz aktuell, das hat man dann doch irgendwie vergessen. Das Spiel ist ja auch schon 6 Jahre alt.


    Ich habe mir die Sprengköpfe aus dem Divide importiert, die sind auch ohne Bearbeitung noch erträglich.



    Den Sacturary Mod hatte ich mir auch mal angesehen. Aber so ganz glücklich war ich mit der Steinmauer nicht. Dann doch lieber selbst eine Mauer ein mal herum bauen. Das Bauareal kann man ja temporär ausweiten für diese Aufgabe.

  • Mache grade das Script für dich fertig , schick mir mal ne mailadresse wo ich dir es hinschicken kann oder haben wir eine Upload area hier ?
    Auch das bsp sobald du die Wachen zuteilst sie automatisch eine Ausrüstung an einem Container abholen .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Die Informanten der Bruderschaft berichten von vermehrten Raideraktivitäten in der Umgebung und von einem Hauptquartier mit erstaunlich hohem Organisationsgrad.
    Scheinbar planen diese Raider Angriffe auf das Commonwealth.


    Da Vault 88 noch nicht komplett ausgebaut ist und damit verwundbar, wurde das gesamte Areal in eine Operationsbasis umgebaut und der gesamte Perimeter gesichert.



    Nicht jede Siedlung im Süden wird so viel Glück haben.
    Einige haben sich einem Anschluss an die Bruderschaft widersetzt und sich für die Minutemen entschieden.
    Tja, manche setzen auf ein Herz am rechten Fleck, Fiedelmusik und eine Lasermuskete....



    .... andere auf X-01 Powerrüstungen, Kwk 36 8,8cm und das Dröhnen eines Stingray Bomber


  • So , einmal der Slog und der Leuchturm .


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Und der Leuchturm


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • So , einmal der Slog...


    Erst einmal ein "Well Done" für Deine Arbeit an den Siedlungen.


    Ich finde, dein Style passt wohl eher ins Fallout Universum als meine "heile Welt". Aber ich mag es Clean und Sauber... draußen gibt es genug Endzeitstimmung.


    Bastel aber schön weiter und Zeige uns Deine Ergebnisse. Neue Ansätze und Ideen sind immer Willkommen :)

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • Super tolle Siedlungen habt ihr da im Commonwealth.


    Ich habe mich entschieden bis nach dem Anschluss von Nuka World ohne Mods zu spielen. Meine Siedlungen sind dementsprechend eher spartanisch ausgebaut aber die Siedler sind trotzdem zufrieden. Bei den Siedlungen mit Ruinen (Dunkelwasser, Landhaus, County Crossing, Tenpins Bluff…) war nicht immer einfach diese zu verstecken, hat aber irgendwie immer funktioniert.


  • Meine Siedlungen sind dementsprechend eher spartanisch ausgebaut aber die Siedler sind trotzdem zufrieden.

    Der war jetzt aber nicht schlecht. :D
    Das ist doch eh obertoll, keine Spur von spartanisch.
    Hast du bei der Finch Farm keine Verteidigungsanlagen vor dem Haupttor?
    Von dort kommen ja immer recht massive Angriffe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!