Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • @Madmeko


    Die Finsch Farm haste wirklich beeindruckend hinbekommen. Besonders der Aufgang zur Autostraße hat mich Inspiriert :)


    __________________________________________________


    Bei mir musste die Garage leider einer Konzert Fläche weichen. Bin da grad bei und es nimmt langsam Form an. Aber wie das immer bei meinen Bauten ist... klappt es auf Anhieb nie. Irgendetwas kann man immer nicht Setzen und so musst ich mal wieder mehrmals umbauen.



    Das musste ich komplett wieder abreißen da sich die Platten nicht richtig legen lassen wollten...



    Beim zweiten Versuch ging das aber schon besser und Dauert nicht mehr all zu lange dann ist es Fertsch :)

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • Der war jetzt aber nicht schlecht. :D Das ist doch eh obertoll, keine Spur von spartanisch.
    Hast du bei der Finch Farm keine Verteidigungsanlagen vor dem Haupttor?
    Von dort kommen ja immer recht massive Angriffe.

    Die Verteidigungsanlage beim Haupttor befindet sich in den beiden Türmen im oberen Geschoss, unten beim Durchgang und direkt im Innenhof.
    Um die Farm überhaupt zu betreten müssten die Angreifer zuerst 6 Raketentürme und 11 schwere Lasergeschütztürme ausschalten.
    Weder Mutanten noch Raiders konnten bis jetzt auch nur ansatzweise die Farm betreten.
    Kommt die Meldung "Finch Farm wird angegriffen", muss ich mich keine Sorgen machen und dorthin rennen. Die Verteidigungsanlage macht nach wie vor einen guten Job.

  • Ok , da ich eher das Ganze realistisch halte werden kleine anlagen von einem Werferturret , einem Schrooturm . 2x Scheinwerfern und 4x MG Türme geschützt , dazu 2x Wachleute und 2x Wachroboter auf Aggresson Basis . Wie auf den Bildern zusehen passt es gut rein und sticht nicht sofort ins Auge und ein Raketenturm reicht meistens da Raider bei einer Salve schnell ausgebremst werden.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ok Ihr habt mich jetzt etwas angezeckt ^^ daher hier auch mal mein derzeitiger Ausbaustand Spektakel Island. Da hier auch immer mal angesprochen wird das es bei dem einen oder anderen um Realismus geht .......ich halte meine Bauwerke durchaus für Realistisch ! sowohl von der Statik als auch von dem was verbaut wurde....ich gebe daher zu Bedenken das wir Uns 200 Jahre nach dem Fallout befinden ! da gibt es natürlich eine Vegetation und nicht nur abgestorbene Bäume. Desweiteren ist Denkbar das auch 200 Jahre nach eine Atomaren Katastrophe sowohl Technik als auch Rohstoffe durchaus wieder vorhanden sind! und zum Schluß...alle Elemente die ich verbaue existieren im Spiel! ich Denk mir da nichts aus! Daher auch wenn das der eine oder andere vielleicht etwas anders sieht finde ich das mein Ausbau durchaus auch in Fallout reinpaßt und nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Ich stelle mir Fallout als eine Mischung aus Westernmentalität und SiFi/Fantasy Setup vor und da paßt das so wie ich es mir Vorstelle rein ! aber jetzt Butter bei die Fische ......Galerie Spectacle Island Ausbaustand


    Und für die Festungsanlage nochmal das finale Video bei Youtube für diejenigen die noch Impressionen haben wollen es aber noch nicht kennen und mal reinschnuppern wollen: Festungsanlage

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Wollte den Conquest Mod ausprobieren um festzustellen das es mit den Siedlern böse rumbuggt bzw keine ankommen '' .mal schauen ob ich da ne Lösung finde '' .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Somerville Place , in kurzen Bildern .


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ok Ihr habt mich jetzt etwas angezeckt ^^ daher hier auch mal mein derzeitiger Ausbaustand Spektakel Island.


    Beeindruckend... Düster, gespenstisch, Grausam, Angstmachend.... aber Beeindruckend! Wenn ich in dem Hotel einkehre, würde ich so enden wie das Gerippe in Zimmer 7. Gruselig :)


    Was musst Du da an Zeit reingesteckt haben... wow.


    Hab da was gesehen was ich HABEN will... die Kronleuchter. Kannste mir sagen wo ich die herbekommen tu?

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • Hab da was gesehen was ich HABEN will... die Kronleuchter. Kannste mir sagen wo ich die herbekommen tu?

