Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Dann zeig ich hier mal mein kleines Reich das ich mir in der Burg gebaut habe.
    Ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch ein paar Händler und ein bisschen was damit es schöner aussieht :D
    Ich pack das ganze in Spoilern damit das ganze ein bisschen übersichtlicher ist.
    Da ich ja auch nur 5 Anhänge pro Post hochladen kann gibts im nächsten noch den Rest.
    Hoffe ich darf das. Wenn nicht mach ich das weg :D


    Hier erstmal der Innenhof:


    Hier dann meine Burgmauern:


    Die Verteidigung auf der anderen Seite der Mauer hab ich mal weggelassen. Ist nicht spektakulär. Nur 2 Wachposten und 2 MG Geschütze :D

    Ich sein Supermutant. Ich dich hauen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hadi813 ()

  • Hier jetzt noch der Innenbereich meiner Burg.


    Erstmal natürlich die Gemächer des Herrschers...also mir....und Cait die da immer aufm Sofa sitzt und das Standbild im Fernsehen guckt. :D


    Hier dann die Burggänge mit den Händlern.



    Die Schlafbaracke für den Rest der Leute hab ich hier mal weg gelassen. Ist nur ein großer leerer Raum mitn paar Betten.
    Sobald das alles schöner geworden ist reiche ich das mal nach.

  • Danke. :)
    Wollte eigentlich nen kleinen Markt im Innenhof bauen. Praktisch ein Mini Diamond City aber dann wusste ich nicht was ich mit den Gängen mache und da da ja immer so kleine "Räume" integriert sind eignet sich das ja perfekt für kleine Geschäfte.
    Hab da mit der Burg auch noch einiges geplant aber leider schränkt mich der Baumodus da von den Möglichkeiten etwas ein...und die Rohstoffe gehen mir auch permanent aus.
    Hab einfach nie genug Holz. :D Kann zwar Spectacle Island abholzen aber sonne leere Insel ohne tote Bäume sieht auch öde aus :D
    Naja mal gucken.
    Wenn man mal keine Lust aufs Questen hat kann man sich stundenlang mit den Siedlungsbau beschäftigen....naja ich zumindest :D

  • Wenn Du mit Einschränkungen das Baulimit (der Balken rechts oben) meinst:


    Das kannst Du ändern.


    1. Waffen im Baugebiet auf den Boden werfen
    2. Baumodus öffnen
    3. Die Waffen EINLAGERN


    Du wirst sehen, dass sich der Balken wie von Zauberhand wieder zurückzieht - Du kannst also bauen soviel und was Du willst.


    Einer der "guten" Bugs ;)


  • Das klappt so wie beschrieben, welche Waffen man auf den Boden legt ist egal? Muss ich mal ausprobieren. An meinem Disco Fallout wollte ich eig. auch noch weiter bauen, aber man ist da unnötig eingeschrenkt. Scheinbar ist die max. Größe bei den verschiedenen Orten auch unterschiedlich.

  • Das klappt so wie beschrieben, welche Waffen man auf den Boden legt ist egal? Muss ich mal ausprobieren. An meinem Disco Fallout wollte ich eig. auch noch weiter bauen, aber man ist da unnötig eingeschrenkt. Scheinbar ist die max. Größe bei den verschiedenen Orten auch unterschiedlich.

    Richtig. Du könntest auch Kochtöpfe auf den Boden legen. Also Hauptsache es handelt sich um Objekte aus Deinem Inventar.


    Das mit der unterschiedlichen Größe stimmt auch.


    Ich nehme an die Entwickler wollten Performance Einbrüche vermeiden - jedoch haben sie das nicht gut hinbekommen.


    Ich habe das Baulimit in Starlight mittlerweile um 350 % überschritten und es ruckelt nicht.


    ..... Ohne Worte :) :)

  • Naja unnötig eingeschränkt ist man nicht. Die Einschränkung wird sicher seinen Nutzen haben. Bin aber auch kein Freund davon.


    Aber man kann es auch übertreiben! Irgendwann werden die Siedlungen die CPU auf die Knie zwingen. Besonders bei den Lichtern merke ich wie die CPU arbeiten muss. Besonders wenn man zur Siedlung hin läuft gibt es paar Ruckler. Beim betreten der Zone.


