Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • So hab das Problem gefunden. Hier kommt meine Base ich sag nur HOME sweet HOME


    Neben bei bemerkt muss man sagen das es enorm Umständlich ist vier Buchstaben im Unterschiedlichen Farben Leuchten zu lassen. Ich brauchte 4 Große Generatoren, 1 Mittleren 1 Kleinen und 2 Windräder und dazu noch jewails 4 Terminals und das nur für ein Wort mit 4 Buchstaben. Das ist wohl die größte Energie verschwendung im ganzen Commonwealth :D

  • Heute noch einmal Vault 114 leer geräumt und jeden Pisspott und Stahleimer mitgenommen, der sich irgendwie nur mitnehmen lies. Hab ich vielleicht einen riesen Stahlverschleiß. Bald ist wohl die Rückseite der Insel dran~


    2016-02-14_000082yoxz.jpg

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Benutzt du die Windräder auch eher als optische Erweiterung? Ich finde ja, die geben den Siedlungen so einen "ökonomischen" Touch. Nicht zu laut, sind beruhigend langsam und sehen gut aus. Dafür geben sie halt nicht wirklich viel Strom her. ^^ Auch sonst sieht deine Siedlung ziemlich beeindruckend aus, das würde ich fast nachbauen, wenn ich nicht auf der Konsole spielen würde. :S


    PS: 100. Beitrag, yay

  • Ich bin noch nicht so weit wie die meisten hier, aber eine kleine Base habe ich mir in Sanctuary trotzdem eingerichtet ;)


    home1.png


    PS: Mich nervt es ungemein das man nur ein Rechteck bauen kann. Bei einem "L" hat man Probleme in der inneren Ecke -.-

    Darf ich Fragen wie man es schafft, Wände übereinander zu bauen? Ich bin zu doof dafür...


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Wände übereinander, dafür gibt es mit mod diverse Möglichkeiten - homemaker zb. bietet diverse stapelbare Wände, alternate settlements auch. Dann gibt es noch die Möglichkeit Wände an einer oben liegenden Bodenplatte auszurichten und dann einzelnd per console nach unten zu schieben (selbst mit autohotkey sehr aufwendig) und last but not least die "klassische" Methode ohne mod und console - eine umlaufende galerie (im Zweifel mit "halben Böden") und darauf die nächsten Wände. Solche galerien muss man dann allerdings stehen lassen, sonst bleibt ein Spalt zwischen den Etagen.
    Bei dem Bild auf das du dich beziehst wurden anscheinend prefabs verwendet ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Darf ich Fragen wie man es schafft, Wände übereinander zu bauen? Ich bin zu doof dafür...

    Wie mein Vorredner schon schrieb... ohne Mods nicht möglich. Jedoch kannst du Außerhalb des Gebäudes oder innerhalb einen umlaufenden Balkon bauen, der sich vor allem außen exzellent dazu nutzen lässt Verteidigungsanlagen drauf zu bauen. Innen hast du dann schön hohe Räume. Wenn du gar drei Wände übereinander haben willst, lohnt es sich erst einen äußeren Balkon zu bauen und dann ab der zweiten Wand einen inneren, so kannst du deinen Raum auch von innen von oben bestaunen. So hab ich es in einigen Bases gemacht. Das Bild was du verlinkt hast, ist gemoddet oder dergleichen.

  • bbhr-9h-738a.png
    dunkelwasser-baustelle hab ich jetzt auch ausgebaut :)

    Du hast da echt ne Siedlung daraus gemacht? Als ich diesen Posten für Preston einnehmen musste, habe ich mir nur gedacht "was für ein Drecksloch, da werden doch alle Siedler an Tuberkulose & Co verrecken. So einen Sumpf würde ich nicht mal den Mutanten antun wollen" Also hatte ich den gesamten Ort mit MGs umzäunt, den Siedlungsstrahl sofort nach Beendigung der Mission abgebaut, den einzigsten bis dahin eingezogenen Siedler in eine andere Siedlung geschickt und den Ort erfolgreich unter "nie wieder besuchen" vermerkt :D


    Wie mein Vorredner schon schrieb... ohne Mods nicht möglich. Jedoch kannst du Außerhalb des Gebäudes oder innerhalb einen umlaufenden Balkon bauen, der sich vor allem außen exzellent dazu nutzen lässt Verteidigungsanlagen drauf zu bauen. Innen hast du dann schön hohe Räume. Wenn du gar drei Wände übereinander haben willst, lohnt es sich erst einen äußeren Balkon zu bauen und dann ab der zweiten Wand einen inneren, so kannst du deinen Raum auch von innen von oben bestaunen. So hab ich es in einigen Bases gemacht. Das Bild was du verlinkt hast, ist gemoddet oder dergleichen.

    So nicht ganz richtig Primus. Da ich auf der One spiele, musste ich auch lange suchen. Aber dann fand ich folgendes Video. Mit ein wenig Tricksen (man ist das elends aufwendig X( ) geht auch eine zweite Wand :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: bin anscheinend zu doof, um Videos direkt in den Post einzubetten. Jemand eine Idee für mich, was ich falsch mache?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

    4 Mal editiert, zuletzt von MALKAV_1337 ()

  • @MALKAV_1337 Wegen der Videos: Ich kopiere einfach den Link und hau ihn hier unformatiert rein, funktioniert eigentlich immer. Vielleicht liegt es an dem "feature=youtu.be" am Ende deines Links?


    EDIT: Dann pack ich das Video wieder raus, wenn die bessere Version schon auf der anderen Seite steht. ;)

  • @MALKAV_1337 Wegen der Videos: Ich kopiere einfach den Link und hau ihn hier unformatiert rein, funktioniert eigentlich immer. Vielleicht liegt es an dem "feature=youtu.be" am Ende deines Links?

    Ha, das war ja einfach. Manchmal denkt man echt zu kompliziert :| DANKE!!!


    @ Primus: klar ist es tricky....und verdammt fummelig. Alles nur, damit wir Consoleros irgendwie halbwegs so tun als ob wir mit euch PClern und eurem rumgemodde mithalten können :D:pooh::modo::lol::party:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!