    Das war mal die Mod : Craftable Fire Shadow Lights. Leider wurde die vom "Nexus" genommen und existiert scheinbar nicht mehr als Einzelmod.
    Wie bereits auch "Claire" wegen einer anderen Mod schon gefragt hatte wurde auch die "Craftable Fire Shadow Lights Mod" in ein Modpaket integriert und zwar in : Tinas Cookiepocolypse Mod
    Das ist eigentlich ein ziemlich geiles Paket an Mods aber ich befürchte mal das es so umfangreich ist das es die Menüstruktur ziemlich durcheinander wirbeln könnte. Wenn man also schon mit vielen Mods arbeitet ist es fraglich ob es so`n prima Plan ist so eine Mod noch zu installieren. Andererseits könnte ich bei installation des Pakets auch diverse andere Mods entfernen und dann relativiert sich das wieder.


    Muß natürlich jeder selber Wissen, aber ich mach es im Moment nicht, da mir eh schon die Vault DLC Bauteile fehlen und nun kommt noch das nächste DLC und da guck ich erst mal was sich da schon wieder verschiebt.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Ich mag solche Mod Pakete auch nicht so recht, da wird einfach zu viel auf ein Mal verändert und man verliert die Übersicht.


    Zumal man ja keine Wahl hat, wenn etwas nicht passt, dann muss man das gesamte Paket runter werfen.
    Selbst wenn man ein bisschen Erfahrung mit Modding hat, aus so einem Megapack dann einzelne störende Elemente richtig und vollkommen rückstandslos zu entfernen ist schwer bis sogar fast unmöglich.


    Wenn es mir zu viele einzelne Mods in der Liste werden, dann konsolidiere ich lieber selbst und werfe unnötige Mods runter oder integriere Bauelemente in mein eigenes Menü

  • @MagicMax


    Ich würde mich über einen Bericht freuen...

    Werde ich anfertigen, wenn das ganze da unten fertsch ist. Und ich das ein bissel beobachten konnte. Nur zur Anmerkung noch... also beim Bauen hab ich des öfteren Sie schon Singen gehört. Nur nicht weiter beachtet. Wie gesagt, wenn fertsch dann schau ich zu das Du was ausführliches Bekommst. :)



    @GrausamerWatz und @Stan_Cartman


    Danke für die Infos...


    @MagicMax


    *Mist, mist, mist, mist, mist... grrrr*

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • Naja ,


    Für Settlement Mods muss man halt den Sk nutzen bzw kurz selber scripten.
    Habe mal für dich den Bigmod runtergeladen und löse mal die Lampen / Feuergeschichte raus . - schicke dir das dann per mail oder Dropbox .
    Für einen der anderen Jungs bin ich mit nem Plugin für die Versorger und die Basis Verteidigung dran .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Habe mal für dich den Bigmod runtergeladen und löse mal die Lampen / Feuergeschichte raus . - schicke dir das dann per mail oder Dropbox .


    Für einen der anderen Jungs bin ich mit nem Plugin für die Versorger und die Basis Verteidigung dran .

    Wow... Vielen Dank... Also was Lampen angeht können es nicht genug sein. Besonders die der "vornehmen Art" :)

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • Da an anderer Stelle Dunkelwasser nochmal kurz ein Thema war hier mal meine Umsetzung der Baustelle. Zur Erklärung vorher noch :
    ich habe wie in nahezu allen Siedlungen übertrieben viel Geschütztürme aufgestellt...die mich selber Nerven, aber ich hatte auch kein Bock ständig gerufen zu werden wenn ich am Bauen war ! das wird später definitiv zurück gebaut und ist nahezu in all meinen Siedlungen derzeit so.
    Die Anzahl der Siedler liegt aufgrund einer hohen Charakterentwicklung und dem entsprechend hohen Charisma im Schnitt bei 40+ was mich dazu zwingt entsprechend Nahrung, Betten etc. zur Verfügung zu stellen daher sind bei mir auch immer 3-4 Etagen in den Siedlungen. Und abschließend : "Dunkelwasser" wurde auch schon mit Mods gebaut aber nicht in der derzeit verwendeten Menge und auch bei weitem nicht mit den jetzigen Möglichkeiten wie "Snap`n Build" etc. daher war das hier sehr viel Fummelei weil nix zusammen passen wollte. Ist halt eine relativ früh von mir erstellte Siedlung gewesen und wird auch später nochmal eine Überarbeitung erfahren. Aber genug der Einleitung^^


    Dunkelwasser Galerie


    Nachtrag : Mittlererweile würde sich mit der Snappy HouseKit Mod natürlich auch eine komplette Rekonstruktion der kaputten Häuser in allen Siedlungen vornehmen lassen. Memo an mich selber : wenn mal Zeit sein sollte (also sooo in 200 Jahren ^^) Checken ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Die Geschütze am unteren rechten Bildrand irritieren mich ein Wenig. Aus dieser Richtung kommen ja eigentlich keine Angriffe.
    Dafür hast du links oben mindestens 15 Geschütze stehen, die in Richtung der Spawnpunkte zielen. Sehr löblich.
    An dieser Ecke fällt bei mir auch jeder Feind augenblicklich im Feuer.