    Kein Plan was passiert wenn man jede Siedlung im Spiel so ausbauen würde. Denke das es da schon Leistungs Einbrüche geben wird, oder Vllt auch mal ein Absturz.


    Abwarten! Aber man kann viel mehr bauen als es das Spiel vorsieht! ;)

  • Ne das Baulimit meine ich nicht. Dein Video hab ich schon gesehen und bei allen Siedlungen den Balken geleert :D
    Erstmal Danke dafür! :)


    Ich meine eher das das Spiel die Objekte nicht so platzieren will, wie ich ich will. Das Clipping kann man ja mit Fußmatten noch umgehen aber manchmal will er in ner Hausecke keine Wand oder Decke setzten, die Objekte nicht so drehen wie ich es will usw.
    Und die blöde Steuerung macht es auch nicht besser :D

  • Seh es so. Der Baukasten ist wie ein verstecktes Spiel im Spiel das auch seine Regeln hat. :) versuch einfach das beste draus zu machen.


    Finde die Steuerung garnicht so schlecht! Man gewöhnt sich dran. Und ich entdecke immerwieder neue Dinge, wie...


    Der holztürrahmen lässt sich mit den holzzaun aus dem sonstiges Baukasten verbinden. Es entsteht ein Fenster.


    Die erste Wand, lässt sich mit den letzten Wänden dekorieren. Die werden ineinander gesteckt. So bekommt man diese Wellblech Optik weg!


    Es gibt ein festes Regelwerk das man erstmal rausfinden muss. ;)

  • Besser kann man es nicht beschreiben......Anfangs wird man verrückt aber irgendwann hat man den Bogen dann raus.

  • Also meine Uralt CPU langweilt sich in der Siedlung eher, trotz endlos verschobenen Baulimit. Vielleicht eher eine Grafikkarten Sache, da kann ich wenig zu sagen, die hab ich vor kurzem erst aufgerüstet.

  • Ja dann Bastel mal ne grössere Licht Installation. Keine Ahnung was da beim Game passiert aber das geht fies auf die Performance. Ich hab mein bunt blinkendes "Sanctuary" in 4 Meter Buchstaben wieder abgerissen nachdem ichs bemerkt hatte. Und seitdem die Lichtwürfel nimmer angerührt

  • Ja dann Bastel mal ne grössere Licht Installation. Keine Ahnung was da beim Game passiert aber das geht fies auf die Performance. Ich hab mein bunt blinkendes "Sanctuary" in 4 Meter Buchstaben wieder abgerissen nachdem ichs bemerkt hatte. Und seitdem die Lichtwürfel nimmer angerührt

    genau das meinte ich. Sagte ja, das es bei den Lichtern passiert. Sag aber nicht das es danach unspielbar ist aber man merkt es. Der PC wird lauter und lauter. Kein Plan wie das auf einer Konsole ist.


    Was auch passieren kann. Du baust schön vor dich hin, speicherst, beendest das spiele in der Siedlung. Willst es dann wieder laden und das Spiel stürzt ab. Broken save.


    Eben,... diese Lichteffekte, discokugeln, Ventilatoren, Lichtkästen. Und jeder Pc ist nun mal anders.

  • Ja dann Bastel mal ne grössere Licht Installation. Keine Ahnung was da beim Game passiert aber das geht fies auf die Performance. Ich hab mein bunt blinkendes "Sanctuary" in 4 Meter Buchstaben wieder abgerissen nachdem ichs bemerkt hatte. Und seitdem die Lichtwürfel nimmer angerührt

    Ich kann nur für die PS4 sprechen.


    Bei mir in der Basis sind ca. 50-70 Lampen verbaut und eine Lichtwürfelinstallation die aus ca. 40 Teilen besteht. Dazu noch Suchscheinwerfer - ca. 4 Stück.


    Also sehr viel Licht und keine Probleme. 3,5-fach erhöhtes Baulimit.


    Zumindest das läuft gut :)

  • @Auryn
    Wie zur Hölle hast du es geschafft im Institut Design zu bauen?
    Bestimmt mit ner Mod oder?
    Manchmal hasse ich es das ich keinen guten PC habe und auf PS4 zocken muss.
    Aber mal abwarten wann es Mods für Konsole geben wird. Hoffe das dauert nicht allzulange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!