  • Die Geschütze am unteren rechten Bildrand irritieren mich ein Wenig. Aus dieser Richtung kommen ja eigentlich keine Angriffe.
    Dafür hast du links oben mindestens 15 Geschütze stehen, die in Richtung der Spawnpunkte zielen. Sehr löblich.
    An dieser Ecke fällt bei mir auch jeder Feind augenblicklich im Feuer.

    Ich habe nie auf die Spawnpunkte geachtet ! Bei manchen Siedlungen kenne ich die Hotspots in anderen wiederum nicht, ich habe alles vollgepflastert und einen Verteidigungswert von nahezu immer 999+ und somit eigentlich immer Ruhe. Nicht das die Angriffe nicht kommen würden, sind nur in Schätzungsweise 30 Sekunden niedergeschlagen ^^. Das ganze hat aber natürlich auch Nachteile, zum einen der Lärm^^ gibt zwar Mods die das reduzieren aber die haben immer andere Probleme verursacht. Zum zweiten.....sieht halt Scheiße aus ^^ kurzum ^^.


    Aber ich habe Ruhe. Und diese ständige Helferei (gefühlte 100x wo ich unterbrechen mußte) tendiert mittlererweile auf 2-3 Einsätze alle paar Tage, das ist ok und stört nicht. Aber wie gesagt mit jeder Siedlung die ich komplett fertig stelle wird das auch wieder zurück gebaut.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Es gibt ja so ein Programm oder eine Mod, mit der kann man sich die Spawnpunkte der Gegner anzeigen lassen.
    Sieht dann aus wie ein Questmarker. Hab gehört, dass, egal wie hoch der Verteidigungswert ist, trotzdem eine 2%ige Wahrscheinlichkeit für einen Angriff besteht. Und ob sich die Siedlung erfolgreich verteidigt oder Schaden nimmt, soll angeblich zufällig berechnet werden.
    Ich habe diese Siedlung ja wie ein Fort aufgebaut, drei Stockwerke hoch (Video ein paar Seiten zurückliegend) und mit Geschützen und Raketenwerfern bestückt, die genau auf die Spawnpunkte ausgerichtet sind. Da dauern die Angriffe auch meist nur 10-15 Sekunden.
    Wenn ich grad nicht sehr beschäftigt bin, reise ich gerne hin, um mir das Gemetzel anzusehen. Hab mir Schnellreisematten an die besten Aussichtspunkte gelegt. :)

  • Was immer ganz gern von dem einen oder anderen vergessen wird ist das die Angriffe auch von innen passieren können. Da werden alle Türme nach außen gerichtet und die Aktion läuft innen^^. Beispielsweise gab es immer mal in Red Rocket Angriffe durch mehrere Maulwurfsratten die sich durchgebuddelt haben und in Albernathy Farm schein es auch einen Spawnpunkt innerhalb der Siedlung zu geben da tauchen immer wieder Gegner innerhalb der Befestigungsanlage auf. Und in anderen Siedlungen hab ich das auch schon beobachtet.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Das mit den Ratten (und Skorpionen in Sanctuary) dürften einmalige Aktionen sein, kam seither nie wieder vor.
    Dass Gegner mitten in Siedlungen spawnen kann 2 Gründe haben. Manchmal liegt der tatsächliche Spawnpunkt direkt im Siedlungsgebiet.
    Liegt er eigentlich außerhalb und sie befinden sich trotz Mauern plötzlich innerhalb der Siedlung, liegt es meist daran, dass das Spiel - im Fall des Hilferufes - während deiner Schnellreise den Angriffszeitpunkt, deinen Ankunftszeitpunkt (ist ja keine Teleportation, sondern es wird der gesamte Fußweg dorthin berechnet) und die Position, in der sich die Feinde dann befinden. Dabei ignoriert das Spiel sämtliche Mauern und Verteidigungsanlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!